Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hätte ich gerne 🥰🥰
Der ist von F4F . Jemand hier hat ihn sich geholt glaub ich (@Howard ?) .
Kostet, aber F4F ist Hammer (hab einige der grossen Resin Statuen von ihnen zuhause) Quali. Hab verzichtet nach hadern, weil ich hoffe dass mal noch ne andere Statue (nicht „nur“ Helm) kommt dazu von ihnen. Evtl. dann im Zuge Prime 4. Es gibt für ca 50$ mehr noch eine Variante mit beleuchtetem Visier ( die exclusive Version, machen sie oft bei Statuen dieser Anordnung).

Beachte aber das Gewicht. Einige die ich habe wiegen an die 14KG! Also nicht auf dünnes Glasvitrinchen stellen!

Also falls er dir wirklich gefällt, du ne tolle Ecke dafür hast.
Such dir einen, bevor absolut übertrieben beim Preis (da immer durchnummeriert und mit der Zeit gute Wersteigerung und WVK Preise!) :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal weiß einer wieso Nintendo nie ein erfolgssystem intigriert hat?
Denke grade so an totk und wie schade ich es in Botw schon fand keinen Erfolge sammeln zu können.

"Erhalte einen goldenen Kack Haufen"
*Pling*

xD
Vor allem haben sie das ja für ihre Smartphone-Spiele genutzt bzw. nutzen es noch. Warum nicht einfach Platin-Punkte bekommen? Die "Belohnungen" im My Nintendo Store sind da ja super. Jetzt bekommt man Platin-Punkte für das wöchentliche Spielen oder für irgendwelche systemübergreifenden Aufgaben. Das ist schade, dass man so was nicht spielintegriert hat. Würde das gesamte Punktesystem doch festigen? Müssen ja auch nicht viel sein, lass es je nach "Erfolg" 5, 10 oder 20 Punkte sein, dann setzt du noch ein Limit für jedes Spiel (bis 150 Punkte bspw. als Gesamtmenge) und gut ist. Also zumindest für die Nintendo-eigenen Spiele.

Ich würde mir von First 4 Figures allgemein ein paar günstigere Figuren wie den Link aus BotW wünschen:

Finde die Figur richtig gut und Preis-Leistung finde ich klasse. Hab keine Lust darauf, hunderte Euro ausgeben zu müssen.

Das hätte ich gerne 🥰🥰

Ich finds auch geil aber dafür bin ich doch zu arm für.
Bestimmt ist der Preis gerechtfertigt aber deutlich über 500$ ist mir für sowas dann doch zu teuer nur um hinzustellen.

Sobald ich einen der vollen Eurojackpots gewonnen habe lege ich mir auch solche Dinge in den Preis Regionen zu.

Ist also nur eine Frage der Zeit 🙂

Der ist von F4F . Jemand hier hat ihn sich geholt glaub ich (@Howard ?) .
Kostet, aber F4F ist Hammer (hab einige der grossen Resin Statuen von ihnen zuhause) Quali. Hab verzichtet nach hadern, weil ich hoffe dass mal noch ne andere Statue (nicht „nur“ Helm) kommt dazu von ihnen. Evtl. dann im Zuge Prime 4. Es gibt für ca 50$ mehr noch eine Variante mit beleuchtetem Visier ( die exclusive Version, machen sie oft bei Statuen dieser Anordnung).

Beachte aber das Gewicht. Einige die ich habe wiegen an die 14KG! Also nicht auf dünnes Glasvitrinchen stellen!

Also falls er dir wirklich gefällt, du ne tolle Ecke dafür hast.
Such dir einen, bevor absolut übertrieben beim Preis (da immer durchnummeriert und mit der Zeit gute Wersteigerung und WVK Preise!) :)
Danke, hab von sowas wirklich keine Ahnung.
Ich habe jetzt etwas im Internet gesucht und ich finde es seltsam das die Preise so massiv auseinander gehen.
Die eine kostet 399 Euro und dann woanders wieder 630 Dollar. :verwirrt:

Gibt es von Samus auch die komplette Figur (also die rüstung) anstatt nur den Kopf?
Platz hätte ich ja eigentlich genug

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch geil aber dafür bin ich doch zu arm für.
Bestimmt ist der Preis gerechtfertigt aber deutlich über 500$ ist mir für sowas dann doch zu teuer nur um hinzustellen.

Sobald ich einen der vollen Eurojackpots gewonnen habe lege ich mir auch solche Dinge in den Preis Regionen zu.

Ist also nur eine Frage der Zeit 🙂
Naja Wenn die Qualität passt, dann wäre ich schon bereit mehr als 500 +Euro zu bezahlen.
Bin eigentlich kein Sammler von sowas, aber dafür ein riesen Fan der Prime Reihe

Naja Wenn die Qualität passt, dann wäre ich schon bereit mehr als 500 +Euro zu bezahlen.
Bin eigentlich kein Sammler von sowas, aber dafür ein riesen Fan der Prime Reihe

Definitiv da bin ich komplett bei dir.
Sage ja dass das sicher gerechtfertigt ist.

Bin aber schlichtweg zu arm dafür bzw. würde ich für 500€ mir lieber viele Spiele kaufen,ein seltenes Spiel,alte seltene oder neue Konsolen oder viel verschiedenes Merch.

Hab ja zwei schöne Figuren von First 4 Figures und zwar Luigis von Luigis Mansion 3 und Solid Snake von Metal Gear aber die waren eher bei so rund 100€ jeweils wenn ich mich richtig erinnere.
Das kann ich mit meinen gewissen besser vereinbaren 😄

Aber cool sind diese Dinge definitiv.
Persönlich hätte ich gerne noch eine von Kirby

Erfolge sind auch immer so eine Sache. Auf PC zocke ich meist Games von GOG und das ohne Client, somit auch ohne Erfolge. Hat nie geschadet. Auf Smartphone habe ich allerdings Erfolge und habe diese mitgenommen, weil über diesen Service teilweise auch Cloudsaving betrieben wird. Manchmal macht es schon Spaß, bestimmte Erfolge zu holen. Doch dafür nerven mich ein paar wenige Spiele, wo anscheinend die Entwickler das Game updaten müssen, damit das Erfolgssystem wiedergreift. Wenn Erfolge nicht richtig funktionieren ist das ganze System doof.

Ich finde es nicht wirklich notwendig.

Weil ich bei Nintendo endlich mal keinen Trophy- Druck verspüre, und Spiele entspannt und so spielen möchte wie ich es will. Ohne "hüpfe 100x auf derselben Stelle und popel dabei in der Nase". :niatee:

Aber den Druck macht man sich ja selbst.
Man kann sie ja auch einfach ignorieren wenn einem das zu stressig ist.
Gibt Games die hab ich am Ende auf der ps4/5 gespielt da sie auf der switch hakt keine Erfolge hatten.

Bsp.
Hades hatt ich auf der switch, wenige Stunden gespielt.
Als die ps5 version kamm nochmal gekauft und platin geholt.
Grade solche games wie Hades oder binding of Isaac sind für mich motivierende mit erfolgen.

Final fantasy pixel remaster das gleiche.
Mir in allen 6 retro FF games ne platin zu holen motiviert mich irgendwie.
Daher die ps4 Versikn gekauft, obwohl es auch gut auf die switch gepasst hätte.

Gibt Games die hab ich am Ende auf der ps4/5 gespielt da sie auf der switch hakt keine Erfolge hatten.

Bsp.
Grade solche games wie Hades oder binding of Isaac sind für mich motivierende mit erfolgen.

Jeder wie er möchte. Ich achte bei Isaac auf den score.. build... mit allen Charakteren durchspielen usw... wenn ich das alles schaffe brauche ich diese troffies nunmal nicht...

Mich hat das system noch nie abgeholt.

• Lob
Reaktionen: Avi

Passt jetzt nur halb zum Thema, da nicht relevant für Switch: Kann man denn bei Sony/Microsoft bei Bedarf die Erfolge auch deaktivieren? Oder zumindest das Einblenden beim Erreichen eines Erfolgs während des Spielens?

• Lob

Bsp.

Wenn es diese Trophy - Option gibt, setzt mich das automatisch unter Druck Dinge zu tun, die ich nicht will. Bei der PlayStation hatte ich die Meldungen immer abgeschaltet, aber der Druck war dennoch da. Bei Nintendo ohne Archivements und Trophies fühle ich mich um Lichtjahre wohler und freier.

Es steht zumindest fest, dass Nintendo bereits an einem Nachfolger arbeitet. Das bestätigt auch eine neue Stellenausschreibung, die ganz konkret nach einem „Game Technologies R&D Engineer“ sucht. Besonders interessant ist hier die Angabe, dass die Stelle sich mit der Spieleentwicklung für Nintendo-Plattformen der aktuellen und der nächsten Generation beschäftigt.

Heißt erstmal nur, dass es CrossGen-Spiele geben könnte. MP4anyone?

• Lob
Jau, das geht. Also Ausblenden. Via Popup/Notification Ansteuerung in den Menüs.

Sowohl bei MS als auch der Sony Kiste.

Ah, okay. Wenn das so schon bei den anderen gelebt wird, wäre es auch keine große Sache etwas Vergleichbares bei Nintendo zu bringen. Aber ich verstehe @Avi schon, wenn sie meint, sie würde rein durch das Vorhandensein sich unwöhl fühlen. Das erinnert mich daran, als DLCs und Vorbestellerboni neu waren. Wenn man da nicht zugeschlagen hatte, hatte ich schon den Eindruck plötzlich nicht mehr das volle Spiel erhalten zu haben.

yoshisisland.png

Club Nintendo Sonderausgabe: Super Mario World 2 - Yoshi's Island

Viele, viele bunte Yoshis auf dem Cover! :banderas:

Das erste Comic-Sonderheft der Club Nintendo ist in meinen Augen auch gleich das beste seiner Art. Nach einem kurzen Vorwort, welches das Setting erläutert, gibt es tatsächlich nur einen zusammenhängenden Comic, sonst nichts (okay, ein kleines Quiz for fun am Ende). Das finde ich bei dieser Reihe, die es immerhin auf neun Ausgaben gebracht hat, besser als mehrere kurze Comics oder "Unterbrechungen" im Stil von Berichten und Erläuterungen, die man so schon im normalen Magazin hat.

Mit schöner Optik und etwas Humor wird im Stil eines Levels gezeigt, was man vom Game zu erwarten hat. Im Dialog mit einer Quasselbox werden Gameplaymechaniken, Levelziele und erste Geheimnisse gezeigt. Dabei werden auch ein paar Spielgrafiken und Screenshots verwendet, die gut in den Comic eingebettet wurden. Dennoch fühlt sich der Comic eher wie eine Geschichte an als wie ein plumpes Tutorial. Ich finde sogar für Kinder ist dieser Comic die bessere Alternative zur Spielanleitung und den (ersten) Quasselboxen im Game.

Nach der ersten Babyübergabe an den nächsten Yoshi folgt eine Auswahl an Highlights aus einigen Level der ersten Welten sowie der erste Boss. Das Ende ist natürlich offen, denn man soll ja selbst das Pad in die Hand nehmen (und vorher das Spiel kaufen).

Da fällt mir ein, dass ich das Game bisher tatsächlich noch nie durchspielt habe. Yoshi, wir haben noch was vor! :nia:

Da fällt mir ein, dass ich das Game bisher tatsächlich noch nie durchspielt habe. Yoshi, wir haben noch was vor! :nia:

musst du machen. es ist meiner meinung nach das beste jump n run aller zeiten (zusammen mit super mario world), vielleicht das beste snes spiel (und das hat was zu heißen bei dem legendären linup auf dem snes) und safe in meinen top 10 spielen aller zeiten. jedes level strotzt nur so vor kreativität, der artstyle ist zeitlos schön, die bosse, die secret level.. alles einfach der hammer :banderas:

apropos comic, ich hatte vor ein paar wochen so einen nostalgischen flashback und hab mich an eine szene die ich als 10 jähriger oder so in einem toys r us hatte erinnert.. und zwar hatte ich eine nintendo zeitschrift in der hand (müsste club nintendo oder nintendo power gewesen sein) und darin war ein soweit ich mich erinnern konnte zelda comic. ich erinner mich da an eine szene in der link sein master schwert einem frosch gegner durch die zunge rammt. ich weiß noch ich wollte das ding nach hause nehmen und fertig lesen aber meine mom hat es mir damals verboten (aufgrund dieser szene). auf jeden fall hab ich dann neulich nach nintendo power und zelda comic gegoogelt

xo1tpuuyflk51.jpg

und der comic ist wirklich gut. nur kam diese szene an die ich mich erinnert habe irgendwie nie vor. jetzt weiß ich nicht ob ich dass damals einfach nur getrräumt habe oder es vielleicht sogar ein anderer comic war. gab's auch einen castlevania comic?

Zurück
Top Bottom