XOne/PC Sea of Thieves

Also ich hab das Game mir jetzt auch über die kostenlosen 14 Tage besorgt. Wir hatten für 6h mega viel Spaß danach wurde es aber langsam etwas eintönig. wenn ich mir vorstelle, dass mein Kumpel dafür fast 60 Euro bezahlt hat, ist das sehr bitter. Das Spiel kann wirklich richtig gut werden aber momentan ist es einfach nur etwas dreißt das Spiel als fertigen Titel zu verkaufen. Jedes Early Access Spiel hat ja mehr Content als Sea of Thieves. Nach der langen Entwicklungszeit hab ich da wirklich mehr erwartet. Wirklich Schade drum.

PS: Vorallem kann ich nicht glauben, dass jetzt plötzlich schnell Content generiert wird. Fortnite PvE ist das beste Beispiel. Das Spiel hat seit early release sich nicht wirklich weiterentwickelt.

Fortnite PvE hat sich nicht weiterentwickelt, weil Fortnite BR komplett Nüsse geht
 
Gestern Abend mit Vier Kumpels unterwegs gewesen und auch wenn der Abend an meiner Meinung das es eher ein Spiel für ab und an mal eine Abend mit Kumpels spielen und kein "das Suchte ich jetzt übere Monate jeden zweiten Abend durch" ist nichts geändert hat, muss ich sagen das es echt Episch Genial war und ich schon sehr lange nicht mehr beim MP Spielen so viel gelacht habe und so viel Spaß hatte!

Die beiden Highlights waren ganz klar das wir so einem Totenkopf der am Himmel erscheint gefolgt sind und dann zu viert die Skelett Festung angegriffen, am Ende den Kapitän gelegt haben und alle Schätze auf unsere Schiff laden konnten bevor andere Spieler kamen. Das andere eine Ewig lang gehende Schlacht mit einem anderen zwei Mann Team die das aber richtig Krass drauf hatten und uns mit ihrem kleinen Boot richtig eingeheizt haben!

Ach ja und als wir nach der Abgabe aller Schätzte aus dem "Raid" wieder los gesegelt sind und sich alle Betrunken haben, haben sie irgendwann angefangen mich am Steuer voll zu Kotzen und als ich dann dort weg wollte bin ich bei voller Fahrt erstmal schön von Bord gegangen weil ich mit der Kotze im Gesicht nicht mehr gesehen habe wo ich lang laufe....:lol:
 
Natürlich hast du Recht. Aber auch vorher BR hat sich das Spiel nicht weiterentwickelt. Es wurden nur lieblose Events hinzugefügt um noch etwas mehr Geld durch Ingamekäufe zu erschleichen und das wars. Aber genug zu Fortnite. Ich hab einfach ne Vermutung, dass Sea of Thieves sich nicht schnell genug erweitert. Ein Vollpreistitel welcher nur auf MP ausgelegt ist, sollte nicht schon nach 8 Stunden langweilig werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ansichtssache!

Ich habe jetzt schon ca. 6h gespielt und war bestens unterhalten.
Es ist kein Spiel der Momente sondern ein Spiel der Geschichten die man erlebt.

Allein als wir gestern Abend das Zweimann-Schiff mit dem 7 Schädeln geplündert und versenkt haben war awesome.

Das Spiel lässt einen extreme Freiheiten und das sind wohl viele nicht mehr gewohnt...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Natürlich hast du Recht. Aber auch vorher BR hat sich das Spiel nicht weiterentwickelt. Es wurden nur lieblose Events hinzugefügt um noch etwas mehr Geld durch Ingamekäufe zu erschleichen und das wars. Aber genug zu Fortnite. Ich hab einfach ne Vermutung, dass Sea of Thieves sich nicht schnell genug erweitert. Ein Vollpreistitel welcher nur auf MP ausgelegt ist, sollte nicht schon nach 8 Stunden langweilig werden.

Hatte ich vorher schon geschrieben. Solche spiele entfalten ihr potential erst mit der zeit. Wie eine blume die man immer begiessen muss damit es zu einer rose aufblüht :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieser thread zurzeit

NYP0YlG_d.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, es ist nicht genug, dass dir Random Spieler in den Dörfern die Schätze klauen können und deine Schiffe versenken und somit 2-3 Stunden farming obsolet machen. Rare hat angekündigt, die Spieler jetzt bei jedem Tod auch noch mit Goldverlust zu bestrafen.
Hab das Gefühl, man will das Spiel so schnell wie möglich killen.

edit: Mal abgesehen davon, dass die Server schon seit 3 Stunden down sind, weil es ganze 2 (!!!!!!) Tage nach Release schon Wartungsarbeiten gibt.
 
RARE hat einige Launch-Probleme in den Griff zu bekommen und damit die Server zackig mit dem hohen Andrang von über 1 Million Spielern klar kommen, müssen diese von 10:00 bis circa 13:00 Uhr erst einmal abgeschaltet werden. Danach werden ein paar Tuning-Schrauben verstellt und ab spätestens 14:00 Uhr solltet ihr wieder Sea of Thieves spielen können.
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/sea-of-thieves/wartungsarbeiten-beginnen/
 
Hab das Spiel gestern ausgiebig zu Dritt gespielt. Zum Glück nur über Game Pass. Selten so ein billiges Spiel gespielt, kommt einem vor wie ein Handy Game für 10 Euro.

Absolut nicht unser Geschmack. Nach 4 Stunden wurde es einstimmig deinstalliert.
 
Nein, es ist nicht genug, dass dir Random Spieler in den Dörfern die Schätze klauen können und deine Schiffe versenken und somit 2-3 Stunden farming obsolet machen. Rare hat angekündigt, die Spieler jetzt bei jedem Tod auch noch mit Goldverlust zu bestrafen.
Hab das Gefühl, man will das Spiel so schnell wie möglich killen.

edit: Mal abgesehen davon, dass die Server schon seit 3 Stunden down sind, weil es ganze 2 (!!!!!!) Tage nach Release schon Wartungsarbeiten gibt.

Das Spiel lebt davon anderen die Beute zu klauen oder sie geklaut zu bekommen.

Es heißt nicht umsonst Sea of Thieves!

Gott im Himmel...
Beschwert ihr euch auch wenn ihr bei Mario springen müsst?
 
Hab das Spiel gestern ausgiebig zu Dritt gespielt. Zum Glück nur über Game Pass. Selten so ein billiges Spiel gespielt, kommt einem vor wie ein Handy Game für 10 Euro.

Absolut nicht unser Geschmack. Nach 4 Stunden wurde es einstimmig deinstalliert.

Das es nicht euer Geschmack ist okay, nachvollziehbar und verständlich. Aber so eine Aussage, das es ein selten billiges Spiel sei, ähnlich wie ein Handy-Spiel für 10 Euro ist unfair und respektlos gegenüber der Arbeit, die viele Menschen in dieses Produkt gesteckt haben. Egal ob dieses im Endeffekt nicht die Erwartungen erfüllt oder Kritikpunkte aufweist
 
Nein, es ist nicht genug, dass dir Random Spieler in den Dörfern die Schätze klauen können und deine Schiffe versenken und somit 2-3 Stunden farming obsolet machen. Rare hat angekündigt, die Spieler jetzt bei jedem Tod auch noch mit Goldverlust zu bestrafen.
Hab das Gefühl, man will das Spiel so schnell wie möglich killen.

edit: Mal abgesehen davon, dass die Server schon seit 3 Stunden down sind, weil es ganze 2 (!!!!!!) Tage nach Release schon Wartungsarbeiten gibt.

Wenn der Angreifer das Gold, das der Sterbende verliert, auch erbeuten kann, wäre das ein erster Schritt, das Spiel zu retten.
 
Wenn der Angreifer das Gold, das der Sterbende verliert, auch erbeuten kann, wäre das ein erster Schritt, das Spiel zu retten.
Es wäre ein richtiger Schritt, das Spiel mit Trollen zu fluten und die Community zu töten?

Nicht nur, dass man Schiff und Schätze verliert. Man verliert dann auch noch das hart erarbeitete Geld, dass man mit Glück durch diese Schätze erhalten hat. Ist nicht schwer, sich auszudenken, was dann mit den ganzen Solo-Spielern in diesem Spiel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ein richtiger Schritt, das Spiel mit Trollen zu fluten und die Community zu töten?

Nein, es wäre der richtige Schritt dem Spiel einen Sinn zu geben - der derzeit fehlt - und somit die User längerfristig zu motivieren. Und wenn du die Schätze verlierst, stellst du dich höchstwahrscheinlich nicht sehr clever an.
 
Hab das Spiel gestern ausgiebig zu Dritt gespielt. Zum Glück nur über Game Pass. Selten so ein billiges Spiel gespielt, kommt einem vor wie ein Handy Game für 10 Euro.

Absolut nicht unser Geschmack. Nach 4 Stunden wurde es einstimmig deinstalliert.


ein Handy Game für 10 Euro, schon klar. Aber das Bugfest Mass Effect Andromeda in den Himmel loben :ugly:
 
Ich finde die Idee das man Gold beim Tod verliert auch nicht sonderlich toll. Es ist schon Bestrafung genug das man wahrscheinlich seinen Schatz verliert. Einen Anreiz für PvP fände ich aber auch gut. Sei es das auf jeden Spieler ein gewisses Kopfgeld ausgesetzt wird welches steigt wenn der Spieler andere Spieler töten. Derjenige der dann den Kill macht bekommt einfach das Geld vom Spiel. Das Kopfgeld sollte sich aber nach jedem Kill wieder zurücksetzen ansonsten könnte man so recht schnell Goldfarmen.

Zusätzlich hätte ich gerne noch nen Killfeed und ein Nemesis System. Sprich das ich sehe wie oft mich schon ein bestimmter Spieler erwischt hat.
 
Es ist nicht meins. Irgendwie sinnlos, Grafik ist schlecht.. das Game wäre ohne Gamepass ein kompletter Flopp geworden. Keine Ahnung was Rare da geritten hat. Das mit dem Handyspiel Vergleich sehe ich auch so.. ist zwar echt derb, aber bis auf die Meeresoberfläche naja.. egal.. Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft. Ganze 30 Minuten habe ich in dem Spiel verbracht.. die bekomme ich nie wieder. Das ist ja schlimmer und sinnbefreiter als WOW.
 
Grafik schlecht? Artstyle FTW und Meer ja sowieso. Hab schon zur Ankündigung gesagt, dass ich in der Optik und mit dem Setting gerne ein Singlepayerspiel sehen würde.

Spielerisch ist bei mir weiterhin nicht der Funke übergesprungen. Gestern Abend meine erste Truhe gefunden, zurückgegeben und Spiel beendet. Habe bisher aber auch nur alleine gespielt.
 
Zurück
Top Bottom