Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans


Ich gehe zu den Anbieter, welcher mir Freude bringt. Jetzt liegt es an Nintendo mich langfristig zu halten, und yup. Derzeit fühle ich mich als wahrer Fan. Ich fühle mich wohl bei Nintendo.
pxCxmi2.png
 
Bin zwar nicht durch Nintendo zum Gamer geworden, sondern schaffte den Einstieg schon früher mit dem Atari VCS 2600 und Comodore 16 (Jaja, Gandalf ich weiß ...) aber natürlich war und ist Nintendo ein wesentlicher Meilenstein meines Gamer Lebens und vor allem der EInstieg in die Konsolenwelt.

Mit Cousins Super Mario World auf dem NES, mit dem kleinen Bruder Gameboy zocken und selbst dann mene All Time Favorite Konsole ... die SNES!
Mit dem N64 als Highlight habe ich dann aber Nintendo und dem Konsolen Zocken auf wiedersehn gesagt, da mein Anspruchsdenken sich gewandelt hat (PC und Spielgenre).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin zwar nicht durch Nintendo zum Gamer geworden, sondern schaffte den Einstieg schon früher mit dem Atari VCS 2600 und Comodore 16 (Jaja, Gandalf ich weiß ...) aber natürlich war und ist Nontendo ein wesentlicher Meilenstein meines Gamer Lebens und vor allem der EInstieg in die Konsolenwelt.

Mit Cousins Super Mario World auf dem NES, mit dem kleinen Bruder Gameboy zocken und selbst dann mene All Time Favorite Konsole ... die SNES!
Mit dem N64 als Highlight habe ich dann aber Nintendo und dem Konsolen Zocken auf wiedersehn gesagt, da mein Anspruchsdenken sich gewandelt hat (PC und Spielgenre).
Da du nontendo sagst bist du radagast,nicht gandalf :coolface:
 
Habe vom NES alle Nintendo Konsolen und Handhelds, den GBA ausgenommen.
Die WiiU gebraucht gekauft, eigentlich auch nur wegen "Super Mario Maker" gekauft. MK8 und Splatoon waren da inklusive.

Aber als "wahren Fan" würde ich mich deshalb nicht betrachten. Weder von Nintendo, noch von irgend nem anderen Hersteller. Ich zock einfach grundsätzlich auf jeder Plattform, auf der es Spiele gibt, die mich ansprechen.

Mit Cousins Super Mario World auf dem NES
Wer es geschafft hat "Super Mario World" auf dem NES zu spielen, ist wahrlich ein Zauberer ✌️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine meiner schönsten Nintendo-Erinnerungen = zusammen mit meinem Vater in Karstadt ein SNES für ca. 300 DM gekauft, zuhause am TV per Adapter am Antenneneingang angeschlossen und stundenlang das beigelegte (!) Meisterwerk Super Mario World gespielt :banderas:!

Bin in Sachen Nintendo seit den Game & Watch-"Systemen" + dem NES dabei.

In Sachen Heim-Videospiele seit den zig verschiedenen Pong-Varianten ("4-in-1" usw.) + insbesondere dem Atari 2600 (natürlich mit Holzoptik!) ✌.
 
Hab leider nur eine Wohnung und kein Haus, um so einen coolen Gaming-Raum zu machen, aber eure Fotos sind klasse.

Und ja, habe auch noch so gute Kindheitserinnerungen an Nintendo: Die Kaufhäuser nach echt teuren Modulen durchsuchen und sich pro Jahr nur 1-2 Spiele wünschen zu können, die ersten zarten Gehversuche mit Super Mario World auf dem SNES als kleiner Stöpsel, wie viel Super Mario 64, Zelda, Banjo-Kazooie, Mario Kart und Wave Race ich damals gespielt habe und wie viel mein Neffe heute noch mit meinem alten N64 spielt, wenn er bei meiner Mutter ist... Hachja, herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner schönsten Nintendo-Erinnerungen

Das war bei mir, als meine Eltern mir damals ein SNES und später Illusion of Time kauften.
Dann Animal Crossing Wild World auf dem DS, Baten Kaitos auf dem Cube und jetzt online Multiplayer zusammen mit meiner besseren Hälfte und unseren Switches. :awesome:
 
Das war bei mir, als meine Eltern mir damals ein SNES und später Illusion of Time kauften.
Dann Animal Crossing Wild World auf dem DS, Baten Kaitos auf dem Cube und jetzt online Multiplayer zusammen mit meiner besseren Hälfte und unseren Switches. :awesome:

Als ich letztens zusammen mit meiner kleinen Tochter Skyward Sword auf der Switch durchspielte und sie ihren ersten Moblin als Link besiegte .... war ich stolz wie Oskar 😇😇😇
 
  • Liebe
Reaktionen: Avi
Ich hatte alle Nintendo Konsolen. Angefangen über NES und Ur Gameboy über Gameboy advance und Gamecube bis hin zu Switch Oled. Selbst die WirDu hab ich am Release day inkl ZombieU für 399€ gekauft.

Ausnahme: Nebelmaschine N64.
 
hat hier eigentlich noch jemand vor irgendwann nach orlando oder japan zu reisen und dann auch super nintendo world zu sehen?

maxresdefault.jpg


für mich als freizeitparkfan ist das auf jeden fall eins der sachen die ich unbedingt nochmal erleben muss. ich mein schaut euch mal wie geil das einfach aussieht



es wird ja auch jedes jahr noch besser, als nächstes ist wohl ein dkc bereich geplant und zelda wird sicher auch noch kommen. das potential ist auch einfach riesig, ich mein was könnte man noch für bahnen aus metroid oder f-zero machen. ganz ehrlich hätte ich sowas damals schon gegeben als ich 14 oder so war, ich glaub mein kopf wäre einfach explodiert :enton: von sowas hab ich damals wirklich geträumt
 
Zurück
Top Bottom