XOne/PC Sea of Thieves

Wireless-Controller-–-Sea-of-Thieves-Limited-Edition.jpg
[/SPOILER]
Hab mir jetzt doch den Controller bestellt, mein Elite musste ich leider zurück schicken. Und Amazon hat den im moment nicht mehr.

Dazu gibt es jetzt auch einen Controller Stand

tWb5bdY.png


PguE95g.png


Es gibt einen Stand als reine Ablage und einen der den Controller auch auflädt.
  • Der normale Stand kostet 14,99 Dollar.
  • Für den Stand mit Ladefunktion muss man 49,99 Dollar bezahlen.
  • Der Seagate Game Drive mit 2 TB kostet 89,99 Dollar und enthält dazu 1 Monat Game Pass und eine mit Juwelen bestückte Exklusive In-Game-Waffe namens The Midnight Blunderbuss.
Controllergears
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat weitere Vorschaubilder zum Buch " The Art of Sea of Thieves" veröffentlicht. Hier sind unter anderem auch verschiedene bisher unbekannte Skelette zu sehen:

81oNTMs58vL.jpg

81vvd3QK7pL.jpg
8131wZEnZ7L.jpg


Weitere Bilder sind auf der Produktseite des Buches zu finden.
 
Scheint so als das was wir bislang zu SoT gesehen haben, nur ein Bruchteil war was im fertigen Game vorhanden sein wird.
Bin auf den fertigen Content gespannt und das dieser stetig erweitert werden soll, ist ja bereits bekannt.
 
Wir wissen nicht was wir nicht gesehen haben. Datamining am PC hat Dinge zum vorschein gebracht über die man spekulieren kann, aber nix handfestes.

Ich bin in der Hinsicht mehr als skeptisch. Normalerweise zeigt man was man hat, das vage Geschwurbel seitens Rare klingt mir eher nach dem genauen Gegenteil. Das ändert an der Vorfreude zum Spiel wenig, immer noch mein am meisten erwarteter Titel :)
 
Mein Post bezog sich auch auf das Buch " The Art of Sea of Thieves" und nicht auf die Infos aus dem PC Beta Client welches ja gar nicht die fertige Version ist.

Man kann da schon recht sicher sagen, dass vieles aus dem Buch auch im Spiel seinen Weg finden wird oder gefunden hat....
 
Wird man beim Gamepass eigentlich monatlich kündigen/auslaufen lassen können, oder gibts da festgelegte Abo-Intervalle?

Für SoT wäre es eigentlich perfekt (für mich), falls ich tatsächlich nach einiger Zeit wirklich das Interesse verlieren sollte. Bzw einfach nach einigen Monaten mal wieder reinschauen, wass sich getan hat.
 
Heute ist ein Embargo für Previews gefallen. Ich habe mal ein paar Neuigkeiten aus den Berichten herausgeschrieben:

  • Am Anfang des Spiels könnt ihr aus verschiedenen vorgefertigten Charaktermodellen aussuchen. Es gibt also keinen Charaktereditor mit Slider. Die Charaktere könnt ihr dann anpassen mit Kleidung, Haare etc.
  • Der Kraken wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt. So kann dieser euch jeder Zeit angreifen, wenn ihr auf dem Meer seid. Das Wasser verfärbt sich dann Tintenschwarz.
  • Ziel des Spiels ist es eine Piraten Legende zu werden. So wird man mysteriöse NPC Charakter treffen, die immer mehr Geheimnisse der Welt preisgeben. Am Ende gelangt man mit einem Schlüssel zu einem Geheimen Bereich der Welt. Hier wartet das Endgame auf euch, mit Legendären Quests etc.
  • Das Endgame soll den Startpunkt für neue Inhalte nach der Veröffentlichung geben.
  • Es wird Microtransactions geben. Es soll ein Premium Shop nach Launch eingeführt werden. Hier kann man z.B. Tiere wie Affen oder Papageien kaufen. Rare versprach, dass die Microtransactions weder den Fortschritt, noch die Stärke der Spieler beinflusst. Es wird keine Lootboxen geben.
  • Es soll möglich sein auch andere Sachen aus den Kanonen zu feuern, wie Affen oder andere Tiere. Den Affen von einem Crewmitglied könnt ihr auch einfach über Bord werfen. :D
  • Die Welt ist Dynamisch und wird sich auch ändern. Neue Inseln entstehen, andere werden zerstört. Zum Launch wird es aber dieselbe Landkarte, wie in der Beta sein.
  • Zum Start wird es wohl die 3 bekannten Fraktionen geben, in Zukunft werden neue hinzugefügt und alte können die Welt auch wieder verlassen.
  • Es soll viele Rare Eastereggs im Spiel geben.

 
Das Endgame Konzept mit dem "Become a Pirate Legend" birgt imho noch einige Fragezeichen. Aber mal schauen, die scheinen zu mindestest eine klare Vision davon zu haben

Es soll möglich sein auch andere Sachen aus den Kanonen zu feuern, wie Affen oder andere Tiere. Den Affen von einem Crewmitglied könnt ihr auch einfach über Bord werfen.
Andere Team Mates? :v:

Wird man auch zur Legende, wenn man es schafft die Krake zu erlegen?
 
Tägliche Veränderungen: RARE hat bekannt gegeben, dass es fast täglich zu Veränderungen im Spiel kommen kann. Mehr Stürme, mehr Haie in den Gewässern, neue Tattoos, frische Narben, Krüge, weiße Flaggen, heftige Seegänge, neue Klamotten und vieles mehr sind möglich.

Keine Lootboxen: RARE verzichtet auf Lootboxen und darauf diese gegen Bares freischalten zu können. Es wird aber die Möglichkeit geben Haustiere zu kaufen und dabei weitere Extras gegen Bares zu kaufen, wenn man es nicht erspielen möchte. Weitere kosmetische Inhalte können ebenfalls gegen Bargeld gekauft werden.
„Wenn wir Monetarisierungssysteme einführen, wird das keinen Einfluss auf die Power haben, es wird sich nicht auf die Fortschritte auswirken – die Leute werden wissen, was sie kaufen – also keine Lootboxen.“​

Haustiere gegen Geld: RARE möchte lustige soziale Dinge zu Sea of Thieves hinzufügen, die wirklich einen emotionalen Wert haben, anstatt einen funktionalen Wert. Somit könnt ihr im Spiel Haustiere kaufen. Diese sollen auf eine lustige Art im Spiel untergebracht werden. Sie werden mit euch auf einem Schiff sein – jemand kann euer Haustier aufheben, sogar davon rennen, weil es physische Objekte sind. Jeder kann euren Affen halten oder eure Katze und damit weglaufen. Wenn man das Haustier absetzt, kommt es zurück zum Herrchen.
„Haustiere werden unsere erste Funktion sein, die es Spielern ermöglicht, zusätzliches Geld auszugeben. Wir werden es auf die richtige Weise behandeln und ich möchte Haustiere aus Kanonen schießen können. Ich werde mit unserem Design-Team um jeden Preis kämpfen, um es zu schaffen. Eine Katze wird natürlich immer auf den Füßen landen, weil es eine Katze ist … es ist nur ein bisschen Spaß und Albernheit. Wenn ihr ein Haustier gekauft habt, sollten andere Leute in der Lage sein damit herumzualbern, um die Freude daran zu erleben – es sollte zu der lustigen sozialen Albernheit des Spiels beitragen. Es ist nicht notwendig und wird keinen mechanischen Nutzen bringen. Wenn man diesen Bereich hinzufügt und es den Leuten erlaubt, Geld für Dinge auszugeben, die sie in diesem Bereich mögen, um uns von RARE zu unterstützen, finde ich das cool. Ich denke, das ist in Ordnung. Es werden die Spieler sein, die das Spiel lieben und die Seite lieben, die sich darauf freut. Ich würde für einen Affen bezahlen, der einen albernen Hut haben könnte.“​

Drei verschiedene Inselarten zum Launch: Shores of Plenty, Ancient Isles und The Wilds. Nach dem Release sind durchaus weitere Inselarten oder sogar Eisküsten möglich.
„Es gibt momentan drei subtil verschiedene Biome im Spiel, Shores of Plenty, Ancient Isles und The Wilds – wir markieren sie nicht auf der Karte – aber eine Inselart mit einer uralten Zivilisation, einen mehr maledivischen weißen Sand und eine ist mehr dunkel und bedrückend. Ich bin mir sicher, dass wir nach dem Start die Größe der Karte erweitern werden, wenn wir wachsen. Wir werden uns die steigenden Schiffszahlen pro Welt ansehen. Die Welt ist dynamisch und verändert sich – neue Inseln können in unserem Meer erscheinen, Inseln können zerstört werden, und was sich auf den Inseln befindet, wird sich mit der Zeit ändern. Biome können sich verändern.“​


Charakter-Editor: Sea of Thieves wird nicht Dutzende von Schiebern und Reglern haben, so dass ihr die Form eurer Nase oder Wangenknochen bis in das kleinste Detail fein abstimmen können. Stattdessen hat Rare versucht, ein Gleichgewicht zwischen Anpassbarkeit und Zugänglichkeit zu finden.
„Wenn du mit deinem Charakter in Sea of Thieves beginnst, wirst du mit einem Karussell von acht völlig zufällig generierten Piraten konfrontiert, die aus einem potenziellen Pool von Millionen ziehen. Die Idee ist, dass keine zwei Piraten gleich aussehen werden.“​
RARE machte deutlich, dass Spieler in vielen anderen Spielen dieser Art oft einfach mit dem Standard-Skin starten. In einer Spielwelt, in der es um spielergenerierte Überlieferungen und persönliche Legenden geht, würde die Begegnung mit Piraten, die in 75 Prozent der Fälle identisch aussehen, möglicherweise gegen diese Idee verstoßen. Anstatt die Spieler zu bitten, Stunden damit zu verbringen, um ein einzigartiges und denkwürdiges Piratengesicht zu entwerfen, wird RARE es für euch machen. Aber ihr Stunden und Stunden damit verbringen möchtet euren Alter-Ego anzupassen, bis er perfekt aussieht, dann habt ihr noch immer die Kontrolle. Frisuren, Bärte, Stachelbeine, Haken und weitere vorübergehende kosmetische Optionen werden in der „Eitelkeitskiste“, die auf Schiffen oder außerhalb von Bekleidungsgeschäften zu finden ist, erhältlich sein.
Darüber hinaus wird RARE das Piraten-Generator-Karussell unendlich oft neu ausrollen, bis ihr den richtigen Piraten gefunden habt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Hitboxen normalisiert werden, also wird die Auswahl eines kleineren Piraten nicht helfen.
 
Zurück
Top Bottom