XOne/PC Sea of Thieves

Wundert mich nicht.

Was anfangs als Contentarmut argumentativ noch nachvollziehbar war, ist mittlerweile eine solche Fülle an Missionen, Kampagnen und Abenteuern, dass man schon einige Sessions spielen muss, um überhaupt einen Überblick zu bekommen. Wer SoT aktuell nicht gespielt hat, hat keine Ahnung davon, welchen Umfang dieses Spiel nun hat.

Übrigens auch schön zu sehen, wie stabil SoT auf Twitch läuft: klick. Im Schnitt liegt SoT bei 6200 Zuschauern pro Tag. Für ein mittlerweile 20 Monate altes Spiel ist das mehr als ordentlich.

Was kann man alles mittlerweile bei sot machen? Am anfang wirkte das Spiel leer.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man alles mittlerweile bei sot machen? Am anfang wirkte das Spiel leer.
Tall Tales ( Storygetreibene Missionen):
- Shores of Gold besteht aus 9 verschiedenen zusammenhängende Story Missionen, die jeweils 1 - 2 Std. gehen. Ich habe für das einfache durchspielen etwa 15 Stunden gebraucht, für 100% deutlich länger. In den Missionen gibt es auch optionale Bücher zu finden, die die Geschichte weiter ausführen.
- The Seabound Soul: Neue Tall Tale Quest, die eine neue Story Reihe einfügt, beginnend mit Arthur Pendragon, bekannt aus 4 C64 Spiele von Rare. Einfaches durchspielen dauert etwa 1 Stunde.

Neue Fraktionen:
Sea Dogs: Hier geht es um den neuen Modus The Arena und man levelt durch diese eben hier auf.
Ruf des Jägers: Hier levelt man durch Angel, Jagen und Kochen auf.

Welt:
- Devil's Roar Region hinzugefügt, die aus Inseln besteht. Hinzu kamen außerdem Vulkane, Erdbeben, Geysire, heißes Wasser und kleine Lava Flüsse.
- Seeposten wurden hinzugefügt. Hier gibt es einen Händler, sowie trifft man hier die Jäger Fraktion an.
- Schiffe haben ein überarbeitetes Schadenmodell bekommen, zudem gibt es nun auch Brandbomben und die Schiffe können in Brand geraten.
- Es gibt nun mit der Brigg ein Schiff für 3 Spieler.
- Nebel wurde hinzugefügt.
-Ruderboote wurden hinzugefügt.

Gegner:
- Der Kraken wurde geupdatet und greift nun alle 3 Schiffsarten an und wirft Loot ab, wenn man ihn besiegt hat.
- Megalodone hinzugefügt in 5 Varianten.
- Skeletschiffe in freier Wildbahn ( Galleonenen und Schaluppen), sowie Skelettschiff Raids in 2 Varianten wurden hinzugefügt.
- Weitere Skelettvariationen, wie Ashen Skelette oder Skelette mit Pulverfässer.

Schiffsrattenabenteuer:
Die Schiffsratten geben monatlich neue Quests raus, von denen manche Zeitbegrenzt sind. Quests die mittlerweile Verfügbar sind:
- Skelett Throne: Finde 10 Skelett Throne in der Welt.
- Schießpulver Skelette: Verschiedene Aufgaben, wie Töte 3 Skelette auf einmal.
- Sunken Curse: Zerstöre die verschiedenen Meerjungfrau- Statuen in der Welt, die Unterwasser liegen.
- Cursed Crews: U.a. Besiege Skelette mit den verfluchten Kanonenkugeln oder greife andere Spieler mit den verfluchten Kugeln an.
-Forsaken Shores: Erkunde die Devil's Roar Region, besuche die Inseln, finde die vermissten Crewmitglieder von Sticher Jim oder absolviere Kurierfahrten.
-Festival of the Damned: Erlange verschiedenfarbige Flammen indem du auf unterschiedliche weisen stirbst und erleuchte die Leuchtfeuer auf den Inseln.
- Shrouded Spoils: Besiegen den Kraken, Megalodons , finde Meerjungfrauen Juwelen oder erledige Skelettfestungen.
- Fort of the Damned: Neue Skelettfestung, die besseren Loot abwirft und einen Boss am Ende hat. Besiege verschiedene Skellete xMal, bezwinge die Festung Xmal.
- Mercenary Voyages: Monatliche Aufgaben, momentan geht es um Ashen Schulüssel, die man in Quests suchen muss.
- Ashen Schätze: Besiege Ashen Wächter, finde Ashen Schlüssel und Ashen Truhen und öffne diese dann. Die Schlüssel / Truhen bekommt man durch einfache Quests oder dem Ashen Skelettschiffsraid.

Das oben ist erstmal eine Auswahl, es gibt noch mehr neue Sachen, wie neue Instrumente, Alianzen bilden, kosmetische Inhalte, Haustiere etc. Eine detalierte Auslistung findest du hier: https://www.seaofthieves.com/de/whats-new

Es gibt nun auch mit der "Maiden Voyage" ein vernünftiges Tutorial, wo man sich auf einer neuen Insel mit dem Spiel vertraut macht. Zudem hatte Rare vor ein paar Tagen auch Statistiken zu dem letztem Update rausgegeben, so haben u.a. in den ersten 2 Wochen des Updates knapp 609.000 verschiedene Spieler Feuer gefangen.

ich wünschte sie würden einfach die Steuerung nur etwas direkter machen und ich wär sofort wieder dabei.Ich bin an sich kein SO schlechter Shooter Spieler aber sobald es PVP wird eier ich nur noch rum wie ein Fünfjähriger.Und dann lassen sie einen auf PC Spieler mit 60fps aufwärts und Maus+Tasta los :uglygw:

Die Steuerung mit Controller ist einfach totale Grütze.Ich kam lange damit klar (indem ich PVP infights aus dem Weg gegangen wo es nur ging plus nur mit Galli und 4 Leuten unterwegs :D ) aber Destiny hats mir leider total verhagelt.Ich werd seekrank wenn ich jetzt wieder SoT spiele.Okay,gehört evtl zur immersion :uglylol:

Trotzdem habe ich auch schon mit Konsoleros gespielt,die im PVP ALLES rasiert haben,gleich ob PC oder nicht.Geht für manche also schon irgendwie,hat aber seltenheitswert.Für mich funktioniert das leider nicht.

Echt schade,weils u.a. mit @Savethestyle natürlich immer sehr lustig war ;)

Es gibt nun auch mit der "Maiden Voyage" ein vernünftiges Tutorial, wo man sich auf einer neuen Insel mit dem Spiel vertraut macht. Zudem hatte Rare vor ein paar Tagen auch Statistiken zu dem letztem Update rausgegeben, so haben u.a. in den ersten 2 Wochen des Updates knapp 609.000 verschiedene Spieler Feuer gefangen.
Das Einführungslevel habe ich in der Insider schon gespielt. Eine absolut wunderschöne Insel. Gute Arbeit von Rare.

Anhand der Statistik sieht man, was für ein Pro-SoT-Gamer ich doch bin:

4 eingelöste Truhen, 138.397 gesegelte Meter, 14.769 Gold, 0 versenkte Schiffe, 11 Belobigungen, 3 Fische, 75 Inseln betreten.

Anhand der Statistik sieht man, was für ein Pro-SoT-Gamer ich doch bin:

4 eingelöste Truhen, 138.397 gesegelte Meter, 14.769 Gold, 0 versenkte Schiffe, 11 Belobigungen, 3 Fische, 75 Inseln betreten.
Naja, betrifft ja nur das Jahr 2019, nicht den Zeitraum zuvor.

205 Truhen, 995205 Meter gesegelt, 917965 Gold, 36 versenkte Schiffe, 208 Belobigungen erhalten, 58 Fische verkauft, 741 Inseln betreten.

Insgesamt gibt das meinen recht defensiven Spielstil wieder. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was aber wirklich cool ist... kurz bevor es keiner mehr lieferbar hat, habe ich mir “The Art of Sea of Thieves“ gegönnt. Ein traumhaftes Buch... wollte ich eigentlich schon letztes Jahr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom