Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ein Video das sich etwas näher mit der Spiele Entwicklung auf dem NES beschäftigt.

Lach nicht, aber das sind eigentlich so die Basics, die man kennt, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt hat. NES war wenigstens eine reine Spielekonsole, aber im "Westen" gab es das auch bei den Heimcomputern wie VC20 oder C64. Man hat damals eben nicht mit einer supportive Entwicklungsumgebung arbeiten können und vor allem waren die Spiele eine Sache, bei der nur einer oder ganz wenige Leute dabei waren. Da konnte man also nicht die Grafik und deren Umbau in Sprites und den Einbau in eine Datei auf jemanden abwälzen. :D Im übrigen waren damals bei der Spieleprogrammierung auch Deutsche noch ganz gut dabei, gerade in Bezug auf C-64 und Amiga.

Warum sollte ich lachen? Ich fands ganz interessant. Deswegen hab ich es hier auch gepostet.

Ja ist nicht mein Arbeitsbereich aber ich fands sehr interessant. Vor allem die verschiedenen Methoden wie man zu einem Spiel zurück kehren konnte ohne zu speichern, bzw als es dann das Speichern gab.

War von Anfang bis zum Ende wirklich informativ.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich lachen? Ich fands ganz interessant. Deswegen hab ich es hier auch gepostet.

Ja ist nicht mein Arbeitsbereich aber ich fands sehr interessant. Vor allem die verschiedenen Methoden wie man zu einem Spiel zurück kehren konnte ohne zu speichern, bzw als es dann das Speichern gab.

War von Anfang bis zum Ende wirklich informativ.

Ich werde mir das Video heute noch anschauen. Dazu mache ich mir dann warmen Kaffee. :ocoffee: Freu mich schon drauf.

rrkt7paffczx_Upgraded.jpg

oi4aetukyxh4_Shroom-dealer.jpg

nintendo-switch-bundle-in-rot-edition-zum-super-mario-bros-film-kaufen_6221481.jpg

Ich grüße euch aus dem hohen Norden Europas! Bin gerade auf einer Rundreise durch Island und es ist atemberaubend😮🇮🇸

Schaut mal, was ich hier in Reykjavik entdeckt habe, das will ich euch nicht vorenthalten :lol: :blushed:
20230309_1136455idvd.jpg

20230309_113659qxi9l.jpg

20230309_113717ibcgu.jpg

Das Bauwerk rechts vom Gumba ist die Hallgrimskirkja, das Wahrzeichen der Stadt. Auf der Röhre ein Papageientaucher, die hier überall auf der Insel zu finden sind xD

:)

geht ihr für den mario film ins kino oder wartet ihr auf den VOD release? ich glaub optisch würd das film auf meinem oled besser aussehen als auf meinem heimischen kino, andererseits muss man den film eigentlich auch im kino supporten. vor allem wenn man überlegt was noch in zukunft folgen könnte: ein zweiter mario film, ein donkey kong oder zelda film, ein metroid film und so weiter :pokethink:

geht ihr für den mario film ins kino oder wartet ihr auf den VOD release? ich glaub optisch würd das film auf meinem oled besser aussehen als auf meinem heimischen kino, andererseits muss man den film eigentlich auch im kino supporten. vor allem wenn man überlegt was noch in zukunft folgen könnte: ein zweiter mario film, ein donkey kong oder zelda film, ein metroid film und so weiter :pokethink:
Ich würde gerne reingehen, bin aber wegen den neuesten Vorfällen im Kino ein bisschen gehemmt. :( Im Bekanntenkreis genieren sich die Leute genieren sich die Leute aber in einen Mariofilm zu gehen, von daher ergibt es sich wahrscheinlich nicht. Schwierig. :D

Marker gesetzt, damit Werbung übersprungen wird.

Wollte heute auch Tickets kaufen bzw vorbestellen, aber beide Kinos strahlen es in den ersten drei Wochen nur um 14 und 16:30 Uhr aus.

Ich gehe lieber Abends in Kino und hätte mir schon ne schöne Abendvorstellung um 19:30 oder 20Uhr gewünscht. Hm...

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom