SEGA-Stammtisch

Neues Crazy Taxi soll Open-World- und Massively Multiplayer-Spiel sein​

01.07.24 - Bei Segas neuem Crazy Taxi-Spiel soll es sich um ein Massively-Multiplayer-Spiel mit Open World handeln. Das geht aus einem Video Interview mit den Entwicklern auf Segas offiziellen YouTube-Kanal hervor.

Serienproduzent Kenji Kanno erklärt, dass das kommende Spiel als ein "völlig neues" Crazy Taxi entwickelt wird. Es soll von mehreren Spielern gleichzeitig gespielt werden können. Momentan erarbeitet das Team die Details des Multiplayer-Modus.

Die Entwickler verfolgen das Ziel, den Stil von Crazy Taxi beizubehalten, aber gleichzeitig neue Spielmechaniken einzubauen. Crazy Taxi soll neben einer realistischen Stadtumgebung auch eine Karte besitzen, die an einen Themenpark erinnert. Ferner soll es auch Umgebungen geben, die von der US-Westküste inspiriert wurden.

Es wird offenbar mehrere Multiplayer-Modi geben, wie sich einem neuen Video entnehmen lässt: Darin sieht man nicht nur mehrere Spieler in Taxis herumfahren, sondern auch einen Spieler, der einen Polizeiwagen fährt. Als Basis von Crazy Taxi dient die Unreal Engine, an der Entwicklung ist das 2021 gegründete Sega Sapporo Studio beteiligt.

Quelle: Gamefront.
 
Oh lol, rein der Logik von CT kann dies nicht funktionieren, ohne kein(!) CT zu sein.

Einfach ein Remake SEGA. Einfach nur ein fckin Remake.

Zum Haare raufen. Und bringt endlich OR 2 und OR2006C2C nochmal raus. Iwann explodiert meine Xbox sonst.

Beste Ableger nebne OG OutRun.

Und die anderen coolen IPs, die ja auch „wiederbelebt“ werden sollen, werden dann auch direkt Reihenweise dem Geiste beraubt, Misshandelt und in ne Ecke geknallt?

Geeez, SEGA…

Dann nennt die Games halt anders unter anderer IP.

Gezeichnet-schockierter „sonst SEGA“ Fan :love:
 
Oh lol, rein der Logik von CT kann dies nicht funktionieren, ohne kein(!) CT zu sein.

Einfach ein Remake SEGA. Einfach nur ein fckin Remake.

Zum Haare raufen. Und bringt endlich OR 2 und OR2006C2C nochmal raus. Iwann explodiert meine Xbox sonst.

Beste Ableger nebne OG OutRun.

Und die anderen coolen IPs, die ja auch „wiederbelebt“ werden sollen, werden dann auch direkt Reihenweise dem Geiste beraubt, Misshandelt und in ne Ecke geknallt?

Geeez, SEGA…

Dann nennt die Games halt anders unter anderer IP.

Gezeichnet-schockierter „sonst SEGA“ Fan :love:
Out Run 2 , C2C ... After Burner Climax und SEGA Rally 3 ... wären cool!
 
Story of Thor/Beyond Oasis :love:
Auch etwas, dass ich so alle par Jahre mal Spiele. Und es spielt sich immer noch supi btw
 
Camelot war Mitte der 90er schon externer Entwickler und das Studio gibt es noch. Wenn sie also gerade nicht das nächste Mario-Sport-Spiel machen, könnte Sega auch ein neues Shining Force beauftragen...

Ist das wirklich so einfach? Das letzte Shining Force erschien 1998, das ist über zwei Jahrzehnte her. Nur weil es die Firma gibt muss es nicht heißen, dass noch die selben Leute dort arbeiten. Zumal bis auf ein Game für Capcom bisher nur Spiele für Nintendo direkt erschienen sind. Habe die daher als 2nd Party von Nintendo wahrgenommen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
 
Oh lol, rein der Logik von CT kann dies nicht funktionieren, ohne kein(!) CT zu sein.

Einfach ein Remake SEGA. Einfach nur ein fckin Remake.

Zum Haare raufen. Und bringt endlich OR 2 und OR2006C2C nochmal raus. Iwann explodiert meine Xbox sonst.

Beste Ableger nebne OG OutRun.

Und die anderen coolen IPs, die ja auch „wiederbelebt“ werden sollen, werden dann auch direkt Reihenweise dem Geiste beraubt, Misshandelt und in ne Ecke geknallt?

Geeez, SEGA…

Dann nennt die Games halt anders unter anderer IP.

Gezeichnet-schockierter „sonst SEGA“ Fan :love:
Tja, als jemand der noch PSO2 NGS zockt kann ich dazu nur sagen, dass Sega unfähig ist.

Die verbocken classic Phantasy Star UND PSO inzwischen.
Haben Sakura Wars mit dem gefloppten Gacha gekillt.
Shining nur Resonance Refrain remaster gebracht und dann direkt den Schwanz eingezogen.
Sonic ist jetzt ein OW Racer für arme. Nicht mal mehr gute Musik (und nein, lizensierte Musik zählt nicht).
Yakuza hat sich mit Like a Dragon zurückentwickelt und spielt sich jetzt so ätzend wie ein NES JRPG.
Hatsune Miku absolut tot.
Von der Arcade goodness in den 90ern merkt man heute gar nichts mehr.

und und und

Sega ist gerade in einer ähnlichen Phase wie zu Ende Saturn/Dramcast. Lauter Fehlentscheidungen. Wobei damals zumindest die Spiele gepasst haben.
 
Ist das wirklich so einfach? Das letzte Shining Force erschien 1998, das ist über zwei Jahrzehnte her. Nur weil es die Firma gibt muss es nicht heißen, dass noch die selben Leute dort arbeiten. Zumal bis auf ein Game für Capcom bisher nur Spiele für Nintendo direkt erschienen sind. Habe die daher als 2nd Party von Nintendo wahrgenommen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Ich wollte eigentlich nur rausstellen, dass die Leute damals schon nicht Sega-exklusiv entwickelt haben. Sich also die Grundsituation nicht stark verändert hat. Die wichtigen Leute sind mit Shugo und Hiroyuki Takahashi noch da.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein starker Nintendo 2nd Party für Sega ein Spiel entwickelt. Tembo von GameFreak fällt mir da spontan ein.

Ich denke eher, dass Sega keinen Erfolg bei einem klassischen Shining Force sieht.
 
Zurück
Top Bottom