Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

Wenn es um Merchandise geht:

Mario, Zelda und Pokemon zählen zu meinen absoluten Lieblingsfranchises und definieren meine Wurzeln, dementsprechend dominieren sie auch ganz klar meinen Gaming Room:





Das Herzstück stellt meine selbstgemachte Mario Bros Szene dar, auf die ich wirklich sehr stolz bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, war vermutlich besser als 90% aller anderen Spiele zu dieser Zeit. Dennoch gibt es (imo) deutlich bessere Ableger innerhalb der Franchise.
In meinen Augen war es der erste Wink in Richtung BotW. TP war in meinen Augen ein Rückschritt und SS war der Versuch Metroid mit Zelda zu fusionieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Würde mich schon als extrem bezeichnen, habe extrem viel.
Kann gar nicht so viel ausstellen hab deshalb viel gut verpackt.
Wer mag kann mich gerne bei Instagram auch folgen da poste ich viel von meiner Sammlung @bati_awakening.

Bin seit dem NES dabei, hab den virtual Boy sogar zum Start gekauft gehabt und hab alles bis heute.
Hab sogar die auf 1000 Stück limitierte NES Jacke vom Designer Torrel

Hier ein kleiner einblick.





 
Würde mich schon als extrem bezeichnen, habe extrem viel.
Kann gar nicht so viel ausstellen hab deshalb viel gut verpackt.
Wer mag kann mich gerne bei Instagram auch folgen da poste ich viel von meiner Sammlung @bati_awakening.

Bin seit dem NES dabei, hab den virtual Boy sogar zum Start gekauft gehabt und hab alles bis heute.
Hab sogar die auf 1000 Stück limitierte NES Jacke vom Designer Torrel

Hier ein kleiner einblick.





So zwei, drei Sachen könntest du wohl an mich abtreten um meine Sammlung zu ergänzen. :love:
Ich werde das hier mal als Langzeit Projekt machen.
Jeden Tag nur ein Häppchen.
Morgen etwas zum ersten Hybrid Versuch von Nintendo. :goodwork:


Hier noch etwas kurioses zum neuen Fire Emblem.
Ein Tee Service könnt ihr eurer Frau auch sehr gut verkaufen. :goodwork:
img-main.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier auch Sega erwähnen? Schließlich haben beide gleichzeitig die ersten nennenswerten heimkonsolen gelauncht.

Ich hab nur N Konsolen gehabt, SNES, N64 aber ich schau mir mittlerweile auch gerne Mega Drive Videos an. Sega Genesis war auch ein Cooler Name. Und dieses Michael Jackson spiel was es da gab ^^
 
So zwei, drei Sachen könntest du wohl an mich abtreten um meine Sammlung zu ergänzen. :love:
Ich werde das hier mal als Langzeit Projekt machen.
Jeden Tag nur ein Häppchen.
Morgen etwas zum ersten Hybrid Versuch von Nintendo. :goodwork:


Hier noch etwas kurioses zum neuen Fire Emblem.
Ein Tee Service könnt ihr eurer Frau auch sehr gut verkaufen. :goodwork:
img-main.png

Ja sammel mein Leben lang, hab auch alle Club Nintendo Magazine und so.
Aber alles hat man halt nie aber man sammeln ja auch aus Spaß.

Ich liebe einfach Nintendo und das werde ich auch immer.
Ist auch halt lifestyle irgendwie.


Man kann hier ja step by step immer wieder was posten.
Ich fang mal so quer durcheinander an,vielleicht bekommen hier ja dann auch andere User Bock.


Einige Donkey Kong Titel aus meiner Sammlung.


Die angesprochene NES Designer Jacke.


Ich als ich noch fett war im Nintendo New York Store (dort war ich inwzsichen in 4 Urlauben und das oft und lange😂)


Die komplette Starfox Reihe + Starfox Uhr.


Hier ist mein Mario Sunshine interessant da ich 2017 Yoshiaki Koizumi getroffen habe und er mir mein Sunshine signiert hat. ❤️
Pure liebe dieser Kerl.


Habe grundsätzlich alle Nintendo Sneaker die es die letzten Jahre gab sowohl von Vans, Puma usw JA auch die Peach Schuhe 😂


Und hier einfach mal ein Mix von verschiedenen Dingen wie eine geschlossene Verpackung von den Mario Cereals die auch als offiziellen amiibo gelten, Contra Action Figuren usw

Hoffe die Bilder gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich ja kein riesiger Fan sowas, aber sind schon sehr feine Sachen hier dabei. Kann man nicht abstreiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja sammel mein Leben lang, hab auch alle Club Nintendo Magazine und so.
Aber alles hat man halt nie aber man sammeln ja auch aus Spaß.

Ich liebe einfach Nintendo und das werde ich auch immer.
Ist auch halt lifestyle irgendwie.


Man kann hier ja step by step immer wieder was posten.
Ich fang mal so quer durcheinander an,vielleicht bekommen hier ja dann auch andere User Bock.


Einige Donkey Kong Titel aus meiner Sammlung.


Die angesprochene NES Designer Jacke.


Ich als ich noch fett war im Nintendo New York Store (dort war ich inwzsichen in 4 Urlauben und das oft und lange😂)


Die komplette Starfox Reihe + Starfox Uhr.


Hier ist mein Mario Sunshine interessant da ich 2017 Yoshiaki Koizumi getroffen habe und er mir mein Sunshine signiert hat. ❤️
Pure liebe dieser Kerl.


Habe grundsätzlich alle Nintendo Sneaker die es die letzten Jahre gab sowohl von Vans, Puma usw JA auch die Peach Schuhe 😂


Und hier einfach mal ein Mix von verschiedenen Dingen wie eine geschlossene Verpackung von den Mario Cereals die auch als offiziellen amiibo gelten, Contra Action Figuren usw

Hoffe die Bilder gefallen
Beim Merch bist du definitiv weiter vorne. :)
Bei mir sind es eher gefühlt alle Konsolen und extrem viele Games. Sehr tolle Sammlung! :knuffel:
 
Merchandise habe ich ehrlich gesagt nicht viel. Paar Kleinigkeiten, dann hört es auch schon wieder auf. Habe beim Sammeln mehr Wert auf Hard- und Software plus Zusätze wie Amiibos gelegt.
Amiibos habe ich zur Zeit alle Serien bis auf Kirby, Animal Crossing und Smash vollständig.
Bei Smash fehlt mir nachwievor einmal Corrin. Glaube Spieler 1 (oder Spieler 2?). :awesome:



Die Wand habe ich mit meiner Frau zusammen gebaut, hätte etwas größer sein können, da die Smash-Amiibos mittlerweile etwas eng beieinander stehen. :D


@Howard und @VirtualBoo schöne Sammlungen habt ihr da :)👍
 
Bin ja auch seit dem NES dabei. Lang ist es her.

Hatte jede Nintendo Heimkonsole.
Ich weiß noch früher, ICC Messe Berlin. Bin ich immer sofort zu dem Nintendo Stand gelaufen und bin bis abends geblieben und hab gespielt.

Früher gab's noch die Hotline bei Nintendo. Da lief ich immer runter zur Telefonzelle und hab da mehrmals am Tag angerufen 🤣.
Das war bei Zelda 3 sehr oft.

Hab ja ne große Familie. Meine Eltern und Geschwistern haben natürlich auch gespielt.
Ich weiß noch, die ewig langen Mario Party Tage. Da kommen noch Freunde von uns dazu. Das wollte nie enden das Spiel. 😍
Und dann noch Mario Kart. Was wir heute noch spielen.
Wir waren ne coole Zocker Familie.

Ja ich bin mit Nintendo groß geworden
 
meine erste Erfahrung war 1991 der Gameboy, als ihn sich meine Tante mit ihrem damaligen Freund gekauft hat. Hab als 6 jähriger Bengel mit meiner Cousine Mario Land, Duck Tales, Turtles etc. bis zum abwinken gezockt xD
Der SNES blieb mir leider verwehrt, da mein Stiefvater so "Videspielzeugs" nicht unterstützen wollte :fp:
Neidisch blickte ich auf viele Schulfreunde etc. Hab dann halt oft bei denen Spiele wie Zelda, Mario, Aladdin etc. gezockt.
Erst Ende 96 habe ich mit dem Gameboy meine eigene erste Nintendo Konsole bzw. Handheld von meiner Mutter geschenkt bekommen. Wario Land war mein erstes Spiel und es war so gut :banderas:
Als ich in der MegaFun 3/97 viel über das N64 und vor allem den Test zu Mario 64 gelesen hatte, war ich im N64 Fieber. Ein damals noch frisch zugezogener Nachbarsjunge hatte den N64, doch war dieser in der Reparatur. Aus dem Nachbarsjunge wurde ein guter Freund mit dem ich heute noch befreundet bin. Und im April 97 wars dann soweit, ich hab zum ersten Mal Mario 64 gezockt und noch nie zuvor war ich so geflasht. Diese Szene in "Wumps Wuchtwall", als ich den ersten Doppelsprung ausgeführt habe, hat sich bis heute in mein Gehirn gebrannt xD
So begann die wohl geilste Zeit in meiner Zockerkariere und das sogar ohne selbst einen N64 zu besitzen :ugly: . Durch den N64 habe ich in der Klasse neue Freundschaften geknüpft, von denen auch einige noch heute Bestand haben.
Nach wie vor habe ich von meinen Eltern aber keine Konsole bekommen. So war ich halt fast jeden Nachmittag bei meinen Schulfreunden und zig Stunden gingen für Multiplayernachmittage mit Spielen wie Mario Kart, Snowboard Kids, Goldeneye, Lylat War etc. drauf.
Erst Ende 98 habe ich von meinem leiblichen Vater den N64 bekommen und zum Glück hat mir meine Tante einen alten Fernseher geschenkt. So verbrachte ich vor allem am Anfang viel Zeit mit Spielen wie Zelda, Turok 2 etc.
Tolle Multiplayernachmittage, nun auch bei mir, mit Spielen wie WCW NWO Revenge, Smash Bros und dann vor allem Perfect Dark waren dann zwar nicht so förderlich für meine Noten, doch es war einfach ne geile Zeit. Den Pokemonhype darf man von Oktober 99 bis ca. Ende 2000 natürlich auch nicht vergessen. Wie auch viele meiner Freunde war ich voll im Pokemonfieber und hatte mit Rot-Blau und Pokemon Stadium ne Menge Spass.
Ende 2000 habe ich, damals gefrustet, weil es bei Majoras Mask Lieferprobleme gab, meinen N64 gegen eine Playstation getauscht. Mario Tennis war mein letztes N64 Spiel. War wohl einer meiner größten Fehler in meiner Zockerlaufbahn, da noch wirklich geile Games wie Conker, WWF No Mercy, Banjo Tooie und Majoras Mask erschienen sind.
Erst Mitte 2002 habe ich mir mit dem Cube wieder eine Nintendo Konsole gekauft, doch leider bin ich nicht so warm geworden mit dem Teil. Die Spiele auf der Xbox und PS2 haben mir zu dieser Zeit einfach besser gefallen.
2003 habe ich mir einen Advance SP gekauft, doch Handheldgaming war nun einfach nicht mehr so meins.
Erst 2009 habe ich mir mit der Wii *nicht Switch :coolface:* wieder eine Nintendo Konsole gekauft und mit der Kiste steh ich auch heute noch auf Kriegsfuß. Für mich mit die schlechteste Nintendokonsole :angst:
Einen goldenen Zelda DS habe ich mir noch gekauft. Doch eher für die Sammlung. Die WiiU habe ich mir 2014 gegönnnt und hatte eigentlich doch viel Spass mit der Kiste. Doch wie schon der Cube stand sie im Schatten der anderen Konsolen bei mir.
Zwischendurch habe ich mir noch einen goldenen Majoras Mask 3DS gegönnt.
Erst mit der Switch Ende 2017 habe ich wieder eine Nintendo Konsole mit der ich regelmäßig spiele und ich sehe sie als "perfekte" Zweitkonsole an.
Klar, die Faszination die der N64 bei mir ausgelöst hat, wird es so wohl nicht mehr geben, doch die Switch ist seit dem N64 für mich wohl die beste Nintendo Konsole.

Fazit: Durch Nintendo bin ich ein Gamer geworden...und die wohl besten Zockererlebnisse hatte ich mit einer Nintendokonsole. Also ja, Nintendo hat mich geprägt, wenn auch jetzt nicht mehr so wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur den Rang erfahren ^^

Oberstabshauptmanngeneralsekrerär ⭐🌟🌟⭐🌟🌟⭐

:kruemel:

@Avi das ist doch bestimmt ein Thread mit Liebe! :love:
Werde ihn immer mal wieder mit Fotos aus 35 Jahren Nintendo Leidenschaft unterstützen. :knuffel:

Danke dir! :knuffel: Hier gibt es aber auch schon geniale Fotos. :goodwork:

Darf man hier auch Sega erwähnen?

Erst wenn Sega ne neue Konsole bringt. :ocoffee:

Hoffe die Bilder gefallen

Aber sowas von. :banderas:

Dafür wird @Avi gewiss demnächst auch einen Thread veröffentlichen :coolface:

Nee, ich bin jetzt Vollzeit Nintendoanerin. :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom