Heute Morgen in der Sea of Thieves. Ich machte mich alleine auf zu einer Skelettfestung, wo ein anderer Einmaster schon gewesen ist. Hierbei handelte sich um erfahrene Piraten, die ihr Schiff mit einer neueren Lakierung, Segel und einer Figur ausgestattet hatten. In der Vergangenheit habe ich schlechte Erfahrungen mit den Festungen gemacht, immer wieder wurde ich von anderen Crews getötet, dies sollte hier auch nicht anders sein und die Franzosen machten kurzen Prozess mit mir.
So machte ich mich von einer neuen Insel wieder auf zur Festung und versenkte ihr Schiff, die 2 Piraten in der Festung fielen ziemlich schnell die Skeletten zum Opfer. In der Festung angekommen, sah ich, dass schon der Skelett Kapitän vor Ort war. Schnell wollte ich ihn ausschalten, um den Schlussel zu verstecken oder erstmal mit dem Schlüssel wegsegeln. Die andere Crew tauchte wieder am Horizont auf und ich verpasste es den Kapitän auszuschalten.
Also segelte ich wieder von einer Insel los zur Festung, hier sah ich das andere Schiff, welches gerade den Skelett Kapitän ausgeschaltet haben. Die Totenkopf Wolke verschwand und die anderen Piraten flüchteten, als sie mich sahen. Ich bin hinterher gesegelt und schließlich sanken sie im Roten Meer außerhalb der Map. Was ich mich fragte: Ist der Skelettschlüssel noch in der Festung oder liegt dieser nun auf dem Grund des Roten Meeres?
Die Festung wurde nun abgesucht und kein Schlüssel wurde gefunden, die Schatzkammer ist auch noch verschlossen. Nun tat ich so, als ob ich den Schlüssel gefunden hätte und ich die Beute am nächsten Außenposten veräußern würde – Mit der Hoffnung, dass die Franzosen mich angreifen würden und ich so die Bestätigung hätte, dass der Schlüssel doch noch in der Festung ist. Die Franzosen tauchten nicht auf und so machte ich mich auf dem Weg zu einem Schiff an einer Insel, nicht weit weg vom Außenposten. Sind es die Franzosen? Leider nein, es war nur ein einfacher Segler mit weißem Segel.
Die folgenden Minuten bin ich etwas herumgesegelt und hoffte die Franzosen wieder zu finden. Ich wollte mich auch schon ausloggen, als ich ein Schiff an einer kleinen Insel gesehen habe. Es waren tatsächlich die Franzosen. Hätten sie ihr Schiffaussehen geändert, hätte ich sie nicht weiter beachtet.
So machte ich mich an der Verfolgung und hatte mit den Franzosen über die nächste halbe Stunde ein packendes Duell, bis uns beiden allmählich die Ressourcen ausgingen und Enter versuche wurden abgewehrt. In der Folge haben sie mich auf einer nicht eingezeichneten Insel versenkt und konnten ihre beiden Totenschädel sicher abgeben.
Mit dem neuen Schiff bin ich wieder in die Richtung der Franzosen gefahren und was sehe ich da? – sie machten sich auf dem Weg zur Festung. Liegt der Schlüssel also doch noch dort?. Angekommen habe ich sie beim Verladen der Beute gestört und ihr Schiff mit Kanonen bombardiert, ehe ein Franzose mein Schiff mit einem Pulverfass in die Luft jagte.
Mit meinem neuen Schiff ging es wieder zur Festung und die Franzosen flüchteten halb beladen und ohne Kanonenkugeln, Bretter oder Bananen . Ziemlich schnell konnte ich ihr Schiff versinken und die wertvolle Beute, wie die Skeletttruhe, Festungsschädel und 2 Kapitänstruhen an mich nehmen.
Nun näherten sich die Franzosen mit einem neuen Schiff wieder. Ich machte mich auf dem Weg zum Außenposten ganz im Süden. Ein langer Weg von ganz nördlich, aber ich konnte die Franzosen etwas auf Abstand halten. Immer wieder habe ich versucht den Abstand einzuschätzen. Reicht es, um die Beute einzulösen, oder sollte ich lieber am Außenposten vorbei segeln und mit einem Schatz abspringen um später per Meerjungfrau zurück zum Schiff zu gelangen?
Am Außenposten war zum Glück kein anderes Schiff und ich habe mich dann dazu entschlossen, die Schätze vor Ort abzugeben. Bis auf einen einfachen Schädel konnte ich die Wertvollen Sachen abgeben, ehe die Franzosen mich erwischten.
Mein neues Boot befand sich weiter nördlich und so machte ich mich auf dem Weg die restlichen Güter von der Festung abzuholen und einzulösen. Die Franzosen traf ich erst später wieder an einem Außenposten. Sie waren nicht böse und haben sich für den tollen, langen Kampf bedankt. Wie hast du das gemacht? Wir dachten, wir wären dich los gewesen. Am Ende war ich nervlich ziemlich am Ende und habe 2 neue Xbox Freunde dazugewonnen.