SEGA-Stammtisch

In dem Finanzbericht 2022 hatte SEGA einiges, was bei den Game Awards gezeigt wurde unter Major Past IPs gelistet.
Außerdem Outrun, After Burner und Space Channel 5

Ul2nZO8.png
 
In dem Finanzbericht 2022 hatte SEGA einiges, was bei den Game Awards gezeigt wurde unter Major Past IPs gelistet.
Außerdem Outrun, After Burner und Space Channel 5

Ul2nZO8.png
auf ein neues outrun und after burner hätte ich sooo bock.
space channel 5 hab ich null bezug zu
 
Laut Gamefront gibt es einen Sega-Insider, der auch von der Entwicklung eines neuen Altered Beast sprach- da bin ich ziemlich gespannt, mochte das (wahrscheinlich aus Nostalgie) immer, auch wenn es von vielen als absoluter Müll bezeichnet wird.

Ich hatte es irgendwo ja schon mal geschrieben: Hoffentlich kommen noch ein neues Alex Kidd und Wonder Boy hinzu.
 
Laut Gamefront gibt es einen Sega-Insider, der auch von der Entwicklung eines neuen Altered Beast sprach- da bin ich ziemlich gespannt, mochte das (wahrscheinlich aus Nostalgie) immer, auch wenn es von vielen als absoluter Müll bezeichnet wird.

Ich hatte es irgendwo ja schon mal geschrieben: Hoffentlich kommen noch ein neues Alex Kidd und Wonder Boy hinzu.
wenn ich damals mit meinen eltern einkaufen gefahren bin, war mein erster run auch immer zum mega-drive. da lief zuerst altered beast, daher hab ich da auch ganz viele erinnerungen dran :yeah:

im sinne der qualität wurde aber irgendwann dan sonic eingelegt :coolface:
 
Kennt noch jemand x-Treme Sports von Sega?
Gab es Arcade und dann auch für Dreamcast.
Snowboard, Skysurfing, Bungie Jumping und Mountainbiking, damit bretterte man zb den Kilimanjaro oder Himalayas herunter, und musste dabei noch zb vom DrachenFlug aus, nach der Landung mit dem Mountainbike weiter um dann noch zb mit dem ATV durchs Ziel rauschen.
Sehr Arcadig, aber Segatypisch sehr gut spielbar war es bis heute fas einzige seiner Art.
Genau darum bitte ein Remake/master (von mir aus auch nur hochskaliert 8).
 
Nach dem das Alex Kidd Remake so schlecht ankam denke ich eher nicht.
Und in Sachen Wonder Boy gab es ja schon ein recht starkes Revival der Serie in letzter Zeit...
Ja, Monster Boy war richtig gut (auch wenn ich es nicht durchgezockt habe), ich hätte aber gerne wieder ein "echtes" und neues WB von Sega selbst. Das Remake von IV reizt mich nicht, sieht einfach nicht gut aus.
 

Anfang Dezember sorgte der Publisher SEGA im Rahmen der diesjährigen The Game Awards für eine ordentliche Überraschung. Das Unternehmen gab bekannt, fünf klassische Reihen aus seinem Repertoire wiederbeleben zu wollen und demnach sind neue Projekte zu Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage und Crazy Taxi in Arbeit (wir berichteten).

Im Rahmen eines Investorentreffens hat SEGA Sammy weitere Details zu den einzelnen Spielen preisgegeben. Folglich soll das neue Jet Set Radio ein Open-World-Spiel werden, das in einer fiktiven Version von Tokyo angesiedelt ist. Der erste 3D-Ableger der Streets of Rage-Serie trägt den Namen Streets of Rage: Revolution. Zudem wurden neue Artworks zu allen fünf Projekten veröffentlicht:


151859-1000-558-7b296e6ed4ad6b89e03b13b36772e3063e1bde24.jpg
 

Following the 'New Era, New Energy' announcement, though, it was spotted by Gematsu that SEGA did file for a total of 12 trademarks, which became public on December 6, 2023. The trademarks included some of the already announced games, including Crazy Taxi, Shinobi, Jet Set Radio, and Streets of Rage, but also included eight more games that have yet to be announced.

The trademarks include:

  • Alex Kidd
  • After Burner
  • House of the Dead
  • Outrun
  • Super Monkey Ball
  • Altered Beast Eternal
  • Champions Kid
  • Chameleon

HotD und Outrun find ich am spannensten
 
HotD und Outrun find ich am spannensten
Da haben sich einpaar Umbruchfehler eingeschlichen...
  • Alex Kidd
  • After Burner
  • House of the Dead
  • Outrun
  • Super Monkey Ball
  • Altered Beast
  • Eternal Champions
  • Kid Chameleon
Ich wüsste aber auch nicht, wer sich heutzutage noch Eternal Champions oder Kid Chameleon interessieren soll.

Wenn ein neues Outrun so gut wird wie Teil 2 immer gerne, aber HotD ist mit Scarlet Dawn ja noch recht frisch.

EDIT:

was mich stört, kein panzer dragoon, guardian heroes und shining

Ein neues Panzer Dragoon wird in dem Artikel erwähnt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom