Wie du gesagt hast: Mal gucken. God of War, Uncharted und Horizon gehören definitiv zum Tafelsilber von Sony. Und wie du ebenfalls richtig gesagt hast: Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.
Genauso wie es jetzt für euch undenkbar erscheint, dass die Spiele irgendwann, Gott bewahre, zeitgleich erscheinen könnten.
Zur Erinnerung: Das hier sind die Sony-Spiele vom Nvidia-Datenleck, die für den PC kommen sollen. Die allgemeine Liste hat meines Wissens nach bislang zu 100% gestimmt:
- Demon's Souls
- Ghosts of Tsushima
God of War
- Gran Turismo 7
- Helldivers 2
- Horizon Forbidden West
- Ratchet & Clank
- Returnal
- Sackboy: A Big Adventure
Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Zwei davon sind schon erschienen und mit Ratchet & Clank soll sogar ein Titel erscheinen, bei denen manche (ich blicke niemanden direkt an
@Choosen...) steif und fest behauptet haben, er sei aufgrund von Direct Storage (aka Zauber-SSD) technisch auf dem PC überhaupt nicht möglich.
Ich vermisse in der Liste etwas The Last of Us. Das wäre ein Titel, dem ich auf dem PC eventuell mal eine Chance gegeben hätte.
Sei es wie es sei. Sony hat angefangen, ihre Spiele auch auf den PC zu veröffentlichen. Sie rüsten in dem Bereich stark auf, kaufen sogar Studios die explizit für die Umsetzung von PC-Versionen zuständig sind. Ich gehe fest davon aus, dass irgendwann alle Sony-Titel für den PC erscheinen werden und, dass die Zeitabstände zwischen PS- und PC-Version immer kürzer und irgendwann komplett verschwinden werden.
Dann muss nur noch Nintendo nachziehen und ich brauche endgültig nur noch eine Plattform