Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
Ganz, ganz schlechter Vergleich. PUBG kompensiert den mangelnden Content mit einem kompetitiven Aspekt. Die große Masse spielt PUBG letztendlich um zu gewinnen. Bei Sea of Thieves bin ich mir nicht so sicher, warum das jemand nach 1-2 Monaten noch spielen sollte, wenn Rare nicht die ganze Philosophie bzgl. Spielfortschritt über den Haufen wirft.
Ich spreche hier wie gesagt nicht vom kurzfristigen Vergnügen. Aber wenn ein Spiel auf einen langfristigen Erfolg ausgerichtet ist, sich aber nach einem Tag fast alle Stimmen, die man so findet einig sind und sagen: Ja, das Game ist toll. Aber die 14 Tage Trial dürften wohl ausreichen, dann ist das kein gutes Zeichen.
Naja nur ein einziges Online Game effektiv über Monate hinweg zu zocken, machen eh nur die Hardcore Fans, dass wird bei diesem Game nicht anders sein aber verstehen schon was du meinst... und das kann durchaus passieren nur denke ich, dass gerade bei SoT es auch ebenfalls passieren kann, dass man auf einmal wieder schnell Bock bekommt es zu zocken, weil es sich eben anders spielt als die meisten anderen Online Games.
Man hat dann eh nicht alles entdeckt und neuer Content ist dann auch vorhanden und man spielt nicht nur ständig gegen irgendwelche Hardcorepro Gamer.
Ein widereinstieg ist bei SoT daher bestimmt einfach chilliger als bei einem PUBG, Overwatch, Halo5 usw.
Zumindest bei Spielen wie Sea of Thieves ists für MS ein schlechtes Geschäft mit dem Gamepass. Habe nun einen Monat Gamepass aktiviert, welcher noch meiner Scorpio Edition beilag und denke auch, es wird ausreichen zum testen / spielen. Hmm.. Naja.. Keine Ahnung wie die das machen, sie werden da aber kein gutes Geschäft machen. Kauft man sich das Game, und nur 1/3 der Leute welche es gerade über den GamePass zocken, hätten sie deutlich mehr verdient.
Hierbei muss man einfach langfristig denken. Es geht beim Game Pass nicht nur um ein Game sondern um eine große Vielfalt welche auch immer erweitert/erneuert werden gerade was die exklusiven MS Games betrifft.
Auch aus dem von mir oben genannten Grund zu SoT kann man ggf. schneller den Game Pass wieder aktivieren als man gucken kann... sind ja nur 10€
Hardcorefans von einem bestimmten Game kaufen es sich eh oder haben den Pass im Dauerbetrieb.
Zuletzt bearbeitet: