Also das SoT nicht jedem gefallen wird ja ggf. sogar polarisieren kann, war mir ja schon seit der Alpha klar aber einige Kritikpunkte von sogenannten Gamerseiten und Spielern gerade von denen, die auf resetera sogar zugeben nur Youtube/Twitch Videos vom Game zu kennen, sind teilweise mal richtig bekloppt!
Warum kann ich meinen Pirat keinen Namen geben?
ja weil dein Gamertag der Name ist würde ich mal behaupten^^ Was bringt es, wenn sich alle Jack Sparrow, Guybrush Threepwood und Cpt. Hook nennen?
Warum kann man die Schiffe nicht mit selbst kreierten Segeln & Flagge verzieren?
Weil es in der Welt einfach nicht passen würde! Wer will schon, dass die Galonen aussehen, als ob Admiral Karl Dönitz letztes Aufgebot versucht den Atlantik zurück zu erobern^^
Warum kann man sein Schiff und Pirat nicht aufleveln?
Nun weil es kein competitives Game ist, wie auch schon oft von Rare erwähnt. Hier geht es nicht darum, am Ende einen Super Cyborg Pirat samt Zerstörer hochgelevelt zu haben^^
Für solche Dinge gibt es doch genug andere Games! Mit kosmetischen Dingen schmücken kann man ja mit den schätzen die man erbeutet und vertickt.
Warum gibt es keine Story?
Weil man seine eigene Story samt Freunden in dem Game verfolgt. Die Message ist doch klar, macht was ihr wollt wie ihr es wollt!
Muss man nicht mögen war aber vorab schon klar!
Warum gibt es nur die einen Skelette als Gegener?
Gibt es doch nicht, es gibt verschiedene Arten von Skeletten samt Bosse und da wären noch Haie, Kraken, selbst das Meer kann dein Feind sein und vor allem die fiesesten Gegner von allen
andere Spieler!
Dennoch, hier kann Rare sicherlich in Zukunft diesbezüglich mehr Varianz einfließen lassen.
Warum gibt es kein ausführliches Tutorial?
Wozu? Findet es doch selbst raus was & wie geht und was nicht und/oder Frage andere Spieler!
Kommunikation ist bei diesem Game das A und O
Das waren nur einige Beispiele...
Es gibt sicherlich auch klar berechtigte Kritik was zb. den Content betrifft welches aber mit der Zeit eh immer erneuert und erweitert wird und das Game ist sicherlich wie gesagt nicht für jeden geeignet aber ich weiß jetzt schon das es auch genug Spieler geben wird, die entweder mit völlig falschen Erwartungen an das Game rangehen oder schlicht zu doof dafür sind.
Die Leute schreien immer nach was neuem und nicht immer dem selben in anderem Gewand und wenn man es bekommt, heißt es wieso machen die es nicht wie bei Game XY
Ich kann nur sagen Danke MS & Rare für euren Mut