XOne/PC Sea of Thieves

Also, hier mal ein paar lustige Dinge aus SoT:

- Die Laterne kann unter Wasser eingeschaltet werden.
- Man kann sein Schiff versenken, indem man es mit Wasser aus dem Meer füllt.
- Aktuell kann man unter Wasser keine Bananen essen.
- Man kann seinen Eimer unter Wasser mit, nun ja... Wasser füllen und auch unter Wasser wieder ausschütten.
- Mit mehr als zwei Krügen Alk intus erbricht man.
- Kotzt man auf andere Spieler, so kotzen auch diese.
- Man kann in seinen Eimer kotzen und damit andere Spieler bewerfen.
- Unter Wasser kann man übrigens auch aus seinem Krug trinken.
- Wenn das Schiff auf Grund läuft, steigt das Wasser im Schiff höher als der Wasserspiegel steht.

Wir wollen mal davon ausgehen, dass einige dieser Dinge im fertigen Spiel nicht mehr funktionieren werden. :ugly:
 
Konnte am WE nur sehr kurz die Beta (und dann auch noch nur alleine) anspielen und kann daher nicht viel dazu sagen, aber einen großen Kritikpunkt habe ich jetzt schon: die Schrift ist mal wieder viel zu klein und kaum leserlich -_____-

Ist sich Rare dessen bewusst und werden sie das zum Release verbessern?
 
Weiß ich leider nichts von, du könntest das aber im offiziellen Forum mal posten. :) Dann finden sich vielleicht auch noch weitere die damit ein Problem haben, sodass Rare aufmerksam wird und möglicherweise Optionen in dieser Hinsicht implementiert

Hab ab WE wieder viel Zeit in den Scale Test versenkt. Gott hab die Alpha/Beta jetzt schon ewig gespielt und kann einfach nicht aufhören. Dieses Spiel hats mir voll angetan <3

Kann den 20. März kaum noch erwarten :banderas:
 
Weiß ich leider nichts von, du könntest das aber im offiziellen Forum mal posten. :) Dann finden sich vielleicht auch noch weitere die damit ein Problem haben, sodass Rare aufmerksam wird und möglicherweise Optionen in dieser Hinsicht implementiert

Hab ab WE wieder viel Zeit in den Scale Test versenkt. Gott hab die Alpha/Beta jetzt schon ewig gespielt und kann einfach nicht aufhören. Dieses Spiel hats mir voll angetan <3
Kann den 20. März kaum noch erwarten :banderas:

Jupp, gerade auf der offiziellen Seite gesehen, dass auch andere damit Probleme haben ... drücke echt die Daumen, dass Rare da zu Release was anbietet (verschiedene Schriftgrößen usw.).

Das Spiel lebt aber eh am meisten von dem Zusammenspiel und den Erfahrungen untereinander.

Und da ich absoluter newbie bin, werde ich da eh am Anfang viel Hilfe brauchen - komme ja leider nicht so oft zum Onlinezocken, aber wenn, soll es ja Spaß machen ;).
 
Ahoi, immer noch auf der Suche nach dem Schatz der Schätze oder Lust einen hinter die Augenklappe zu kippen - Dann mal los - Morgen ab 10:00 Uhr deutscher Zeit können alle Piraten wieder auf Schatzsuche gehen - Ein dritter Scale Test steht an und endet am Sonntag um 10:00 Uhr.

 
Bezüglich crossplay zwischen pc und xbox. Die pc spieler spielen dann schon mit controller und nicht mit maus und tastatur oder? Weil es wäre sonst unfair
 
Das problem was ich auch noch sehe... Wenn die xbox bald ihren maus und tastatur support bekommt und ein spiel crossplay zwischen PC und xbox ermöglicht. Dann dieses spiel auch noch mit maus und tastatur auf der xbox unterstützt, dann wird man schon fast gezwungen sich maus und tastatur zuzulegen.... Gerade bei shootern. Selbst wenn sie dann filter einbauen. Nur controller und nur xbox.. Dann splittet es die ganze xbox community... Welche auch nicht sooo groß ist bdi bestimmen spielen... Dementsprechend weniger spieler.
 
@Konsolero4EVER - In Sea of Thieves spielt Maus gegen Kontroller. Mir ist da mit Kontroller kein Nachteil aufgefallen. Rare hatte letztens Daten veröffentlicht und so sollen die Maus und Tastatur Nutzer bisher um 3% genauer sein.
 
knapp 19GB Update für die Final Beta ist online ;) und dann geht's in 12 Tagen auch endlich richtig los.

vorher gibt es noch eine letzte Beta mit mehr Features, die einen größeren Teil der Sea of Thieves Experience zeigt. Hoffentlich geht's diesen Freitag wieder los :banderas:

Dieser Titel wird einfach piratenstark
 
habs auch mal getestet am pc. ist wirklich das beste wasser was ich je in einem spiel gesehen habe. die grundidee ist ganz interessant. eigentlich.

der artstyle gefällt mir aber überhaupt nicht. noch weniger die chars die einem zur auswahl gestellt werden. gab damals bestimmt auch schöne piraten :v:
schätze hat man meist zu schnell gefunden, zumind bei den schatzkarten die ich hatte.
mit dem verbundenen setting sind leider die waffen ziemlich meh, mir hats kein spaß gemacht den skeletten in den kopf zu schießen.
der rush move mit dem schwert is ganz cool, gibts mehr von sowas?
sich betrinken usw was man alles unterwegs machen kann is ganz lustig für paar mal. musste iwann an den turm von destiny denken, wo man einfach nur blödsinn macht ohne wirklich spaß zu haben xD
das segeln wurd mir mit der zeit zu anstrengend. außer man trifft unterwegs mal auf andere. aber wenn man das hochrechnen würde, ne danke. da steck ich die zeit lieber in andere games. oder man spielt mit der switch nebenbei :v:

im shop hatte keine waffe irgendwelche stats. kein bock mir das ganz gold zu erfarmen nur für irgendwelche skins. hab auch schaufel unso gesehen, schaufelt man mit bestimmten schneller oder ist das wirklich einfach nur skin only?
 
Die finale Beta hats aber auch in sich. Soo viele Neuerungen im Vergleich zur letzten Beta. Die Welt ist groß und wunderschön geworden.


In der fertigen Version kann man also sicher mit folgenden Dingen rechnen:
-> Schätze anhand eines X auf einer Karte finden
-> Rätsel anstelle einer Karte lösen
-> Schweine oder Hühner fangen und verkaufen
-> Karaffen sammeln und verkaufen
-> Festungen einnehmen
-> Schlachten gegen Forts (KI-Gegner)
-> Seeschlachten gegen andere Spieler
-> Seemonster bekämpfen
-> unzählige Skins für Kleidung, Waffen, den Krug, den Kompass, die Schaufel, etc.
-> besondere Truhen, wie die weinende Truhe, die das eigene Schiff volllaufen lässt
-> im Meer schwimmende Fässer mit Ressourcen
-> Schiffswracks, in denen Schätze zu finden sind
-> verschiedene Fraktionen
-> verschiedene Weltkarten
-> dutzende NPCs mit Dialogbäumen
-> Individualisierung des Schiffes (Kanonen, Ankerwinde, Mast, Steuerrad, Farbe, Galleonsfiguren)
-> Harpunenkanone

Plus mit Sicherheit noch weitere Dinge, von denen wir aktuell noch nichts wissen. Ich gehe übrigens auch fest davon aus, dass es eine Art "Free-for-all"-Modus geben wird (ggf. nicht direkt zu Release), wo sich die Spieler auf einer Map ohne Inseln in Seeschlachten gegenseitig vernichten müssen. Quasi Battel Royale auf dem Meer.

Noch neun Tage. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom