SEGA-Stammtisch

Neues Crazy Taxi soll Open-World- und Massively Multiplayer-Spiel sein​

01.07.24 - Bei Segas neuem Crazy Taxi-Spiel soll es sich um ein Massively-Multiplayer-Spiel mit Open World handeln. Das geht aus einem Video Interview mit den Entwicklern auf Segas offiziellen YouTube-Kanal hervor.

Serienproduzent Kenji Kanno erklärt, dass das kommende Spiel als ein "völlig neues" Crazy Taxi entwickelt wird. Es soll von mehreren Spielern gleichzeitig gespielt werden können. Momentan erarbeitet das Team die Details des Multiplayer-Modus.

Die Entwickler verfolgen das Ziel, den Stil von Crazy Taxi beizubehalten, aber gleichzeitig neue Spielmechaniken einzubauen. Crazy Taxi soll neben einer realistischen Stadtumgebung auch eine Karte besitzen, die an einen Themenpark erinnert. Ferner soll es auch Umgebungen geben, die von der US-Westküste inspiriert wurden.

Es wird offenbar mehrere Multiplayer-Modi geben, wie sich einem neuen Video entnehmen lässt: Darin sieht man nicht nur mehrere Spieler in Taxis herumfahren, sondern auch einen Spieler, der einen Polizeiwagen fährt. Als Basis von Crazy Taxi dient die Unreal Engine, an der Entwicklung ist das 2021 gegründete Sega Sapporo Studio beteiligt.

Quelle: Gamefront.
 
Oh lol, rein der Logik von CT kann dies nicht funktionieren, ohne kein(!) CT zu sein.

Einfach ein Remake SEGA. Einfach nur ein fckin Remake.

Zum Haare raufen. Und bringt endlich OR 2 und OR2006C2C nochmal raus. Iwann explodiert meine Xbox sonst.

Beste Ableger nebne OG OutRun.

Und die anderen coolen IPs, die ja auch „wiederbelebt“ werden sollen, werden dann auch direkt Reihenweise dem Geiste beraubt, Misshandelt und in ne Ecke geknallt?

Geeez, SEGA…

Dann nennt die Games halt anders unter anderer IP.

Gezeichnet-schockierter „sonst SEGA“ Fan :love:
 
Oh lol, rein der Logik von CT kann dies nicht funktionieren, ohne kein(!) CT zu sein.

Einfach ein Remake SEGA. Einfach nur ein fckin Remake.

Zum Haare raufen. Und bringt endlich OR 2 und OR2006C2C nochmal raus. Iwann explodiert meine Xbox sonst.

Beste Ableger nebne OG OutRun.

Und die anderen coolen IPs, die ja auch „wiederbelebt“ werden sollen, werden dann auch direkt Reihenweise dem Geiste beraubt, Misshandelt und in ne Ecke geknallt?

Geeez, SEGA…

Dann nennt die Games halt anders unter anderer IP.

Gezeichnet-schockierter „sonst SEGA“ Fan :love:
Out Run 2 , C2C ... After Burner Climax und SEGA Rally 3 ... wären cool!
 
Story of Thor/Beyond Oasis :love:
Auch etwas, dass ich so alle par Jahre mal Spiele. Und es spielt sich immer noch supi btw
 
Camelot war Mitte der 90er schon externer Entwickler und das Studio gibt es noch. Wenn sie also gerade nicht das nächste Mario-Sport-Spiel machen, könnte Sega auch ein neues Shining Force beauftragen...

Ist das wirklich so einfach? Das letzte Shining Force erschien 1998, das ist über zwei Jahrzehnte her. Nur weil es die Firma gibt muss es nicht heißen, dass noch die selben Leute dort arbeiten. Zumal bis auf ein Game für Capcom bisher nur Spiele für Nintendo direkt erschienen sind. Habe die daher als 2nd Party von Nintendo wahrgenommen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
 
Oh lol, rein der Logik von CT kann dies nicht funktionieren, ohne kein(!) CT zu sein.

Einfach ein Remake SEGA. Einfach nur ein fckin Remake.

Zum Haare raufen. Und bringt endlich OR 2 und OR2006C2C nochmal raus. Iwann explodiert meine Xbox sonst.

Beste Ableger nebne OG OutRun.

Und die anderen coolen IPs, die ja auch „wiederbelebt“ werden sollen, werden dann auch direkt Reihenweise dem Geiste beraubt, Misshandelt und in ne Ecke geknallt?

Geeez, SEGA…

Dann nennt die Games halt anders unter anderer IP.

Gezeichnet-schockierter „sonst SEGA“ Fan :love:
Tja, als jemand der noch PSO2 NGS zockt kann ich dazu nur sagen, dass Sega unfähig ist.

Die verbocken classic Phantasy Star UND PSO inzwischen.
Haben Sakura Wars mit dem gefloppten Gacha gekillt.
Shining nur Resonance Refrain remaster gebracht und dann direkt den Schwanz eingezogen.
Sonic ist jetzt ein OW Racer für arme. Nicht mal mehr gute Musik (und nein, lizensierte Musik zählt nicht).
Yakuza hat sich mit Like a Dragon zurückentwickelt und spielt sich jetzt so ätzend wie ein NES JRPG.
Hatsune Miku absolut tot.
Von der Arcade goodness in den 90ern merkt man heute gar nichts mehr.

und und und

Sega ist gerade in einer ähnlichen Phase wie zu Ende Saturn/Dramcast. Lauter Fehlentscheidungen. Wobei damals zumindest die Spiele gepasst haben.
 
Ist das wirklich so einfach? Das letzte Shining Force erschien 1998, das ist über zwei Jahrzehnte her. Nur weil es die Firma gibt muss es nicht heißen, dass noch die selben Leute dort arbeiten. Zumal bis auf ein Game für Capcom bisher nur Spiele für Nintendo direkt erschienen sind. Habe die daher als 2nd Party von Nintendo wahrgenommen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Ich wollte eigentlich nur rausstellen, dass die Leute damals schon nicht Sega-exklusiv entwickelt haben. Sich also die Grundsituation nicht stark verändert hat. Die wichtigen Leute sind mit Shugo und Hiroyuki Takahashi noch da.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein starker Nintendo 2nd Party für Sega ein Spiel entwickelt. Tembo von GameFreak fällt mir da spontan ein.

Ich denke eher, dass Sega keinen Erfolg bei einem klassischen Shining Force sieht.
 
Hat jemand Erfahrung mit Canon: Legend of the New Gods? Gibt es ja für etwas Geld für PC und ist ursprünglich 1996 für das Mega Drive erschienen. Allerdings als Bootleg aus Taiwan soweit ich bisher gelesen habe. Screenshots erinnern erstmal an Shining Force, doch qualitativ soll es nicht daran kommen.

canon.jpg
 
Habe mir jetzt mal das Game aus dem letzten Post geholt. Nach drei Kämpfen finde ich es erstmal recht simpel vom Aufbau her, aber es geht schon. Krass sind nur die plötzlichen Spezialattacken von Gegnern, die man noch als Vorstufe von Bossen wahrnimmt. Die können einen schon mal mit einem Schlag plattmachen, was bei 2-3 Charakteren zum Anfang schon mal derbe reinhaut. Mal sehen, wie das Game so ist. Allzu hohe Erwartungen soll man nicht haben. Ingame speichern funktioniert bei der PC-Fassung nicht, aber dafür gibt es drei Saveslots, die man jederzeit im Spiel nutzen kann.

Als nächstes werde ich mir noch Brave Battle Saga - The Legend of The Magic Warrior holen. Stammt ebenfalls aus Taiwan und erinnert an Breath of Fire.

Brave-Battle-Saga.jpg
 
Hat jemand Erfahrung mit Canon: Legend of the New Gods?

Nach etwas mehr Spielzeit empfinde ich das Game weiterhin als recht simpel vom Aufbau her, doch es macht schon Spaß. Die Geschichte ist so lala und durch all die chinesischen Namen bleibt mir keiner im Gedächtnis. Die gegnerischen Spezialattacken nehmen dann doch wieder ab. Einzig die Bogenschützen setzen ihren Heilzauber recht häufig ein, gern auch auf andere.

Das Game scheint sehr dungeonlastig zu werden. Es gibt zwar viele normale Kämpfe in dafür vorgesehenden Arealen. Doch nun bin ich bereits im dritten Dungeon und weiß gar nicht, wie viele Ebenen dieser hat. Müsste jetzt schon die achte erreicht haben und es geht immer noch tiefer. Hier bin ich froh über die Saveslots, das wäre mir sonst ermüdend. Wie bei Shining Force behält man seinen Fortschritt, sollte man bei einer Mission scheitern. Doch hier scheint es keinen Malus dafür zu geben. Es ist sogar so, das bereits geöffnete Truhen wieder aufgefüllt werden. Doch meistens gibt es normale Items, die man nicht kaufen kann. Jeder Charakter kann acht Gegenstände tragen, eine Ausrüstung gibt es anscheinend nicht.

Etwas nervig fand ich allein einen von der CPU gesteuerten Charakter, den man in zwei Missionen beschützen muss. Dieser rennt einfach von allein rum. Bleibt zwar meist bei den eigenen Leuten, aber leider nicht konsequent hinter diesen. Wenn er ein Ziel hat, rennt er gern schon mal allein darauf zu, auch wenn er dann vom Gegner angegriffen werden kann.
 
Zurück
Top Bottom