super geieles spiel mit schöner grafik und toller atmosphäre. aber ich verstehe nicht, was ich machen muss. hab die jungfahrt hinter mir und muss schätze sammeln. aber wie finde ich die inseln auf der karte und wo sind die anderen spieler, deren schiffe ich gerne versenken möchte.
die 4k grafik auf der xbox one x ist einfach wunderschön. die wellen sind seit wave race 64 das beste was ich gesehen habe. kann mir einer sagen, warum das spiel so schlechte kritiken bekommen hat, ich finde das spiel ist super geil.
Was kann ich nach der Jungfernfahrt in Sea of Thieves machen?
1. Es gibt 5 Fraktionen, bei denen du Fortschritt erzielen kannst. Die Goldsammler, Seelenorden und Handelsfraktion findest du an jedem Außenposten, bei den jeweiligen Personen.
Um eine Mission zu starten musst du die Mission auf dem Tisch auf deinem Schiff legen und 1x bestätigen.
Du bekommst dann Karten/ Aufträge, die du auf RB findest. Nun siehst du bspw eine Schatzkarte mit einem X. Nun musst du dir die Insel auf den großen Kartentisch auf dem Schiff finden. ( Am Anfang liegen die Inseln in deiner Nähe)
Hast du die richtige Insel gefunden, musst du den Schatz finden, den Kompass zur Hilfe nehmen und ausgraben. Fortschritt erzielst du erst, wenn du deine Schätze wieder am Außenposten abgibst. Heißt, du kannst von anderen Spielern überfallen werden und gehst dann leer aus.
An den Inseln oder in Schiffswracks auf dem Meer findest du auch Sachen zum Looten.
Die 4. Fraktion ist die Jäger Fraktion. Die findest du an Seeposten. Hier gibst du deinen gefangenen Fisch oder dein zubereitetes Hühner,Schweine,Schlangen,Hai,Megalodon oder Krakenfleisch ab.
Die 5. Fraktion findest du im Startbildschirm unter Die Arena. Die Arena ist ein separater PVP Modus.
Bietet Sea of Thieves eine Story?
Ja, SoT bietet eine momentan 20-30 Stündige Story mit Zwischensequenzen und Bosskämpfen, die aus 11 Kapiteln besteht. Das erste Kapitel des Tall Tale ( Seemansgarn) findest du in der Taverne , in welcher du startest bei der schwarz gekleideten Person. Neben ihm findest du das Buch zum starten.
Was kann ich noch machen?
Es gibt dann noch die Schiffsratten Abenteuer. Die gehen von Skelletthrone besteigen, über die Vulkanregion erkunden bis hin zu Eastereggs von echten SoT Spielern in der Welt zu finden.
Eine Übersicht und deinen Fortschritt der oben genannten Sachen findest du, wenn du start drückst.
Am Himmel siehst du entweder eine Totenkopf Wolke ( Skelettfestung Raid) oder eine Schiff Wolke ( Skelettschiff Raid).
Auf der See kann es sein, dass du vom Megalodon, Kraken, Skelettschiffe oder anderen Spielern angegriffen wirst.
Was mache ich mit meinem Verdienst?
Am Außenposten gibt es verschiedene Läden, wo du neue Skins laufen kannst. Stärkere Waffen gibt es nicht in SoT zu kaufen.
Über den Seelenorden ist ein Echtgeld Shop, bei welchen du dir Haustiere, neue Emotes, neue Schiffskins (u.a. Perfect Dark) etc. kaufen kannst.
Die monatlichen Updates sind derweil kostenlos. Hauptziel ist es Piraten Legende zu werden, dazu musst du 3 Fraktionen auf Level 50 bringen.
Ich glaube das sollte erstmal reichen^^ SoT hat “nur“ eine 69 bekommen, da das Spiel damals wenig abwechslungsreichen Inhalt bot - Sea of No Content.