SEGA-Stammtisch

SEGA scheint momentan tatsächlich ziemlich auf Nintendo zu setzen. Nach Sonic, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen und NiGHTS wird angeblich morgen Samba De Amigo für Wii angekündigt. Schreibt zumindest Rumor Reporter. Und auch das soll's noch nicht gewesen sein, SEGA soll noch mehr Futter für Wii in der Pipeline haben...
 
wsippel schrieb:
SEGA scheint momentan tatsächlich ziemlich auf Nintendo zu setzen. Nach Sonic, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen und NiGHTS wird angeblich morgen Samba De Amigo für Wii angekündigt. Schreibt zumindest Rumor Reporter. Und auch das soll's noch nicht gewesen sein, SEGA soll noch mehr Futter für Wii in der Pipeline haben...

Da drück ich mal die Daumen. Hab immerhin mit Samba gelernt, dass man vom Zocken tierischen Muskelkater bekommen kann. :lol:
 
SEGA macht heutzutage meistens keinen guten Spiele mehr. 1999/2000 oder so wollte ich mir mal ne Dreamcast zulegen aber ich bin froh dass ich es nicht gemacht habe da das Teil ja schließlich dann unterging und es keine große Spieleauswahl gab.

Nunja...ich traue diesem Unternehmen nicht mehr viel zu und ich denke dass sie irgendwann von EA oder so aufgekauft werden.
 
finley schrieb:
SEGA macht heutzutage meistens keinen guten Spiele mehr. 1999/2000 oder so wollte ich mir mal ne Dreamcast zulegen aber ich bin froh dass ich es nicht gemacht habe da das Teil ja schließlich dann unterging und es keine große Spieleauswahl gab.

Oh, oh, oh! Ganz grobes Foul im Sega-Fan Thread!
 
finley schrieb:
SEGA macht heutzutage meistens keinen guten Spiele mehr. 1999/2000 oder so wollte ich mir mal ne Dreamcast zulegen aber ich bin froh dass ich es nicht gemacht habe da das Teil ja schließlich dann unterging und es keine große Spieleauswahl gab.

Nunja...ich traue diesem Unternehmen nicht mehr viel zu und ich denke dass sie irgendwann von EA oder so aufgekauft werden.

finley, du machst dir langsam wirklich feinde :mad:
kannst ja gerne im WAR bereich trollen, aber hier im SEGA stammtisch wird nur gutes über unsere lieblingsfirma gepostet!
 
Sega.......... Sega?

was fällt mir dazu ein?


momentan gibts nur zwei Serien die mich interessieren, Virtua Fighter und Virtua Tennis, imo beides klare Genrekönige :)

Sonix ist zwar ganz geil und cool, aber verglichen mit Super Mario sind die Games spielerisch einfach ein Sch**** im Wind imo
 
Quaresma schrieb:
Mein Vater verbietet mir einen DC zu holen! :cry:
Was, jetzt noch? Die Dinger sollten doch spottbillig sein. Und nein, meine japanische Launch-Konsole steht nicht zum Verkauf... ;)
 
Ich weiß,aber nach der PS3 sagt er soll mir erstmal keine neue ins Haus kommen.
 
@Quaresma
lol, so eine ähnliche Frage hat sich mir vor 7 Jahren auch mal gestellt


Ich würde mich wahnsinnig über ein neues Golden Axe freuen. Vielleicht mit so einer Technik wie sie das Contra:Shattered Soilder benutzt hat.
 
Quaresma schrieb:
Mein Vater verbietet mir einen DC zu holen! :cry:

wieso das denn? mein vater ist auch Dreamcastfan, wir haben damals immer Soul Calibur und Read2Rumble Boxing gespielt :D
waren das zeiten...
 
Leider muss man tatsächlich inzwischen die gesunkene Qualität der Sega Titel bemängeln. Zumindest auf der Dreamcast war die Qualität der Spiele noch weitaus höher. Eine weitere Konsole von Sega wäre mir sicherlich eine Überlegung wert. Auf M$ im Konsolenbereich könnte ich gut und gerne verzichten, aber eine neue Sega Konsole an stelle der XBox fände ich weitaus attraktiver. Auch wenn ich bis jetzt nur zwei Sega Konsolen, und zwar Game Gear und die DC mein eigen nenne. Die DC habe ich mir ja auch erst lange nach deren Ableben gekauft. Seither spiele ich verstärkt lieber japanische Titel, da z.B. das Wrestling-Genre (Toukon Retsuden 4, Fire Pro Wrestling D und der AM2 Titel Giant Gram 2 und Giant Gram 2000) zumindest in Japan gerade auf der DC erst richtig aufblühte. Sonic hingegen war tatsächlich nur im klassischen 2D Look wirklich gut; die 3D Teile stellen eher eine Schändung der klassischen Teile dar.

Virtua Tennis 2 war auf jeden Fall Top, nur finde ich die Informationen zu VT3 nicht wirklich weltbewegend, da man wohl keinerlei Experimente mehr eingehen will. Auch gehöre ich nicht wirklich zur Zielgruppe von Virtua Fighter, auch wenn ich sogar als Laie klar erkenne kann, daß zumindest spielerisch die Reihe im Beat'em Up Genre die Referenz darstellt.

Ein neues Shen Mue 3 würde ich mir jederzeit holen, auch wenn es grafisch auf dem Niveau von Shen Mue 2 liegen würde. Ein exklusives Erscheinen auf einer M$ Konsole wäre selbst für mich als Fan jedoch ein klares K.O. Kriterium gegen einen Kauf. Eher würde ich mir sogar noch ein Shen Mue 3 auf der guten alten Dreamcast kaufen.

Eine unterschätzte Reihe ist auf jeden Fall Headhunter. Trotz eher durchwachsener Kritiken des letzten Teils, halte ich Headhunter immer noch für eine der besseren Spiele nach der Neuausrichtung Segas. Nach GTA hat wohl nur noch Headhunter einen so schön zynischen Blick auf konservative Gesellschaft geboten. Rein vom (teilweise eher politischen) Humor hat der Teil meinen Nerv genau getroffen.

Schade finde ich auch, daß das von mir bereits genannte japanische Wrestlingspiel Giant Gram 2000 (also Giant Gram 3, wobei der erste Teil auf dem Saturn erschien) keine Fortsetzung mehr erhalten hat. Rein Grafisch war das Spiel natürlich eine absolute Bombe (Videos: Intro, Wolf Hawkfield vs. Tiger Mask, Vader vs. Bruiser Brody, Tutorial), was bei AM2 natürlich zu erwarten war. Es war zwar genau wie Smackdown weniger simulationslastig (wie z.B. das inzwischen legendäre Fire Pro Wrestling D), nur zeigt selbst ein Giant Gram 2000 auf der DC der inzwischen arg heruntergekommenen Smackdown-Reihe, wie "gutes" Arcade-Wrestling auszusehen hat. Denn Giant Gram 2000 war wohl im wahrsten Sinne des Wortes auch wirklich "Arcade", da anscheinend (zumindest laut der Anleitung von Giant Gram) auch ein Giant Gram Automat (natürlich mit Naomi Board) existiert(e) in welchem man wohl auch seine selbstgebastelten Wrestler via VM weiterverwenden konnte. Als echte Innovation gab es beim letzten Teil Giant Gram 2000 ja auch einen History Modus in dem man historische Matches nachspielen konnte. Außerdem waren hier sogar etliche Legenden wie z.B. sogar Fritz von Erich enthalten. Bei Giant Gram 2 gab es gar etliche Kämpfer aus der Virtua Fighter Reihe, wobei Wolf Hawkfield sogar doppelt, also als überzeichneter VF Charakter und als "echter" Wolf Hawkfield (der in der AJPW Liga von Jim Steel gespielt wurde), vorhanden war. Also in Japan kam das Wrestlinggenre auf der DC erst richtig zu Blüte, wohingegen im Westen in diesem Genre auf der Dreamcast tatsächlich nur Schrott (z.B. WWE Royal Rumble oder WWE Attitude und die darauf basierenden ECW Titel) erschien.
Zu den Wrestlingtiteln auf der Dreamcast habe ich mich aber etwas ausführlicher schon im Bewertungs-Thread geäußert.
 
Hoffe mal auf ein neues Crazy Taxi ansonsten kann man Sega auf der PS3 in die Tonne kloppen.
 
solid2snake schrieb:
schon was von Virtua Fighter 5, SEGA Rally Revo und Shenmue III gehört Red? :shaded:

Ja okay. Virtua Fighter 5 ist gut und Sega Rally bestimmt auch aber Shenmu III ist ja noch nichtmal angekündigt auf welchem System es kommen soll.

Ausserdem sitzen die Sonic und Virtua Shocks zu tief.
 
Ist nicht nen Crazy Taxi für die PSP angekündigt? Ist das was neues oder nen Best-Of-Teil?

Ich will nen neues Panzer Dragoon, besonders jetzt da ich das Wochende mit PDO verbracht habe. Das ist nach wie vor super geil das Spiel. Und die Atmosphäre ist einfach nur :o
 
Spooky_O schrieb:
Ist nicht nen Crazy Taxi für die PSP angekündigt? Ist das was neues oder nen Best-Of-Teil?

ein ein remake von teil 1 und 2. jedoch sollen die SEGA racing studios, die gerade SEGA Rally Revo machen, danach an einem next-gen Crazy Taxi arbeiten. CT in 1080p wäre der hammer :D
 
Zurück
Top Bottom