XOne/PC Sea of Thieves

Naja, betrifft ja nur das Jahr 2019, nicht den Zeitraum zuvor.

205 Truhen, 995205 Meter gesegelt, 917965 Gold, 36 versenkte Schiffe, 208 Belobigungen erhalten, 58 Fische verkauft, 741 Inseln betreten.

Insgesamt gibt das meinen recht defensiven Spielstil wieder. ^^
Da kann ich nicht mithalten.

79 Truhen, 374190 Meter gesegelt, 250833 Gold, 22 versenkte Schiffe, 64 Belobigungen erhalten, 26 Fische verkauft, 243 Inseln betreten.

Da muss ich nachher mal noch dran arbeiten :)
 
Wie schon in der News geschrieben , erfolg den man Neidlos anerkennen sollte/muss auch von Seiten der Hater :nix:

Rare soll endlich mal aktive Spielerzahlen nennen (wieso tun sie das nicht?). Wenn die auch so "beeindruckend" sind, wird das gerne anerkannt. Bis dahin... nöö. Ich bezweifle auch weiterhin, dass das Game eine große, aktive Spielerschaft hat.
 
Rare soll endlich mal aktive Spielerzahlen nennen (wieso tun sie das nicht?). Wenn die auch so "beeindruckend" sind, wird das gerne anerkannt. Bis dahin... nöö. Ich bezweifle auch weiterhin, dass das Game eine große, aktive Spielerschaft hat.
608.991 verschiedene Spieler haben in 2 Wochen nach dem Seabound Soul Update Feuer gefangen. Da hast du eine Mindestzahl an aktiven Spielern in einem Zeitraum von 2 Wochen - Mindestanzahl deshalb, da nicht jeder Spieler Feuer gefangen hat. Craig Duncan hatte zudem auf der X019 gesagt, dass Millionen von Spieler das Spiel immer noch spielen.
 
608.991 verschiedene Spieler haben in 2 Wochen nach dem Seabound Soul Update Feuer gefangen. Da hast du eine Mindestzahl an aktiven Spielern in einem Zeitraum von 2 Wochen - Mindestanzahl deshalb, da nicht jeder Spieler Feuer gefangen hat. Craig Duncan hatte zudem auf der X019 gesagt, dass Millionen von Spieler das Spiel immer noch spielen.
Es wurde zudem gesagt, dass Jahr 2 stärker ist als Jahr 1.

Das diese Fakten einfach nicht reichen, um den Erfolg zu SoT zu akzeptieren, verstehe ich nicht. :shakehead:
 
Bin jetzt paar mal bei Randoms eingestiegen aber checke da so halt gar nichts und hab dann immer wieder abgebrochen. Schade, Setting und alles ist wirklich cool, aber allein mit so ner Nussschale macht es wenig Lust und anscheinend haben auch online die meisten keinen Bock Neulinge zu unterstützen und das Geflame kurz danach los.
 
Bin jetzt paar mal bei Randoms eingestiegen aber checke da so halt gar nichts und hab dann immer wieder abgebrochen. Schade, Setting und alles ist wirklich cool, aber allein mit so ner Nussschale macht es wenig Lust und anscheinend haben auch online die meisten keinen Bock Neulinge zu unterstützen und das Geflame kurz danach los.

Übernächstes Wochenende werde ich Fr/Sa/So abends Zeit haben. Lass doch mal zusammen segeln.

In random Crews reinzuspringen macht meistens keinen Sinn.



Übrigens kommen am 15.01. neue Inhalte, die wohl "Legends of the Sea" lauten sollen.
 
608.991 verschiedene Spieler haben in 2 Wochen nach dem Seabound Soul Update Feuer gefangen. Da hast du eine Mindestzahl an aktiven Spielern in einem Zeitraum von 2 Wochen - Mindestanzahl deshalb, da nicht jeder Spieler Feuer gefangen hat. Craig Duncan hatte zudem auf der X019 gesagt, dass Millionen von Spieler das Spiel immer noch spielen.

Warum nennen sie nicht einfach konkrete Zahlen? Dass man daraus keine positiven News ableitet ist selbstverständlich. Typisches Beispiel: seit WoW nicht mehr wie erhofft läuft, nennt Blizzard keine Zahlen zu aktiven Spielern mehr. Warum wohl?Natürlich weil es über den Erwartungen läuft, was?

Wir kennen cw, als ob sich hier irgendetwas ändert, wenn Rare MAU veröffentlichen würde xD

Naja, ja, es würde vieles ändern. Denn nur so könnte man beurteilen, ob das Game auch wirklich noch aktiv gespielt wird.

@Savethestyle bzgl. deinem Beitrag in den News: ja, auf Xbox dynasty stimmt einer zu und 3 widersprechen.
Person A: Trifft immerhin das Thema, sagt aber nichts zu aktiven Spielern. Und meint, Sea of Thieves war zum Release nicht für PC im Gamepass. ?

Person B: Stimmt zu

Person C: Stimmt zu (relativiert aber, dass es egal ist)

Person D: Widerspricht ohne ein Argument
—- Dann kommt ganz viel Spam ohne klare Aussage —-

Person E: Hat nicht kapiert, dass man das Game über Jahrzehnte kostenlos spielen kann, ohne spielerische Nachteile zu haben. Wer Sea of Thieves kauft, oder für den Gamepass bezahlt nur um Sea of Thieves zu spielen, der tut das nur um den Entwickler zu unterstützen. Ich kann theoretisch alle 10 Tage mit der selben Kreditkarte einen Testaccount machen, alles spielen und danach einen neuen Account erstellen. Ich bin nach 10 Tagen genau da, wo du nach 4000h bist. Ich kenne kein anderes Game, bei dem das der Fall ist. :nix:
 
WoW geht es gut und macht massig Kohle. Aber Natürlich spielen es keine 13 Mio Leute mehr, also wären neue Zahlen negativ, weil Rückgang. Also kassiert Blizzard lieber die Kohle von einem weiterhin höchst profitablen Spiel.

Sea of Thieves wird als reine Zahl auch keine Bäume ausreißen, aber ist offenbar so,lohnend, dass man 100 Leute an neuen Inhalten arbeiten lässt und das monatlich. Es scheint also profitabel zu sein und MS nimmt die Kohle oder Abos gerne mit.

Ist ein Spiel nicht profitabel, wird Stecker gezogen oder Server abgeschaltet. Nenne jetzt keine Beispiele wegen War.
 
Rare soll endlich mal aktive Spielerzahlen nennen (wieso tun sie das nicht?). Wenn die auch so "beeindruckend" sind, wird das gerne anerkannt. Bis dahin... nöö. Ich bezweifle auch weiterhin, dass das Game eine große, aktive Spielerschaft hat.
Wieso sollte man dann ein Spiel Supporten vorallem in der Form wie man es macht mit Updates wofür du anderswo den "Fast" Vollpreis zahlen darfst ?!

Wer das Haar in der Suppe sucht der findet es . Wenn's dabei um MS oder Xbox geht sowieso , vorallem hier auf CW in diesem Sinne glaub was du willst. Für mich gehörst du dann damit aber auch nur zu neidern die nicht in der Lage sind über ihren Schatten zu springen den Erfolg, selbst wenn er keine aktive Spielerzahl nennt , anzuerkennen. Denn irgendwo muss dieser Erfolg ja dennoch herkommen es wird wohl kaum der Rare Mitarbeiter gewesen sein der sich dafür jedes mal mit einem neuen Account ins Spiel eingeloggt hat.

Zahlen und Fakten gab es neben diesem Erfolg auch mehr als genug und für den Rest reicht es wenn man einfach mal die Augen aufmacht zB im Social Media Bereich wem das nicht reicht oder das eh nicht will dem ist halt nicht mehr zu helfen.
 

Das neue Event dreht sich um all die legendären Piraten in der Lore von Sea of Thieves, von denen man bisher Schriften, Skelette und Hinterlassenschaften gefunden hat. Klingt doch ganz gut. :goodwork:


@Swisslink Wie dir mein penetrantes Nichtanworten vielleicht schon verraten hat, habe ich nicht vor, an dieser Stelle Userkommentare anderer Webseiten mit dir zu besprechen. :ugly: Das wäre in der News noch am ehesten möglich gewesen, ist hier aber völlig fehl am Platz.
 
Wieso sollte man dann ein Spiel Supporten vorallem in der Form wie man es macht mit Updates wofür du anderswo den "Fast" Vollpreis zahlen darfst ?!

1. Wat? Nein, für die Updates, die du bei Sea of Thieves kostenlos bekommst, bezahlst du nirgendwo Vollpreis. Ja, es kommen Updates, aber blast das doch bitte nicht mehr auf, als es nötig ist. Es wäre erbärmlich, wenn keine Updates mehr kommen würden, nicht einmal 2 Jahre nach Release. So ist das der absolute Normalfall. Ein Game wie Heroes of the Storm wurde Ende 2018 in den "maintenance Mode" (bei Blizzard eine nette Umschreibung von "wir stampfen das Game ein, aber wir wollen es nicht sagen") versetzt und bekommt trotzdem noch etwa einmal pro Monat ein Update, bekommt Events, etc. Heroes of Newerth bspw. wurde, obwohl es seit 2011 faktisch tot war, fast ein Jahrzehnt weiter unterstützt. Nicht weil es populär war, sondern weil sich das einfach so gehört. :nix:

Wer das Haar in der Suppe sucht der findet es . Wenn's dabei um MS oder Xbox geht sowieso , vorallem hier auf CW in diesem Sinne glaub was du willst. Für mich gehörst du dann damit aber auch nur zu neidern die nicht in der Lage sind über ihren Schatten zu springen den Erfolg, selbst wenn er keine aktive Spielerzahl nennt , anzuerkennen. Denn irgendwo muss dieser Erfolg ja dennoch herkommen es wird wohl kaum der Rare Mitarbeiter gewesen sein der sich dafür jedes mal mit einem neuen Account ins Spiel eingeloggt hat.

2. Wat²? Ich bin einer der Neider, der ohne wirkliche Indizien, dass das Game noch von vielen Leuten aktiv gespielt wird, nicht einfach blind glaubt, dass es noch aktiv gespielt wird? Ich glaube eher, hier können einige nicht wahrhaben, dass ein potenzieller, langfristiger Hit, durch völlig unfähige Entwickler versaut wurde. Denn nochmal: ich war vor dem Release gehyped wie vor kaum einem anderen Game. Aber ich habe es auch noch nie erlebt, dass ein Entwickler in jedem Bereich, in dem man irgendwas falsch machen kann, einfach alles falsch macht.

Zahlen und Fakten gab es neben diesem Erfolg auch mehr als genug und für den Rest reicht es wenn man einfach mal die Augen aufmacht zB im Social Media Bereich wem das nicht reicht oder das eh nicht will dem ist halt nicht mehr zu helfen.

3. Social Media Bereich? Was meinst du da? YouTube? Reddit? Twitch? Da spricht bei allem nichts für einen Erfolg. Tut mir leid, dass ich nicht einfach irgendwelche Zahlen vermute, die positiv sind, wenn nichts dafür spricht, dass sie positiv sind. :nix:
 
Erstens gibt es nicht viele Spiele, die noch zwei Jahre nach Release alle sechs Wochen neue Content-Updates erhalten,

zweitens scheinst du nicht wahrhaben zu wollen, dass Rare mit SoT sehr viel richtig gemacht hat (sicher nicht alles, aber wer kann das schon von sich behaupten),

drittens sind wir hier nicht im WAR. (Das gilt für euch beide.)
 
@Swisslink
Versaut? Alles falsch gemacht? Sorry, aber deine Aussagen sind weit von Objektivität entfernt. Sicherlich hatte SoT einen holprigen Start und es wurde (zurecht) für den mageren content zu Beginn bestraft. Qualitativ, grafisch und spielerisch, war SoT allerdings nie schlecht. Das Spiel war von Beginn an ein sauber entwickeltes und mit kleinen Details verziertes Spiel, aber du stellst es hier hin als sei es ein Totalausfall, der unspielbar sei. Ich finde es vor allem interessant, dass du so eine Aussage triffst, obwohl ich mir sicher bin, dass du das Spiel mit den ganzen updates nicht gespielt hast (?).

Es ist sicherlich nicht der Normalfall, dass monatlich so umfangreiche updates erscheinen wie es bei SoT der Fall ist. Die updates bringen teilweise drastische gameplaytechnische Veränderungen mit sich. Das kann man nicht mit herkömmlichen patches vergleichen und es ist sicherlich nicht der "Normalfall". Insbesondere da einige Entwickler sich lieber neuen Projekten widmen und wenn eher kleine Event-Updates rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom