Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

….und wieder ein Mini Auszug auf dem Hybrid Vorboten. :goodwork:

mobile.607tfkop.jpeg
 
Echt beeindruckend, was einige für Sammlungen haben :D
Meine Leidenschaft zu Nintendo begann mit dem Gameboy & dem SNES, auf dem ich damals bei Freunden zocken durfte.
Mein erster eigener Handheld war der GBA SP in blau (auf dem ich auch ein paar ältere GB-Titel nachgeholt habe), war echt eine klasse Zeit :)
Meine nächste Nintendo-Konsole war dann der Gamecube, der bei mir u.a. wegen Metroid Prime 1&2, Mario Kart DD, Party & Football, Mario Sunshine, Zelda WW, Smash Bros. Melee, F-Zero oder Star Fox ein hohen Nostalgiebonus hat.
Seit dem habe ich alle Handhelds & Konsolen von Nintendo gehabt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nintendos Handheld Konsolen hab ich wohl mehr als doppelt soviel Zeit verbracht als mit Nintendos Heimkonsolen. Hauptsächlich daran Schuld war Pokemon. Wie in nem anderen Thread schonmal erwähnt hab ich bei Gold/Silver nach den 999 Spielstunden manuelle Aufzeichnungen geführt und blieb irgendwo bei den 8000h stehen :lol: mit Rot/Blau und Pearl/Diamant hab ich ähnlich viel Zeit verbracht wobei es bei R/B noch keine keine Shinys gab.
Abgesehen von vereinzelten MMORPG's kommt da absolut nix ran und wird wohl auch nix mehr. Aus diesem Grund bin ich aber auch rein großer von der Switch, da man die Stärken von Handheld Nintendo und Heimkonsolen Nintendo in einem Gerät hat :)
 
Ich bin seit Super Nintendo und Game Boy dabei, aber nicht von anfang an da ich anfang der 90ziger geboren wurde^^
Mario, Zelda und Pokemon gehören zu meinen lieblings spiele serien, und auch Kirby mag ich sehr.
Nintendo ist mit Sony (PS One) mein begin im gaming gewesen. bis heute hat sich nix geändert^^
 
Und nochmal ein aktuellere Bild von mir aus dem letzten August. Man beachte das Splatoon X Mario Shirt aus dem MyNintendo Store 😎😁

Du siehst sehr gut aus! :nyanwins:


:hmm: Besser wäre natürlich selbst gucken... nach Gravity Falls und The Owlhouse. :pcat: :nyanwins:

Ok, dann verleihe ich dir einen Ehren- Rang des Nintendo Katz Corporal 🌟🌟⭐🐈⭐🌟🌟
:nyawar: :nyanwins:

Dann bin ich wohl Hauptmann :D

Handheld hatte ich leider nicht alle. Erst seit dem GB Color.

same here. seit dem NES dabei :D

Huptmann finde ich gut :coolface:

Packt euch eure Ränge in die Signatur, wenn ihr wollt. :blushed:
 
Ich habe den Startpost bearbeitet, und alle bisherigen Ränge (auch die Neuen) aufgeführt.

@TheProphet kann, wenn ihr möchtet, unser Nintendo Schloss (Hyrule Caste oder Peach Castle kann er wählen) mit unseren Avataren basteln. Der kommt dann immer wieder aktualisiert in den Startpost. Weil ich nur morgens online bin können sich Updates verzögern, aber es wird zu 100% alles angepasst und aktualisiert werden. :nyanwins:

Wer dabei sein will, einfach TheProphet mit einem @ hier ansprechen, und schreiben das ihr ins Schloss, ergo mit euren Avataren mit aufs Bild wollt.

Die zweite Thread Aktion ist unsere Nintendo Rangliste. Da kann sich auch jeder freiwillig für seine Signatur das schnappen was passt, und was ihr cool findet.

Viel Spaß meine lieben Nintendoaner! :linkh:
 
Hab ja geschrieben dass ich eine persönliche Kindheitserinnerung mit Nintendo Bezug hier nieder schreiben wollte.
Es gibt im Grunde recht viele schöne, kleine aber tolle Storys die ich erzählen könnte aber eine hatte mich wirklich geprägt.

Ich versuche nicht zu weit auszuholen, vielleicht können sich die mit 30ger und höher sich gut in die Zeit zurück versetzen und das fühlen.☺️

Wir befinden uns im September 1995,ich bin 13 Jahre alt, Club Nintendo Mitglied, meine Helden sind Mario, Link, Kirby, Yoshi, Donkey Kong und viele andere.
Also absolutes Nintendo Kid.

Jeder kannte es doch damals, es gab so viele Spiele die man haben wollte aber außer kleines Taschengeld für die Spiele niemals reichten musste man auf Geburtstage, Weihnachten oder andere Gelegenheit setzen.

So las man natürlich vieles in Videospiele Magazine wie Club Nintendo Magazin, Fun Vision oder der Man!iac.

Im September schaut jedes Kind schon Richtung Weihnachten und was für ein Spiel man sich wünschen würde?
Ich war absolut gehypet auf Super Mario World 2: Yoshi's Island als auch auf Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest.

Ich wusste schon früh es würde sich zwischen diesen beiden Spielen ablaufen.
Jeder kennt sicher die damaligen Kaufhäuser und wie schön geschmückt die Nintendo Bereiche immer waren.
So war es auch bei uns im Bero Center in meiner Heimatstadt Oberhausen, genauer gesagt im Bonniland Kindermakrt.
Der Nintendo Bereich war immer riesen groß, alles leuchtete, glänzte und es gab viele anspiel Stationen von NES, SNES und auch später N64 usw.
Dort konnte man sich auch immer das Club Nintendo Magazin abholen und mindestens 2 mal im Jahr kam Nintendo zu Besuch, einmal im April kurz vor Ostern und dann immer Anfang Dezember also kurz vor weihnachten und hat am vorplatz vor Bonniland ihre trucks abgestellt mit 40+ Anspielstationen, einer Showbühne, Mario und Yoshi die zu Gast waren oder auch Gewinnspiel und vieles mehr 🙂


Dies hier ist ein original Bild was der Oberhausener Wochen Anzeiger von mir gemacht hatte Mai 1994😄
Der Nintendo Bereich beginnt dort im Grunde und würde rechts noch tiefgreifend weitergehen.



Auf jeden Fall kam das Weihnachtsfest immer näher und ich konnte Yoshi's Island was am 6.Oktober 1995 im Bonniland ausgiebig spielen und ich wusste dass ich dieses Spiel auch zuhause brauchte damit mich keiner der anderen Kids die wie immer alle vor den anspiel Stationen anstanten nervten. 😁
Dann jedoch knappe 10 Tage vor Heiligabend also am 14.Dezember 1995 erschien Donkey Kong Country 2 und ich war wie weg Gebläse, denn bewegte Bilder und Sound und selber Hand anlegen sind dann doch mehr wert als nur Screenshots und Berichte in Heften.

Aber ich musste den Traum aufgeben da ich mich schon für Yoshi entschieden hatte und meiner Mutter schlecht verkaufen konnte beide Spiele zu bekommen oder doch dass andere zu wollen so kurz vor weihnachten.

Auf jeden Fall kommen wir nun zum magischen Datum und das war der 16.Dezember 1995.
Es war ein Samstag und ich bin extrem früh ins Bonniland gegangen und wusste ich werde da bis 18uhr bleiben und DKC2 zu spielen mit den ganzen anderen Kids.

Dann passierte es, und zwar kennen vielleicht einige ja von euch auch die ganzen Nintendo Schränke von damals oder halt auch die hier wichtigen Nintendo Gitterschränke wo Konsolen und Spiele drin aufbewahrt worden sind.
Als wir an der anspiel Station anstanden war ein älterer Junge vor mir (ich denke er war 16 oder 17) und er ärgerte mich den ganzen Tag schon.
Auf jeden Fall viel mit irgendwann auf dass ein loses Modul im Gitterschranke lag (ich denke es lag da weil es davor in der anspiel Station lag).
Ich glaube es war Secret of Evermore bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher und es könnte auch Secret of Mana gewesen sein.

Man konnte das lose Spiel ohne Probleme von oben nach unten durch ziehen so dass man es aus den Gitterschrank bekommen hätte.
Ich weiß nicht warum ich es tat aber ich zeigte diese Möglichkeit diesen Jungen.
Dieser fing auch direkt an das Spiel step by step da durch zu ziehen.
Man muss dazu sagen der Laden war damals riesig und sehr voll zudem stand der Schrank direkt vor der ganzen Traube von Kindern. Das viel einfach nicht auf.

Ich jedoch habe mich von ihn entfernt und bin zu der Verkäuferin gegangen die die Nintendo Abteilung leitete.
Sie kannte mich gut da ich sehr oft da war, immer mit ihr sprach und hin und wieder sogar entscheiden durfte welches Spiel in die Stadion darf.
Ich erzählte ihr dass der Typ versuchte das Spiel zu klauen.

Sie reagierte sehr schnell in dem moment als der Typ gerade den Laden verlassen wollte mit dem Spiel.
Es wurde die Polizei gerufen und er mit genommen.
Ich habe diesen Jungen danach nie wieder gesehen.

Die Verkäuferin bedankte sich bei mir und wünschte mir noch einen schönen Tag, ich meinte zu ihr nur dass ich eh noch was bliebe da ich das neue Donkey Kong spielen wollte.

Als die Uhr ca. 18uhr anzeigte wollte ich nach Hause gehen und kurz bevor ich den Laden verlassen wollte würde ich aufgehalten.
Die Verkäuferin und dir Chefin des Bonnilands wollten sich nochmals bei mir bedanken dass ich so ehrlich war.
Zum Dank gaben sie mir ein Geschenk was in weihnachtspapier verpackt war.
Ich war voll verplext und bedanke mich freundlich.

Ihr könnt euch sicherlich alle denken was für eine Form dieses Paket hatte 😅

Ich verließ den Laden und das gesamte Bero Center, draußen war es stock finster und es schneite stark und ich rannte einige Meter um die nächsten Häuserblöcke um unter einer Laterne das Geschenkpapier weg zu reißen.

Und es schstrahlten mich Diddy und Dixie Kong an.
Ich konnte es nicht fassen, sie hatten mir echt Donkey Kong Country 2 geschenkt.

Als ich zuhause war wollte meine Mutter mir diese Geschichte erst nicht glauben und wir sind an dem Montag darauf nochmals dahin und sie bestätigten meiner Mutter alles.
Meine Mutter war ziemlich stolz und ich hatte mit das schönste Weihanchten ever mit Yoshi und DKC.

Das original Spiel von damals habe ich bis heute und würde ich niemals her geben.


Ich hoffe der ein oder andere konnte damit in der eigene Nostalgie schwärmen und sich rein versetzen zu einer Zeit die einfach super schön war und die mich als Nintendo hardcore Fan stark geprägt hatte.

Peace ✌🏻❤️
 
Also erstmal jemandem erklären wie man klaut und dann verpetzen :coolface: Wtf

Ich hab nur gesagt dass es theoretisch geht 🤣🤷‍♂️

Ansonsten sei noch gesagt, ich kann es zwar nicht beweisen weil ich diesen Typen davor und danach nie wieder gesehen habe aber wenn ich eine ultimative Wette abschließen müsste dann würde ich darauf Wetten das aus diesen Typen ein Playstation only Guy wurde 😂
 
@VirtualBoo gute geschichte, ich kann mich auch daran erinnern das ich teilweise stundenlang im toys r us rumgehangen bin. immer wenn ich eine original packung eines snes spiels sehe bekomm ich immer noch leuchtende augen.

kann verstehen das es leute gibt die tausende für ne komplette collection bezahlen.
 
@VirtualBoo ich werde nie vergessen wie der Trödelladen nur Antiquitäten im Laden hatte aber im Schaufenster eine dieser VHS Hüllen mit Sim City für SNES liegen hatte. Die 15 Deutsche Mark (was ein Schnapper) konnte ich mir sogar leisten. Ein anderes Mal dann die Glas Vitrine im Supermarkt mit Secret of Evermore für 180 DM das gab es dann erst 4 Monate später zu Weihnachten. :goodwork:
 
@VirtualBoo

Geile Story - wirklich absolut bedauerlich dass dieser Teil Videospielkultur (Retail Handel, Mags usw.) allmählich am Aussterben ist.

Ist so!

Es mag zwar unwahrscheinlich sein aber ich hoffe ja irgendwie ein klein wenig dass die anderen beiden sich eh raus nehmen und bald nur noch digital sein werden aber Nintendo als ehemaliger Spielzeug Hersteller und sicherstellen muss dass Kids auch ohne Internet spielen können immer irgendwie den Retail makrt treu bleiben wird.
So könnte in Zukunft mehr Platz und schönere Aufbauten wieder da sein ohne sich viel Platz mit den anderen beiden teilen zu müssen.

Ist nur eine Hoffnung von mir, keine Vermutung.
 
Zurück
Top Bottom