Wii Schmackhaftes aus der Gerüchteküche [Wii]

Und? Um den dreh bewegten sich die letzten F-Zero auch... ;)

Ich meine damit ein ~80% Game. Also so 72 bis max 80% Game... :P
Und F-Zero GX is ja wohl meilenweit besser als so nen Glücksracercrap wie Mario Kart. Aufs Handheld gehört F-Zero sowieso nicht. MV war richtig scheisse, die andern beiden in Ordnung.^^

Ich persönlich denke, es wird wohl erst auf der nächsten Nintendo-Konsole ein neues F-Zero geben - ich hoffe, ich irre mich ;).

Ein neues Waverace wird wohl noch länger auf sich warten lassen, da man in WiiSports Resort so einen Modus bereits implementiert hat (siehe auch dazu Reggies Aussagen) - was ich persönlich sehr schade finde, da ich den N64-Teil noch immer exzellent finde und um einige Klassen besser, als den GameCube-Nachfolger.

Aber wie sieht es jetzt eigentlich um das neue Projekt von Retro Studios aus?
Finde, dass aus diesem Lager nichts zu hören gibt (außer viel zu unhaltbare Gerüchte).

Ich persönlich denke, es wird wohl erst auf der nächsten Nintendo-Konsole ein neues F-Zero geben - ich hoffe, ich irre mich ;).
Das hoffe ich auch! ;-)
Ein neues Waverace wird wohl noch länger auf sich warten lassen, da man in WiiSports Resort so einen Modus bereits implementiert hat (siehe auch dazu Reggies Aussagen) - was ich persönlich sehr schade finde, da ich den N64-Teil noch immer exzellent finde und um einige Klassen besser, als den GameCube-Nachfolger.
Wie bitte Gamecube-Nachfolger? :-P Ach ich habe noch immer diesen Soundtrack im Ohr! :chill:
Finde, dass aus diesem Lager nichts zu hören gibt (außer viel zu unhaltbare Gerüchte).
Hoffentlich gibts eine Oktoberkonferenz, damit man was von ihnen hört!

Matt Cassmana....Kasamanita.... Matt von IGN (der selbst aber auch nichts über das Spiel zu wissen scheint) hat im letzten IGN Podcast die Vermutung geäußert, dass das Spiel eher Multiplayer orientiert zu sein scheint, zumindest hatte er diesen Eindruck bei seinem Besuch bei Retro.

Retro soll sich ruhig die Zeit nehmen die sie brauchen bevor sie etwas ankündigen aber langsam hätte ich doch gerne neue Infos.

Hmm... Multi klingt irgendwie nicht so gut im ersten Moment. Will lieber ein episches Singleplayergame. Aber sind ja nur Spekulationen ;)

Dito zu allem - hoffe, Retro Studios wird meine (extrem) hohen Erwartungen auch gerecht.

Retro soll sich ruhig die Zeit nehmen die sie brauchen bevor sie etwas ankündigen aber langsam hätte ich doch gerne neue Infos.

Jupp, meine Rede. Spätestens zur nächsten E3 sollte da was kommen.

Dito zu allem - hoffe, Retro Studios wird meine (extrem) hohen Erwartungen auch gerecht.
Vielleicht solltest du nicht allzu hohe Erwartungen haben. Retro hat bisher "nur" Metroid Prime gemacht und dieses Konzept mit Prime 2 und 3 "nur" weitergeführt. Das diese beiden Games dann gut wurden/sind, war ja schon abzusehen ;)
Aber was ist mit anderen Franchises/Genres? Das Einzige, was man bisher gesehen hat, war Raven Blade und das wurde (soweit ich weiß) aus Qualitätsgründen gestrichen.

Allerdings stehen die Chancen auf ein göttliches Game sehr gut nur leider gibts noch keinen anderen Beweis als MP1-3. Aber wir werden ja sehen 8)

Vielleicht solltest du nicht allzu hohe Erwartungen haben. Retro hat bisher "nur" Metroid Prime gemacht und dieses Konzept mit Prime 2 und 3 "nur" weitergeführt. Das diese beiden Games dann gut wurden/sind, war ja schon abzusehen ;)
Aber was ist mit anderen Franchises/Genres? Das Einzige, was man bisher gesehen hat, war Raven Blade und das wurde (soweit ich weiß) aus Qualitätsgründen gestrichen.

Dazu muss man bedenken, dass bei Retro heute längst nicht mehr alle der damaligen Talente im Entwicklerteam sind, die damals vor 10 Jahren den Grundstein für Metroid Prime gelegt haben.
Und ja, Raven Blade soll qualitativ in seiner frühen Demo-Fassung einfach nur richtig schlecht gewesen sein.

Na, SO einfach ist das dann auch nicht - spiele selbst gerade wieder den 2. Teil und der ist zwar von der Grundmechanik wie der 1. Teil, aber hat doch genug eigenständiges zu bieten - sowie der 3. Teil, der aber dann wieder mehr dem 1. Teil (+ mehr Augenmerk auf Zugänglichkeit und Präsentation) zugewandt ist.

Weiß aber natürlich, was du meintest - aber von den Retro Studios erwarte ich bewusst extrem viel, da MP 1 für mich das 2. beste Spiel aller Zeiten ist ... und die Jungs haben gefälligst dafür zu sorgen, dass ihre nachfolgenden Spiele auch wieder mit extrem viel Sorgfalt (was Level-/Art-Design, Atmo, Gameplay usw. angeht) entwickelt werden ;).

Nicht nur wegen Qualitäts-, sondern auch wegen Zeitgründen - Nintendo entschied damals (IMO zurecht), dass Retro sich erst einmal auf ein Projekt konzentrieren sollte (die anderen gestrichenen Spiele waren ein Renn- und ein Football-Spiel).

Allerdings stehen die Chancen auf ein göttliches Game sehr gut nur leider gibts noch keinen anderen Beweis als MP1-3. Aber wir werden ja sehen 8)

Jupp, abwarten und Tee trinken :scan:!

Ich find es schon ziemlich merkwürdig, dass es so kurz vor der TGS oder der wohlmöglichen Nintendo Kondferenz keine greifbaren Gerüchte gibt.

Wie im jeden Jahr hofft man auf ein neues DK, F-Zero, Kirby oder Star Fox. Zu Zelda und Pikmin 3 wird man höchstwahrscheinlich nichts sehen, was mir zumindest bei Zelda ganz Recht ist. Ansonsten wird man vielleicht was zu SMG 2 un Metroid Other M sehen, wobei ich das bei letzteres eher bezweifel, da, wenn es stimmt, erst vor kurzem mit der Arbeit begonnen wurde. Nur zu S&P 2 und Monado erwarte ich 100% neues Material.

IGN hat schon scheinbar etwas zum neuen Retro Projekt gesehen und fanden es auch ziemlich vielversprechend, aber obs schon auf der TGS gezeigt wird? Ich find die E3 passender und wahrscheinlicher, aber wenn auf der E3 schon das neue Zelda, SMG 2, Metroid Other M, Pikmin 3 (?) und vielleicht noch etwas anderes im Mittelpunkt der E3 stehen soll, dann ist das ja schon fast zu viel des guten, also wieso eigentlich doch nicht schon auf der TGS? Mal schauen.

Von Nintendo sollte man also lieber nicht zu viel erwarten. Andererseits finde ich es schon ziemlich komisch, dass Reggie kürzlich in einem Interview die Worte "Kid Icarus" in den Wort nahm, auch wenn es nur eine kurze Aufzählung war.

Ich hoffe und erwarte von den 3rd-Part-Entwickler deutlich mehr als von Nintendo. ToG ist sicher, aber wieso nicht schon mal etwas zu DQ X zeigen? Vielleicht wird diesmal endlich eine Wii-Version von Kingdom Hearts angekündigt? Diesmal gibt es doch hoffentlich erstes bewegtes Material zur Wii-Version von Inazuma Eleven. ;-)

Es gibt also keine wirklich neuen Gerüchte zu Wii-Spielen (bis auf das Mickey Maus Spiel vielleicht). Vielleicht kommen die Gerüchte noch im laufe der nächsten Woche, denn dann findet endlich die TGS statt. :-)

der gamecube launchtitel hier bombt immernoch JEDES wii game in sachen grafik vom bildschirm!
Metroid Prime 3 sieht besser aus...
Und sogar F-Zero GX aufm Cube steht Star Wars in nichts nach... :P

Trotz allem siehts bombastisch aus. :D

ohja, die Factor 5-Games waren schon eine grafische Augenweide, so ziemlich das Beste was die letzte Gen zu bieten hat, selbst Rogue Squadron als Launchtitel hat jeden PS2-Titel mal locker in die Tasche gesteckt

Zurück
Top Bottom