Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

hat hier eigentlich noch jemand vor irgendwann nach orlando oder japan zu reisen und dann auch super nintendo world zu sehen?

maxresdefault.jpg


für mich als freizeitparkfan ist das auf jeden fall eins der sachen die ich unbedingt nochmal erleben muss. ich mein schaut euch mal wie geil das einfach aussieht



es wird ja auch jedes jahr noch besser, als nächstes ist wohl ein dkc bereich geplant und zelda wird sicher auch noch kommen. das potential ist auch einfach riesig, ich mein was könnte man noch für bahnen aus metroid oder f-zero machen. ganz ehrlich hätte ich sowas damals schon gegeben als ich 14 oder so war, ich glaub mein kopf wäre einfach explodiert :enton: von sowas hab ich damals wirklich geträumt

Nintendo sollte ruhig mal einen Freizeit Park in Deutschland eröffnen. In Berlin ist noch Platz. :ocoffee: Ich denke er wäre rund um die Uhr recht gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan war ich leider bisher nie, sollte eigentlich 2020 soweit sein und dann kam die Pandemie.
Super Nintendo World wird dann natürlich Pflicht obwohl ich auf keinen schnelleren Bahnen drauf darf da ich Rückenkrank bin aber ein Freizeit Park bietet ja auch so mehr und ich würde dann halt öfters auf sie langsameren Bahnen gehen, was leckeres essen oder Merch kaufen.

Aber ich muss auch sagen sich mal vor der Nintendo Zentrale in Kyoto zu stellen oder vor dem ehemaligen ersten sitz von Nintendo wäre mir noch wichtiger.

Gibt es hier eigentlich auch ein paar verrückte wie mich die so gut wie alle amiibo besitzen die es in Europa erschienen sind? (gibt dazu auch ein paar japanische wie der von MegaMan 11 die ich besitze).
 
hat hier eigentlich noch jemand vor irgendwann nach orlando oder japan zu reisen und dann auch super nintendo world zu sehen?

maxresdefault.jpg


für mich als freizeitparkfan ist das auf jeden fall eins der sachen die ich unbedingt nochmal erleben muss. ich mein schaut euch mal wie geil das einfach aussieht
Will nächstes Jahr wieder nach Japan reisen. Dass ich beim nächsten Trip ins USJ will, hab ich mir bereits 2019 vorgenommen. Damals hat es für die USJ nicht mehr gereicht*. Und die SNW war zu dem Zeitpunkt eh noch nicht fertig. Von daher ist der Besuch bereits fest als Programmpunkt verplant.

* beziehungsweise waren wir in dem Urlaub schon im Fuji-Q Highland.

@VirtualBoo Meines Wissens ht zumindest das SNW keine Atraktionen, die man mit Rückenproblemen nicht problemlos fahren könnte
Der Nintendo Firmensitz sieht ziemlich langweilig und unscheinbar aus von aussen. Aber der erste Firmensitz ist ja seit diesem Jahr ein Hotel.
 
in kyoto ist auch für 2024 das nintendo museum geplant


also zumindest einmal nach japan fliegen ist als hardcore nintendo fan meiner meinung nach eigentlich pflicht. hatten wir nicht mal auf cw einen japan reisethread oder so? Fuji Q, disney sea, der bald aufmachende ghibli park usw sind natürlich auch auf meiner liste, genau so wie akihabara usw. es gibt gefühlt eine millionen sachen die ich machen will wenn ich mal drüben bin :yeah:
 
Meine ersten Gaming Erfahrungen hab ich im zarten Alter von 3 Jahren auf dem alten Gameboy (DMG100) gemacht.
Bis dato gehörte das Teil meinem Vater, aber dank Spielen wie Tetris, Alleyway und vor allem Super Mario Land gab ich den Gameboy kaum noch aus der Hand.

Relativ zeitnah kaufte mein Vater auch Super Mario Land 2 und ich weiss noch, wie sehr mich die Grafik damals geflasht hat. Im Nachhinein betrachtet dürfte es auch mein meistgespieltes Gameboy Spiel bis Pokemon Blau gewesen sein.

Etwas später fielen mir auf dem Geburtstag meiner Patentante fast die Augen raus, als ich bei ihrem Sohn das Super Nintendo samt Super Mario World, Donkey Kong Country und Mario Kart sah.

Muss ein ziemlich prägendes Ereignis gewesen sein, denn ich hab die Szenenerie noch im Kopf, als wäre es gestern gewesen.
Wir sind damals auch wohl erst Abends irgendwann nachhause gefahren, als ich schon eingeschlafen war. xD

Was ich am nächsten Morgen noch nicht wusste war, dass mein Vater ihnen das alte NES inkl. Spielen abgekauft hatte.

Die Explosion in meinem Kopf, als ich aus dem Kindergarten / Vorschule kam und plötzlich Mario Bros. auf unserem Fernseher sah war der Wahnsinn.

Eines der Spiele war übrigens auch Mega Man 4, welches mich zeitgleich faszinierte und zur Weißglut trieb.
Etwas später kaufte ich mir auch vom angesparten Taschengeld die Gameboy Version von Mega Man 1.
Das müsste mein erstes selbst gekauftes Spiel gewesen sein.

*Wird heute Abend nach der Arbeit fortgesetzt* :coolface:
 
Will nächstes Jahr wieder nach Japan reisen. Dass ich beim nächsten Trip ins USJ will, hab ich mir bereits 2019 vorgenommen. Damals hat es für die USJ nicht mehr gereicht*. Und die SNW war zu dem Zeitpunkt eh noch nicht fertig. Von daher ist der Besuch bereits fest als Programmpunkt verplant.

* beziehungsweise waren wir in dem Urlaub schon im Fuji-Q Highland.

@VirtualBoo Meines Wissens ht zumindest das SNW keine Atraktionen, die man mit Rückenproblemen nicht problemlos fahren könnte
Der Nintendo Firmensitz sieht ziemlich langweilig und unscheinbar aus von aussen. Aber der erste Firmensitz ist ja seit diesem Jahr ein Hotel.

Ich weiß aber ich glaube selbst die Mario Kart Bahn wäre zu "hart" für mich zumindest im Moment.
Die geplante Doneky Kong Bahn dann sogar erst recht.
Aber dies kann in Zukunft anders aussehen da ich dran arbeite demnächst nochmals ins Krankenhaus muss usw aber das wird jetzt zu privat 😅

Und ja ich gebe dir auch recht dass auf den ersten Blick die Zentralen langweilig wirken aber für mich ist das irgendwie speziell und ich will das foto wie ich davor stehe.
Zudem sind mir einige Historische Momente vor dem (aktuellen) Gebäude bewusst wie dass dort der autokonvoi zur Beerdigung von Hiroshi Yamauchi usw startete und ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich aber vor paar Jahren hatte doch ein Amerikaner das Glück der sich davor hingestellt hatte um Fotos zu machen dass in dem moment Miyamoto und Tezuka raus kamen und sogar nen Foto mit ihm machte.

Never say never denke ich mir dann halt. 😂

Mal was anderes ich blätter bis heute auch in den ganzen alten Club Nintendo Heften, was einfach absolute Kindheit für mich ist.

Hier die Aussgabe wo A Link to the Past im Fokus stand


Dass ist die Ausgabe zum launch des Super Nintendo, die drei SNES Controller hab ich davor gestellt weil es einmal ein original SNES Controller ist, einmal einer vom SNES Classic Mini und der dritte für Nintendo Switch Online.


Auch völlig interessant ist diese Seite aus einer Ausgabe von Anfang 1998 (Februar) denn hier sieht man den ersten von Nintendo selber publizierten Bericht zu Pokemon fast 2 Jahre vor Start bei uns in Europa (Oktober 1999).


Kennt noch jemand diese Sticker aus dem Jahr 1992?
Diese Packungen habe ich vor kurzen bei kleinanzeigen in meiner Heimatstadt geschossen, alle sind noch verschlossen und ich habe nen appel und ei dafür bezahlt.
Über sowas freue ich mich immer sehr.


Da die Hanafuda Karten auch hier erwähnt wurden dachte ich mir ich zeige diese wirklich super schönen Design Karten im Hanafuda stil die es mal bei Nintendo zu bekommen gab.
Ich liebe die qualität des Drucks.


Und nochmal ein aktuellere Bild von mir aus dem letzten August. Man beachte das Splatoon X Mario Shirt aus dem MyNintendo Store 😎😁

Also man könnte natürlich jetzt einfach seine Spiele Sammlung nur fotografieren aber ich glaube das wäre nicht so spannend deshalb suche ich Dinge raus die vielleicht interessanter sind.

Was mich trotzdem mal bei allen so interessiere was sind eure seltensten Spiele (nicht unbedingt teuersten)?
Ich hätte da auch einiges aber würde gerne erst mal sehen was andere Leutchen hier haben
 
Bin ja auch Nintendo Fan und bin mit Nintendo aufgewachsen.
Aber so ein Fan bin ich nicht 🤣.
Nicht abwertend gemeint. Ist ja schön das es solche Fans gibt.
Ich hatte ne schöne Zeit mit Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder setzt sein Hobby halt anders um, die einen zocken nur gerne und andere sind viel intensiver dabei.

Ich schrieb es auch mal an anderer Stelle, Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.
Ich trage gerne Fan Merch und bin sicher indem was ich tue, wer nen Problem damit hat wie @mogry anscheinend (wenn ich das nicht falsch verstanden habe) die sind mir egal.
Ich bin erwachsen, bin mit meiner Frau dieses Jahr 17 Jahre zusammen und genieße soweit das Leben und Nintendo zelebriert den Spaß einfach.

Wirklich ernst im Leben gibt es ja viel zu oft schon im Erwachsenen Leben und die letzten Jahre ja eh noch mehr wenn wir aufs Weltgeschehen schaut umso mehr ist das Fan dasein einfach ein Save Spot den ich niemals missen wollen würde.
 
In Japan war ich leider bisher nie, sollte eigentlich 2020 soweit sein und dann kam die Pandemie.
Super Nintendo World wird dann natürlich Pflicht obwohl ich auf keinen schnelleren Bahnen drauf darf da ich Rückenkrank bin aber ein Freizeit Park bietet ja auch so mehr und ich würde dann halt öfters auf sie langsameren Bahnen gehen, was leckeres essen oder Merch kaufen.

Aber ich muss auch sagen sich mal vor der Nintendo Zentrale in Kyoto zu stellen oder vor dem ehemaligen ersten sitz von Nintendo wäre mir noch wichtiger.

Bei mir sah ed ähnlich aus, hatte für 2020 ne zweiwöchige Japan Reise geplant um einerseits die japanische Natur/Kultur aufzusaugen und andererseits bisschen Gaming und Manga Sachen stöbern. Dann kam leider Corona und der Plan konnte bis heute leider nicht umgesetzt werden - steht aber auf meiner Prioritäten Liste ganz oben.
Anosonsten war ich mehrmals in den USA u.a. bei NOA in Redmond als ich in Wahsington rumkurvte und bei Sony in Santa Monica. Sind halt von außen auch nur Gebäude, aber mal nice zu sehen wo die Girls and Boys so arbeiten :)
 
Wenn ich wüsste was der Hausmeister für Scrubs ist (hab die Serie nie gesehen), dann kann ich es dir sagen. :nyaok:


:hmm: Besser wäre natürlich selbst gucken... nach Gravity Falls und The Owlhouse. :pcat: :nyanwins:
 
Wenn ich den Thread hier so sehe, bin ich definitiv kein Nintendo Fan.

Aber so ist das eben als Multi der ersten Stunde.
 
Du lügst! NIEMAND hatte diesen "Virtual Boy" :kruemel:

Dann gibt es mich auch nicht und meine Mutter auch nicht, da sie damals 1995 alle hebel in bewegung setzte um ihren kleinen Jungen von seinem Geburtstagsgeld (hab am 4.August Geburtstag) den "Gameboy Nachfolger" zum USA Start (der Start war am 14.August) zu importieren. 😁

Hab meinen Virtual Boy bis heute, einzig an den genialen Wario Land kam ich erst Jahre später so im Jahr 2000, davon aber die japanische Version was aber nicht schlimm ist da der Virtual Boy keinen Regional Code hat.
Davor musste ich mich mit dem beigelegten Mario's Tennis, Teleroboxer usw vergnügen.



Ansonsten gehen mir so einige schöne Geschichten durch den Kopf die durch diesen Thread in meinen Gedanken wieder hoch kommen.
Ich denke dass diese ganz unterhaltsam sind, Nintendo Bezug haben und viele sicherlich in der eigenen Gaming Vergangenheit schwelgen lassen könnte.

Vielleicht heute Abend oder morgen schreibe ich mal eine davon nieder hier. 😄
 
Zurück
Top Bottom