Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?


  • Stimmen insgesamt
    181

Sind doch nur 229 Euro Aufpreis, ist doch Fair, da hat sich jemand extra mit einem Bot angestellt um dir und anderen Käufern die PS5 wegzuschnappen, im Gegenzug zahlst du ein kleines Trinkgeld an den Verkäufer :moin:
 
Hat sich nicht speziell in diesem Bereich in den letzten Jahren sehr viel in Richtung PC und Switch bewegt?
Switch + PC beste Kombi: SMT V und Triangle Strategy gibts nur auf der Switch, 13 Sentinels das bisher nur auf PS4 erschien erscheint dieses Monat auf der Switch aber nicht am PC, der Rest der Japano Games erscheint aber tatsächlich auch am PC :goodwork:
 
naja treu...ich bin seit 2002 Multigamer. Also habe ich auch jede Konsole :kruemel:
Aber, ich bin mit der PS5 bei weitem nicht so zufrieden wie noch mit der PS4.
Die PS4 vom Lineup (JRPGs etc.) mit die beste Sony Konsole und auch beste Konsole die ich besitze.

Switch + PC beste Kombi: SMT V und Triangle Strategy gibts nur auf der Switch, 13 Sentinels das bisher nur auf PS4 erschien erscheint dieses Monat auf der Switch aber nicht am PC, der Rest der Japano Games erscheint aber tatsächlich auch am PC
:goodwork:

objektiv gesehen stimmt das. Die meisten Games gibts mittlerweile auch für den PC. Multigames zocke ich aber nicht auf der Switch. Hab mir die PS4 Version von 13 Sentinels im Sale geholt.
 
War Sony noch nie treu und werde es auch nie sein.

Die PSone war ganz ok. Auch wenn sie vom ersten Tag an Augenkrebs verursacht hat. PS2, PS3, PS4 und selbstverständlich auch PS5 habe ich dann ausgelassen und mir hat nie was gefehlt.

Warum auch? Multiplattform-Spiele sehen seit der PSone immer schlechter aus, als auf den anderen Plattformen.

Die PSone war verglichen mit dem N64 n Witz.
Die PS2 wirkte sehr angestaubt gegenüber dem GameCube.
PS3-Spiele sahen nahezu alle schlechter aus, als auf der XB360.
Und über PS4 und 5 braucht man gar nicht reden. Jetzt habe ich nen leistungsstarken PC. Dementsprechend werden die von meinem PC in der Pfeife geraucht.

Außerdem waren die Exklusivtitel der ersten 3 Playstation-Gen kaum erwähnenswert. Heute hat Sony sich zwar gebessert. Aber der Zug ist abgefahren und das Interesse praktisch nicht vorhanden.
 
Grundsätzlich bin ich multi, habe alle 3 Konsolen (ps5/switch/ series x).
Pc ist bei mir schon ewig kein Thema mehr gewesen, aber man weiß ja nie wie sich die videospielwelt sich so entwickelt.
Playstation ist immer so meine main Konsole, exclusive sowie Multis werden darauf eigentlich immer gespielt.
Switch als zweitkonsole für die nintendo exclusiven und ein paar wenige multi games.
Xbox dann für alles was so über bleibt also meist ein paar wenige exclusive oder für den gamepass im vllt mal was anzutesten.

Damit bin ich letzte gen schon gut gefahren und sehe keinen Grund zur Zeit das zu ändern.
Kann somit eigentlich alles spielen was irgendwie relevant wäre
 
Natürlich. PS ist auch weiterhin die beste Adresse für Japanogames und überhaupt alles. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Leider nicht mehr. Und mit großem Abstand.

Ausnahme die Hbudget Titel (die halt enorm selten sind in Ihrer Zahl) :(

Die Switch hat die Lücke im Konsolen Sektor aber nicht nur gefüllt, sondern trumpft sauber auf (ohne Konkurrenz vom PC ab) und hat enorme Ausdauer was diese im Konsolensektor unverzichtbar macht für (wirkliche) Fans von Fernost Games. Seien es VNs, JRPGs, SRPG, Dungeon Crawler, Shmups, Collections oder wirklich Special Interest Ecken.

Dazu auch oft exclusives (oder verzögert/angepasst) und halt die Geschichte mit der Zensur wo Switch Fassungen unberührt kommen und Sony nochmal Auflagen macht welche Spielen/Entwickler/Fans nur schaden. Dann kommt was angepasstest oder es erscheint halt eben gar nicht auf der Sony Konsole.

Die Switch hat wirklich den Platz Sony-Nintendo gedreht, was früher PS2/3 PSP und Vita war ist nun die Switch.
War es früher einer der USP für mich bei Sony (nun zugunsten Switch 80/20), ist es nunmehr einfach "nur" noch die par Exclusives an erster Stelle und coolen Reihen von Sony selber.

Mein Regal spricht Bände, es ist enorm was da passierte.
Interessant ist dass da PSP und Vita oder auch PS2/3 Games liegen welche nen zensierten Re-release erhalten haben auf der PS4. Warum ?!
On top bliebt die Switch davon verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mehr. Und mit großem Abstand.

Ausnahme die Hbudget Titel (die halt enorm selten sind in Ihrer Zahl) :(

Die Switch hat die Lücke im Konsolen Sektor aber nicht nur gefüllt, sondern trumpft sauber auf (ohne Konkurrenz vom PC ab) und hat enorme Ausdauer was diese im Konsolensektor unverzichtbar macht für (wirkliche) Fans von Fernost Games. Seien es VNs, JRPGs, SRPG, Dungeon Crawler, Shmups, Collections oder wirklich Special Interest Ecken.

Dazu auch oft exclusives (oder verzögert/angepasst) und halt die Geschichte mit der Zensur wo Switch Fassungen unberührt kommen und Sony nochmal Auflagen macht welche Spielen/Entwickler/Fans nur schaden. Dann kommt was angepasstest oder es erscheint halt eben gar nicht auf der Sony Konsole.

Die Switch hat wirklich den Platz Sony-Nintendo gedreht, was früher PS2/3 PSP und Vita war ist nun die Switch.
War es früher einer der USP für mich bei Sony (nun zugunsten Switch 80/20), ist es nunmehr einfach "nur" noch die par Exclusives an erster Stelle und coolen Reihen von Sony selber.

Mein Regal spricht Bände, es ist enorm was da passierte.
Interessant ist dass da PSP und Vita oder auch PS2/3 Games liegen welche nen zensierten Re-release erhalten haben auf der PS4. Warum ?!
On top bliebt die Switch davon verschont.
Hab jetzt mal Release Listen von 2020/21 gecheckt:
PS/PC/Switch

Und Big Hitter wie Nier Automata/Replicant, Tales of.., Nioh, Yakuza, die From Software Games, die neueren FFs, Kingdom Hearts (die miese Cloud Version lasse ich mal außen vor), packt die Switch einfach nicht.

Zur Zensur:
Man muss sich mal anschauen was da zensiert wird. Wenn minderjährige Mädchen sexualisiert werden ist das einfach too much.
 
Hab jetzt mal Release Listen von 2020/21 gecheckt:
PS/PC/Switch

Und Big Hitter wie Nier Automata/Replicant, Tales of.., Nioh, Yakuza, die From Software Games, die neueren FFs, Kingdom Hearts (die miese Cloud Version lasse ich mal außen vor), packt die Switch einfach nicht.

Zur Zensur:
Man muss sich mal anschauen was da zensiert wird. Wenn minderjährige Mädchen sexualisiert werden ist das einfach too much.

Oben widerspreche ich nicht, wobei Bighitter mir hier etwas zu vage ist. Einige sind einfach JRPGs mit grösserem Budget, was aber ja nichts mit Qualität an sich zu tun hat. Das ist, was ich meinte. Einige aber sind top und der Grund, dass ich auf keine der Konsolen verzichten kann

Genau so gibts aber eine Liste, welche das Pendel in die Gegenrichtung drückt. Nur weil etwas weniger (Marketing)Budget hat oder westliche Aufmerksamkeit handelt es sich nicht um minderwertige Games. Einige sind sogar darüber.

Bzgl. Zensur ist die Krux an der Sache, dass wir mehrheitlich von Textanpassungen, totalen fehlenden Kapiteln und Zensuren sprechen, welche auch Blut schwarz statt rot machen oder Attacken umbenennen bei der PS. Oder einen Mord zu einem Unfall. Totschlag zu K.O. Depressionen zu nicht gut fühlen, Suizidgedanken zu Mühe mit der Gesellschaft machen/Gruppen, Sexualität ganz böse so fern „out of Scope“ usw. Total out of context halt.

Jemand wurde entführt, aber man rafft es nicht. Weil das Spiel geht nach der Entführung weiter. Danke :coolface:

Das aufgeführte („Zensur“)Beispiel von dir ist das Klischee schlechthin und weniger das Alleinige in diesem Kontext. Weil solche Titel erscheinen dann öfter erst gar nicht mehr bei Sony. Auch, wenn kein erkennbares Muster vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom