XOne/PC Sea of Thieves

Kann man dir irgendwie joinen? Oder geht das während des Streams nicht?

Es kommt drauf an.

Sollten Save eine Große Galeone auf machen und die sind nur zu dritt, kannst du einfach beitreten.

Wenn er eine kleine Galeone macht, können Max. 3 Spieler teilnehmen und wenn ein vierter dazu kommt, müsste man eine neue Galeone öffnen.

BTW: @Flugelch und @Savethestyle, Bin bestimmt heute dabei.
 
Man kann nicht beitreten, da die Galleonen automatisch mit anderen Spielern aufgefüllt werden. Und wenn diese nich freiwillig gehen, kann man nichts machen.
 
Man kann nicht beitreten, da die Galleonen automatisch mit anderen Spielern aufgefüllt werden. Und wenn diese nich freiwillig gehen, kann man nichts machen.

Hatten schon paar mal ne große Galeone geöffnet und sind ne lange Zeit zu dritt geblieben. Ist halt ne Glückssache.

Ich kenn nen Trick, den vierten Mann wieder schnell los zu werden. Ich sag nur Kerker. :v:

Ist natürlich nicht die feine englische Art.
 
Ok, dass mit den 2 Millionen Usern ohne Gamepass hat Aaron Greenberg getwittert.

Ich zweifle diese Aussage denn noch an ehrlich gesagt. 1 Millionen Spieler ohne Gamepass vielleicht. Aber nicht das Doppelte in einer Woche, zum Vollpreis, bei einem Titel, der so gespaltene Wertungen und Rezensionen einfängt (selbst unter den MS anhängern) XB1 + PC hin oder her.
 
Ok, dass mit den 2 Millionen Usern ohne Gamepass hat Aaron Greenberg getwittert.

Ich zweifle diese Aussage denn noch an ehrlich gesagt. 1 Millionen Spieler ohne Gamepass vielleicht. Aber nicht das Doppelte in einer Woche, zum Vollpreis, bei einem Titel, der so gespaltene Wertungen und Rezensionen einfängt (selbst unter den MS anhängern) XB1 + PC hin oder her.

Bei den 2 Millionen Usern sind natürlich Gamepass User inbegriffen. Nur bei den Verkäufen zählt MS die Gamepass Downloads nicht mit und genau darauf bezieht sich auch Greenberg.
 
Heute war ein guter Tag.

Ich habe insgesamt sieben Std. SoT gespielt und gestreamt. Zwei Szenen sind mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben.

Am späten Nachmittag waren wir mit einem großen Schiff unterwegs, als wir einen Einmaster, der an einem Außenposten stand, zu Kleinholz schossen. Offenbar schaffte es der Kapitän des kleineren Schiffes, auf unseres zu klettern, nachdem wir ein paar Seemeilen entfernt angehalten hatten und auf eine Insel gegangen waren. Er löste den Anker und fuhr mit unserem Schiff, auf dem sich selbstverständlich bereits Loot befand, mitten in die Klippen, so dass er seine Rache bekam und unser Schiff mitsamt Beute versenkt war. ;)

Vorhin hatten wir zwei Fässer mit Schießpulver ganz vorne auf dem Schiff (oberhalb der Galleonsfigur) positioniert, damit auch ja kein Unglück geschieht. Irgendjemand, vermutlich wird man niemals aufklären können, wer es war ( :ugly: ), schoss auf eines der Fässer, wodurch beide Fässer explodierten und alle vier Spieler entweder starben oder vom Schiff geschleudert wurden. Nun konnte das jetzt herrenlose Gefährt mit vollen Segeln aufs nächste Ufer krachen und untergehen.

Solche komplett bescheuerten Geschichten gibt es wirklich nur in Sea of Thieves. xD

@Gekko @cee-jey @Flugelch
 
Klingt ja irgendwie schon echt sehr witzig.

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich mir diese 12 Tage kostenlos den Gamepass holen soll, um auch mal ein paar Stunden mit dir zu segeln nach Ostern ?
 
Also ich konnte es nun gestern gemeinsam mit nem Buddy auch mal längere Zeit am Stück zocken... und kann die Euphorie zu diesem Spiel so gar nicht nachvollziehen.

Irgendwie springt der Funke weiterhin nicht über. Sicherlich gibts die ein oder andere lustige Szene aber mir fehlt großflächig die Motivation die meiner Meinung doch relativ eintönigen Quests abzuarbeiten, um dann Loot oder Kosmetika zur erhalten welche außer dem Aussehen keinen nennenswerten Einfluss auf meinen Char haben. Die ersten beiden Stunden machts ja noch Spaß mit dem Schiff rum zu schippern, mal ein paar Skelette niederzustrecken und den ein oder anderen Gegenspieler aufs Korn zu nehmen.
Die Grafik und Szenerien sind wunderschön und vor allem die One X / 4K HDR Zocker wissen was ich meine ;)
Die Wasserphysik / Engine sollten sie sich patentieren lassen und an andere Studios verkaufen... ist einfach nur grandios :awesome:

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Game noch weiter zu zocken, da es mich bereits nach insgesamt etwa sechs Stunden einfach nur langweilt...

Soll jetzt hier niemandem den Spaß vermiesen und ist nur meine subjektive (und von einem ansonsten Shooter Zocker) Meinung... und ich denke ich bin bei einem FarCry eventuell besser aufgehoben.

Allen verbleibenden SoT Piraten hier wünsche ich noch eine erfolgreiche Schatzsuche... Mast und Schotbruch...Arrrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja irgendwie schon echt sehr witzig.

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich mir diese 12 Tage kostenlos den Gamepass holen soll, um auch mal ein paar Stunden mit dir zu segeln nach Ostern ?
Klar, mach ruhig.

Habe gestern auch @Schnurres einen ersten Crashkurs in SoT gegeben. ("Crash", verstehen Sie? :v:)
 
:v:

Ich glaub ich mach das nach Ostern tatsächlich mal.

Ich hoffe, das funktioniert, wenn ich das über den PC mache.
 
:v:

Ich glaub ich mach das nach Ostern tatsächlich mal.

Ich hoffe, das funktioniert, wenn ich das über den PC mache.

Funktioniert bestimmt; mein Buddy hat via Gamepass vom PC aus mit mir (XOneX + Gamepass) gezockt. Wir hatten keinerlei Probleme. Wirklich ein sehr tolles und vor allem zukunftsweisendes Feature :)
 
Heute war ein guter Tag.

Ich habe insgesamt sieben Std. SoT gespielt und gestreamt. Zwei Szenen sind mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben.

Am späten Nachmittag waren wir mit einem großen Schiff unterwegs, als wir einen Einmaster, der an einem Außenposten stand, zu Kleinholz schossen. Offenbar schaffte es der Kapitän des kleineren Schiffes, auf unseres zu klettern, nachdem wir ein paar Seemeilen entfernt angehalten hatten und auf eine Insel gegangen waren. Er löste den Anker und fuhr mit unserem Schiff, auf dem sich selbstverständlich bereits Loot befand, mitten in die Klippen, so dass er seine Rache bekam und unser Schiff mitsamt Beute versenkt war. ;)

Vorhin hatten wir zwei Fässer mit Schießpulver ganz vorne auf dem Schiff (oberhalb der Galleonsfigur) positioniert, damit auch ja kein Unglück geschieht. Irgendjemand, vermutlich wird man niemals aufklären können, wer es war ( :ugly: ), schoss auf eines der Fässer, wodurch beide Fässer explodierten und alle vier Spieler entweder starben oder vom Schiff geschleudert wurden. Nun konnte das jetzt herrenlose Gefährt mit vollen Segeln aufs nächste Ufer krachen und untergehen.

Solche komplett bescheuerten Geschichten gibt es wirklich nur in Sea of Thieves. xD

@Gekko @cee-jey @Flugelch

"Hust" auf Fässer schießen? Wer macht den so etwas "Hust"
 
Zurück
Top Bottom