PS5/XSeries/Switch/PC Sea of Stars

Finde die Schattenwürfe genial, auch teilweise an Türschlössern, was nach einem aufwendigem 2,5D Mix aussieht. Wäre interessiert wie das gelöst wurde, ob durch bestimmte Alphamaps oder minimale Z-Space-Verlagerung selbst wenn es optisch auf einem Tile wirkt. Denke aber eher ersteres, sonst würde man sich wohl öfter kleinen Kameraschwenks bedienen, was ziemlich beeindruckend wäre.
 
Leider ist das verletzte Auge von Garl mal links, mal rechts. 😅
Die Inszenierung dessen war eh ziemlich schlecht. Ich denke, dafür benötigt es keinen Spoiler-Tag, da ja in den ersten 10 Minuten.

Geht rein, wird am Auge erwischt und reagiert nicht mal anständig drauf. Ich mein, das müssen ziemlich große Schmerzen sein, nehme ich an. Dann kommt der Typ, lindert seinen Schmerz und sagt mir: "Naja, zum Glück hast ja nur das Auge verloren" und alle gehen wieder.

Die Reaktion von Garl dazu ist nonexistent. Ist ja normal, dass man als Kind ein Auge verliert. Lieber mit verlorenem Auge mit den Freunden reisen wollen. :vv:

Also keine Ahnung, ich fand das alles so schnell und schlecht inszeniert. Hoffentlich erzählt das Spiel den Rest der Geschichte wesentlich besser.
 
Die Inszenierung dessen war eh ziemlich schlecht. Ich denke, dafür benötigt es keinen Spoiler-Tag, da ja in den ersten 10 Minuten.

Geht rein, wird am Auge erwischt und reagiert nicht mal anständig drauf. Ich mein, das müssen ziemlich große Schmerzen sein, nehme ich an. Dann kommt der Typ, lindert seinen Schmerz und sagt mir: "Naja, zum Glück hast ja nur das Auge verloren" und alle gehen wieder.

Die Reaktion von Garl dazu ist nonexistent. Ist ja normal, dass man als Kind ein Auge verliert. Lieber mit verlorenem Auge mit den Freunden reisen wollen. :coolface:

Also keine Ahnung, ich fand das alles so schnell und schlecht inszeniert. Hoffentlich erzählt das Spiel den Rest der Geschichte wesentlich besser.
Hatte auch das Gefühl, dass man das irgendwie stümperhaft inszenieren musste und es dramaturgisch eigentlich zu viel ist für das Game. ABER, da es ein 2D-Pixelgame ist, das mit wenig Details leben muss, musste man irgendetwas ikonisches machen, was auch bei solch kleinen Sprites auffällt und zu einem Plottwist führen könnte. Ich vermute, dass irgendein heftiger Gegner im Spiel Garl ist, und bevor er sich offenbart, wird man es anhand einer Augenklappe oder so spoilern.
 
Muss man aber auch mögen. Wenn einem die Demo wegen des Kampfsystems jetzt nicht so zugesagt hat.. hat sich in der Hinsicht etwas geändert?

Es hat Anleihen vom Super Mario RPG, wo man aktiv einen Angriff verstärken, verlängern kann, aber auch gegnerische Angriffe blocken kann.

Für mich ist so etwas klasse, da dynamischer ✌️.

Aber wenn einem in der Demo das KS nicht gefallen hat, würde ich vor einem Kauf abraten.
 
Es hat Anleihen vom Super Mario RPG, wo man aktiv einen Angriff verstärken, verlängern kann, aber auch gegnerische Angriffe blocken kann.

Für mich ist so etwas klasse, da dynamischer ✌️.

Aber wenn einem in der Demo das KS nicht gefallen hat, würde ich vor einem Kauf abraten.
Muss aber nicht. Find das eher lästig.
Gibts ja später Relikte für
 
Finde diese Aktivität im Kampf immer ganz angenehm. Vor allem bringt es schon einiges, wenn man gutes Timing hat. Schwingt sich auf einer meiner Favoriten in 2023 zu werden! :goodwork:
 
ich schaue heute abend auch mal rein. diese 2,5 d retro rpg‘s sind eigentlich nicht meins, aber der charme des spiels zieht mich schon an :)
 
Zurück
Top Bottom