XOne/PC Sea of Thieves

Finde das gesehene bislang ganz witzig und für den Preis werd ich das vermutlich auch einsacken.Evtl aber nicht zum release,hab noch so viel anderes auf der Nachholliste.
 
Das Spiel kommt für 29,99€? :o
Hab mit mindestens 59,99€ gerechnet, krass xD Ist das die UVP oder ist das einfach nur ein absolut kranker Preis, den Amazon anbietet?
Und weiß man schon was zum Release-Datum? Hatte den Titel bis grad nicht wirklich auf dem Schirm, aber für den Preis ist das Spiel auf einen Schlag deutlich interessanter geworden.
 
Es beginnt

[video=youtube;Nc-7GHh5iP8]https://www.youtube.com/watch?v=Nc-7GHh5iP8&app=desktop[/video]
 
Nach dem Gesehenen zu urteilen könnte das Spiel durchaus Rare-Spirit haben - soll ja auch noch vieles dazukommen.
Leider sieht es wirklich nach Multiplayer-only aus, daher ist es aktuell nichts für mich.
 
Nach dem Gesehenen zu urteilen könnte das Spiel durchaus Rare-Spirit haben - soll ja auch noch vieles dazukommen.
Leider sieht es wirklich nach Multiplayer-only aus, daher ist es aktuell nichts für mich.

Für den preis kann man dem spiel eine Chance geben. Finde zwar auch schade das es kein sp hat aber trotzdem. Mir kommt es so vor als ob ms unbedingt ein mmo raushauen will. So hat man fable gekillt.
 
die gemeinsame schatzsuche und die daraus evtl. sich ergebenden kämpfe fand ich wirklich lustig.
die schiffkampf und das entern genauso.


naja dennoch schade um den sp. :(

edit. wenns letztlich wirklich keinen gibt.
 
So hab 3 Stunden die alpha gespielt, man das verging wie im Flug.
Hatte super viel Spaß!
Und für eine alpha lief es echt sehr gut.
Ein paar mal gab es kleine Lags aber sonst war alles gut.
Achja und einmal verschwand unser Schiff plötzlich im nichts :)
Nichts desto trotz hatte ich super Spaß und bin bei dem nächsten Test wieder mit dabei.
Wenn jemand spezielle Fragen hat. Einfach raushauen ich versuche es so gut es geht sie zu beantworten.
 
Hey Safe super das sich hier jemand meldet.
Ich gehe hier mal direkt auf deine punkte ein, bin nicht der beste in Sachen schreiben.

Also der umfang war schon sehr beeindruckend es gab unten im Schiff eine karte mit der kompletten Welt drauf und die war riesig.
Zum Start wurden die 4 Spieler vorgestellt, man konnte sich selbst keinen Piraten erstellen und leveln konnten man auch nicht.
Gestartet sind wir auf einer kleinen Insel und unser Schiff lag direkt vor uns.
Zu Beginn fing auch gleich die erste questline an.
Jeder hatte automatisch eine karte mit einer Insel drauf in der Hand.
Anhand dieser karte musste man dann im Schiff auf der wie erwähnt sehr großen Weltkarte die besagte Insel finden.
Dann stachen wir in See, jeder hatte eine Aufgabe zu erledigen. Einer ans Steuer einer musste navigieren in dem er unten auf der Weltkarte die Richtung vorgeben muss.
Die anderen mussten die Segel hissen und nach dem Wind ausrichten.
Anschließen ging einer oben ins Nest um nach schiffen und kleinen Felsen Ausschau zu halten.

Nachdem wir die Insel erreicht hatten ging es los mit der Schatzsuche.
Einer hielt die karte und ein andere eine Laterne weil es Nacht geworden war und man wirklich nicht viel sehen konnte.
Die anderen beiden hielten die feindlichen Skelette in Schacht.
Nach eins bis zwei Schüssen aus der Schrotflinte verwandelten die sich schnell in Staub.
Wir brauchten etwas um die genaue stelle des Schatzes zu finden, dann mussten wir ihn ausgraben.
Sobald man die Kiste gefunden hat ging die Questline weiter und wir bekamen neuen Karten.

Nach einigen Inseln und insgesamt 7 Kisten sind wir dann Richtung Hafen gefahren um sie dort bei einem NPC abzugeben.
Wir hatten insgesamt irgendwas über 6000 Gold zusammen.
Dort auf der Insel gab es auch eine Bar wo man beim Barkeeper Alkohol auffüllen lassen konnte.

Dann sind wir weiter zur nächsten Insel wo wir dann auch das erste mal auf ein anderes Schiff getroffen sind.
Wir haben natürlich direkt angefangen auf das Schiff zu schießen, wir haben es auch direkt versenkt!

Ich könnte noch so viel mehr ins Detail gehen und noch so viel mehr schreiben aber das sollte hier als kleiner Eindruck reichen.

Nur ein muss ich noch sagen, das Spiel und ganz besonders das Wasser sehen großartig aus.
Das ist das beste Wasser das ich je gesehen habe.
Und auch die Skybox und allgemein das Wetter und die Sonne sind einfach nur atemberaubend.
Ich freue mich schon auf den nächsten Alpha Test.
 
Das liest sich dich schonmal richtig gut.

Kann man in der Alpha schon etwas für das Gold kaufen?
Das man auf Inseln rumzieht, nach Schätzen sucht, gegen Gegner kämpft und andere Schiffe bekämpft hört sich schon echt gut an.

Jetzt nur noch etwas Story reinbringen und Mögluchkeiten einbringen das Gold "sinnvoll" auszugeben (bessere Waffen, Rüstung, Schiffe ect.) und das Spiel könnte ein Coop Hit werden.

Ich finde es sehr erfrischend, weil es nichts vergleichbares gibt.
Auf der GC hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Auch wenn die nette Dame am Stand uns verboten hat Alkohol zu trinken, da ihr in der Runde davor besoffen vom Schiff gefallen ist.

Das Spiel könnte der Überraschungshit des Jahres werden
 
Für das Gold konnte man bisher noch nichts kaufen, auch den Alkohol und die Nahrung um sich zu heilen konnte man so aus einer Kiste nehmen.
Es gab noch eine Art Dungeon bzw Cave auf einer der Inseln aber da sind wir noch nicht gewesen.

Was auch noch sehr cool war, als wir in einem der Kämpfe gegen ein anderes Schiff gekämpft haben konnte man die Gegner auch reden hören als sie uns ziemlich nah waren.
Also bei dem spiel lohnt es sich mal wirklich ohne einen extra Partychat zu spielen.
War einfach zu cool den Gegner auf dem anderen Schiff schreien zu hören.
 
Hört sich alles sehr gut an, freue mich inzwischen sehr auf das Spiel und hoffe auch wenn es gar kein MMO mit den Typischen MMO Mechaniken werden muss bzw. aus meiner Sicht soll, das sie es schaffen das man nicht nach 5 Stunden das Gefühl hat immer nur das gleiche zu machen und so schnell langeweile aufkommt.
 
Hört sich alles sehr gut an, freue mich inzwischen sehr auf das Spiel und hoffe auch wenn es gar kein MMO mit den Typischen MMO Mechaniken werden muss bzw. aus meiner Sicht soll, das sie es schaffen das man nicht nach 5 Stunden das Gefühl hat immer nur das gleiche zu machen und so schnell langeweile aufkommt.

++++
Ein paar kleinere Story-Arcs würden hier abhelfen, das würde auch nicht dem Multiplayer-Konzept widersprechen. Vor allem müsste es imho auch belebtere Inseln und Landstriche geben. Aber dass es offenbar NPCs gibt, ist ja schon mal eine gute Nachricht.
 
Bin noch sehr skeptisch. Der Umfang fehlt hier einfach noch, es wird für 1-2 runden bestimmt Spaß machen aber mehr leider auch nicht
 
Zurück
Top Bottom