Wii Schmackhaftes aus der Gerüchteküche [Wii]

wie weit hebt die wii sich denn nun letztendlich vom cube ab ? jeder behauptet was anderes

Ich denke aber, wir sind uns einig, dass die Wii zu wesentlich mehr fähig ist. Das nächste Zelda dürfte bedeutend besser aussehen.

Wird es auch! Zelda ist ne Prestigemarke für N, genügend Zeit haben/hatten sie auch. Denke sie holen nicht nur Steuerungstechnisch einiges raus.

die Wii soll ja (auch wenn es die meisten Games leider nicht zeigen) schon eine ganze Ecke leistungsfähiger als der Cube sein, und der Cube war wenn überhaupt nur minimal schlechter als die XBox (jetzt wenn ich mir die Games anschaue, Daten kenne ich da nicht so), von daher dürfte die Wii auch eine gute Ecke stärker als die Box1 sein, es müssen nur mehr Games die Überlegenheit zeigen :)

Afaik hat die Wii in ungefähr so viel Power wie die Xbox 1, und die war etwas stärker als der Cube. :-)

Kann man schlecht vergleichen, auf dem Papier wäre der Cube ne lahme Krücke gewesen im Vergleich zur XBox was so nicht stimmt. Andere Prozessoren, da nutzt der MHz vergleich nicht viel. Auch konnte die XBox mehr zeigen, da die Programmierer die normalen Shader zur Verfügung hatten. Das hat wenig mit stärkerer Hardware zu tun, die Programmierer hattens halt einfacher.

Wii ist schneller als der Cube (GPU und CPU) und hat mehr/besseren Speicher, auch sollen angeblich Flaschenhälse entfernt worden sein. Bin auch nur Laie, stärker als der Cube ist die Wii allemal und das wird sich auch noch zeigen. Der Factor 5 Heini meinte, dass Wii wesentlich stärker sei, Nintendo sprach mal von 2-3 mal so leistungsfähig. Galaxy war ein Starttitel, DC sieht schon sehr beeindruckend aus, Silent Hill auch, denke da ist noch nicht schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich 2011 eine neue Konsole Wii HD oder ähnlich erscheinen sollte,
würde sich der Releasetermin ja wieder mit dem Launch des neuen Zelda überschneiden! Ich befürchte das die "Grafik" für eine HD Konsole dann wieder nicht up to date wäre! Aber bei einem Meisterwerk wie Zelda!!! :-D ist es zumindest mir persöhnlich wurscht! Eine schöne Vorstellung wäre auch Galaxy 3 in 720p ich glaube dann bräuchte ich meine 360 oder PS3 nicht mehr anstellen! :lol: Wenn man die Sony FANBOYS schreiben sieht, sie hätten wieder 20 AA Titel wegen der Grafik, dann stellt man sich die Frage was diese schreiben wollen wenn Nintendo eine Wii HD rausbringt!
Wenn aufeinmal Spielspass und HD Grafik aufeinander treffen dann könnte für einige engstirnige FANBOYS die Welt zusammenbrechen!! :blushed:

Na ja, Star Wars hatte ja auch kleine, abgesteckte Areale, mag auch daran gelegen haben.
... kleine, abgesteckte Areale? Als Flugspiel :-?

Naja, wie auch immer. Ich fand RS optisch wesentlich beeindruckender als TP... und das meine ich im direkten Vergleich, nicht im Kontext der Zeit, in der die Games rauskamen. Das nächste Zelda-Game muss sich optisch von TP doch deutlich abheben, um mich zufriedenzustellen - und das nicht mal unbedingt technisch, auch stilistisch würde auch reichen. Der TP-Stil hat mir in Summe deutlich weniger gefallen als ein kreativer Ausfall wie Wind Waker.

Ob das Spiel noch in Entwicklung ist bei Factor 5?

Q -- How far along in development are you?

A -- We are pretty much at a state where we are almost done with the engine. We've also worked on content quite a bit. Biggest milestone is the engine, it does everything (pretty much) the PS3 does and then some. So we're happy with that.

Q -- Something to generate hype, a hint?

A -- At least what we're working on will blow you away with the technical achievement. We hope that we can blow you away by the innovation in controls, accessibility, and new experiences. As for what property, is it a Nintendo property, Third party property, internal property, I won't comment.

Ja, ist ne kleine Zeitreise^^

mir hat damals das schatten/wolfszeug so überhaupt nicht gefallen.

zeitspielchen waren cool oder auch masken, aber dieser okami klon ging mal gar nicht :O will wieder eine Fee und einen link der sich nicht in tiere verwandelt

mir hat damals das schatten/wolfszeug so überhaupt nicht gefallen.

zeitspielchen waren cool oder auch masken, aber dieser okami klon ging mal gar nicht :O will wieder eine Fee und einen link der sich nicht in tiere verwandelt

Jeder sieht ein Spiel subjektiv aber Okami hatte einen richtig klasse Stil weil er nicht so alltäglich war! :-)

ich habe auch gar nich okami kritisiert, sondern die ähnlichkeit zu okami ; )

Zurück
Top Bottom