XOne/PC Sea of Thieves

Ich war auch in der finalen Beta wieder am Start. Erfreulicherweise ist diese nun auch X Enhanced.

Zunächst habe ich mir die Händler Allianz angeguckt. Hier geht es darum Tiere einzufangen und bis zu einem Datum an Ort X abzugeben. In der Beta durfte ich Hühner und Schweine einfangen. Nettes Detail: Wenn man mit dem Tier unter Wasser taucht, ringen diese verzweifelt nach Luft. Man muss gefangene Schweine auch mit Bananen füttern, sonst machen diese schlapp. Ich habe von diesen Missionen allerdings nur eine Handvoll gemacht und weiß nicht, inwiefern diese schwerer werden. Bis Level 50 gehen die Quests.

An einer Insel ist mir ein kleines Boot aufgefallen, welches voll mit gefangenen Hühnern war. Ich konnte mir diese hilflosen Hühner auf dem Boot nicht angucken und da man momentan Hühner nicht aus den Käfigen befreien kann, habe ich ein Boom Boom Fass genommen, auf das andere Boot gebracht und gewartet bis „Chicken Joe“ das nächste Huhn auf das Boot bringen wollte. Vor seinen Augen habe ich mit dem Boom Boom Fass sein Boot in die Luft gejagt und die vielen Hühner von ihrer Qual erlöst – Winner Winner Chicken Dinner ;)

Als nächstes sollten die Skelett Festungen daran glauben. Ich habe 3 hiervon gemacht und alle 3 haben zu einem anderen Erlebnis geführt. In der Festung gilt es mehrere Gegnerwellen zu überstehen, bis der Skelett Kapitän kommt. Diesen besiegt man und so erhält man den Zugang zur Schatzkammer. Beim ersten Mal war eine 4 Mann Crew schon in der Festung und so tat ich mich mit diesen zusammen und haben Seite an Seite gekämpft. Die Beute haben wir Fair aufgeteilt und noch zusammen einen Grog getrunken.

Beim 2. Versuch wollte ich wieder eine Crew zur Hilfe eilen, ich habe für diese ehrenhaft gekämpft, ehe sie mein Boot mit einem Boom Boom Fass in die Luft jagten und mich auch kurz darauf auf die Fähre der Verdammten schickten. Dank dem neuen Respann System bin ich einigen Inseln weiter auf einem neues Schiff aufgewacht und wollte Rache üben. Die Totenkopf Wolke verschwand schnell über die Festung und so wusste ich, der Skelett Kapitän ist gefallen. Ich versuchte die Crew an einem Außenposten abzufangen, allerdings zu einem Zeitpunkt, als sie die letzte True einlösen. Es entstand ein 4 gegen 1 Deathmatch auf der Insel, welches ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte – es waren PC Spieler…

Mein 3. Versuch war alleine, mein Schiff wurde schon bei der Anfahrt von Kugeln durchsät und ich kam mit Mühe an der Festung an. Nach etlichen Toden und Toten habe ich den Kapitän der Skelette nach einer ¾ Stunde besiegt und nahm die Reichtümer an mir. Blitzeinschläge haben auch einige Skelete getötet. Einen Teil der Reichtümer gab ich am Außenposten ab, den anderen Teil wollte ich armen Seeleuten zukommen lassen. So machte ich mich auf dem Weg und fand ziemlich schnell ein kleines Schiff an einer nicht eingezeichneten Insel. Der Seemann war erst skeptisch, freute sich dann über die Truhe und lud mich auf einen Grog ein.

Meine 2. Truhe gab ich an einen neuen Seefahrer der Sea of Thieves. Er wollte mich erst erschießen, doch mit gutem Zureden vertraute er mir. Er hatte in einer Flasche eine Rätsel Quest gefunden und kam nicht weiter. Gemeinsam schafften wir das Rätsel zu lösen und spielten ein Lied auf unserer Hurdy-Gurdy bei Sonnenuntergang.

Meinen letzter Schatz sollte eine Crew voller hungriger Piraten vermacht werden, doch diese flüchteten vor mir. So fuhr ich eine Weile hinterher, bis ich immer näher kam. Ich versuchte sie zu erklären, dass ich nur gutes will. Dann rammten sie einen Felsen und ihr Boot ging in der Folge darauf unter. Ich wartete und rief sie sollen herkommen mit ihren Schatz. Ich bringe sie sicher zum nächsten Außenposten und habe ein Geschenk für sie. Sie kamen schnell angeschwommen, wohl auch auf der Flucht vom Bösen-Hai. Freundlich begrüßte ich die Piraten auf einen Grog. Dies kam auf der Gegenseite nicht gut an und so bekam ich gleich eine Kugel in meinem Schädel gejagt. In der Folge haben sie Mein Schiff auch gegen den Felsen gejagt und es sinken lassen und wurden ohne Schätze von der Meerjungfrau zu ihrem neuen Schiff gebracht.

Auf dem Geschmack gekommen, wollte ich mich alleine gegen einer anderen Galeone beweisen. Diese waren bereit zu Kämpfen, ich war bereit zu kämpfen und so duellierten wir uns etwa 10 Minuten. Langsam kam eine weitere Galeone immer näher und so war ich ziemlich schnell die Beilage im Galeonen Sandswitch. In der Folge habe ich eine Galeone im Wellengang aus den Augen verloren, ehe sie buchstäblich mein kleines Schiff schräg von vorne über Haufen gefahren haben und mich in der Folge auch vom Schiff katapultiert hat. Mein Schiff fuhr führerlos weiter und sank dann ziemlich schnell.

Dies sollte für heute genug sein und so endete mein Abenteuer in der finalen Sea of Thieves Beta. :)
 
Findet die goldenen Bananen

Smith & Harris Goldsmiths aus London haben vier goldene Bananen geschaffen, welche im Spiel die Gesundheitsquelle sind. Nur diese goldenen Bananen werden mit 20.000 Pfund pro Banane bewertet – Also ein ziemlich realer Schatz. Um ihn zu erreichen, müsst ihr eine Crew bilden und 15 Aufgaben erledigen. Beginnen soll das ganze am 19.03.2018 - Mehr in Kürze auf xbox.com/thebanaquest

 
Hat das Spiel einen Storymodus? Der neue Trailer spricht mich schon an, nur kein Bock auf reines Multiplayergame.

MfG
Striko
 
Frage: wie problemlos funktioniert der Trial Modus von Windows Live (oder wie auch immer das heißt)? Also kann ich das Game 10 Tage zocken, ohne einen Cent dafür zu bezahlen, wenn ich einen Trial-Account erstelle? :v:
 
Zurück
Top Bottom