PS5/XSeries/Switch/PC Sea of Stars

Es wäre ja kein Problem, wenn der Fokus darauf liegen würde, dass man halt eher mit Ausrüstung stärker wird. Aber ne, auch das ist offensichtlich nicht. Es gibt nämlich sehr wenig Geld und im ersten richtigen Gebiet gibt es bspw. nicht mal einen Händler.

Wenn man bei den Würmern Pech hat und am Anfang nicht direkt den Sonnenangriff zaubern kann, dann kann der Kampf sehr zäh und langweilig werden. Ansonsten ist es eine Sache von 10 Sekunden.
Keine Sorge,Rüstungen und Ringe bekommt man früh genug.Die Kisten sind überall. Und sonst im 1.Dorf. Das Geld hat man.
Also mit guter Rüstungen hab ich keine Probleme.

@Ultimatix ,wie wärst wen du es auch mal spielen würdest
 
12 Stunden im Spiel und nun auf dem Weg, um unter Wasser atmen zu können.


Schon erstaunlich, was manche für Probleme mit dem Spiel haben.
Pacing ist 1A und das Kampfsystem ist schön dynamisch und schnell.

Wer natürlich grinden möchte, ist hier fehl am Platz, keine Frage … dafür gibts andere Spiele.
Es gab keine Situation bislang im Spiel, wo ich grinden musste bzw. festhing.

Meine Kritikpunkte sind eher manchmal zu naive Texte und das mit dem Auge von Garl.

Das Spiel ist durch und durch ein JRPG mit einem anderen Fokus als primär zu grinden … allen voran das locker flockige Klettern, Springen, Erkunden der Umgebung ist herrlich. 😎
 
Ich mag das Spiel. Dank Gamepass ohne extra Kosten.

Habe das Insektwurm Dings besiegt und die Verbotene Höhle verlassen. Morgen geht es weiter.
 
Das mit den Ameisen nervt mich auch, hatte mal 3 die in der nächsten Runde je 2 neue beschworen haben, war unmachbar, hab das erstmal ignoriert, ansonsten find ich das langsame Leveln bisher nicht so schlimm.
Wie gesagt, bestenfalls die Ameisen direkt mit der Sonnenmagie töten, wenn du die Möglichkeit hast. Ansonsten kann es zum Glücksspiel werden und der Kampf eine halbe Stunde gehen.
 
12 Stunden im Spiel und nun auf dem Weg, um unter Wasser atmen zu können.


Schon erstaunlich, was manche für Probleme mit dem Spiel haben.
Pacing ist 1A und das Kampfsystem ist schön dynamisch und schnell.

Wer natürlich grinden möchte, ist hier fehl am Platz, keine Frage … dafür gibts andere Spiele.
Es gab keine Situation bislang im Spiel, wo ich grinden musste bzw. festhing.

Meine Kritikpunkte sind eher manchmal zu naive Texte und das mit dem Auge von Garl.

Das Spiel ist durch und durch ein JRPG mit einem anderen Fokus als primär zu grinden … allen voran das locker flockige Klettern, Springen, Erkunden der Umgebung ist herrlich. 😎
Haste mal ein Tip für den Boss im
Geister Wald.Da wo icg die Seelenstein bekomme.Der Beschwört jedes mal 2 Gegner.
 
Sie vermehren sich, wenn man nicht genug Mana hat um die Beschwörung zu verhindern. Ist also kontraproduktiv Mana zu verwenden. Würd eher das Mana der Charaktere aufbrauchen, die nicht benötigt werden im Kampf und dann natürlich die Skills mit drei Kugeln verstärken.
 
Es wäre ja kein Problem, wenn der Fokus darauf liegen würde, dass man halt eher mit Ausrüstung stärker wird. Aber ne, auch das ist offensichtlich nicht. Es gibt nämlich sehr wenig Geld und im ersten richtigen Gebiet gibt es bspw. nicht mal einen Händler.

Wenn man bei den Würmern Pech hat und am Anfang nicht direkt den Sonnenangriff zaubern kann, dann kann der Kampf sehr zäh und langweilig werden. Ansonsten ist es eine Sache von 10 Sekunden.
vielleicht bist du einfach nur zu schlecht :coolface:
 
vielleicht bist du einfach nur zu schlecht :coolface:
Habe ja beschrieben, wie es abläuft und was die Lösung ist. Nur ist das halt abhängig von den Manapunkten, die man zu Beginn des Kampfes hat. Wenn die Sonnenmagie nicht gezaubert werden kann und beide Würmer sind am Zug und zaubern zufällig "beschwören", dann geht der lange Kampf los. Purer Zufall - und das kann ja beileibe nicht sein.
 
Habe ja beschrieben, wie es abläuft und was die Lösung ist. Nur ist das halt abhängig von den Manapunkten, die man zu Beginn des Kampfes hat. Wenn die Sonnenmagie nicht gezaubert werden kann und beide Würmer sind am Zug und zaubern zufällig "beschwören", dann geht der lange Kampf los. Purer Zufall - und das kann ja beileibe nicht sein.
Da hab ich das Relikt an,wo nach jedem Kampf alles wieder aufgefüllt ist
 
Da hab ich das Relikt an,wo nach jedem Kampf alles wieder aufgefüllt ist
Spiele als "echter Gamer" doch nicht mit Relikten, die das Spiel einfacher machen. :coolface:

Ne, Scherz beiseite. Spiele tatsächlich nie mit so was, außer das Gamedesign ist so mies, dass ich die Lust verliere (z. B. bei Tales of Arise, wenn der Schwierigkeitsgrad einzig und allein die Kämpfe in die Länge zieht und nicht wirklich schwieriger macht - dann spiele ich halt auf Leicht).

Das ist einfach meines Erachtens eine schlechte Entscheidung, dass der Spieler direkt am Anfang solche Gegner begegnet, die vom Zufall abhängig sind. Kann auch nicht sein, dass ein Kampf über 30 Minuten gehen kann, wenn man Pech hat. Da muss man doch Bedingungen einbauen, dass so was nicht passiert. Gibt es offenbar nicht und es ist Zufall.

Wenn ein Relikt dafür Voraussetzung ist, um "dem Zufall" vorzubeugen, dann ist es einfach schlechtes Design.

EDIT: Sind übrigens Ameisen, keine Würmer. :coolface:
 
Haste mal ein Tip für den Boss im
Geister Wald.Da wo icg die Seelenstein bekomme.Der Beschwört jedes mal 2 Gegner.

Am besten nur auf den Hauptboss mit Einzelattacken konzentrieren … die anderen Skelette mit den Schilden einfach ignorieren und deren Einzelattacken blocken für weniger Schaden.

Zwischendurch mit der 2-er Kombo alle heilen.


Das Spiel klingt recht kompliziert, wenn man hier so mitliest. :pokethink:

Ist eigentlich relativ simpel und schnell alles.

Brauchte weder Relikte, muss nicht grinden und bei mir dauert kein Kampf über 30 Minuten und ist nicht so zufallsabhängig … jedenfalls meine Erfahrung nach nun 14 Stunden. ✌️
 
Zurück
Top Bottom