XOne/PC Sea of Thieves

Der Sinn ist das Spielen an sich. Der Spaß am Abenteuer.

Wird sich bald zeigen, dass nur eine kleine Minderheit Lust drauf hat, stundenlang ziel- und zwecklos durch eine leere Welt zu segeln und immer die selben 4 Quests zu erledigen. Die ersten Reaktionen sprechen eine klare Sprache. Vielleicht lenkt Rare ja noch ein, wenn nach 14 Tagen alle Game Pass Trial-Version Besitzer abspringen. Die Probleme ließen sich ja leicht beheben.

Ich müsste mich wahrlich schwer irren, wenn das Game mit der aktuellen Philosophie eine Zukunft hat. Wie gesagt war Guild Wars 2 fast das populärste Beispiel, das an ähnlichen Problemen gescheitert ist - mit dem Unterschied, dass es da tatsächlich Progress gab, der Progress nur auf einem relativ tiefen Niveau gecapped war.

Und ich war wirklich positiv gestimmt dem Game gegenüber. Bzw. ich hatte Hoffnung, dass Rare das Feedback nach den Beta Tests zur Kenntnis nimmt. Die letzten Reaktionen der Entwickler deuten aber leider das Gegenteil an. Von daher nehmen sie die Konsequenzen wohl in Kauf.

Bzw. Ich kritisiere das Game ziemlich scharf, aber die Graik zu kritisieren ist absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich bald zeigen, dass nur eine kleine Minderheit Lust drauf hat, stundenlang ziel- und zwecklos durch eine leere Welt zu segeln und immer die selben 4 Quests zu erledigen. Die ersten Reaktionen sprechen eine klare Sprache. Vielleicht lenkt Rare ja noch ein, wenn nach 14 Tagen alle Game Pass Trial-Version Besitzer abspringen. Die Probleme ließen sich ja leicht beheben.

Ich müsste mich wahrlich schwer irren, wenn das Game mit der aktuellen Philosophie eine Zukunft hat. Wie gesagt war Guild Wars 2 fast das populärste Beispiel, das an ähnlichen Problemen gescheitert ist - mit dem Unterschied, dass es da tatsächlich Progress gab, der Progress nur auf einem relativ tiefen Niveau gecapped war.

Und ich war wirklich positiv gestimmt dem Game gegenüber. Bzw. ich hatte Hoffnung, dass Rare das Feedback nach den Beta Tests zur Kenntnis nimmt. Die letzten Reaktionen der Entwickler deuten aber leider das Gegenteil an. Von daher nehmen sie die Konsequenzen wohl in Kauf.

Bzw. Ich kritisiere das Game ziemlich scharf, aber die Graik zu kritisieren ist absurd.
Ich glaube wir haben verstanden das du das Spiel nicht magst. :)
 
Ich glaube wir haben verstanden das du das Spiel nicht magst. :)

Das Problem daran ist: ich mag das Spiel und bin enttäuscht, dass ich nun nach so kurzer Spielzeit bereits alles gesehen und erlebt habe, was das Spiel mit der aktuellen Philosophie bieten kann. Es gibt nichts frustrierenderes als wenn ein Entwickler ein tolles Spielkonzept entwirft, dann aber bei der Umsetzung so ziemlich alles falsch macht.

Und das ist nun mal nicht nur meine, sondern eine weit verbreitete Meinung. Streamer und Reviewer sind sich ja nach 2 Tagen schon ziemlich einig, dass es eigentlich unsinnig ist, das Game überhaupt weiterzuspielen bevor es radikale Veränderungen im Game gibt.
 
Das es nicht euer Geschmack ist okay, nachvollziehbar und verständlich. Aber so eine Aussage, das es ein selten billiges Spiel sei, ähnlich wie ein Handy-Spiel für 10 Euro ist unfair und respektlos gegenüber der Arbeit, die viele Menschen in dieses Produkt gesteckt haben. Egal ob dieses im Endeffekt nicht die Erwartungen erfüllt oder Kritikpunkte aufweist

Mumpitz, in Handy Games steckt auch viel Arbeit. Sea of Thieves fanden wir alle billig gemacht. Das ist unsere Meinung, die dir nicht gefallen muss.

Deswegen ist es trotzdem unsere Meinung die ich hier im Forum trotz deiner Einwände äußern darf.

Der Content dieses Machwerks passt auf einem Bierdeckel, 10 Euro Handyspiele haben mehr Content.
 
Es ist nicht meins. Irgendwie sinnlos, Grafik ist schlecht.. das Game wäre ohne Gamepass ein kompletter Flopp geworden. Keine Ahnung was Rare da geritten hat. Das mit dem Handyspiel Vergleich sehe ich auch so.. ist zwar echt derb, aber bis auf die Meeresoberfläche naja.. egal.. Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft. Ganze 30 Minuten habe ich in dem Spiel verbracht.. die bekomme ich nie wieder. Das ist ja schlimmer und sinnbefreiter als WOW.

Grafik ist alles andere als schlecht!!!
Mumpitz, in Handy Games steckt auch viel Arbeit. Sea of Thieves fanden wir alle billig gemacht. Das ist unsere Meinung, die dir nicht gefallen muss.

Deswegen ist es trotzdem unsere Meinung die ich hier im Forum trotz deiner Einwände äußern darf.

Der Content dieses Machwerks passt auf einem Bierdeckel, 10 Euro Handyspiele haben mehr Content.

Das kommt alles noch ;) bei solch spielen fängt es immer mit wenig content an und wird nach und nach erweitert. Vielleicht ist es auch absicht, weil man erst schauen will wieviel interesse da ist ( kann auch unsinn sein ;) )
 
Mumpitz, in Handy Games steckt auch viel Arbeit. Sea of Thieves fanden wir alle billig gemacht. Das ist unsere Meinung, die dir nicht gefallen muss.

Deswegen ist es trotzdem unsere Meinung die ich hier im Forum trotz deiner Einwände äußern darf.

Der Content dieses Machwerks passt auf einem Bierdeckel, 10 Euro Handyspiele haben mehr Content.

Das habe ich auch garnicht gesagt, im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben das ich eure Meinung durchaus nachvollziehen und verstehen kann.

Natürlich darfst du eure Meinung offen posten, dagegen würde ich nie etwas haben. Es ist nur wie so oft, das der Ton die Musik macht. Und in dieser Hinsicht habe ich deine Äußerungen als Herabwürdigung der Arbeit des Entwicklerteams empfunden und mich daran gestört. Das ist alles.

Und das in Handyspielen ebenso ein Haufen Arbeit steckt ist mir durchaus bewusst ;) Du hattest den Vergleich angestellt, nicht ich. Und ich dachte du wolltest damit die Qualität des Werks herabsetzen

naja sei es drum, schade das euch das Spiel nicht gefallen hat :) wie gesagt die Kritik kann ich verstehen und bestimmte Aspekte sogar teilen.
 
Die Gamer von heute haben kaum noch Fantasie. Heute muss eben alles nach der Ubisoft-Formel laufen. Mit Questmarker und Detective-Vison. Zusätzlich musst du auch unbedingt Level steigen, damit du auf jeden Fall besser bist als der Gegner, denn mit Skill kann man nicht überzeugen, also muss man es mit künstlichem Schadens-Boost. Die kleinen fertig machen ist halt immer easy.
 
Die Gamer von heute haben kaum noch Fantasie. Heute muss eben alles nach der Ubisoft-Formel laufen. Mit Questmarker und Detective-Vison. Zusätzlich musst du auch unbedingt Level steigen, damit du auf jeden Fall besser bist als der Gegner, denn mit Skill kann man nicht überzeugen, also muss man es mit künstlichem Schadens-Boost. Die kleinen fertig machen ist halt immer easy.

Die Fantasielosigkeit der Entwickler einfach mit den Argument „ach, sollen doch die Spieler schauen, dass sie was zu tun finden“ auf die Spielerschaft abschieben ist etwas lächerlich. Wenn die Spieler nichts zu tun haben, ist das der Fehler der Entwickler, nicht der Spieler.

Und dabei geht es nicht um Questmarker. Das Map-System funktioniert bei Sea of Thieves sehr gut. Auch geht es nicht darum, dass man die „Kleinen“ zerstören kann. Es geht darum, dass der Entwickler Anreize schafft, im Spiel voranzukommen. Das erreicht man aber nicht, wenn man ganze 4 unterschiedliche Quests anbietet, die sich im Verlauf des Spiels nur minimal verändern und am Ende immer nur ein und die selbe Belohnung bekommt: GOLD! Da hat jeder Asia-Grinder ein besser durchdachtes Questsystem.

Vielleicht ist das Game aber halt einfach auch komplett auf Casual-Gamer ausgelegt und ich passe entsprechend nicht in die Zielgruppe. Mag sein. Nur hätte man die Casuals mit sinnvoller Progression sicher nicht verjagt. Und gerade ein Game mit solchen Mini-Servern hätte ohne weiteres ein Matchmaking-System haben können, das verhindert, dass Stärkere die Schwächeren zerstören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of thieves wird noch richtig aufblühen, da bin ich mir sicher. Man könnte viel machen. Mehrere insel, monster, mehr quests, capture the gold, deathmatch und vielleicht sogar eine sp Kampagne.
Ganze erinnert mich an killer instinct. Fing mit mickrigen 6-kàmpfern an und hatte ausser einen online modus nichts zu bieten. Innerhalb von 2-3 jahren mutierte es zu eines der besten kampfspiele der letzten jahre. Das gleiche könnte sot passieren.
 
Ich bin auch sicher es kommt noch einiges nach.
Man darf auch nicht vergessen wie klein Rare eigentlich ist.
Jetzt ist erstmal Bugfixing angesagt und dann werden auch neue Inhalte kommen.
Das ist im Moment aber auch mein Hauptkritikpunkt.
Ich halte SoT für zu teuer. wäre vielleicht ein 30€-Titel.
Als Dauertitel im Gamepass hat er so noch die Beste Zukunft.
Vielleicht war das auch die Idee dahinter es als Versuchstier im Abo laufen zu lassen.
 
Was war das mal wieder für ein klasse SoT abend.
Erst ein paar aufträge gemacht und dann weggebracht und was sehen wir , jemand der gerade auch seine Schätze wegbringen will.
Was machen wir also ? Einer lenkt ihn ab und winkt ihn zu , er beobachtet per fernglas und ich tauch zu sein boot .
Geb ihm den rest und klauen seine beute.
Er Respwant und haut mit 2 kisten noch ab , dachten das wäre erledigt.
Nun machten wir uns auf eine Festung zu Plündern , 30 erst lief alles ganz gut bis wir von ein Schiff angegriffen wurden und wer war es ? Der typ vom Outpost den wir ausgeraubt hatten mit verstärkung , und das zum ungünstigsten zeitpunkt.
Also kurz überlegt und hinter her , eingeholt , durchsiebt aufs schiff drauf und nochmal ausgeraubt und beide haben das zeitliche gesegnet.
Wieder zur Festung , Boss gekillt und 10 Schätze ergattert was ca 12.000 Gold waren.
Am ende Sah unser Schiff auch wie ein Schweizer käse aus mit 12-14 Löchern xD
Das waren Spaßige 5 Stunden , und viele der momente in SoT Sind einfach einmalig und nur hier zu erleben .
Dazu der nervenkitzel soviel Beute auf dem Schiff zu haben und abgeben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sicher es kommt noch einiges nach.
Man darf auch nicht vergessen wie klein Rare eigentlich ist.
Jetzt ist erstmal Bugfixing angesagt und dann werden auch neue Inhalte kommen.
Das ist im Moment aber auch mein Hauptkritikpunkt.
Ich halte SoT für zu teuer. wäre vielleicht ein 30€-Titel.
Als Dauertitel im Gamepass hat er so noch die Beste Zukunft.
Vielleicht war das auch die Idee dahinter es als Versuchstier im Abo laufen zu lassen.

Sollte glaub ursprünglich 30 € kosten. 60 € leider etwas viel. Kann aber auch Wiederum bedeuten das man grosses mit dem spiel vor hat.
 
Das habe ich auch garnicht gesagt, im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben das ich eure Meinung durchaus nachvollziehen und verstehen kann.

Natürlich darfst du eure Meinung offen posten, dagegen würde ich nie etwas haben. Es ist nur wie so oft, das der Ton die Musik macht. Und in dieser Hinsicht habe ich deine Äußerungen als Herabwürdigung der Arbeit des Entwicklerteams empfunden und mich daran gestört. Das ist alles.

Und das in Handyspielen ebenso ein Haufen Arbeit steckt ist mir durchaus bewusst ;) Du hattest den Vergleich angestellt, nicht ich. Und ich dachte du wolltest damit die Qualität des Werks herabsetzen

naja sei es drum, schade das euch das Spiel nicht gefallen hat :) wie gesagt die Kritik kann ich verstehen und bestimmte Aspekte sogar teilen.

Er wird schnell aggro. Hab ich selbst schon miterleben müssen :angst:
 
ein Handy Game für 10 Euro, schon klar. Aber das Bugfest Mass Effect Andromeda in den Himmel loben :ugly:

Aggro wirst du mein Lieber. Habe dutzende Beispiele dafür. ?

Wenn Mass Effect Andromeda so schlecht ist wie du immer behauptest, was ist dann Sea of Thieves für dich, dass noch 10 % weniger Metacritic Score hat?

Ach ich vergaß, wenn andere an deinen Lieblingsspielen die genauso belanglos und beliebig wie du sind Kritik üben, dann wirst du schnell aggressiv. ?
 
Aggro wirst du mein Lieber. Habe dutzende Beispiele dafür. ?

Wenn Mass Effect Andromeda so schlecht ist wie du immer behauptest, was ist dann Sea of Thieves für dich, dass noch 10 % weniger Metacritic Score hat?

Ach ich vergaß, wenn andere an deinen Lieblingsspielen die genauso belanglos und beliebig wie du sind Kritik üben, dann wirst du schnell aggressiv. ?

Du darfst dich gerne über Sea of Thieves unterhalten. Der Rest dieses Mists bitte unterlassen. Das gilt für alle.
 
Das einzige, was ich mir wünsche ist eine offline SP Funktion
Ich glaube, du verstehst das Spiel nicht.

Sollte glaub ursprünglich 30 € kosten. 60 € leider etwas viel. Kann aber auch Wiederum bedeuten das man grosses mit dem spiel vor hat.
So ist es.

Es ist nicht meins. Irgendwie sinnlos, Grafik ist schlecht.. das Game wäre ohne Gamepass ein kompletter Flopp geworden. Keine Ahnung was Rare da geritten hat. Das mit dem Handyspiel Vergleich sehe ich auch so.. ist zwar echt derb, aber bis auf die Meeresoberfläche naja.. egal.. Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft. Ganze 30 Minuten habe ich in dem Spiel verbracht.. die bekomme ich nie wieder. Das ist ja schlimmer und sinnbefreiter als WOW.
Mit solchen Posts (und denen von Deadlaus) handelt ihr euch ratz-fatz eine Threadsperre ein. Verbreitet euren Missmut im WAR, aber nicht hier!
 
Zurück
Top Bottom