Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Laut dem Leak wird die Switch 2 im September nächsten Jahres auf den Markt kommen. Der genaue Release-Tag ist der 24. September, allerdings besteht die Möglichkeit einer Verschiebung auf November. Hauptsache ist, dass rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine neue Konsole erhältlich ist.
Nintendo plant dabei wohl zwei Versionen der Switch 2. Die günstigere Variante wird nur digitale Medien abspielen können und soll 400 US-Dollar (ca. 380 Euro) kosten. Die teurere Variante für 449 US-Dollar (rund 425 Euro) soll auch wieder Cartridges unterstützen.

Wir haben vor kurzen in irgendeinen Thread (hab’s schon wieder vergessen wo) leidenschaftlich über das Nintendo 64 und die PS1 diskutiert,gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt 🙂 hab mal deswegen mal das Heft zur offiziellen Vorbestellung des N64 raus gekramt,ich habe damals als Jugendlicher sicher 20 davon mit genommen und eins habe ich noch komplett wo auch die vorbestellen Karte noch drin ist.

Hab mal paar interessante und witzige Fotos geknipst,vielleicht kennt es auch noch der ein oder andere und erfreut sich daran.🙂

Kann mir mal jemand erklären oder eine Anleitung zeigen wie man einen Spoiler Tag setzt ?
Ich weiß absolut nicht wie das geht.

Ich denke es stört hier aber niemanden wenn ich weitere Bilder dazu jetzt poste da ich diese jetzt niemanden vorenthalten wollte.
Inklusive Mother 3 😄

Es gibt hier sogar zwei verschiedene Tags für Spoiler. Ist nicht viel anders als wenn ein Tag für Bilder eben den Link zu einem Bild umschließen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Sonderheft auch hatte. Denke eher nicht, aber viele Bilder kommen mir bekannt vor.

Es gibt hier sogar zwei verschiedene Tags für Spoiler. Ist nicht viel anders als wenn ein Tag für Bilder eben den Link zu einem Bild umschließen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Sonderheft auch hatte. Denke eher nicht, aber viele Bilder kommen mir bekannt vor.

Ich hab keine Ahnung wie du das meinst mit den Tags.
Gibt es da einen Button und ich kann dass alles reinkopieren oder wie ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist natürlich die Frage, ob du Desktop- oder Mobilversion nutzt. Bei beidem sehen die Buttons so aus:

Screenshot-2023-10-11-223452.png

Der linke ist der klassische Spoilertag, damit sieht es dann so aus:

Screenshot-2023-10-11-223415.png

Hier wird man vorher gefragt, ob man einen Titel angeben würde und es werden 2 Tags gesetzt. Alles zwischen diesen beiden Tags ist dann im Spoiler.

Der zweite Button macht den Inhalt eher unkenntlich, bis man draufklickt.

Screenshot-2023-10-11-223431.png

Das Prinzip zum Setzen des Spoilers ist der selbe.

Du kannst dir sowas genauer ansehen, in dem du einfach Beiträge mit solchen Inhalten zitierst oder ein bisschen mit den gelb markierten Buttons "spielst".

Screenshot-2023-10-11-223908.png

Und hier mal etwas Code ganz nackig. Dann versteht man meinen Vergleich mit den Bildern auch besser.

Screenshot-2023-10-11-224033.png

Ist natürlich die Frage, ob du Desktop- oder Mobilversion nutzt. Bei beidem sehen die Buttons so aus:

Screenshot-2023-10-11-223452.png

Der linke ist der klassische Spoilertag, damit sieht es dann so aus:

Screenshot-2023-10-11-223415.png

Hier wird man vorher gefragt, ob man einen Titel angeben würde und es werden 2 Tags gesetzt. Alles zwischen diesen beiden Tags ist dann im Spoiler.

Der zweite Button macht den Inhalt eher unkenntlich, bis man draufklickt.

Screenshot-2023-10-11-223431.png

Das Prinzip zum Setzen des Spoilers ist der selbe.

Du kannst dir sowas genauer ansehen, in dem du einfach Beiträge mit solchen Inhalten zitierst oder ein bisschen mit den gelb markierten Buttons "spielst".

Screenshot-2023-10-11-223908.png

Und hier mal etwas Code ganz nackig. Dann versteht man meinen Vergleich mit den Bildern auch besser.

Screenshot-2023-10-11-224033.png

Vielen herzlichen Dank für die Erklärung.
Ich probiere es direkt mit diesen Posting mal aus bin hier ausschließlich mit dem IPhone online ,habe schon ewig keinen PC mehr benutzt hab auch gar keinen mehr 😂 nur nen Laptop für kleine Dinge wenn irgendwas ansteht für die Mieter bei uns im Haus.

Damit der Post hier auch zum Thema Nintendo passt so wollte ich mal fragen wie ihr den neuen Spruch von Mario und Co findet wenn man in Super Mario Bros Wonder ein item aufnimmt?

Wowie Zowie ! 🤣

• Banderas
Ich würde das gar nicht mal so verstehen, wenn es nicht niedergeschrieben wäre.

Macht Zowie irgendeinen Sinn, außer das es sich reimt?

Als ich den Ausruf das erste mal gehört hatte,habe ich auch die ganze Zeit versucht zuverstehen was da genau gesagt wird (hatte da voll die Wario in Mario Party „so ein Mist“ vibes 😂) und hab dann verschiedenste Version versucht zu googeln bis ich dann Wowie Zowie gefunden hatte.

Dass das so geschrieben wird darauf wäre ich nie so alleine gekommen 🤣
Glaube auch nicht dass das irgendwas bedeutet aber umso witziger finde ich es.
Werde ich aus Spaß wenn ich mit Freunden irgendwas online spiele aus Spaß immer wieder einwerfen bis dass in meiner Bubble Standard ist als Jubel ruf 😆

• Lob

14516-1000-500-5c8a5fcac7bcd4201956c5cd6ebaf36b7ab47339.jpg

Es ist der September 2023 und irgendwo in den USA konnte ein Kunde eine einzelne neue Wii U im Handel erwerben. Wo genau, welches Modell oder weitere Details sind unbekannt, das Unternehmen Circana, das die Daten auswertet und herausgegeben hat, bekommt die Statistiken jedoch automatisch über das Kassensystem der Einzelhändler. Zuletzt konnte sich im Mai 2022 eine neue Wii U in dem Land verkaufen. Zwei andere kuriose Zahlen im Vergleich. Im Januar 2008 wurde ein SNES in den USA verkauft, im November 2021 sage und schreibe drei PlayStation Vita, ebenfalls im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Damit es so richtig authentisch wird gibt es auch keinen Wecker, sondern täglich grüßt ein blauer Panzer. :coolface:

• Banderas
Ich bin diese Woche in Kyoto und habe beim Nintendo HQ vorbeigeschaut, aber aus unerfindlichen Gründen wollten die mich nicht reinlassen. ;-)

Zufällig war heute die Eröffnung des offiziellen Nintendo Shops in Kyoto. Es gibt bereits welche in Osaka und Tokyo, aber ich dachte, vielleicht gibt es zur Eröffnung einige spezielle Aktionen. Um 12 war ich mit meiner Freundin dort und wir mussten feststellen, dass man Eintrittskarten braucht, die man aber nicht im 7. Stock des Kaufhauses bekommt, wo sich der Shop befindet, sondern im der Ubahn Station.

Also wieder runter in die U-Bahn, den richtigen Ausgang finden und das Ticket abholen. Die Tickets waren aber erst ab 19 Uhr gültig. 😳

Am Abend kamen wir dann wieder, was auch ein kleiner Glücksfall war, denn zu der Zeit waren weitaus weniger Leute im Shop.

Mein innerer Nintendo-Fan wollte den halben Shop kaufen, aber da wir in unserer Wohnung nicht so viel Platz haben, musste ich mich im Zaum halten. Trotzdem haben wir ca 100 Euro dort gelassen.

Zurück
Top Bottom