XOne/PC Sea of Thieves

Ich hatte vorhin mit @CEIsar eine der besten Runden überhaupt. Wir hatten zwei Aufträge des Seelenordens abgeschlossen und waren im Begriff, den Dritten zu beenden, als ein neues Kapitel in dem Auftrag angezeigt wurde. Wir fuhren zu der Zielinsel, wurden auf dem Weg schon von einem Einmaster verfolgt, den wir zuvor zaghaft angeschossen hatten. Kurz vor Snake Island stießen wir auf einen Dreimaster, der sich gerade mit einem anderen Einmaster beharkte, während ein fünftes Schiff, ebenfalls ein Dreimaster, in der Distanz zu sehen war. Wir wichen aus, feuerten aus allen Rohren, wurden geentert und bestohlen, enterten unsererseits das andere Schiff, starben und respawnten - ein absolutes Chaos! CEIsar schmiss mich bei der Insel raus, so dass ich die Skelette erledigen konnte, während er um die Insel fuhr, um das umliegende Meer im Blick zu behalten. Dass wir es am Ende noch mit Loot zum Outpost geschafft haben, war mehr als nur glücklich.

Geile Runde! :goodwork:
 
@Savethestyle Ach,hatte der belebte spot mit der mysteriösen Nachricht zu tun?Das erklärt dann warum alle auf einem Haufen waren,sind wohl alle der Message gefolgt.Und ja,war recht knapp da wieder raus zu kommen :goodwork:
 
@Savethestyle Ach,hatte der belebte spot mit der mysteriösen Nachricht zu tun?Das erklärt dann warum alle auf einem Haufen waren,sind wohl alle der Message gefolgt.Und ja,war recht knapp da wieder raus zu kommen :goodwork:
Nein, das ist ein Missverständnis. Die Nachricht kam von einem Logbuch, welches ich an einem Strand fand. Dass dort alle Schiffe zeitgleich war, war dem Zufall geschuldet. :)
 
Game soll wöchentliche Updates erhalten und die von Game Two haben paar elementare mögliche Inhalte zur Gameplayerweiterung vorgestellt.
 
Glaube ich war bisher fast länger im Charaktereditor als im Spiel. Also einen echten Editor hätte ich da gerne gehabt oder zumindest, dass man dem Zufallsgenerator ein paar Parameter mitgeben kann.

Na ja, am Ende habe ich mit meinem neuen Piraten heute auch zwei Stunden gespielt. Ist nicht perfekt der Kerl, aber noch mehr Zeit im Zufallsgenerator will ich dannn auch nicht mehr verbringen.
 
In der final Beta war es der Fall, dass pro Map maximal fünf Lobbys zusammen spielen können. Ergab bei max. fünf Galleonen 20 Spieler.

Jetzt sind es angeblich maximal acht Lobbys je Map, allerdings mit Spielerzahlbeschränkung, so dass keine acht Galleonen spawnen können.

Kleine Info zum Update: Die Spieler berichten über verbesserte Loot-Ausbeute. So gäbe es nun deutlich mehr Kapitäns-Truhen und garstige Schädel.
 
PATCHNOTES (V 1.0.6)

ca. 2,4GB auf der Xbox und 2,1GB auf dem PC

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CONTENT
Regional Stock:
Die verschiedenen Ladenbesitzer (in-game) haben nun aufgrund falscher Lieferungen, verschiedene Items im Angebot.
Strike a Pose:
Es gibt nun ein erweitertes Klamottenangebot
Ship Shape:
Es gibt nun neue Schiffdesigns, die bei dem Händler für Schiffkosmetika gekauft werden können
Ohh, Shiny!:
Es gibt nun neue Waffendesigns
"Launch Crew" Eye of Reach:
Es gibt nun für KURZE ZEIT ein neues Gewehr, welches aufgrund der einmonatigen Uptime von SoT als kleines Jubiläumsgeschenk zu kaufen ist. Es wird NUR FÜR 2 WOCHEN KAUFBAR SEIN, jedoch für den sehr günstigen Preis von 1 Gold
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UPDATES
Spieler sind nun angreifbar in der Zeit, in der Tutorials stattfinden
Weite Kanonenschüsse von Skeletten auf Inseln sind nun nicht mehr so extrem zielsicher
Es ist nun nicht mehr möglich, Handelsquests zu farmen, um gezielt einen bestimmten Outpost anzufahren
Die Glocke auf den Schaluppen am Mast wurde versetzt; es soll verhindert werden, dass beim eigentlichen Besteigen der Leiter zum Krähennest die Glocke aktiviert wird
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BUGFIXES
[PC] Es gibt nun keinen Soft-Lock mehr auf das Auswahlrad, wenn die F-Taste neu vergeben wurde
Auf dem Controller kann nun das Aufnehmen und Ablegen von Items auf dem selben Knopf gelegt werden
Es werden keine falschen Fraktionssiegel angezeigt beim Verkaufen
Es gibt keinen Fehler mehr mit den Auswahlrädern, wenn man einem toten Spieler, welcher an einem aktiven Fort vor Anker liegt, nachjoint
Es gibt kein Delay mehr in der Anzeige von Crewmitgliedern
Einige Auszeichnungen wurden angepasst (Hunter of Cursed Crews & Hunter of Fort Skulls)
Wenn die Voyageleiste leer ist, wird nun ein korrekter Text angezeigt
Das Platzieren von Items auf der Schaluppe wurde verbessert/vereinfacht
Schiffseile werfen nun Schatten auf dem Schiff
Musikinstrumente können nun direkt nach dem Agieren mit Schiffsteilen genutzt werden
[PC] V-Sync - Optionen greifen nun wie geplant
Das Joinen auf wenig besetzte Server wurde angepasst
PERFORMANCE:
Sich wiederholende Aktionen von Spielern verzögern nicht mehr den Ablauf anderer Spieler
Das Festsetzen der Framerate ist nun auch mit V-Sync nutzbar
Signifikante Reduzierung der Spawn-Zeit nach einem Tod
Bilder von Items in Truhen werden nun schneller und effektiver geladen
Server-Crash-Fixes

Am Mittwoch geht's wieder auf hohe See. :)
 
Ich hoffe das Spiel wird stetig weiterentwickelt. Die jetzige Basis ist,wenn man es als solche, betrachtet top. Wegwn diversernen Prüfungen werde ich leider erst ab Juni auf See stechen können. Im dem Sinne ist es gut, dass einem der Einstieg aufgrund unterschiedlicher Entwicklungsstufen nicht erschwert wird.
 
Da kann Israel noch so sehr den ESC gewinnen, mein Abend was spannender.

Als ich mit @Manu87 zwei wertvolle, garstige Schädel auf unsere Schaluppe bringen wollte, liefen wir in die ungefähre Richtung, wo unser Schiff stand. Wir erblickten die Mastfahne in der Distanz, schwammen zum Schiff, legten die Schädel auf das Schiff - und erschraken uns fast zu Tode, weil plötzlich ein fremder Spieler vor uns Stand. Wir kloppten ihn vom Schiff, hissten schnell die Segel und fuhren davon. Plötzlich explodierte das Schiff buchstäblich unter unseren Hintern weg - und uns wurde klar, dass wir versehentlich nicht auf unser, sondern auf das Schiff eines Mitspielers geklettert waren. Er hatte uns erstmal nicht angegriffen, immerhin legten wir ihm Schädel im Wert von 2000 Gold in seine Kajüte. Er hatte sein Schiff dann versenkt, als wir uns mit ihm von dannen machen wollten. Also hieß es: Schädel nehmen, ins Wasser springen, zu unserem Schiff springen. Natürlich starben wir beide noch auf dem Weg, konnten aber die Schädel im Wasser treibend noch einsammeln, nachdem wir wieder auf unserem eigenen Schiff gespawnt hatten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves Update 1.0.7 Patch Notes

  • This Seat is Taken – Players now have two crew type options available to them, Open and Closed Crews.
    Open Crews: This option works in the same way you’re used to. For the Galleon, an open crew will match four players together while also replacing players who leave during a game. For the Sloop, two players will be matched together, with a leaving player being replaced when possible.
    Closed Crews: This option allows a single player to begin a game on either a Galleon or a Sloop, allowing friends to join in when they’re available. You can now play with any configuration of players up to the limit on each ship, which is 4 players on the Galleon and 2 players on the Sloop, as well as preventing non-friends from being able to join you. This option replaces the 3 player Galleon and Solo Sloop options in the Main Menu.
    Coming Soon: Additional functionality coming soon for Open and Closed Crews includes the ability to dynamically switch between Open and Closed while in the game, in addition to being able to make a session fully private by preventing friends joining.



Updates
  • Here, take this! – Imagine the scene, skeletons surround your crew, your crew-mate has been bitten by a snake, they have no bananas and there are no resource barrels in sight! Now you can help them CRONCH their way to full health by handing them a banana! This also works with wooden planks and cannon balls. You helpful pirate you!
  • Who Goes There? – When swimming underwater, gamertag and Player Titles are no longer visible. Now you can #BeMoresneakyPirate!
  • Now in Stock! – Imperial Sovereign Blunderbuss, Pistol, Sails, Hull and Liveries are now available to purchase in the Ancient Isles. They were incorrectly listed as available in Patch 1.0.6.
  • Flintlock Pistol – New sound effects for close fire and reloading the Flintlock Pistol.
  • Icons – Within the clothing chest, the icons to unequip all or select a random outfit have been updated.
  • Health Bar UI – Deciding whether to eat that banana or keep swiping your sword? You’ll notice some changes to the health bar UI, fancy!



Progression & Economy Updates
  • Price Changes – Greedy pirates had overpriced the Castaway Bilge Rat weapons and ship liveries. These have now been reduced. Anyone who purchased items within this set pre-price adjustment will have the difference reimbursed very soon.
  • Strike Gold – As Pirates rank up with the Gold Hoarders and Order of Souls trading companies, the chances of finding more valuable rewards has been increased. Say good-bye to those Castaway Chests at higher ranks!



Fixed Issues
  • Players should no longer experience details of their pirate (such as hair colour / scars) looking different from their initial selection.
  • Players should no longer experience delayed achievements and commendations from in-game actions.
    During last week’s maintenance window we made improvements to our servers and services which should have resolved both of the above issues. If you are still encountering the above two issues, please log a Support Ticket so we can investigate this further.
  • Resolved issue that sometimes showed riddle landmarks as glowing rocks.
  • Resolved an issue on Faithful Isle which could have prevented players from completing riddle voyages.
  • Bounty Captains and Crew will no longer have their names mixed up.
  • Gunpowder Barrels will no longer cause two explosions if detonated when being held by a player.
  • Loaded cannons will no longer intermittently appear unloaded when returning to the ship.
  • Starting Merchant voyages back to back will no longer prevent the reminder to collect crates from appearing.
  • When playing on wide monitors the settings menu UI will no longer have clipping issues.
  • Being on an Order of Souls voyage no longer causes fewer ambient skeletons to spawn.
  • Cannonball, wooden plank and banana crates no longer always spawn empty.
  • Restarting the game will no longer reset the frame rate lock option.
  • Fixed a collision issue on Thieves‘ Haven.
  • Equipping the Seadog Hull on a sloop will now match the preview image.
  • Muting all other crews will no longer mute your own crew.
  • The floor texture of the crows nest on the galleon now appears correctly.
  • Resolved a shader issue caused the balcony outside the Captain’s Cabin on the galleon to appear incorrectly.
  • There is no longer a gap between a characters head and the Imperial Sovereign Hat when it is equipped.
  • Restored missing 90 fps frame rate lock option.



Performance Improvements
  • Frame rates will now be more consistent during ship battles, sword fights and Kraken encounters due to visual effect optimisations.
  • Latency has been improved in multiple-ship and skeleton heavy scenarios due to server optimisations.
  • Frame rates can now be locked to 100 FPS.
  • [PC Only] Fixed GPU driver hangs/crashes on certain graphics devices.
  • [PC Only] Resolved bug which triggered Copperbeard error when alt-tabbing.
  • Multiple server crash fixes.
Further improvements and optimisations for all platforms are ongoing.
 
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