XOne/PC Sea of Thieves

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Ja, wäre wie gesagt irgendwie verschenktes Potential (imho).
Wenn man das Spiel noch richtig mit Content aufstocken und sich eine Hintergrundstory überlegen würde, dann könnte da echt was draus werden. Sonst fürchte ich - trotz der tollen Optik - wird es zu leblos sein. Schwer zu sagen, wieviel Rare da leisten kann (ist ja vor allem eine Frage der personellen Kapazität).

Seit
9 Feb 2009
Ja, wäre wie gesagt irgendwie verschenktes Potential (imho).
Wenn man das Spiel noch richtig mit Content aufstocken und sich eine Hintergrundstory überlegen würde, dann könnte da echt was draus werden. Sonst fürchte ich - trotz der tollen Optik - wird es zu leblos sein. Schwer zu sagen, wieviel Rare da leisten kann (ist ja vor allem eine Frage der personellen Kapazität).
Dazu noch persistierende Online Welten...

Miku90

L15: Wise
Seit
19 Dez 2014
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
Das Spiel ist mit Scalebound zusammen der grund warum ich mir eine XBox One hole.
Steht dem Spiel nicht zu kritisch gegenüber, ich denke die wissen schon was sie machen.

Also von dem was ich gesehen habe ist, das es ein reines MP-spiel ist, bzw. als solches gespielt werden sollte.
Daaa....
Man zum beispiel einen Schatz hebt und man damit langsam unterwegs ist und wenn man mit beiden Händen eine Kiste schleppt, kann man sich nicht um die Skelette kümmern die einem an den Kragen wollen.

Freu mich darauf mich mit meinen Freunden virtuell die Kante zu geben und sie anzumeckern wenn sie schuld sind das das flicken im schiff nicht gestopft wird.......ARRR

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ist allerdings noch nicht USK-eingestuft, deswegen noch kein Prime-Artikel, weswegen pauschal 5€ Versand berechnet werden. Hier wird sich natürlich noch einiges tun. Mal sehen: Entweder passt Amazon die Bestellungen an oder storniert sie wieder. :v:

Egal, ist vorbestellt! :goodwork:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Switch
2051 7740 3831
Das Spiel ist mit Scalebound zusammen der grund warum ich mir eine XBox One hole.
Steht dem Spiel nicht zu kritisch gegenüber, ich denke die wissen schon was sie machen.

Also von dem was ich gesehen habe ist, das es ein reines MP-spiel ist, bzw. als solches gespielt werden sollte.
Daaa....
Man zum beispiel einen Schatz hebt und man damit langsam unterwegs ist und wenn man mit beiden Händen eine Kiste schleppt, kann man sich nicht um die Skelette kümmern die einem an den Kragen wollen.

Freu mich darauf mich mit meinen Freunden virtuell die Kante zu geben und sie anzumeckern wenn sie schuld sind das das flicken im schiff nicht gestopft wird.......ARRR
Das hab ich auch gehört,...man kann den eigenen Charakter abfüllen und dann setzt er sich hin weil er nicht mehr kann oder reagiert nicht mehr auf Input. Klingt aufjedenfall endlos genial das Spiel. Freue mich schon auf unsere Runden. Für dieses Spiel und Scalebound muss einfach eine One her. :D

CW gigantisch große Crew wäre auch genial xD

Zuletzt bearbeitet:

OniAkuma

Seit
1 Dez 2014
So das Spiel gleich mal vorbestellt, obwohl ich noch keine One habe (werde wahrscheinlich erst mit Scorpio einsteigen) :-D
muss bei dem Preis einfach sein, sollten schlechte News kommen kann es ja storniert werden.

CEIsar

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2007
XBOX Live
CEIsar
Finde das gesehene bislang ganz witzig und für den Preis werd ich das vermutlich auch einsacken.Evtl aber nicht zum release,hab noch so viel anderes auf der Nachholliste.

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Das Spiel kommt für 29,99€? :o
Hab mit mindestens 59,99€ gerechnet, krass xD Ist das die UVP oder ist das einfach nur ein absolut kranker Preis, den Amazon anbietet?
Und weiß man schon was zum Release-Datum? Hatte den Titel bis grad nicht wirklich auf dem Schirm, aber für den Preis ist das Spiel auf einen Schlag deutlich interessanter geworden.

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Es beginnt

[video=youtube;Nc-7GHh5iP8]https://www.youtube.com/watch?v=Nc-7GHh5iP8&app=desktop[/video]

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Nach dem Gesehenen zu urteilen könnte das Spiel durchaus Rare-Spirit haben - soll ja auch noch vieles dazukommen.
Leider sieht es wirklich nach Multiplayer-only aus, daher ist es aktuell nichts für mich.

Fana

Seit
6 Jan 2009
XBOX Live
gggggg
PSN
ibiman83
Nach dem Gesehenen zu urteilen könnte das Spiel durchaus Rare-Spirit haben - soll ja auch noch vieles dazukommen.
Leider sieht es wirklich nach Multiplayer-only aus, daher ist es aktuell nichts für mich.
Für den preis kann man dem spiel eine Chance geben. Finde zwar auch schade das es kein sp hat aber trotzdem. Mir kommt es so vor als ob ms unbedingt ein mmo raushauen will. So hat man fable gekillt.

rubikon

L07: Active
Seit
27 Jun 2016
XBOX Live
MonoEquinox
die gemeinsame schatzsuche und die daraus evtl. sich ergebenden kämpfe fand ich wirklich lustig.
die schiffkampf und das entern genauso.

naja dennoch schade um den sp. :(

edit. wenns letztlich wirklich keinen gibt.

Gekko

Seit
18 Mai 2007
XBOX Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028
So hab 3 Stunden die alpha gespielt, man das verging wie im Flug.
Hatte super viel Spaß!
Und für eine alpha lief es echt sehr gut.
Ein paar mal gab es kleine Lags aber sonst war alles gut.
Achja und einmal verschwand unser Schiff plötzlich im nichts :)
Nichts desto trotz hatte ich super Spaß und bin bei dem nächsten Test wieder mit dabei.
Wenn jemand spezielle Fragen hat. Einfach raushauen ich versuche es so gut es geht sie zu beantworten.

Gekko

Seit
18 Mai 2007
XBOX Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028
Hey Safe super das sich hier jemand meldet.
Ich gehe hier mal direkt auf deine punkte ein, bin nicht der beste in Sachen schreiben.

Also der umfang war schon sehr beeindruckend es gab unten im Schiff eine karte mit der kompletten Welt drauf und die war riesig.
Zum Start wurden die 4 Spieler vorgestellt, man konnte sich selbst keinen Piraten erstellen und leveln konnten man auch nicht.
Gestartet sind wir auf einer kleinen Insel und unser Schiff lag direkt vor uns.
Zu Beginn fing auch gleich die erste questline an.
Jeder hatte automatisch eine karte mit einer Insel drauf in der Hand.
Anhand dieser karte musste man dann im Schiff auf der wie erwähnt sehr großen Weltkarte die besagte Insel finden.
Dann stachen wir in See, jeder hatte eine Aufgabe zu erledigen. Einer ans Steuer einer musste navigieren in dem er unten auf der Weltkarte die Richtung vorgeben muss.
Die anderen mussten die Segel hissen und nach dem Wind ausrichten.
Anschließen ging einer oben ins Nest um nach schiffen und kleinen Felsen Ausschau zu halten.

Nachdem wir die Insel erreicht hatten ging es los mit der Schatzsuche.
Einer hielt die karte und ein andere eine Laterne weil es Nacht geworden war und man wirklich nicht viel sehen konnte.
Die anderen beiden hielten die feindlichen Skelette in Schacht.
Nach eins bis zwei Schüssen aus der Schrotflinte verwandelten die sich schnell in Staub.
Wir brauchten etwas um die genaue stelle des Schatzes zu finden, dann mussten wir ihn ausgraben.
Sobald man die Kiste gefunden hat ging die Questline weiter und wir bekamen neuen Karten.

Nach einigen Inseln und insgesamt 7 Kisten sind wir dann Richtung Hafen gefahren um sie dort bei einem NPC abzugeben.
Wir hatten insgesamt irgendwas über 6000 Gold zusammen.
Dort auf der Insel gab es auch eine Bar wo man beim Barkeeper Alkohol auffüllen lassen konnte.

Dann sind wir weiter zur nächsten Insel wo wir dann auch das erste mal auf ein anderes Schiff getroffen sind.
Wir haben natürlich direkt angefangen auf das Schiff zu schießen, wir haben es auch direkt versenkt!

Ich könnte noch so viel mehr ins Detail gehen und noch so viel mehr schreiben aber das sollte hier als kleiner Eindruck reichen.

Nur ein muss ich noch sagen, das Spiel und ganz besonders das Wasser sehen großartig aus.
Das ist das beste Wasser das ich je gesehen habe.
Und auch die Skybox und allgemein das Wetter und die Sonne sind einfach nur atemberaubend.
Ich freue mich schon auf den nächsten Alpha Test.

Seit
5 Apr 2009
XBOX Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Das liest sich dich schonmal richtig gut.

Kann man in der Alpha schon etwas für das Gold kaufen?
Das man auf Inseln rumzieht, nach Schätzen sucht, gegen Gegner kämpft und andere Schiffe bekämpft hört sich schon echt gut an.

Jetzt nur noch etwas Story reinbringen und Mögluchkeiten einbringen das Gold "sinnvoll" auszugeben (bessere Waffen, Rüstung, Schiffe ect.) und das Spiel könnte ein Coop Hit werden.

Ich finde es sehr erfrischend, weil es nichts vergleichbares gibt.
Auf der GC hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Auch wenn die nette Dame am Stand uns verboten hat Alkohol zu trinken, da ihr in der Runde davor besoffen vom Schiff gefallen ist.

Das Spiel könnte der Überraschungshit des Jahres werden