XOne/PC Sea of Thieves

Ein bissel abgefilmtes Gameplay

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Das Wasser sieht schon sehr realistisch aus :nerd:

Ein Interview und Gameplay

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Freut mich für Rare

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Ohhhhh das hätte ich von sot nicht erwartet. Scheint doch gut angekommen zu sein. Wäre eigentlich mal eine grössere news wert das fh 3 und sot soviel lob und preise absahnen.

Von sot sieht man hoffentlich auf der gc mehr gameplay.
 
Angeblich wird es auch kleinere Schiffe für eine bis 2 Personen geben damit man die Welt alleine erkunden kann
 
Sehr schön. Nur was muss man im spiel machen? Ist es nur eine piraten sim wo man saufen, frauen entführen, schätze suchen und schiffe platt machen muss oder kann man zusammen mit der crew quests lösen? Auch wirkt die welt nicht grade lebendig. Aber nach der e3 hat es mein interesse geweckt. Will mehr sehen.
 
Die sind noch nicht bereit über alle Einzelheiten zu reden, aber man wird bestimmt auf Abenteuer gehen können, Schätze suchen, Monster bekämpfen, andere Spieler bekämpfen und vieles mehr. Ich mein, die Möglichkeiten sind echt riesig, wir müssen abwarten was sie alles implementieren.

Das Spiel schaut so unglaublich gut aus, auf jeden fall das hübscheste Microsoft Spiel imho

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Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel scheint mir meine Kindheitsträume zu erfüllen. Als Pirat wie Guybrush Threepwood durch die Karibik streifen und Abenteuer erleben. Dazu die geniale Grafik und der fantastische Stil.

Ist ganz klar mein Highlight der E3.
 
Jeweils Fünfergruppen müssen sich am Xbox-Stand auf der E3 zusammenraufen, um gemeinsam und halbwegs planvoll ein Piratenschiff durch wunderschön animierte Wellenberge zu manövrieren. Im finalen Spiel hängt die Größe der Crew von der Größe des Schiffes ab - vier bis fünf Leute empfinden die Entwickler aber als ideale Zahl.

Kommunikation ist enorm wichtig bei Sea of Thieves, denn so ein Piratenschiff ist eine Schicksalsgemeinschaft, in der jeder mit anpacken muss, weil es furchtbar viel zu tun gibt: Mit der Winde den Anker hochholen, Segel setzen, am Ruder stehen, Kanonen bedienen, Lecks zunageln. Es darf aber auch Grog getrunken und Musik gemacht werden, was die E3-Besucher recht ausgiebig tun.

Sea of Thieves wird den Spielern eine weite offene Welt bieten, mit vielen unerforschten Inseln und jeder Menge Wasser dazwischen. Als klassisches MMO wollen die Entwickler das Spiel aber nicht sehen, sie nennen es ein Shared World Game«.

Neben der Kommunikation zwischen den Mannschafts-Mitgliedern liegt ein großes Augenmerk auf der Interaktion mit anderen Schiffen und Crews. Sieht einer der Piraten vom Krähennest aus ein Segel am Horizont, stellt sich die Frage: Was führt die zugehörige Spieler-Crew wohl im Schilde? Wollen sie einen in eine tödliche Seeschlacht verwickeln? Oder sind sie mit anderen Dingen beschäftigt? Einer Schatzsuche vielleicht oder dem Kampf gegen riesige Tentakelmonster.

Apropos Tentakelmonster: Das Setting von Sea of Thieves erinnert an die Fluch-der-Karibik-Filme. Die Präsentation ist recht comichaft und unernst, es gibt viele fantastische Komponenten wie Meeresungeheuer oder Skelett-Piraten.
Neben dem Crew-Erlebnis steht die Freiheit des Spielers im Vordergrund. Er bekommt eine offene Welt und kann dort machen, was er will. Auf Quests und Schatzsuchen gehen, bestimmte Ziele verfolgen, oder einfach nur auf gut Glück durch die Gegend schippern. Daraus sollen sich dann denkwürdige Situationen und Geschichten entwickeln, die mit einer wachsenden Piraten-Community geteilt werden.

Viele Fragen bleiben offen auf der E3, vielleicht auch, weil man bei Rare die richtigen Antworten noch gar nicht gefunden hat: Wie verläuft das Matchmaking, welche Größe hat die Welt, startet man als Individuum mit eigenen Zielen ins Spiel oder geht es wirklich nur um das Gemeinschaftserlebnis?

Klar ist aber, dass es irgendeine Form von Wirtschaft in Sea of Thieves geben muss, Anreize für das Erledigen von Quests, Möglichkeiten, sich größere Schiffe und bessere Ausrüstung zu beschaffen. Da das Schiff untergehen und der Pirat sterben kann, wird es irgendeine Möglichkeit geben, wieder in die Welt zurückzukehren: Laut den Entwicklern bekommt man sein Schiff zwar wieder, wird allerdings bestraft, z.B. durch den Verlust eines Schatzes, den man geladen hatte.

Quelle: gamepro.de
 
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Also das Gameplay auf dem Schiff sieht schon super aus, aber wie ist das Gameplay auf den Inseln?
Ich würde mir da ein Gameplay wünschen was ähnlich dem von The Divison ist.

Aber irgendwo muss man ja seine Schätze herbekommen....
Auf den Insel sucht man Schätze und muss sie dann mit dem Schiff in die Homebase bringen, so zu einen Händler der einen das Zeug abkauft :)

Ich hoffe man sieht bald mehr.
Auf der GC will ich es auf alle Fälle mal anspielen.
Zusammen mit For Honor hat man da zwei sehr interessante Multiplayertitel in den Startlöchern :scan:
 

Einfach irre - Alleine deswegen muss man es wohl schon kaufen.

Fanreaktionen

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