Wii Schmackhaftes aus der Gerüchteküche [Wii]

Wenn die Spiele wirklich fertig sind und kein Crap, dann werden sie auch veröffentlicht aber ich befürchte schlimmes, die Pleite hat wohl die Spiele beeinflusst

Irgendwie nervt mich dieses Gerüchte geschüre um Factor5. Wäre schön, wenn mal jemand Tacheles redet, in Bezig auf die Projekte.
Grade ein Pilotwings für Wii, wäre ein Traum.
Und bezüglich der Qualität, bei Nintendo kann ich es verstehen, aber wenn ich mir die letzten Star Wars Games anschaue, frag ich mich manchmal, ob Lucas ihre Abteilung für Qualitätssicherung geschlossen hat. :v:
Schlimmer als CloneWars und Republic Heroes, kann RS von F5 doch nun och nicht sein. :ugly:

Ich bezweifel das F5 an Kid Icarus und Pilowings gearbeitet hat.

Wie der ign-Redakteuer damals immer wieder glaubhaft versicherte arbeitete F5 an einem Kid Icarus Flugactionspiel. Das wird er sich kaum aus den Fingern gesogen haben. Das es noch nicht erschienen ist kann an mangelnder Qualität oder tatsächlich daran liegen das es einfach noch nicht fertig ist.

Das noch ein Star Wars-Spiel bei F5 in der Mache war könnte sein. Aber das es noch nicht erschienen ist kann auch o.g. Gründe haben.

Irgendwie nervt mich dieses Gerüchte geschüre um Factor5. Wäre schön, wenn mal jemand Tacheles redet, in Bezig auf die Projekte.
Grade ein Pilotwings für Wii, wäre ein Traum.
So sieht es aus. Für mich klingt das irgendwie langsam danach, als ob F5 um jeden Preis im Gespräch sein möchte. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Einerseits könnte es sein, dass sie vorab einen kleinen Rummel um die eigene Firma machen möchten zugunsten einer bevorstehenden Spieleankündigung... andererseits könnte es auch sein, dass sie mit diesem Mystizismus lediglich von der eigenen, schlechten Verfassung ablenken wollen, um vielleicht wieder ein bisschen Fuß zu fassen.

Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig, langsam...

So sieht es aus. Für mich klingt das irgendwie langsam danach, als ob F5 um jeden Preis im Gespräch sein möchte. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Einerseits könnte es sein, dass sie vorab einen kleinen Rummel um die eigene Firma machen möchten zugunsten einer bevorstehenden Spieleankündigung... andererseits könnte es auch sein, dass sie mit diesem Mystizismus lediglich von der eigenen, schlechten Verfassung ablenken wollen, um vielleicht wieder ein bisschen Fuß zu fassen.

Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig, langsam...

Schön gesagt und entspricht so ziemlich dem, was ich mir denke. :goodwork:

Bin ich der Einzige, der sich langsam von diesen kurzlebigen "Bald ist XY mit Z, da könnte vielleicht AB oder C angekündigt werden... !"-Hypes nichts mehr verspricht? ;) Irgendwie glaube ich nicht, dass heuer noch was Bedeutendes announced wird... :neutral:

Bin ich der Einzige, der sich langsam von diesen kurzlebigen "Bald ist XY mit Z, da könnte vielleicht AB oder C angekündigt werden... !"-Hypes nichts mehr verspricht? ;) Irgendwie glaube ich nicht, dass heuer noch was Bedeutendes announced wird... :neutral:

Zumal Nintendo selbst gesagt hat das dieses Jahr nichts mehr angekündigt wird ;-)

Wollt ihr nicht lieber die bestätigten, kommenden Highlights hypen, statt hier den ganzen Tag auf irgendwelche Craptor 5 Ankündigungen zu hoffen? :goodwork:

Zumal Nintendo selbst gesagt hat das dieses Jahr nichts mehr angekündigt wird ;-)
Die können aber in erster Linie auch nur für sich selbst sprechen ;)

@Tha-Rik: Nur weil Factor 5 auf der PS3 einmal Crap produziert hat, sind sie noch lange kein schlechter Entwickler! Sie waren eben kurzzeitig verblendet und meinten, dass die PS3 die richtige Plattform zum Entwickeln wäre. Für diese Verfehlung haben sie nun ja gebüßt und gut ist's. Nun können sie back to the roots gehen und wieder geile Games für die geile Konsole entwickeln.

@Tha-Rik: Nur weil Factor 5 auf der PS3 einmal Crap produziert hat, sind sie noch lange kein schlechter Entwickler! Sie waren eben kurzzeitig verblendet und meinten, dass die PS3 die richtige Plattform zum Entwickeln wäre. Für diese Verfehlung haben sie nun ja gebüßt und gut ist's. Nun können sie back to the roots gehen und wieder geile Games für die geile Konsole entwickeln.

In wie weit sie das überhaupt noch können ist aber eine andere Frage. Die US Studios sind doch mittlerweile geschlossen (?) und die F5 GmbH in Deutschland produzieren doch nicht. White Harvest besitz nur die Rechte von IP's, produzieren ebenfalls nicht (außerdem gibt es ja dieses Rechtsstreit deswegen).
Vieleicht haben sie noch 2 Projekte fertig stellen können (das Nintendo Projekt und das von Activison, wenn man mal den Gerüchten glaubt, das es noch 2 Auftragsarbeiten von diesen 2 Firmen gab) und hoffen nun auf Hits, die sie dann aus dem Dreck ziehen könnten.

Die können aber in erster Linie auch nur für sich selbst sprechen ;)

Lair hat nichts mit der Insolvenz zu tun, Sony hat für das Spiel als Publisher die vertragliche Summe für die Auftragsarbeit gezahlt, andere Firmen sind ihren Verbindlichkeiten gegenüber Factor 5 nicht nachgekommen, weil sie selber insolvent geworden sind. Das hat Factor 5 das Genick gebrochen.
Hat Breac jetzt schon oft genug erklärt.

Beim Q&A des Financial Briefings von letzter Woche wurde Miyamoto nach einer möglichen HD-Konsole von Nintendo gefragt. So wie ich es verstanden habe (mit google translate sehr schwierig genau zu sagen) findet er HD-Grafik bei Software wie Wii Fit wenig sinnvoll. Jedoch könnte ein Spiel wie Pikmin von einer HD-Optik profitieren. Auch interessant: 5.1 Sound räumt er weniger Bedeutung ein als HD, weil man damit mehr spielerischen Mehrwert erzeugen kann.

Na, kommt die Wii HD doch wohl schon 2010? Pikmin 3 in HD? Bin ich dabei!

Zurück
Top Bottom