So, seit kurz nach 18 Uhr war ich nun mit einer 3-4 Mann Crew unterwegs und so taugt das Spiel wirklich was. Alleine stell‘ ich es mir aber doch sehr langweilig vor. Kummert mich aber natürlich nicht so wirklich.
Bei den Gegnern bin ich positiv überrascht, dass gerade die Kapitäne tatsächlich ab und an mal ziemlich fordernd sind. Frage ist nur, wie weit sich sas noch steigert. Was Langzeitmotivation betrifft habe ich darum auch weiterhin noch einige Bedenken. Spielt aber letztendlich keine Rolle. Wenn ich nach einer Woche feststelle, dass das doch nix ist, habe ich keinen Cent bezahlt - und heute hatten wir nun fast 10h einen riesigen Spaß damit.
Was negativ ist:
- das Interface um Gruppen zu erstellen und das Spien zu starten ist nicht nur schlecht, sondern auch noch verbuggt. Mussten2-3x neustarten und mussten jeweils mehrmals versuchen, bis wir endlich ins Spiel kamen.
- Reconnect ist seltsam. Manchmal füllt es sofort mit neuen Mitspielern auf, andere Male kann man 5 Minuten warten und kann danach noch zurückkehren. Ich halte es generell für bescheuert, dass Crews automatisch ergänzt werden.
- Zu wenige Leute pro Server. Das Spiel würde tolle Seeschlachten erlauben, aber die tiefe Spielerlimite macht das fast komplett zunichte.man kann ja auch unterschiedliche Modi mit unterschiedlichen Limiten anbieten. So könnten die Leute, die gerne PvE spielen wollen noch immer PvE spielen.