XOne/PC Sea of Thieves

Es gilt offiziell als Grundgerüst für viele Inhalte, die noch kommen und das Spiel massiv erweitern werden. Ist es aktuell 60€ wert? Nur wenn man es mit seinen Freunden zusammen spielt. Ist es ein schlechtes Spiel? Überhaupt nicht, es ist nur noch zu wenig umfangreich.

Jupp, so ist es :).

Gestern Abend hatten wir jedenfalls viel Spaß und das ist immer das Wichtigste beim Zocken :goodwork:!
 
Ich fands auch lustig gestern und hab aufjedenfall Bock mehr zu spielen.Das war ja erstmal nur n Schnupperkurs mit super Tutorial von Save,besten dank :goodwork:

Und nach all den Jahren dann auch endlich mal mit Kratero gezockt,ich adde Dich dann mal ;)
 
So, nachdem wir kürzlich nochmal zwei Stunden gespielt haben, haben sich meine Crew und ich nun entschieden, das Game nach dem 14 Tage Trial-Account nicht mehr anzufassen. Zu Beginn wars lustig, dann haben sich Ermüdungserscheinungen eingestellt und nun bei der letzten Session haben wir alle eine Nebenbeschäftigung gesucht während dem Zocken, um uns nicht auf dem Schiff zu langweilen.

Leider in etwa das, was ich nach den ersten Tagen erwartet habe. Das Game bietet nichts, was jemanden langfristig fesselt. Die Twitch-Zahlen, die ins Bodenlose gekracht sind, belegen das ja auch mehr als deutlich.

Von daher: für 12-14 Tage war es toll. Ab und an mal eine Session zu spielen war lustig. Das Grundkonzept ist grossartig. Aber ich bin mehr als froh, dass ich keinen Cent für das Game bezahlt habe.


Ich Frage jetzt mal bewusst wie lange und wie oft habt ihr das Spiel gespielt? Jeden Tag? Und wenn ja wieviel Stunden?

Auch wenn Content durchaus auf lange Sicht und am besten in den nächsten Wochen folgen sollte ich könnte mir nicht vorstellen das sich bei mir Müdigkeits Erscheinungen breit machen einfach weil's jedes mal aufs neue ein Riesen Spaß ist egal ob alleine oder mit der Crew.

Ich beobachte allerdings irgendwie schon seid Jahren das sich viele in meiner FL egal ob im PSN oder XBL kaum mit Games länger als ein paar Tagen oder 2-3 Wochen beschäftigen können , teils nichtmal wirklich alles erspielen oder machen und zum nächsten hopsen bis es da wieder zu langweilig ist und somit quasi auch jede zweite Woche irgend was neues im Laufwerk haben. Deswegen interessiert mich bei solchen Sachen immer wie lange diese Leute überhaupt Game XY gespielt haben unabhängig davon das wir uns denke ich hier alle einig sind das Neuer Content über kurz oder lang kommen muss.

Heute mal ein wenig im kleinen Schiff zusammen mit Sohnemann über die Meere unterwegs gewesen und diese 3-4 Stunden aber erneut einfach nur Laune gemacht.

Angefangen mit ein paar Suche Schatz hier oder bringe Fracht sowieso hier hin haben wir uns dann glaube ich gut 1 1/2 Stunden mit zwei kleinen und einem Großen Schiff duelliert , uns immer wieder gegenseitig aufgesucht und es begann von vorne.

Zwischen durch dem Kraken begegnet den wir dann auch gemeinsam wieder verjagten.

Das Ende unserer gemeinsamen Spiel Session endete dann auch so wie sie angefangen hatte nur das wir uns den 4 auf den bis dahin gefundenen Flaschenpost Schätzen widmeten. Danach war die untere Kammer unseres Schiffes auch voll.

Schnell noch nen freien Außenposten gesucht um nicht wieder unseren Freunden ins Visier zu schippern und gut ist.

Ganz erlich ob jetzt mit der großen Crew oder nur zusammen mit meinem Sohnemann auf dem kleinen Schiff. Ich wüsste nicht was mich ermüden sollte auch wenn es noch mehrere Wochen dauert bis neuer Content kommt.

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein anderer Gamer denn wie gesagt den Trend den ich meiner FL entnehme wo manche wirklich fast wöchentlich irgendwas anderes durch rushen kann ich nur sehr schwer nachvollziehen was allerdings auch nicht böse gemeint ist.
 
Dann kannste gleich CEIsar abholen.Er hockt bestimmt immer noch auf dem Felsen ?

Bist ein bisschen spät dran, mit deiner Aussage. Save hat ihn Sicher abgeholt und zu nem Waschechten Piraten gemacht. ;-)

Ich fands auch lustig gestern und hab aufjedenfall Bock mehr zu spielen.Das war ja erstmal nur n Schnupperkurs mit super Tutorial von Save,besten dank :goodwork:

Und nach all den Jahren dann auch endlich mal mit Kratero gezockt,ich adde Dich dann mal ;)
 
Ich Frage jetzt mal bewusst wie lange und wie oft habt ihr das Spiel gespielt? Jeden Tag? Und wenn ja wieviel Stunden?

Nein, nich täglich. Insgesamt waren es wohl 50h, die wir mit dem Game verbracht haben. 10h am Launch-Tag, der Rest auf mehrere 4-5h Sessions verteilt.

Ich beobachte allerdings irgendwie schon seid Jahren das sich viele in meiner FL egal ob im PSN oder XBL kaum mit Games länger als ein paar Tagen oder 2-3 Wochen beschäftigen können , teils nichtmal wirklich alles erspielen oder machen und zum nächsten hopsen bis es da wieder zu langweilig ist und somit quasi auch jede zweite Woche irgend was neues im Laufwerk haben. Deswegen interessiert mich bei solchen Sachen immer wie lange diese Leute überhaupt Game XY gespielt haben unabhängig davon das wir uns denke ich hier alle einig sind das Neuer Content über kurz oder lang kommen muss.

Lass‘ ich nicht gelten bei mir. Ich Spiele heute teilweise die selben Games wie vor 5-10 Jahren. Ich bin der Letzte, der alle paar Wochen ein neues Game braucht. Wenn Games langfristig motivieren, werde ich diese auch langfristig zu spielen.

Heute mal ein wenig im kleinen Schiff zusammen mit Sohnemann über die Meere unterwegs gewesen und diese 3-4 Stunden aber erneut einfach nur Laune gemacht.

Diesen Reiz verstehe ich einfach nicht.

Angefangen mit ein paar Suche Schatz hier oder bringe Fracht sowieso hier hin

Besonders hier verstehe ich den Reiz nicht. Nach maximal 20h Spielzeit warst du auf jeder Insel des Spiels, hast jeden Quest-Typ an die 50x erledigt und die Aussicht ist: in weiteren 20 Stunden werde ich nochmal jede Insel besuchen, nochmal die selben Quests erledigen.

Sea of Thieves hat ein repetitiveres Quest-System als die schlechtesten MMORPG‘s auf dem Markt. Und ja, mir ist bewusst, dass Sea of Thieves kein MMORPG ist und gar nicht sein will. Wenn man aber in Bezug auf das Quest-System nicht mal an die asiatischen Grind-MMORPG‘s rankommt, ist das trotzdem ein schwerwiegender Kritikpunkt.

haben wir uns dann glaube ich gut 1 1/2 Stunden mit zwei kleinen und einem Großen Schiff duelliert , uns immer wieder gegenseitig aufgesucht und es begann von vorne.

Die PvP Schlachten sind wirklich lustig. Kommen aber nur nie vor und sind im Grunde sinnlos. Wer nicht kämpfen will, der muss nicht kämpfen - also haben zwei in einen Kampf verwickelte Schiffe in aller Regel keine Schätze dabei. Darum sind PvP-Schlachten im Grunde genommen überflüssig.

Das Ende unserer gemeinsamen Spiel Session endete dann auch so wie sie angefangen hatte nur das wir uns den 4 auf den bis dahin gefundenen Flaschenpost Schätzen widmeten. Danach war die untere Kammer unseres Schiffes auch voll.

Ja und bei den Flaschenpost Schätzen hast du - O Wunder - wieder exakt dasselbe getan wie vorher bei den Schätzen, die du bei den Outposts geholt hast.

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein anderer Gamer denn wie gesagt den Trend den ich meiner FL entnehme wo manche wirklich fast wöchentlich irgendwas anderes durch rushen kann ich nur sehr schwer nachvollziehen was allerdings auch nicht böse gemeint ist.

Ich glaube eher, dass Sea of Thieves nicht für Gamer entworfen wurde. Warum? Weil ein Großteil der Gamer ein Ziel will in einem Game. Sea of Thieves geht in diesem Punkt eher in Richtung Die Sims.
 
Swiss@@

Du hast 50 stunden mit dem spiel verbracht. Also hat dich das spiel doch irgendwo unterhalten. 50 stunden schafft auch nicht jedes spiel.
 
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Sea of Thieves ist für mich aktuell eher ein ganz wundervoll gestaltete Welt die vor Charme und audiovisueller Brillanz nur so trotzt. Ein Spielplatz, ein Sandkasten in dem man mit Freunden viel Spaß haben kann. Im Moment sind es die Geschichten die das Spiel schreibt und sicher nicht das Gameplay was es für mich schon besonders macht.

Der Content ist aber viel zu gering und hier muss schnell und konstant und vor allem originell nachgelegt werden. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall da. Sea of Thieves hat Potenzial ohne Ende.
 
Swiss@@

Du hast 50 stunden mit dem spiel verbracht. Also hat dich das spiel doch irgendwo unterhalten. 50 stunden schafft auch nicht jedes spiel.

Schafft bei mir jedes MP Spiel. Mit den richtigen Leuten ist selbst das schlechteste Game lustig. Ich habe z.B. über 200h CS:GO gespielt und habe das Spiel gehasst.
 
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Nein, nich täglich. Insgesamt waren es wohl 50h, die wir mit dem Game verbracht haben. 10h am Launch-Tag, der Rest auf mehrere 4-5h Sessions verteilt.

Also hat es dich in irgend einer weise wohl begeistert ! Die aussage selbst schlechte Games würden es tun mit Freunden verstehe ich erlich gesagt nicht , zumindest nicht über diese Zeitspanne such etwas anzutun wenn man darauf eigentlich kein Bock hat.

Lass‘ ich nicht gelten bei mir. Ich Spiele heute teilweise die selben Games wie vor 5-10 Jahren. Ich bin der Letzte, der alle paar Wochen ein neues Game braucht. Wenn Games langfristig motivieren, werde ich diese auch langfristig zu spielen.

Hab auch nicht gesagt das es auf dich zwingend zutrifft sondern eher ein allgemeines Phänomen ist was man seid einiger Zeit beobachten kann



Diesen Reiz verstehe ich einfach nicht.

Welchen Reiz verstehst du nicht ? Spaß zu haben mit dem Spiel?



Besonders hier verstehe ich den Reiz nicht. Nach maximal 20h Spielzeit warst du auf jeder Insel des Spiels, hast jeden Quest-Typ an die 50x erledigt und die Aussicht ist: in weiteren 20 Stunden werde ich nochmal jede Insel besuchen, nochmal die selben Quests erledigen.

Kann sein kann auch nicht sein ich glaube das empfinden am ende jeder anders. Wie gesagt wir müssen uns nicht darüber unterhalten das dem Game möglichst schnell Content zugefügt werden sollte.

Sea of Thieves hat ein repetitiveres Quest-System als die schlechtesten MMORPG‘s auf dem Markt. Und ja, mir ist bewusst, dass Sea of Thieves kein MMORPG ist und gar nicht sein will. Wenn man aber in Bezug auf das Quest-System nicht mal an die asiatischen Grind-MMORPG‘s rankommt, ist das trotzdem ein schwerwiegender Kritikpunkt.

Hier geb ich dir durchaus recht das Quest System ist recht einfach gehalten und bietet nicht wirklich viel Abwechslung was natürlich irgendwann nach Spielzeit X ein Kritikpunkt werden kann



Die PvP Schlachten sind wirklich lustig. Kommen aber nur nie vor und sind im Grunde sinnlos. Wer nicht kämpfen will, der muss nicht kämpfen - also haben zwei in einen Kampf verwickelte Schiffe in aller Regel keine Schätze dabei. Darum sind PvP-Schlachten im Grunde genommen überflüssig.

Kommen nie vor ? Ich weiß ja nicht ob ihr grundsätzlich jeder Begegnung aus dem Weg gegangen seid ich hab bisher in jeder Session Gegnerische Schiffe getroffen ob groß oder klein und bisher gab es auch jedes mal See Fights wo man nie das Gefühl hatte der andere hatte eigentlich kein Bock drauf.

Sinnlos würde ich jetzt auch nicht sagen genauso wenig wie die Behauptung die Schiffe wären grundsätzlich leer da das Gegenteil schon erlebt habe.



Ja und bei den Flaschenpost Schätzen hast du - O Wunder - wieder exakt dasselbe getan wie vorher bei den Schätzen, die du bei den Outposts geholt hast.

Womit wir wieder bei der Quest Vielfalt wären die gewiss ausgebaut werden könnte/sollte.



Ich glaube eher, dass Sea of Thieves nicht für Gamer entworfen wurde. Warum? Weil ein Großteil der Gamer ein Ziel will in einem Game. Sea of Thieves geht in diesem Punkt eher in Richtung Die Sims.

Aha und Sims ist nicht für Gamer ? Überhaupt was ist das wieder für ne verallgemeinerung weil man für sich selbst entschieden hat das es nicht das ist was man gehofft hat oder allgemein einem nicht liegt.

Klar Rare muss das Potenzial jetzt nutzen und ausbauen um wirklich die Leute auch dauerhaft bei Laune zu halten. Aber abseits dessen ist es jetzt schon ein wunderschönes Spiel mit dem man Spaß haben kann . Natürlich definiert dieser jeder nochmal anders oder braucht gewisse Punkte um dauerfristig dabei zu bleiben.

Ich hab ja die gesagt auch nur von mir gesprochen und das selbst wenn der Content noch etwas länger auf sich warten lässt ich dennoch meinen Spaß damit haben werde ob nun in nee Crew oder eben nur zu 2/3 im kleinen Boot.
 
MS faselt ja schon seit langem von" Games as a service" und das hier wäre ein guter Titel dem auch auch Taten sprechen zu lassen.Konträr dazu der Verkaufspreis,den ich auch sehr happig finde. Ist aber mehr als offensichtlich,dass MS lieber den Gamepass pushen möchte.Es muss ja niemand 60 Flocken dafür ausgeben und es gibt ja noch andere Nettigkeiten mit GP. So als Gamepass Artikel ist das jedenfalls klasse aber 60,- hätte ich dafür jetzt auch nicht zahlen wollen.


Dann kannste gleich CEIsar abholen.Er hockt bestimmt immer noch auf dem Felsen ?

Irgendwann habe ich festgestellt ,dass man ja doch nicht ganz unbewaffnet ist aber der Zachel taucht nicht im Menü auf drum dachte ich erst... :p

Und als ich da auf dem Felsen hockte und das Rauchzeichen im Wasser beobachtete kam mir auch nicht in den Sinn dass könnte evtl meine Fahrkarte da raus sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS faselt ja schon seit langem von" Games as a service" und das hier wäre ein guter Titel dem auch auch Taten sprechen zu lassen.Konträr dazu der Verkaufspreis,den ich auch sehr happig finde. Ist aber mehr als offensichtlich,dass MS lieber den Gamepass pushen möchte.Es muss ja niemand 60 Flocken dafür ausgeben und es gibt ja noch andere Nettigkeiten mit GP. So als Gamepass Artikel ist das jedenfalls klasse aber 60,- hätte ich dafür jetzt auch nicht zahlen wollen.




Irgendwann habe ich festgestellt ,dass man ja doch nicht ganz unbewaffnet ist aber der Zachel taucht nicht im Menü auf drum dachte ich erst... :p

Und als ich da auf dem Felsen hockte und das Rauchzeichen im Wasser beobachtete kam mir auch nicht in den Sinn dass könnte evtl meine Fahrkarte da raus sein :D

Etwas mehr content, steam release, für knapp 30 € und das spiel hätte wahrscheinlich alle rekorde gesprengt. Aber auch so soll es ja gut laufen. Verkauft sich ganz gut sowohl retail digital.
 
Das Game konnte lange Zeit für 39,99€ vorbestellt werden bei Amazon und Co ist ja nicht so das von Anfang an der Preis bei 60€ stand.

Wenn man jetzt hier demensprechend auch Content kostenfrei nachliefert ist aber auch der vollpreis vollkommen ok.

Ist mir erlich gesagt lieber als wie bei State of Decay von Anfang an nur 29€ zu verlangen aber am Ende wieder mit DLCs noch mehr Kohle zu wollen.

Und natürlich gabs noch die Option mit dem Game Pass wobei ganz erlich wer was von Games hält kauft sie sich auch und Leit sie nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich darf hier ein wenig Werbung für unsere Discord Community machen.

Wenn ihr andere Abenteurer sucht, werdet Ihr hier bestimmt fündig.
Eine stetig wachsende Community auf Discord, wo Ihr sicherlich neue Freunde finden werdet, um Crew´s zu bilden. https://discord.gg/e95RaM2
 
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