Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohne HDR gefällt es mir ja besser; wie eigentlich alle Spiele...
Ja, ich glaub, dass da was dran ist. HDR wirkt auf mich i.d.R. einfach nur blasser und farbloser, während es ohne HDR deutlich kräftigere und sattere Farben gibt.Ohne HDR kann das Bild nicht besser aussehen, weil nur mit HDR die volle 10-Bit-RGB-Brandbreite an Bildinformationen ankommen die ein Spiel mit HDR-Support hergibt. Am PC funktioniert HDR leider noch extrem schlecht, ich habe selber eine RTX 3080 und Spiele wie Shadow of Tomb Raider, Horizon Zero Dawn oder auch letztens The Medium musste ich zum HDR förmlich zwingen. Neben der Windows 10-Aktivierung musste ich teilweise das Gamma per Nvidia-Control-Panel anpassen, auf Reddit seitenlange Anleitungen lesen, und/oder mit Alt+Tab umherswitchen bis es endlich funktioniert hat. So schlecht wie es nach wie vor bei Windows 10 (auf Anhieb) funktioniert würde ich zu 99% tippen dass du ein echtes HDR-Bild noch gar nicht gesehen hast.
Auf Monitoren ist HDR zudem derzeit sehr schwach (meist nur 300-600 Nits), wenn du die Möglichkeit hast dann schau dir mal ein Spiel wie Shadow of the Tomb Raider, Horizon oder TLOU2 auf einem LG OLED (CX derzeit Top-Modell) mit und ohne HDR an - am besten mit einer PS4 (Pro) weil dort funktioniert das HDR auch ohne W10-Gefrickel. Da sind Welten dazwischen. Für mich ist HDR das Wichtigste überhaupt was die Grafik betrifft, denn es gibt quasi kein Spiel das nicht irgendwann dunkle Szenen hat. Denn gerade in dunklen Szenen erkennt man auf Anhieb die 100-fach besseren Kontraste mit HDR ->> ohne HDR sind 99% aller Spiele viel zu hell, bzw. dunkelgrau vom Kontrast her. Wenn es z.B. einen Tag/Nachtwechsel gibt, dann sollte die Nacht auch wirklich DUNKEL sein und man sollte nicht noch alles locker erkennen. Ein Beispiel wäre da Metro Exodus, wo ich mit HDR bei Nacht zwingend eine Taschenlampe brauche. Im russischen Ödland gibt es nämlich keine Straßenbeleuchtungen etc. und die Lichtquellen sind rar gesät. Oder bei Horizon Zero Dawn erkennt man mit (gutem) HDR auf einem LG OLED schon lange bevor es zu regnen beginnt, weil die Lichtstimmung von sonnig zu extrem wolkig und dunkel wechselt. Ohne HDR sind die Lichtunterschiede kaum vorhanden und das trägt natürlich auch nicht gerade zu einer besseren Atmosphäre bei.
Siehst du dann in 3-4 jahrenGOD OF WAR PS5
Kaum vorstellbar was die Sony Studios mit reinen PS5 Spielen anstellen.
Während andere nicht mal in der Zeitdas Niveau eines God of Wars oder TLOUII erreichen, alleine an den Gesichtern bei Gof of War kann man sofort die Stimmung erkennenSiehst du dann in 3-4 jahren
Die sony Studios sind ohne Zweifel Konkurrenzlos und das nicht nur bei der Grafik.GOD OF WAR PS5
Kaum vorstellbar was die Sony Studios mit reinen PS5 Spielen anstellen.