XOne/PC Sea of Thieves

Erstens gibt es nicht viele Spiele, die noch zwei Jahre nach Release alle sechs Wochen neue Content-Updates erhalten,

Es wäre erbärmlich, wenn nicht? Du stellst es hier so hin als wäre es etwas komplett normales, dass ein Spiel monatlich in dem Ausmaß geupdatet wird wie SoT. Ok, du hast ein anderes Beispiel genannt, das auch lange geupdatet wurde und jetzt? Ist das jetzt ein Beispiel dafür, dass das etwas völlig normales ist? Wir reden hier ja auch nicht von kleinen patches, sondern von einschneidenden gameplay-updates. So etwas findet man über den genannten Zeitraum nicht überall.

Es ist einfach völlig normal, dass ein Game, das ohne jeglichen Content launcht und so klar als GAAS ausgelegt ist, nach 2 Jahren noch nicht komplett aufgegeben wird. Keine Ahnung wieso ihr das hier nun als außerordentliche Leistung darstellen wollt - es ist tatsächlich das Normalste der Welt. Auch ein Fallout 76 wird Ende 2020 sicher noch unterstützt werden. Alles andere wäre auch einfach erbärmlich. Selbst Negativbeispiele wie Battleborne oder Paragon kamen auf 2 Jahre Support und waren riesige Flops.


Versaut? Alles falsch gemacht? Sorry, aber deine Aussagen sind weit von Objektivität entfernt. Sicherlich hatte SoT einen holprigen Start und es wurde (zurecht) für den mageren content zu Beginn bestraft. Qualitativ, grafisch und spielerisch, war SoT allerdings nie schlecht. Das Spiel war von Beginn an ein sauber entwickeltes und mit kleinen Details verziertes Spiel, aber du stellst es hier hin als sei es ein Totalausfall, der unspielbar sei. Ich finde es vor allem interessant, dass du so eine Aussage triffst, obwohl ich mir sicher bin, dass du das Spiel mit den ganzen updates nicht gespielt hast (?).

Habe ich mehrfach erklärt:
A) Das Game hat selbst heute absolut 0 Progression, was bei einem GAAS einfach ein No-Go ist und komplett den Zweck verfehlt. Solche Games müssen die Leute langfristig an ein Game fesseln. Erreicht man einerseits durch weiteren Content oder Ausrüstungsgegenstände, die man freispielen muss, oder durch einen ausgereiften Ranked Modus, der dir das Gefühl gibt, deinen Account weiterentwickeln zu können. Bei Sea of Thieves beides komplett Fehlanzeige. Ich habe das Game 3x einige Tage kostenlos gespielt auf 3 unterschiedlichen Accounts, weil es keinen Grund gibt, es anders zu machen (und weil man für mehrere Gamepass Testaccounts zwar mehrere Accounts, aber nicht mehrere Kreditkarten braucht).

B) Content ist auch Stand heute bedenklich, wenn man bedenkt, dass das Game seit 2 Jahren supportet wird. Die zusätzlichen Missionen sind ja toll, aber (bedingt durch Punkt A) kann der Content gar nicht wirklich vorhanden sein. Immerhin hat sich Rare zum Ziel gesetzt, dass jemand in seiner ersten Stunde genau das gleiche tun kann wie jemand, der sich bereits 20'000 Stunden mit dem Game beschäftigt hat.

C) Keine Savepoints in mehrere Stunden dauernden Missionen ist eine Katastrophe. Gerade bei einem Onlinegame ist das nun mal ein absolutes No-Go. Man hat nicht die komplette Kontrolle darüber, ob man eine Mission beenden kann oder nicht. Und da den selben Kram erneut zu machen, war für mich der Motivationskiller schlechthin. Zu zweit einen neuen Gamepass-Testaccount gemacht und die Mission angefangen. Dritte Person wollte mitspielen, also musste man erstmal wieder von vorne anfangen (was okay ist). Also wieder angefangen, die Stunde Aufwand nochmal auf uns genommen. Dann war Nacht und jemand musste sich ausloggen und wir wollten am nächsten Tag weitermachen...
... tja, geht natürlich nicht. Wir hätten die selbe Scheiße nochmal machen müssen. Dass man so Spieler verliert ist sicher keine Überraschung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind, bei denen diese absolute Design-Katastrophe das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe die Leute sogar nochmal versucht zu motivieren, war aber halt hoffnungslos nach dem Bullshit. (und jaja, gleich kommt wieder der Müll von wegen "das geht nicht anders"... doch, geht es. Jeder andere Entwickler schafft es, dass man nicht eine 3-4h Mission am Stück und mit den selben Leuten erledigen muss.)
 
Wäre es nicht völlig normal, ein Spiel was schlechte Wertungen hatte, kaum gespielt wird und 70-90 Entwickler bindet, einfach einzustellen?
 
Bin jetzt neu in der Xbox Welt. Wollte mir Sea of Thieves zulegen. Da ich zur Zeit den Gamepass dauerhaft nicht brauche, wollte ich fragen ob die Standard Version reicht.
Weil sonst wir mir nur noch die Anniversary Version angezeigt, die gibt es scheinbar aber nur als Download.
 
Bin jetzt neu in der Xbox Welt. Wollte mir Sea of Thieves zulegen. Da ich zur Zeit den Gamepass dauerhaft nicht brauche, wollte ich fragen ob die Standard Version reicht.
Weil sonst wir mir nur noch die Anniversary Version angezeigt, die gibt es scheinbar aber nur als Download.
Die Standart Version reicht, es wird dann automatisch die aktuelle Version des Spiels runtergeladen. :)
 
Bin jetzt paar mal bei Randoms eingestiegen aber checke da so halt gar nichts und hab dann immer wieder abgebrochen. Schade, Setting und alles ist wirklich cool, aber allein mit so ner Nussschale macht es wenig Lust und anscheinend haben auch online die meisten keinen Bock Neulinge zu unterstützen und das Geflame kurz danach los.
Einfach eine Spielersuche auf der Xbox nutzen das funktioniert recht gut und meistens schnell.

Hatte da noch keine Probleme mit, wenn mal niemand online war.
 
Ja, wobei hatte gestern auch begonnen. Erste Runde konnte ich gleich abbrechen, da die 2 Graupen nur auf den Schiff umher rannten und nicht zum Missionsstart zum Tisch kamen.
Zweite Runde klappte das zwar, konnte aber alles alleine machen. Von Navigation, Steuerung, Anker lichten.
Für die ersten Quests geht das ja noch, aber später wird das bestimmt nervig.
 
Ja, wobei hatte gestern auch begonnen. Erste Runde konnte ich gleich abbrechen, da die 2 Graupen nur auf den Schiff umher rannten und nicht zum Missionsstart zum Tisch kamen.
Zweite Runde klappte das zwar, konnte aber alles alleine machen. Von Navigation, Steuerung, Anker lichten.
Für die ersten Quests geht das ja noch, aber später wird das bestimmt nervig.

Frag nächstes mal hier nach.;) Hier gibt es einige eifrige Piraten und die Legende^^ @Savethestyle, die dich bestimmt gerne bei deinem Abenteuer unterstützen würden. Mit Randoms ist es immer so ne Glückssache.
 
Ja, wobei hatte gestern auch begonnen. Erste Runde konnte ich gleich abbrechen, da die 2 Graupen nur auf den Schiff umher rannten und nicht zum Missionsstart zum Tisch kamen.
Zweite Runde klappte das zwar, konnte aber alles alleine machen. Von Navigation, Steuerung, Anker lichten.
Für die ersten Quests geht das ja noch, aber später wird das bestimmt nervig.
Mit genügend Erfahrung geht das wie von selbst. Ich bin selbst anteilig mehr alleine als im Team unterwegs gewesen und die Kontrolle der Schaluppe ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

Wir könnten die Tage mal zusammen spielen, ich habe ab Dienstag Urlaub.
 
Ja, wobei hatte gestern auch begonnen. Erste Runde konnte ich gleich abbrechen, da die 2 Graupen nur auf den Schiff umher rannten und nicht zum Missionsstart zum Tisch kamen.
Zweite Runde klappte das zwar, konnte aber alles alleine machen. Von Navigation, Steuerung, Anker lichten.
Für die ersten Quests geht das ja noch, aber später wird das bestimmt nervig.
Ich meinte nicht die ingame Spielersuche sondern gezielt über das Xbox Menü (keine Ahnung wie das genau heißt)

Da hab ich immer private ein Spiel erstellt und nach und nach sind dann über meine Party die Leute dazu gekommen.
 
Zurück
Top Bottom