Er hat da aber völlig recht. Die Skull Forts sind eine Beleidigung. Schrecklich langweilig, repetitiv und unmöglich einzunehmen, da dir die Gegner alle zum Skull folgen und dein Schiff versenken. Das gehört sowas von gepatched.
Ach, dass Gegner kommen und mein Schiff versenken ist in Ordnung. Das Problem ist, dass es ein endloser Kampf ist, wenn man nicht nachgibt. Angenommen Crew A geht als erstes zur Skull Fort. Crew B kommt an und nach längerem Kampf wird Crew B versenkt. Nun haben wir die Situation, dass:
- Crew A die Materialien verschossen hat.
- Crew B bei einer naheliegenden Insel respawnt und sich mit Kriegsmaterial ausstatten kann.
Für Crew B ist es nun ein Leichtes, Crew A zu versenken. Das Spiel wiederholt sich schließlich, bis eine der beiden Crews keine Lust mehr hat.
Dass die Skull Fort Raids nicht wirklich spannend sind, darüber kann ich sogar noch hinwegsehen. Die mangelnde Strafe für Tode und die damit einhergehende Respawn Mechanik (-> man spwnt nach 20 Sekunden wieder auf dem Schiff) nehmen den Kämpfen aber halt jeglichen taktischen Anspruch.
Wir haben das Ganze gestern mit einem Suizidkommando erledigt. Einer nimmt ein explosives Fass in die Hand, läuft in die Gegner, ein anderer schießt drauf -> alles tot. Sollte meiner Ansicht nach nicht das Ziel sein. Darum unterstütze ich auch die Strafe für Tode.
Im übrigen sind die Server schon wieder für 5 Stunden down wegen Wartungsarbeiten. Was ist das eigentlich für eine Frechheit? Samstag mittag/ nachmittag.
Vielleicht besser so. Gestern Abend war es wieder an der Grenze zur Unspiebarkeit dank Serverproblemen. Sobald mehrere Schiffe nahe zusammen sind, wird es ein riesiger Kampf schon nur mit den Servern klarzukommen.