XOne/PC Sea of Thieves

Ich glaube du verstehst meine Aussage falsch. Es geht darum das es kein season Pass gibt. Alle großen Inhalts Updates werden kostenlos sein. Neue Gebiete, Schiffe, quest, Ausrüstung usw.

Das ist gut da die Spieler Gemeinschaft nicht auseinander gerissen wird. Es wird aber Microtransaktionen geben um diese Inhalte auch irgendwie finanzieren zu können. Zum Beispiel ein Papagei als Begleiter.

Wer ihn unbedingt haben möchte kann das Spiel Supporten, diese Lösung ist besser als von jedem 50 Euro für einen season Pass zu verlangen
Ah okay. Ja, dem stimme ich zu 100% zu! :)
 
Irgendwie gehe ich unter, weiß nicht was ich machen soll und tja... glaub ich suche mal ne Gruppe zum Anschluss, damit ich die Begeisterung mal verstehe.
 
Es sind nun nach einem Tag die ersten Reviews draußen. Diese gehen von 8.2 /10 bis hin zu 5/10. Bemägelt werden u.a. das Fortschrittssystem ( keine Schiffaufbesserung, Charakter Verbesserung etc.) , keine Story und wenig Inhalt.
-> https://www.resetera.com/threads/sea-of-thieves-review-ot.31071/

Leider wird bisher nicht auf die Frage eingegangen, was einen als Piraten Legende erwartet. Wie verändern sich die Missionen bei Rank 30, 40 oder 50 ? Laut den Xbox Achievements wurde auch noch niemand zur Piraten Legende ( Alle 3 Fraktionen auf Level 50 bringen). Ich selber bin nach 25 Stunden auf Rank 20 / 18 / 17.
 
Bleiben die Karten, die man per Flaschenpost entdeckt gespeichert? Oder verliert man die, wenn man das Spiel verlässt?
 
Es sind nun nach einem Tag die ersten Reviews draußen. Diese gehen von 8.2 /10 bis hin zu 5/10. Bemägelt werden u.a. das Fortschrittssystem ( keine Schiffaufbesserung, Charakter Verbesserung etc.) , keine Story und wenig Inhalt.
-> https://www.resetera.com/threads/sea-of-thieves-review-ot.31071/

Leider wird bisher nicht auf die Frage eingegangen, was einen als Piraten Legende erwartet. Wie verändern sich die Missionen bei Rank 30, 40 oder 50 ? Laut den Xbox Achievements wurde auch noch niemand zur Piraten Legende ( Alle 3 Fraktionen auf Level 50 bringen). Ich selber bin nach 25 Stunden auf Rank 20 / 18 / 17.

Wertungen am anfang bei solch einem spiel ist nichtssagend. Den das wahre potential wird solch ein spiel erst nach monaten und jahren entfalten, siehe gta online. Den es wird immer mehr hinzukommen mit der zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bleiben die Karten, die man per Flaschenpost entdeckt gespeichert? Oder verliert man die, wenn man das Spiel verlässt?

Die verlierst du leider. Zumindest meine wurden nicht gespeichert.

Bisher gefällt mir das Spiel noch immer sehr gut. Das einzige Problem was ich und meine Crew momentan hat ist das unser Gold nicht richtig angezeigt wird. Nach dem abgeben von nem Schatz oder sonstigem Zeug wäre es schön zu sehen wie viel man dafür bekommen hat. Nach einem relogin sieht man zwar meist den richtigen aktuellen Goldstand aber nervig ist das schon.
 
Die verlierst du leider. Zumindest meine wurden nicht gespeichert.

Bisher gefällt mir das Spiel noch immer sehr gut. Das einzige Problem was ich und meine Crew momentan hat ist das unser Gold nicht richtig angezeigt wird. Nach dem abgeben von nem Schatz oder sonstigem Zeug wäre es schön zu sehen wie viel man dafür bekommen hat. Nach einem relogin sieht man zwar meist den richtigen aktuellen Goldstand aber nervig ist das schon.
Siehe das Video was oben verlinkt ist. Dein Problem ist ein bekannter Bug und soll im nächsten Patch behoben werden.
 
Wenn 10Mio. Leute den Pass haben, dann sind das dann 100Mio. im Monat und 1,2Mrd. im Jahr.

Unterschätzt diese nur 10€ im Monat nicht

Der Großteil der aktuellen Gamepass-Spieler in Sea of Thieves haben aber wohl keinen Cent für den Gamepass bezahlt.

Ihr dürft folgende Punkte nicht vergessen:

a) Es gibt eine Progression. Drei Fraktionen wollen aufgelevelt werden. Die Outfits wollen verändert werden. Die Schiffe wollen bearbeitet werden. Nur weil es keine charakterbasierte Progression gibt, ist die Aussage nicht richtig, es gäbe überhaupt keine Progression. Seht die Sache mal von der anderen Seite: Was würde ein Progress der Spielfigur bringen, außer das Spiel inbalanced zu machen?

Das ist keine Progression. Du kommst im Game nicht voran, da du immer nur dasselbe in leicht veränderter Form machst. Und ich bezweifle stark, dass sich das auf Level 50 plötzlich ändern wird. Bei mir haben sich gestern darum erstmals Ermüdungserscheinungen bemerkbar gemacht. Stundenlang von einer Insel zur nächsten zu schippern, jeweils eine Truhe ausgraben und weiterzufahren ist letztendlich halt nicht wirklich viel Content für ein Onlinegame.

Progress würde bringen, dass man ein Ziel hat im Game, das über das Prinzip „Grinde um besser grinden und schlussendlich noch besser grinden zu können.“ Ich hatte eigentlich gehofft, dass Rare schon nach den Beta-Tests gemerkt hat, dass verdammt viele Leute besorgt waren, dass da einfach kein motivierender Aspekt im Spiel ist. Scheint jedoch noch nicht bei ihnen angekommen zu sein.

Und ich bleibe dabei: wenn Rare nicht bald ankündigt, dass sie ihre Philosophie ändern, ist das Game nach 14 Tagen tot, wenn die ganzen Leute abspringen, die nach dem Game Pass Trial Account bezahlen müssten. Ein Game, bei dem man nichts zu erreihen hat, überlebt nun mal nicht lange. Guild Wars 2 hat maddiv darunter gelitten und hatte dabei weitaus mehr Progression als Sea of Thieves.

b) PvP ist derzeit eher eine Seltenheit, sozusagen ein Highlight des Spieles. Es gibt hiervon bewusst wenig (max. 5 Schiffe gleichzeitig pro Map), denn wie sollte man in Ruhe Schätze bergen, wenn 20 Schiffe über die Meere schippern und mein Boot versenken, sobald ich mal auf einer Insel an Land gehe? Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon bald einen PvP-Modus geben, in dem Spieler sich ausschließlich auf die Seeschlachten konzentrieren können.

Es kommt schon mal zu Seeschlachten. Leider bricht der Server in diesen Momente regelmäßig zusammen. Mit einem 300+ Ping im Nahkampf ist nicht gerade lustig und macht die Kämpfe völlig random.

c) Was mich zum letzten Punkt bringt: Die sukzessive Erweiterung von SoT. Was wir gerade sehen, ist nur der Anfang eines Spieles, das von MS über Jahre unterstützt werden wird. Genau wie bei Gears 4, Forza (Motorsport und Horizon), Halo 5, Halo Wars 2 und fast allen anderen Spielen mit Multiplayerfokus, wird SoT nach und nach massiv erweitert werden. Das ist bekannt, das wissen wir. Demnach kann auch niemand sagen, dass er in zwei Wochen mit dem GamePass alles gesehen hat. Wer über zwei Jahre alle Inhalte (und somit das gesamte Spielerlebnis) genießen will, müsste 24 Monate GamePass bezahlen, was bis zu 240€ entspricht. Da kann man besser zur 60€-Vollversion greifen.

Das Problem ist nicht, dass kein Content kommt. Das Problem ist, dass Rare nicht gewillt scheint, die Probleme zu beheben, die ihnen seit der Beta vorgeworfen werden. Und wenn keine Besserung am Horizont ist, bringen alle Ankündigungen von mehr Nonsense Content nichts. Das Game lebt derzeit nicht vom Content des Games, sondern von der Interaktion der Spieler. Das ist auch lustig. Nur flacht dieser Faktor schnell ab und dann müsste das Game mit motivierendem Content aufwarten. Und das gelingt ihnen nicht, wenn die Spieler stundenlang den selben Tätigkeiten nachgehen und sogar sehr häufig exakt die selben Inseln ansteuern müssen.

Jup alle Inhalte sind kostenlos, deswegen ist die Idee kosmetische items gegen echt Geld einzubringen völlig in Ordnung. Irgendwie müssen ja die Inhalte auch bezahlt werden.

Zum Thema Fortschrittsystem

Ich finde es richtig von Rare komplett auf Upgrades, Level ups oder starke Schiffe zu verzichten. Ich habe kein Bock am Horizont ein Level 50 Schiff zu sehen das mich mit irgendwelchen über Kanonen in 10 Sekunden weg ballert.

Jeder hat die gleichen Voraussetzungen egal ob 500 Spielstunden oder 5.

Das ist der Kompromiss. So wie es aktuell ist, wirst auch nur äußerst selten auf Spieler treffen, die überhaupt 500h gespielt haben.

Ähh ...aber dann sind ja eben nicht alle Inhalte kostenlos?!

DLC und kosmetische MTA sind nicht dasselbe.
 
Die ersten Wertungen sind ja eher durchwachsen, ich würde aber nichts darauf geben. Bei Destiny 2 hat man ja gesehen was die Wertungen am Anfang über die Langzeitmotivation ausgesagt haben...nix.
 
Es sind nun nach einem Tag die ersten Reviews draußen. Diese gehen von 8.2 /10 bis hin zu 5/10. Bemägelt werden u.a. das Fortschrittssystem ( keine Schiffaufbesserung, Charakter Verbesserung etc.) , keine Story und wenig Inhalt.
-> https://www.resetera.com/threads/sea-of-thieves-review-ot.31071/

Leider wird bisher nicht auf die Frage eingegangen, was einen als Piraten Legende erwartet. Wie verändern sich die Missionen bei Rank 30, 40 oder 50 ? Laut den Xbox Achievements wurde auch noch niemand zur Piraten Legende ( Alle 3 Fraktionen auf Level 50 bringen). Ich selber bin nach 25 Stunden auf Rank 20 / 18 / 17.

Also das SoT nicht jedem gefallen wird ja ggf. sogar polarisieren kann, war mir ja schon seit der Alpha klar aber einige Kritikpunkte von sogenannten Gamerseiten und Spielern gerade von denen, die auf resetera sogar zugeben nur Youtube/Twitch Videos vom Game zu kennen, sind teilweise mal richtig bekloppt!

Warum kann ich meinen Pirat keinen Namen geben? :uglylol:
ja weil dein Gamertag der Name ist würde ich mal behaupten^^ Was bringt es, wenn sich alle Jack Sparrow, Guybrush Threepwood und Cpt. Hook nennen?

Warum kann man die Schiffe nicht mit selbst kreierten Segeln & Flagge verzieren?
Weil es in der Welt einfach nicht passen würde! Wer will schon, dass die Galonen aussehen, als ob Admiral Karl Dönitz letztes Aufgebot versucht den Atlantik zurück zu erobern^^

Warum kann man sein Schiff und Pirat nicht aufleveln?
Nun weil es kein competitives Game ist, wie auch schon oft von Rare erwähnt. Hier geht es nicht darum, am Ende einen Super Cyborg Pirat samt Zerstörer hochgelevelt zu haben^^
Für solche Dinge gibt es doch genug andere Games! Mit kosmetischen Dingen schmücken kann man ja mit den schätzen die man erbeutet und vertickt.

Warum gibt es keine Story?
Weil man seine eigene Story samt Freunden in dem Game verfolgt. Die Message ist doch klar, macht was ihr wollt wie ihr es wollt!
Muss man nicht mögen war aber vorab schon klar!

Warum gibt es nur die einen Skelette als Gegener?
Gibt es doch nicht, es gibt verschiedene Arten von Skeletten samt Bosse und da wären noch Haie, Kraken, selbst das Meer kann dein Feind sein und vor allem die fiesesten Gegner von allen andere Spieler!
Dennoch, hier kann Rare sicherlich in Zukunft diesbezüglich mehr Varianz einfließen lassen.

Warum gibt es kein ausführliches Tutorial?
Wozu? Findet es doch selbst raus was & wie geht und was nicht und/oder Frage andere Spieler!
Kommunikation ist bei diesem Game das A und O


Das waren nur einige Beispiele...

Es gibt sicherlich auch klar berechtigte Kritik was zb. den Content betrifft welches aber mit der Zeit eh immer erneuert und erweitert wird und das Game ist sicherlich wie gesagt nicht für jeden geeignet aber ich weiß jetzt schon das es auch genug Spieler geben wird, die entweder mit völlig falschen Erwartungen an das Game rangehen oder schlicht zu doof dafür sind.

Die Leute schreien immer nach was neuem und nicht immer dem selben in anderem Gewand und wenn man es bekommt, heißt es wieso machen die es nicht wie bei Game XY xD

Ich kann nur sagen Danke MS & Rare für euren Mut :goodwork:
 
Also das SoT nicht jedem gefallen wird ja ggf. sogar polarisieren kann, war mir ja schon seit der Alpha klar aber einige Kritikpunkte von sogenannten Gamerseiten und Spielern gerade von denen, die auf resetera sogar zugeben nur Youtube/Twitch Videos vom Game zu kennen, sind teilweise mal richtig bekloppt!

Warum kann ich meinen Pirat keinen Namen geben? :uglylol:
ja weil dein Gamertag der Name ist würde ich mal behaupten^^ Was bringt es, wenn sich alle Jack Sparrow, Guybrush Threepwood und Cpt. Hook nennen?

Warum kann man die Schiffe nicht mit selbst kreierten Segeln & Flagge verzieren?
Weil es in der Welt einfach nicht passen würde! Wer will schon, dass die Galonen aussehen, als ob Admiral Karl Dönitz letztes Aufgebot versucht den Atlantik zurück zu erobern^^

Warum kann man sein Schiff und Pirat nicht aufleveln?
Nun weil es kein competitives Game ist, wie auch schon oft von Rare erwähnt. Hier geht es nicht darum, am Ende einen Super Cyborg Pirat samt Zerstörer hochgelevelt zu haben^^
Für solche Dinge gibt es doch genug andere Games! Mit kosmetischen Dingen schmücken kann man ja mit den schätzen die man erbeutet und vertickt.

Warum gibt es keine Story?
Weil man seine eigene Story samt Freunden in dem Game verfolgt. Die Message ist doch klar, macht was ihr wollt wie ihr es wollt!
Muss man nicht mögen war aber vorab schon klar!

Warum gibt es nur die einen Skelette als Gegener?
Gibt es doch nicht, es gibt verschiedene Arten von Skeletten samt Bosse und da wären noch Haie, Kraken, selbst das Meer kann dein Feind sein und vor allem die fiesesten Gegner von allen andere Spieler!
Dennoch, hier kann Rare sicherlich in Zukunft diesbezüglich mehr Varianz einfließen lassen.

Warum gibt es kein ausführliches Tutorial?
Wozu? Findet es doch selbst raus was & wie geht und was nicht und/oder Frage andere Spieler!
Kommunikation ist bei diesem Game das A und O


Das waren nur einige Beispiele...

Es gibt sicherlich auch klar berechtigte Kritik was zb. den Content betrifft welches aber mit der Zeit eh immer erneuert und erweitert wird und das Game ist sicherlich wie gesagt nicht für jeden geeignet aber ich weiß jetzt schon das es auch genug Spieler geben wird, die entweder mit völlig falschen Erwartungen an das Game rangehen oder schlicht zu doof dafür sind.

Die Leute schreien immer nach was neuem und nicht immer dem selben in anderem Gewand und wenn man es bekommt, heißt es wieso machen die es nicht wie bei Game XY xD

Ich kann nur sagen Danke MS & Rare für euren Mut :goodwork:


man muss nur abwarten wie lange das Spiel wirklich unterhält. Zur Zeit spiele ich eh nur SP Games, da mir die meisten MP Spiele einfach nix geben.
 
Der Großteil der aktuellen Gamepass-Spieler in Sea of Thieves haben aber wohl keinen Cent für den Gamepass bezahlt.

Woher weißt du denn das?
Die 14 Tage Probe gibt es seit dem bestehen des Game Pass und dürften so einige auch schon genutzt und somit verbraucht haben und ich glaube kaum, dass SoT nur Xbox One X Besitzer zocken!
 
Also das SoT nicht jedem gefallen wird ja ggf. sogar polarisieren kann, war mir ja schon seit der Alpha klar aber einige Kritikpunkte von sogenannten Gamerseiten und Spielern gerade von denen, die auf resetera sogar zugeben nur Youtube/Twitch Videos vom Game zu kennen, sind teilweise mal richtig bekloppt!

Warum kann ich meinen Pirat keinen Namen geben? :uglylol:
ja weil dein Gamertag der Name ist würde ich mal behaupten^^ Was bringt es, wenn sich alle Jack Sparrow, Guybrush Threepwood und Cpt. Hook nennen?

1. Es ist passender als wenn alle CensingCow99985, Abashedspace15 o.ä. heissen, weil man den Namen nur einmal kostenlos ändern kann und man das nur ungern sofort verschwendet. Wenn der Gamertag schon zufallsgeneriert ist, muss man entweder mehr kostenlose Umbenennungen erlauben, oder das Teil sicher nicht ins Game übernehmen.

2. Viel idiotischer ist, dass man das Aussehen der Piraten nicht verändern kann.

Warum kann man sein Schiff und Pirat nicht aufleveln?
Nun weil es kein competitives Game ist, wie auch schon oft von Rare erwähnt. Hier geht es nicht darum, am Ende einen Super Cyborg Pirat samt Zerstörer hochgelevelt zu haben^^
Für solche Dinge gibt es doch genug andere Games! Mit kosmetischen Dingen schmücken kann man ja mit den schätzen die man erbeutet und vertickt.

1. Schlechte Elemente bleiben schlecht, selbst wenn sie gewollt sind. Und was als schlecht empfunden wird, darf auch kritisiert werden, ganz egal was Rare sagt. Und die Kritik ist absolut gerechtfertigt.

2. Bleibt das Problem, dass die meisten Inseln einfach leer sind. Selbst die "geheimen Inseln" inkl. deren geheimen Unterwassereingängen sind einfach leer. Als wir einen entdeckt haben, waren wir schon ordentlich überrascht, wie man als Entwickler so versagen kann und selbst da keinen Schatz zu platzieren. Mehr als von einer Questinsel zur nächsten zu fahren um den Quest-Schatz auszugraben gibt es in dem Game einfach nicht zu tun. Wenn man Glück hat, findet man ab und an per Zufall noch eine Flaschenpost, die wiederum mit einer 08/15 Quest aufwartet.

Warum gibt es keine Story?
Weil man seine eigene Story samt Freunden in dem Game verfolgt. Die Message ist doch klar, macht was ihr wollt wie ihr es wollt!
Muss man nicht mögen war aber vorab schon klar!

Story erwarte ich nicht mal. Trotzdem ist es kritikwürdig, wenn ein Game absolut gar kein Ziel hat. Eine Möglichkeit wäre Progression, eine Möglichkeit wäre Competition, eine Möglichkeit wäre eine Story. SoT hat nichts davon.
- Progression gibt es nicht, weil wir keine stärkeren Piraten wollen.
- Story gibt es nicht, weil jeder machen soll, was er will.
- Competition gibt es nicht, weil jeder in Ruhe seine Schätze suchen soll.
Das in Kombination mit einem Missions-Design, das selbst Korea MMORPG's unterbietet ist halt keine gute Mischung, die man kritisieren muss.

Warum gibt es nur die einen Skelette als Gegener?
Gibt es doch nicht, es gibt verschiedene Arten von Skeletten samt Bosse und da wären noch Haie, Kraken, selbst das Meer kann dein Feind sein und vor allem die fiesesten Gegner von allen andere Spieler!
Dennoch, hier kann Rare sicherlich in Zukunft diesbezüglich mehr Varianz einfließen lassen.

Nur dass Rare PvP anscheinend bewusst unterbindet.


Die Leute schreien immer nach was neuem und nicht immer dem selben in anderem Gewand und wenn man es bekommt, heißt es wieso machen die es nicht wie bei Game XY xD

"Von allem weniger als andere Games" bitte nicht mit "Neuem" verwechseln.


Woher weißt du denn das?
Die 14 Tage Probe gibt es seit dem bestehen des Game Pass und dürften so einige auch schon genutzt und somit verbraucht haben und ich glaube kaum, dass SoT nur Xbox One X Besitzer zocken!

Der Game Pass funktioniert auch auf dem PC - und dort gab es vor SoT kaum Gründe, diesen je zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Game Pass funktioniert auch auf dem PC - und dort gab es vor SoT kaum Gründe, diesen je zu holen.

Das könnte stimmen. Bei der Beta lag das Verhältnis zwischen PC und Xbox bei etwa 45 zu 55 %. Dann wäre es schon möglich, dass sie die ca. die Hälfte das Spiel über das Probe Abo geholt hat.
 
Also ich hab das Game mir jetzt auch über die kostenlosen 14 Tage besorgt. Wir hatten für 6h mega viel Spaß danach wurde es aber langsam etwas eintönig. wenn ich mir vorstelle, dass mein Kumpel dafür fast 60 Euro bezahlt hat, ist das sehr bitter. Das Spiel kann wirklich richtig gut werden aber momentan ist es einfach nur etwas dreißt das Spiel als fertigen Titel zu verkaufen. Jedes Early Access Spiel hat ja mehr Content als Sea of Thieves. Nach der langen Entwicklungszeit hab ich da wirklich mehr erwartet. Wirklich Schade drum.

PS: Vorallem kann ich nicht glauben, dass jetzt plötzlich schnell Content generiert wird. Fortnite PvE ist das beste Beispiel. Das Spiel hat seit early release sich nicht wirklich weiterentwickelt.
 
Zurück
Top Bottom