XOne/PC Sea of Thieves

Hab es kürzlich das erste mal gespielt und hätte nicht gedacht das es mich begeistern würde. Muss mich noch in das Spiel einfinden, aber gefällt mir sehr gut.
Noch jemand hier blutiger Anfänger und Lust zu 2. über die See zu padeln :awesome:
 
Habe dem Game nochmal eine Chance gegeben, aber Gott ist das alleine stressig. Allein das manövrieren des Schiffes ist ja ein echter Akt. :D Was mir allerdings bei dem Tutorial negativ aufgefallen ist, war teilweise das enorme Tearing auf der Series X. Im weiteren Verlauf war das aber kaum noch präsent und werde mal ein paar Kumpel versuchen für das Game zu motivieren. ^^ Optisch gibt es gerade auf See und in der Abenddämmerung ein paar echt wunderschöne Momente!
 
Habe dem Game nochmal eine Chance gegeben, aber Gott ist das alleine stressig. Allein das manövrieren des Schiffes ist ja ein echter Akt. :D Was mir allerdings bei dem Tutorial negativ aufgefallen ist, war teilweise das enorme Tearing auf der Series X. Im weiteren Verlauf war das aber kaum noch präsent und werde mal ein paar Kumpel versuchen für das Game zu motivieren. ^^ Optisch gibt es gerade auf See und in der Abenddämmerung ein paar echt wunderschöne Momente!

was ist den daran stressig. Geht doch alle gut von der Hand.
 
Der Juni 2021 war der bisher erfolgreichste Monat für Sea of Thieves mit ca. 4.8 Mio Spielern :goodwork:


It’s been over a month since we released Sea of Thieves: A Pirate’s Life into the wild blue yonder as part of Season Three, and since that emotional launch day we’ve been bowled over by the response from the Sea of Thieves community. From your reactions on social media to your fan art and stories of exploring the five new Tall Tales, it’s been amazing – and all this excitement resulted in our busiest ever month on the seas, with June seeing 4.8 million active pirates out on the water!
 
Der Juni 2021 war der bisher erfolgreichste Monat für Sea of Thieves mit ca. 4.8 Mio Spielern :goodwork:


Aber die ganzen "Experten" sagen doch seit Jahren, dass es untergehen wird .... ganz schön unverschämt vom Spiel, weiterhin erfolgreich zu sein! 😤

:coolface:
 
Viele sagen vor allem, dass das Spiel verdammt langweilig ist.
Diese "viele" scheinen sehr wenige zu sein, wenn man sich mal die Reaktionen in den sozialen Medien der letzten 12 Monate anschaut.

Oder auch: Wen SoT bei dem Umfang langweilt, kann nicht mehr geholfen werden.

Einfach phänomenal, wie das Spiel ständig weiter wächst, statt an schwindenden Userzahlen zu kranken. Geiler Scheiß! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine kann es aber auch ein massiver Nervenkitzel sein, wenn man nur mal eben einen schnellen Coin machen will. Ich muss sogar sagen, dass ich allein "besser" spiele, weil zielgerichteter und weil ich mich um alles selbst kümmern muss. Zusammen ist es vor allem 4-5 Stunden mit Kumpels das Wochenende ausklingen.

Zum Erfolg von SoT: Es ist Rares größtes und erfolgreichstes Spiel. Will niemand wahrhaben, aber Microsoft unterstützt Rare seit fast 19 Jahren, auch in den kritischen Jahren 2010-2015 (als Rare quasi nur noch Kinect und Avatare gemacht hat....).

Nintendo hat die 49% Anteile an Rare 2002 zurückverkauft. Und das nachdem Rare von 2000-2002 Perfect Dark, Mickey's Speedwayrennen USA, Conkers Bad Fur Day und Star Fox Adventures rausgebracht hat.
 
Diese "viele" scheinen sehr wenige zu sein, wenn man sich mal die Reaktionen in den sozialen Medien der letzten 12 Monate anschaut.

Oder auch: Wen SoT bei dem Umfang langweilt, kann nicht mehr geholfen werden.

Einfach phänomenal, wie das Spiel ständig weiter wächst, statt an schwindenden Userzahlen zu kranken. Geiler Scheiß! :goodwork:

Content ist halt ein dehnbarer Begriff, wenn man einfach x-tausend Mal das gleiche tut.
 
Kannst du ruhig behaupten, ist halt objektiv falsch. :nix:
Nein, ist es nicht. 🤔

Du behauptest, es wird x-tausend mal das gleiche getan. Dies ist im Rahmen der dutzenden verschiedenen Missionen, World-Events, Kampagnen und Modi nachweislich nicht richtig.

Wenn du damit sagen möchtest, dass man stets die gleichen 16 Knöpfe drückt (der Xbox-Controller verfügt über 16 Knöpfe), dann ist das wohl richtig, lässt sich aber ebenso auf jedes andere Spiel der Welt übertragen. Man denke an Spiele, die einzig mit zwei Knöpfen (Maus) bedient werden können.

Klingt dumm? Richtig, ist es auch. Aber zum Glück wissen alle Anwesenden hier, dass deine Aversion SoT gegenüber schon maligne Züge hat und nur sehr bedingt ernst genommen werden sollte.

Grüße! ✌🏻
 
Nein, ist es nicht. 🤔

Du behauptest, es wird x-tausend mal das gleiche getan. Dies ist im Rahmen der dutzenden verschiedenen Missionen, World-Events, Kampagnen und Modi nachweislich nicht richtig.

Wenn du damit sagen möchtest, dass man stets die gleichen 16 Knöpfe drückt (der Xbox-Controller verfügt über 16 Knöpfe), dann ist das wohl richtig, lässt sich aber ebenso auf jedes andere Spiel der Welt übertragen. Man denke an Spiele, die einzig mit zwei Knöpfen (Maus) bedient werden können.

Klingt dumm? Richtig, ist es auch. Aber zum Glück wissen alle Anwesenden hier, dass deine Aversion SoT gegenüber schon maligne Züge hat und nur sehr bedingt ernst genommen werden sollte.

Grüße! ✌🏻

Warst du nicht der User, der innerhalb eines Jahred etwa so viel Zeit mit dem Game verbracht hat wie ich in 2x 10 Tagen? So fällt das unfassbar eintönige Missionsdesign natürlich weniger auf.
 
Ich würde auch gerne mal anfangen mit SoT. Spiele über Gamepass in der Cloud am PC mit PS4 Controller xD...

Ich habe allerdings bis auf Schtazkisten bergen, von nix ne Ahnung xD. Würd mich freuen mal an die Hand genommen zu werden.
 
Warst du nicht der User, der innerhalb eines Jahred etwa so viel Zeit mit dem Game verbracht hat wie ich in 2x 10 Tagen? So fällt das unfassbar eintönige Missionsdesign natürlich weniger auf.
Haha, nein, da täuscht du dich. Ich stehe bei fast 1000 Stunden SoT.
 
Bin mittlerweile auch drin, mit drei Kumpels vor knapp zwei Wochen eine Crew aufgemacht und das Game macht gerade mit mehreren Mates schon wirklich Bock. Wirs sind alles Neulinge in dem Game, aber passt momentan schon. :> Aktuell spielen wir den Seemannsgarn und hatten auch die erste Mission von PotC gezockt. Auch optisch ist das Game eine richtig schöne Sache, wenn man mit dem Stil etwas anfangen kann. :)

Den Vorwurf, immer das gleiche zu machen, kann ich als jahrelanger WoW und Diablo Spieler halt nur müde belächeln und kann man letztendlich auf fast jedes Spiel in jedem Genre ummünzen. Z.b. langweilte mich ab Akt II auch ein GoT, weil man halt immer das gleiche macht. :ol:
 
Haha, nein, da täuscht du dich. Ich stehe bei fast 1000 Stunden SoT.

Beziehe mich auf den Post für das Jahr 2019.

Naja, betrifft ja nur das Jahr 2019, nicht den Zeitraum zuvor.

205 Truhen, 995205 Meter gesegelt, 917965 Gold, 36 versenkte Schiffe, 208 Belobigungen erhalten, 58 Fische verkauft, 741 Inseln betreten.

Insgesamt gibt das meinen recht defensiven Spielstil wieder. ^^

Da hatte ich nach 20 Tagen von einigen Dingen mehr.

Edit: 14 Tage warens. Habe zwar die genauen Zahlen nicht mehr, aber ich fand den Post damals unglaublich lustig.
 
Beziehe mich auf den Post für das Jahr 2019.



Da hatte ich nach 20 Tagen von einigen Dingen mehr.

Edit: 14 Tage warens. Habe zwar die genauen Zahlen nicht mehr, aber ich fand den Post damals unglaublich lustig.
Ach Swiss, wenn du dich jetzt hier als der erfahrenere und große Seemann positionieren willst, dann möchte ich dir die Show eigentlich nicht vermasseln.

Aber leider hast du da einen kleinen Denkfehler.

SoT erschien 2018. Im Jahr 2018 habe ich deutlich mehr gezockt als 2019. Der von dir zitierte Beitrag beinhaltet aber nur Dinge, die man IM JAHR 2019 in SoT erledigt hat. Es ist keine Gesamtzusammenfassung der Gesamtspielzeit seit Release in 2018.

Wenn du den Beitrag damals "unglaublich lustig" fandest, dann leider nur, weil du ihn nicht verstanden hast. xD

Vielleicht solltest du, um im Jargon zu bleiben, die Segel argumentativ einholen und den Anker setzen. Das wird heute nichts mehr für dich in diesem Thread. ⛵
 
Zurück
Top Bottom