Ich Frage jetzt mal bewusst wie lange und wie oft habt ihr das Spiel gespielt? Jeden Tag? Und wenn ja wieviel Stunden?
Nein, nich täglich. Insgesamt waren es wohl 50h, die wir mit dem Game verbracht haben. 10h am Launch-Tag, der Rest auf mehrere 4-5h Sessions verteilt.
Ich beobachte allerdings irgendwie schon seid Jahren das sich viele in meiner FL egal ob im PSN oder XBL kaum mit Games länger als ein paar Tagen oder 2-3 Wochen beschäftigen können , teils nichtmal wirklich alles erspielen oder machen und zum nächsten hopsen bis es da wieder zu langweilig ist und somit quasi auch jede zweite Woche irgend was neues im Laufwerk haben. Deswegen interessiert mich bei solchen Sachen immer wie lange diese Leute überhaupt Game XY gespielt haben unabhängig davon das wir uns denke ich hier alle einig sind das Neuer Content über kurz oder lang kommen muss.
Lass‘ ich nicht gelten bei mir. Ich Spiele heute teilweise die selben Games wie vor 5-10 Jahren. Ich bin der Letzte, der alle paar Wochen ein neues Game braucht. Wenn Games langfristig motivieren, werde ich diese auch langfristig zu spielen.
Heute mal ein wenig im kleinen Schiff zusammen mit Sohnemann über die Meere unterwegs gewesen und diese 3-4 Stunden aber erneut einfach nur Laune gemacht.
Diesen Reiz verstehe ich einfach nicht.
Angefangen mit ein paar Suche Schatz hier oder bringe Fracht sowieso hier hin
Besonders hier verstehe ich den Reiz nicht. Nach maximal 20h Spielzeit warst du auf jeder Insel des Spiels, hast jeden Quest-Typ an die 50x erledigt und die Aussicht ist: in weiteren 20 Stunden werde ich nochmal jede Insel besuchen, nochmal die selben Quests erledigen.
Sea of Thieves hat ein repetitiveres Quest-System als die schlechtesten MMORPG‘s auf dem Markt. Und ja, mir ist bewusst, dass Sea of Thieves kein MMORPG ist und gar nicht sein will. Wenn man aber in Bezug auf das Quest-System nicht mal an die asiatischen Grind-MMORPG‘s rankommt, ist das trotzdem ein schwerwiegender Kritikpunkt.
haben wir uns dann glaube ich gut 1 1/2 Stunden mit zwei kleinen und einem Großen Schiff duelliert , uns immer wieder gegenseitig aufgesucht und es begann von vorne.
Die PvP Schlachten sind wirklich lustig. Kommen aber nur nie vor und sind im Grunde sinnlos. Wer nicht kämpfen will, der muss nicht kämpfen - also haben zwei in einen Kampf verwickelte Schiffe in aller Regel keine Schätze dabei. Darum sind PvP-Schlachten im Grunde genommen überflüssig.
Das Ende unserer gemeinsamen Spiel Session endete dann auch so wie sie angefangen hatte nur das wir uns den 4 auf den bis dahin gefundenen Flaschenpost Schätzen widmeten. Danach war die untere Kammer unseres Schiffes auch voll.
Ja und bei den Flaschenpost Schätzen hast du - O Wunder - wieder exakt dasselbe getan wie vorher bei den Schätzen, die du bei den Outposts geholt hast.
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein anderer Gamer denn wie gesagt den Trend den ich meiner FL entnehme wo manche wirklich fast wöchentlich irgendwas anderes durch rushen kann ich nur sehr schwer nachvollziehen was allerdings auch nicht böse gemeint ist.
Ich glaube eher, dass Sea of Thieves nicht für Gamer entworfen wurde. Warum? Weil ein Großteil der Gamer ein Ziel will in einem Game. Sea of Thieves geht in diesem Punkt eher in Richtung Die Sims.