Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans


lt_e83c19002d1879a95c08cf68af4a0314.png




21611-1000-500-191ab68572b137a01fe795282ceeebe8f5015987.jpeg


:banderas: 🍕
 
Ich habe um Weihnachten rum mal für einige meiner N64 Games Reproboxen und Crartridge Inlets bei Etsy bestellt. Einige davon waren einfach zu mitgenommen oder ich hatte teils nicht mal welche von Anfang an.

AMWts8Af-S3XReCp8EX-X-xcQC15Hu4t1RlrrJ0zRFiXFJNQZc2LbJ1FNbeYGEsyl5Ht4BbsuRLUfApzmcvn5Uv7FZm4unbJ1UVZ-roQ-9zkEU-aVFmyTmKvAIX-R0VzHGT-_7-6yMJ_BxbVhO10s4HyWJRBSQ=w1080-h810-s-no

Das sieht echt episch aus! :goodwork:


___________________________






switch-eshop.large.jpg


_______________________



:coolface:
 

Gleichwohl: Sehr viele Menschen haben diese Konsole gekauft und sie möchten das Gerät auch in diesem Jahr einer Verwendung zuführen, zumal Nintendo aus einem Nachfolger (natürlich) noch ein Geheimnis macht. Die Forderungen nach Nachschub sind also legitim. Das wird den ein oder anderen auch verärgern.

Eine Cross-Gen-Veröffentlichung der nächsten First-Party-Spiele wäre denkbar, aber darauf kann man wohl nicht hoffen und vermutlich ist es auch besser so. Dass die Nintendo-Spiele der nächsten Generation von einer Konsole ausgebremst werden, die schon 2018 technisch veraltet war, kann sich wohl niemand wünschen.

Stellt euch mal lieber darauf ein, dass ein HD-Remaster zu Zelda: Twilight Princess 2023 möglicherweise noch das größte weitere Highlight sein wird. Es geht jetzt dem Ende zu, so ist das ganz einfach. Das verflixte siebte Jahr könnte das letzte sein.


:twewy:
 
Doppelpost, aber ich habe es jetzt erst erfahren. :togepi:


Wir heißen in unserer Mitte Willkommen: @Zenitsu !

Mach es dir bequem, such dir im Schloss ein Gemach aus, hol dir einen Nintendo- Rang (siehe Startpost) und lass dich feiern, ehrenwerter Nintendoaner! :banderas:

giphy.gif


@Hrymr :niatee: :tinglewine:
 
Doppelpost, aber ich habe es jetzt erst erfahren. :togepi:


Wir heißen in unserer Mitte Willkommen: @Zenitsu !

Mach es dir bequem, such dir im Schloss ein Gemach aus, hol dir einen Nintendo- Rang (siehe Startpost) und lass dich feiern, ehrenwerter Nintendoaner! :banderas:

giphy.gif


@Hrymr :niatee: :tinglewine:
YEAH.. :) hab sie vorhin bestellt.. aktion MWST geschenkt

die Oled nun in Weiss (ist schicker) für 285 € :D

und über Amazon das Hori Split Pad Pro (für Handheld, besser und größer) + Fire Emblem Engange und Luigis Mansion 3 für 40 Euro

Morgen hol ich wohl für 40 euro noch pokemon purpur


danach kann Tears of Kingdom kommen ^^
 
YEAH.. :) hab sie vorhin bestellt.. aktion MWST geschenkt

die Oled nun in Weiss (ist schicker) für 285 € :D

und über Amazon das Hori Split Pad Pro (für Handheld, besser und größer) + Fire Emblem Engange und Luigis Mansion 3 für 40 Euro

Morgen hol ich wohl für 40 euro noch pokemon purpur


danach kann Tears of Kingdom kommen ^^

Einer von uns, einer von uns, einer von uns... :puppy:
 
Gerade eine gebrauchte Standard Switch für 120 Euro gekauft.

Habe meine 2019 verkauft und Sie auch kaum vermisst, aber auf Metroid Prime Remastered und Zelda TotK kann ich nicht verzichten :banderas:

Werde evtl. auch noch Animal Crossing und Mario 3D World nachholen.

Wir begrüßen neu in unserer Mitte... @John4 ! :boogie: :party:

Du bekommst das Gemach im Westflügel mit Balkon, auf dessen Geländer Steinbowser stehen und mit perfekten Blick auf den Labyrinth- Garten. :banderas:

Mach es dir bequem, hol oder gestalte dir bei Bedarf einen Nintendo- Rang für deine Signatur (siehe Startpost) und fühl dich hier herzlich Willkommen als einer von uns! :togepi: :kk:

mario-party.gif
 
Wir begrüßen neu in unserer Mitte... @John4 ! :boogie: :party:

Du bekommst das Gemach im Westflügel mit Balkon, auf dessen Geländer Steinbowser stehen und mit perfekten Blick auf den Labyrinth- Garten. :banderas:

Mach es dir bequem, hol oder gestalte dir bei Bedarf einen Nintendo- Rang für deine Signatur (siehe Startpost) und fühl dich hier herzlich Willkommen als einer von uns! :togepi: :kk:

mario-party.gif


THX 🥹

Muss mir nurnoch nen Pro Controller und eine MicroSD Karte bestellen und ich bin dann ready für Metroid Prime und Zelda TotK :banderas:

Würde mich aber nicht als Wahren Nintendofan bezeichnen 👀 Ganz im Gegenteil. Hatte zb. nie ein NGC, Wii oder WiiU.

Aber Majoras Mask und BotW gehören zu meinen Lieblingspielen überhaupt. 😁
 

Werde ich mir bald mal mit nem warmen Kakao in der Hand in Ruhe ansehen. :ocoffee: :scan:


Ha ha, wie cool! :D

_________________________________


Furukawa erklärt das Hauptmodell des Unternehmens wie folgt: Man setze auf einmalige Verkäufe, wodurch die Spielzeit bei Veröffentlichung zwar steigt, diese nach Beenden der Titel aber natürlich abflachen lässt. Ein Vorteil sei allerdings, dass die Spielerinnen und Spieler so wieder bereit seien, einen neuen Nintendo Switch-Titel anzugehen. Daher nutze das Unternehmen nicht die konkrete Spielzeit als Indikator, sondern weiterhin die Anzahl der Gamer – ob dies zu einer Distanzierung vom Games-as-a-Service-Modell führt, wird nicht beschrieben.
 
@Avi hattes kein Super Nintendo,N64,Gamecube,Wii,WiiU?

Die Sterne in meiner Signatur, ergo mein Nintendo- Rang, verraten was ich hatte. Vergleiche meinen Rang, bzw meine kombinierten Ränge mit dem Startpost. :nyanwins:

Ich bin seit dem SNES dabei und hatte komplett alle Handhelds.... selbst den GB Micro, aber nicht den Game & Watch ;)

P.S. Kannst dir auch einen Nintendo- Rang für deine Signatur basteln, wenn du magst. :toadette: 🍄

____________________________



14501-1000-500-5042105b767d903aa96802671b580b2afb618a55.jpg


Furukawa hat jetzt auf mehrere Nachfragen seitens der Investoren reagiert und sich zu den sinkenden Hardware-Verkäufen geäußert. Ein Hauptgrund für die sinkenden Zahlen besteht laut Furukawa in einem Rückgang an Verkäufen des Nintendo Switch OLED-Modells. Unmittelbar nach Einführung des Systems habe man viele Nintendo Switch-Besitzer ansprechen können, die sich die OLED-Variante als Upgrade für ihre bisherige Konsole gekauft hätten. Der Ansturm auf das OLED-Modell habe seitdem aber nachgelassen, was eine Ursache für den Rückgang darstelle.



Ein anderer Grund sei das geänderte Kaufverhalten der Konsumenten. Bedingt durch die Inflation in vielen Ländern und die verstärkte Konkurrenz durch andere Entertainment-Angebote sei es schwieriger, die Nintendo Switch als erste Wahl für Freizeitausgaben zu etablieren. Mit der Veröffentlichung von großen Software-Titeln wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Pikmin 4 möchte man in diesem Jahr dem Trend entgegenwirken.



Zitat von Shuntaro Furukawa
Darüber hinaus glauben wir, dass Super Mario Bros. Movie, das in diesem Frühjahr in die Kinos kommt, vielen Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben wird, Nintendos Figuren auf der großen Leinwand zu sehen, angefangen mit einer Figur, die für unser Unternehmen repräsentativ ist: Mario. Wir wollen diese Initiativen nutzen, um die Nintendo Switch-Plattform wiederzubeleben.
 
Zurück
Top Bottom