Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

• Stimmen insgesamt
    186
ist schon nice, wenn gut implementiert. aber „gamechanger“ ist ein bisschen übertrieben.
dadurch, dass sony viel crossgen und auch PC ports macht, muss es ja auch immer ohne gehen.
dadurch bleibt es halt auch nur ein nettes extra.
Gibt es denn mittlerweile mehr Spiele, die ihn wirklich nutzen? Ich kenne als Paradebeispiel Astro Bot und irgendwer hat mal Returnal erwähnt.

Das HD-Rumble kenne ich nur von 1,2 Switch (nach dieser Szene mit dem Melken der Kühe hätte ich wirklich fast eine Delfin-Therapie gebraucht :isaac:) und Super Mario Party. Danach wart das nie wieder gesehen. Dank der Lite ist es ja eh tot.

Wie du gesagt hast: Mal gucken. God of War, Uncharted und Horizon gehören definitiv zum Tafelsilber von Sony. Und wie du ebenfalls richtig gesagt hast: Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

Genauso wie es jetzt für euch undenkbar erscheint, dass die Spiele irgendwann, Gott bewahre, zeitgleich erscheinen könnten.

Zur Erinnerung: Das hier sind die Sony-Spiele vom Nvidia-Datenleck, die für den PC kommen sollen. Die allgemeine Liste hat meines Wissens nach bislang zu 100% gestimmt:

• Demon's Souls
  • Ghosts of Tsushima
  • God of War
  • Gran Turismo 7
  • Helldivers 2
  • Horizon Forbidden West
  • Ratchet & Clank
  • Returnal
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Zwei davon sind schon erschienen und mit Ratchet & Clank soll sogar ein Titel erscheinen, bei denen manche (ich blicke niemanden direkt an 👀 @Choosen...) steif und fest behauptet haben, er sei aufgrund von Direct Storage (aka Zauber-SSD) technisch auf dem PC überhaupt nicht möglich.

Ich vermisse in der Liste etwas The Last of Us. Das wäre ein Titel, dem ich auf dem PC eventuell mal eine Chance gegeben hätte.

Sei es wie es sei. Sony hat angefangen, ihre Spiele auch auf den PC zu veröffentlichen. Sie rüsten in dem Bereich stark auf, kaufen sogar Studios die explizit für die Umsetzung von PC-Versionen zuständig sind. Ich gehe fest davon aus, dass irgendwann alle Sony-Titel für den PC erscheinen werden und, dass die Zeitabstände zwischen PS- und PC-Version immer kürzer und irgendwann komplett verschwinden werden.

Dann muss nur noch Nintendo nachziehen und ich brauche endgültig nur noch eine Plattform :banderas:

Bestreitet den das überhaupt noch jemand?
Sony hat das doch bereits indirekt bestätigt mit deren Ankündigungen das man verstärkt auf den PC setzt und den entsprechenden Studioeinkäufen.
Ich begrüße das auch als PC main.
Obwohl ich auch zukünftig nicht an einer PS5 rumkomme (sofern diese mal erhältlich ist) da ich die Titel gern Day1 spiele und nicht immer 1 oder 2 Jahre warten muß.

Für die Geduldigen natürlich eine tolle Alternative von Sony vor allem da deren Ports bisher ganz hervoragend gewesen sein sollen.
Wen man bedenkt, was Nintendo da teils für lieblose technische trainwrecks rausscheißt ist das durchaus erwähnenswert. Vor allem bringen die das so desolat auch nur auf ihre eigenen Plattformen.

Der Dual Sense genießt eine extrem hohe Beliebtheit unter den Sony-Fans und soll ein wahrer Game-Changer sein, wird er richtig eingesetzt. Astro Bot soll eine Offenbarung sein.

Ist halt nur wieder die Frage, inwiefern das nicht wieder nur blindes Fanboy-Geblubber ist. Der Hersteller der zugrunde liegenden Technik ist derselbe, der sich für das HD-Rumble in den Joy Cons der Switch verantwortlich zeigt. Und 2017 war es so, dass diejenigen, die den Dual Sense über alles lieben, das HD Rumble damals verlacht haben und im Umkehrschluss die, die HD Rumble damals voll toll fanden, jetzt vom Dual Sense nichts wissen wollen.

Also wie immer: Die Sony-Fanboys finden die Technik im Dual Sense toll, weil sie halt im Dual Sense steckt und die anderen wollen sie nicht, weil sie nicht im eigenen Controller steckt. Du kannst definitiv davon ausgehen, dass, hätte Microsoft diese Technik im Elite 2.0 verbaut, fänden die Microsoft-Fanboys besagt Technik großartig und die Sony-Fanboys würden sich jetzt drüber lustigmachen. Und zwar exakt dieselben Personen :kruemel:

Ich hatte ihn leider noch nie in der Hand und kann daher selbst dazu nichts sagen.

Ersetze das Wort Sony-Fanboys durch Tech und Magazin Reviewer dann geht der Text soweit in Ordnung

:kruemel:

Bestreitet den das überhaupt noch jemand?
Ja, @mogry gibt sich wirklich größte Mühe, die ganze Geschichte nach wie vor extrem zu relativieren und herunterzuspielen. Es seien ja nicht alle und auch stark zeitversetzt. Noch stimmt das aber es wird sich ändern und zwar nur in eine Richtung. Und die gefällt mogry schlicht nicht.

Mein von dir zitierter Beitrag stammt ja auch aus einem Dialog mit mogry.
Sony hat das doch bereits indirekt bestätigt mit deren Ankündigungen das man verstärkt auf den PC setzt und den entsprechenden Studioeinkäufen.
Ich begrüße das auch als PC main.
Obwohl ich auch zukünftig nicht an einer PS5 rumkomme (sofern diese mal erhältlich ist) da ich die Titel gern Day1 spiele und nicht immer 1 oder 2 Jahre warten muß.

Für die Geduldigen natürlich eine tolle Alternative von Sony vor allem da deren Ports bisher ganz hervoragend gewesen sein sollen.
Wen man bedenkt, was Nintendo da teils für lieblose technische trainwrecks rausscheißt ist das durchaus erwähnenswert. Vor allem bringen die das so desolat auch nur auf ihre eigenen Plattformen.
Die beiden Playstation-Spiele, die ich bislang gezockt habe, Horizon Zero Dawn und God of War, waren hervorragend portiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich die Grafik eines Spiels das letzte Mal so beeindruckt hat wie Horizon. Das war wirklich hervorragend. God of War war auch ein astreiner und blitzsauberer Port. Bei Horizon gab es aber anscheinend speziell am Anfang große Probleme.

Ich hab zum Glück kein Problem zu warten. Auch gerne mehrere Jahre.
Ersetze das Wort Sony-Fanboys durch Tech und Magazin Reviewer dann geht der Text soweit in Ordnung

:kruemel:
Ich wollte damit nicht anzweifeln, dass der Dual Sense grundsätzlich eine tolle Innovation ist. Ich hatte ihn, wie gesagt, selbst noch nie in der Hand.

Ich stelle aber massiv infrage, dass die Sonyfanbos dieses Forums den Dual Sense so toll finden, weil er es auch tatsächlich ist, sondern weil es halt der Dual Sense ist. Wie gesagt: Hätte der Elite 2.0 diese Technik kannst du deine nicht vorhandene PS5 darauf verwetten, dass diejenigen, die die Technik jetzt toll finden, sie dann scheiße fänden und die, die sie jetzt scheiße fänden, fänden sie fantastisch. Die Rollen wären einfach nur 1:1 vertauscht; unabhängig davon, was jetzt tatsächlich stimmt und was nicht.

Ja, @mogry gibt sich wirklich größte Mühe, die ganze Geschichte nach wie vor extrem zu relativieren und herunterzuspielen. Es seien ja nicht alle und auch stark zeitversetzt. Noch stimmt das aber es wird sich ändern und zwar nur in eine Richtung. Und die gefällt mogry schlicht nicht.

Mein von dir zitierter Beitrag stammt ja auch aus einem Dialog mit mogry.

Die beiden Playstation-Spiele, die ich bislang gezockt habe, Horizon Zero Dawn und God of War, waren hervorragend portiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich die Grafik eines Spiels das letzte Mal so beeindruckt hat wie Horizon. Das war wirklich hervorragend. God of War war auch ein astreiner und blitzsauberer Port. Bei Horizon gab es aber anscheinend speziell am Anfang große Probleme.

Ich hab zum Glück kein Problem zu warten. Auch gerne mehrere Jahre.

Ich wollte damit nicht anzweifeln, dass der Dual Sense grundsätzlich eine tolle Innovation ist. Ich hatte ihn, wie gesagt, selbst noch nie in der Hand.

Ich stelle aber massiv infrage, dass die Sonyfanbos dieses Forums den Dual Sense so toll finden, weil er es auch tatsächlich ist, sondern weil es halt der Dual Sense ist. Wie gesagt: Hätte der Elite 2.0 diese Technik kannst du deine nicht vorhandene PS5 darauf verwetten, dass diejenigen, die die Technik jetzt toll finden, sie dann scheiße fänden und die, die sie jetzt scheiße fänden, fänden sie fantastisch. Die Rollen wären einfach nur 1:1 vertauscht; unabhängig davon, was jetzt tatsächlich stimmt und was nicht.
Kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch auf CW noch User die ihre Meinung unabhängig vom Hersteller bilden und diese nicht alle paar News lang ändern :kruemel:

Kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch auf CW noch User die ihre Meinung unabhängig vom Hersteller bilden und diese nicht alle paar News lang ändern :kruemel:
Die gibt es bestimmt. Es ist halt immer die Frage, mit was für einem Exemplar man gerade diskutiert. Und es gibt definitiv mehrere Individuen, bei denen von vorneherein vollkommen egal ist, was genau passiert; es kommt einzig und alleine darauf an, wer es tut.

- Adaptive Trigger im Dual Sense
Sonyfanboy: Toll
Xboxfanboy: Scheiße

- Akquisition von Activision Blizzard
Sonyfanboy: Scheiße
Xboxfanboy: Toll

- Akquisition von Bungie

Man könnte Sony und Microsoft 1:1 tauschen, die Ansichten würden sich gerade um 180° drehen :kruemel:

Die gibt es bestimmt. Es ist halt immer die Frage, mit was für einem Exemplar man gerade diskutiert. Und es gibt definitiv mehrere Individuen, bei denen von vorneherein vollkommen egal ist, was genau passiert; es kommt einzig und alleine darauf an, wer es tut.

- Adaptive Trigger im Dual Sense

- Akquisition von Activision Blizzard
Sonyfanboy: Scheiße
Xboxfanboy: Toll

- Akquisition von Bungie

Man könnte Sony und Microsoft 1:1 tauschen, die Ansichten würden sich gerade um 180° drehen :kruemel:
Natürlich und von denen gibt’s hier ne Menge. Du hast das nur so allgemein geschrieben, dass ich das so nicht unterschreiben konnte. Das ist alles.

Kann ich unterschreiben. Ich liebte Sony einst richtig, aber jetzt kommt nichts Interessantes mehr. Zumindest für mich nicht. Ich will Spaß haben, und das geht kurioserweise bei mir derzeit nur bei Nintendo. Ne PS5 kriegt man nicht, herausragende Games gibt es kaum, und wenn hat man sie schnell durch (hat man sie gar platiniert rührt man sie gar nicht mehr an, was mMn fatal ist).

Sony ist ausgebrannt. Am Ende wird doch nur Nintendo überleben. Wird Zeit das Sega zurück kommt. Gibt doch derzeit viele Sonic Filme. Sega versus Nintendo wäre wieder ein erfrischender Wind auf dem angestaubten Gaming Markt.
Ich würde mir definitiv Sega und Apple in den Ring wünschen , Konkurrenz unter den Unternehmen wäre das beste für den Kunden .

Der ist nicht mehr treu ...

s-l1600.jpg

Der ist nicht mehr treu ...

s-l1600.jpg

Wie das meine These und die Thread Idee bestätigt. Sony laufen echt die Fans weg und ich bin eine von ihnen. Sie brauchen dringend Systemseller und was auch wichtig ist ein gutes Marketing. Gefühlt kommt da nichts. Zu PS4 Zeiten war da so viel mehr los.

Wie das meine These und die Thread Idee bestätigt. Sony laufen echt die Fans weg und ich bin eine von ihnen. Sie brauchen dringend Systemseller und was auch wichtig ist ein gutes Marketing. Gefühlt kommt da nichts. Zu PS4 Zeiten war da so viel mehr los.
Aus diesem Grund habe ich auch gegen $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) im Poll gestimmt. :hmm: :pcat: :nyanwins:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Aus diesem Grund habe ich auch gegen $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) im Poll gestimmt. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Damit hast du deinen Beitrag geleistet. Sony hätte dich ja auch mit der PS5 für sich gewinnen können. Aber sie haben ihre ultimative Chance vertan. :nyawar: :nyanwins:

kommt schon noch. Die PS5 hat sich jetzt schon gelohnt wegen den kaum vorhandenen ladezeiten und den richtig guten Controller.
Meine PS5 ist ständig an 👍

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Schnelle Ladezeiten und ein guter Controller reichen mir nicht, wenn ich hingegen grenzenlosen Spielspaß haben möchte. ;)
Hab ja auch ne Switch. Hatte auch viel Spaß mit der.
Aber schon länger kommt nichts mehr für mich.
Bei der PS5 kommt ständig was. Schätze mal dein Spiele Geschmack hat sich einfach geändert.
Also Spiele gjbts genug bei beiden

Hab ja auch ne Switch. Hatte auch viel Spaß mit der.
Aber schon länger kommt nichts mehr für mich.
Bei der PS5 kommt ständig was. Schätze mal dein Spiele Geschmack hat sich einfach geändert.
Also Spiele gjbts genug bei beiden

Vielleicht. Ich habe Spaß mit bunten Games, lustigen Multiplayern und alles was man so in klein zocken kann. Ja, ich glaube es ist der Handheld Aspekt, welcher mich am meisten abholt. Die Switch ist kompakt und bequemer kann man nicht zocken. Außerdem habe ich keine Lust auf Horizon 2 und ebenso auch nicht auf ein eventuelles zweites Ghost of Tsushima. Die Ubisoft Formel, die man in gefühlt 80% der Games vorfindet ist nicht mehr meins. Das langweilt mich einfach alles nur. Bei der Switch habe ich deshalb derzeit um Lichtjahre mehr Spaß. Mit allem. Vielleicht sollte Sony mal wieder einen Handheld auf dem Markt bringen? ;)

Systemseller? Sowas wie Starfield, Breath of the Best oder Halo? :banderas: :pcat: :nyanwins:

Nach Gran Tapeto pfeift kein Schwein mehr, das war zu PS1 und PS2 Zeiten vielleicht ganz witzig aber wenn man über 10 Jahre hinweg die PS3 Version neu auflegt hält sich der Hype auch in Grenzen.

Generischer Softwareschrott wie Uncharted mit Robotern 2 oder Rutschie und Klump locken doch nichtmal mehr nen Schlumpf hinterm Ofen hervor.

Da gibt es noch etwas, was du leider vergisst.
Die PS5 ist die eigentliche PS4.

Und du verpasst, wie recht die PCler hatten mit ihrer Kritik. Die PS4 Spiele sind so geil auf der PS5 das man ALLES nochmals durch zocken will.

Die PS4 Spiele sind so geil auf der PS5 das man ALLES nochmals durch zocken will.

Nein. Einfach nur nein.

Die Spiele waren ja spielerisch schon hoffnungslos veraltet, als die damals auf der PS4 rauskamen. Warum um alles in der Welt sollte man sich das auf der PS5 nochmal geben?

Zurück
Top Bottom