Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?


  • Stimmen insgesamt
    181
Das bisschen ? 🤣
Sag bescheid wen mal alles auf PC kommt
Uncharted, God of War und Horizon würde ich jetzt nicht als "das bisschen" bezeichnen.

Hätte man das euch Sony-Fanboys vor vier Jahren erzählt, dass so etwas passieren würde, hättet ihr das für unmöglich gehalten und wärt ausgerastet (seid ihr ja dann auch).

Die Anzahl der Spiele, die Sony auf den PC bringen wird, wird immer mehr und der Zeitabstand nach der Veröffentlichung auf der Playstation wird immer kürzer werden.

Und irgendwann wird es so sein wie bei der Xbox.
 
Uncharted, God of War und Horizon würde ich jetzt nicht als "das bisschen" bezeichnen.

Hätte man das euch Sony-Fanboys vor vier Jahren erzählt, dass so etwas passieren würde, hättet ihr das für unmöglich gehalten und wärt ausgerastet (seid ihr ja dann auch).

Die Anzahl der Spiele, die Sony auf den PC bringen wird, wird immer mehr und der Zeitabstand nach der Veröffentlichung auf der Playstation wird immer kürzer werden.

Und irgendwann wird es so sein wie bei der Xbox.
Mal gucken. Und ja, vor paar Jahren hätte ich gesagt, es wäre undenkbar. Aber von all den Sony Spielen, ist das noch viel zu wenig.
 
Mal gucken. Und ja, vor paar Jahren hätte ich gesagt, es wäre undenkbar. Aber von all den Sony Spielen, ist das noch viel zu wenig.
Wie du gesagt hast: Mal gucken. God of War, Uncharted und Horizon gehören definitiv zum Tafelsilber von Sony. Und wie du ebenfalls richtig gesagt hast: Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

Genauso wie es jetzt für euch undenkbar erscheint, dass die Spiele irgendwann, Gott bewahre, zeitgleich erscheinen könnten.

Zur Erinnerung: Das hier sind die Sony-Spiele vom Nvidia-Datenleck, die für den PC kommen sollen. Die allgemeine Liste hat meines Wissens nach bislang zu 100% gestimmt:

  • Demon's Souls
  • Ghosts of Tsushima
  • God of War
  • Gran Turismo 7
  • Helldivers 2
  • Horizon Forbidden West
  • Ratchet & Clank
  • Returnal
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Zwei davon sind schon erschienen und mit Ratchet & Clank soll sogar ein Titel erscheinen, bei denen manche (ich blicke niemanden direkt an 👀 @Choosen...) steif und fest behauptet haben, er sei aufgrund von Direct Storage (aka Zauber-SSD) technisch auf dem PC überhaupt nicht möglich.

Ich vermisse in der Liste etwas The Last of Us. Das wäre ein Titel, dem ich auf dem PC eventuell mal eine Chance gegeben hätte.

Sei es wie es sei. Sony hat angefangen, ihre Spiele auch auf den PC zu veröffentlichen. Sie rüsten in dem Bereich stark auf, kaufen sogar Studios die explizit für die Umsetzung von PC-Versionen zuständig sind. Ich gehe fest davon aus, dass irgendwann alle Sony-Titel für den PC erscheinen werden und, dass die Zeitabstände zwischen PS- und PC-Version immer kürzer und irgendwann komplett verschwinden werden.

Dann muss nur noch Nintendo nachziehen und ich brauche endgültig nur noch eine Plattform :banderas:
 
Mag für dich so sein.
Aber für Vr Fans wird es ne rosige Zukunft. Ich spiel immer noch gern Vr und ist immer noch ein sehr schönes Erlebnis.
sjy8pw66.jpg
 
Irgendwo mal getestet ?
Hatte es bei Saturn mal getestet und glatt mitgenommen.
Vr ist für mich nach all denn Jahren immer noch ein tolles Erlebnis

Ist halt ein extrem unsoziales Erlebniss und wird deswegen und wegen vielen anderen Gründen immer eine mini nische sein.
 
Aber ein geiles Erlebnis. Und genau so "unsozial" wie wenn ich mal alleine einfach ein gemütliches SP Game zocke.
Als würde das eine des andere ausschließen.

Es gibt VR Games wo ich einfach froh bin sie erlebt haben zu dürfen und immer wieder mitzubekommen was sich wo tut. Einige Games sind einfach der Wahnsinn.

Und zb RESI 7 in VR ist für mich eine Offenbarung gewesen weil ich mich endlich wieder mal in nem Grusel Game gruseln durfte.
Das schaffen die "flachen" Games bei mir einfach nimmer da ich aus dem Genre alles immer aufsauge und zocke. Da stumpft man ab. Deswegen war dieses AHA bei Resi7 in VR dann so toll und ich vergleiche es gerne mit meiner ersten Mario64 Begegnung, einem ersten mal OOT, einem PMantis aus Metal Gear, dem gedrehten Schloss in CV SotN usw. Einfach tolle Momente die man nimmer vergisst im Hobby. Seltene aber eben um so schönere.
Angenehm überraschend halt und "neu"/so nicht gekannt.

Wir haben mit unserer fixen lokalen Shmup und Fighting Game Truppe mehr als genug soziales mehrmals im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein geiles Erlebnis. Und genau so "unsozial" wie wenn ich mal alleine einfach ein gemütliches SP Game zocke.
Als würde das eine des andere ausschließen.

Grundsätzlich falsch was du da erzählst, wenn du einfach an einem TV dingle player spielst bist du nicht komplett weg aus der realität,jemand kann sich neben dir sitzen, dir Tips geben, mit dir sprechen und dabei in die Augen schauen usw.

Es gibt kein unsozialeres spielen als VR, das ist ein unumstößlicher Fakt.
 
Grundsätzlich falsch was du da erzählst, wenn du einfach an einem TV dingle player spielst bist du nicht komplett weg aus der realität,jemand kann sich neben dir sitzen, dir Tips geben, mit dir sprechen und dabei in die Augen schauen usw.

Es gibt kein unsozialeres spielen als VR, das ist ein unumstößlicher Fakt.
Je nach Game zerstört dies auch die Immersion. Aber jeder wie er will. Und meine Frau ist auch nicht 24 Stunden an mich angekettet. Lol. Du suchst einfach nur fadenscheiniges um zu bashen.

Nochmal. Das eine schliesst das andere nicht aus. Es gibt VR Games für MP wo daraus ausgerichtet sind das einer die Brille hat und die anderen Hinweise geben müssen usw. !
Oder gar ausgelagtert sind in gedruckte Bücher. Setz dich erstma mit dem Portfolio auseinander. Grade im MP und dem lokalen MP mit Brille. Da gibts nämlich feine Dinge. Nur weil nicht N draufsteht ist es schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Game zerstört das die Immersion. Aber jeder wie er will.

Das behauptest du so, Resident Evil 7 ist bei weitem kein schlechteres Spiel gewesen ohne VR.
Es ist eine "andere" Erfahrung aber besser oder schlechter ist es nicht, bleibt das selbe in VR nur unsozialer da man sich abkapselt.
 
Ich schrieb bei mir/für mich. Deine Intention ist mir schon klar. Wie jedem User hier.

Und die wäre?
Wenn sprich es doch aus was du denkst?

VR ist ein Nischen Ding und wird auf alle ewigkeiten ein Nischen dasein haben.
Es wird immer mehr in freizeitparks Art finden und anderen entertainment Standorten, bei Videospiele jedoch wird es nische bleiben.

Es hat seinen Grund warum Microsoft und auch Nintendo auf den Zug nicht mit aufspringen.

Auch Sony wird früher oder später es fallen lassen.
Damit das nicht passiert müsste Playstation VR 2 (was für ein affiger Name) sich sensationell verkaufen aber davon ist nicht auszugehen.
Bei weitem nicht!

Nachtrag
@Valcyrion

Anscheinend hast du persönlich Probleme wenn jemand Nintendo Only ist aus Überzeugung.
Das ist aber dein Problem und nicht meins.
Ich habe nirgends geschrieben das VR schlecht oder scheisse sei.
Also was bildest du dir ein?

Ich sage es hat keine Zukunft in main stream und wenn Sony raus ist, ist es im Grunde komplett weg vom Fenster und irgendwelche PC nerds und freizeitparks interessiert es dann noch.

Es ist eine kleine NISCHE, daran ist nichts schlimm und bedeutet NICHT dass es scheisse ist aber es ist im Grunde nicht wichtig da man nicht viele Leute damit erreichen wird.
Nur weil das dein Spielzeug betrifft musst du nicht feindselig werden.
Du magst halt nischen aber hast da durch keine größere Stimme, das Gegenteil ist der Fall.
 
Das behauptest du so, Resident Evil 7 ist bei weitem kein schlechteres Spiel gewesen ohne VR.
Es ist eine "andere" Erfahrung aber besser oder schlechter ist es nicht, bleibt das selbe in VR nur unsozialer da man sich abkapselt.
Du hast keine Ahnung von Vr oder ?
Wieso hängst du dich bei Sozial/unsozial auf ? Vr ist ein extrem geiles Erlebnis. Wipeout will ich nie wieder ohne Vr zocken. Oder Thumper.
Da ist es mir egal ob es unsozial für dich ist.
Ich wünschte Box und Switch hätten Vr
 
Du hast keine Ahnung von Vr oder ?
Wieso hängst du dich bei Sozial/unsozial auf ? Vr ist ein extrem geiles Erlebnis. Wipeout will ich nie wieder ohne Vr zocken. Oder Thumper.
Da ist es mir egal ob es unsozial für dich ist.
Ich wünschte Box und Switch hätten Vr
Weil er das Nintendo Narrativ fuettert und du gerade den Troll gefuettert hast.
 
Irgendwo mal getestet ?
Hatte es bei Saturn mal getestet und glatt mitgenommen.
Vr ist für mich nach all denn Jahren immer noch ein tolles Erlebnis
Ich hatte mal PSVR in einem Media Markt auf und hab ein Rennspiel gespielt (ich weiß nicht, welches).

Mir wurde nach zwei Runden sehr schlecht, sodass ich abbrechen musste. Ich war an jenem Tag aber auch gesundheitlich leicht angeschlagen).
 
Zurück
Top Bottom