Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schloss Nintendo

1f89cc8c41b96a16dea6cbe37282d813.jpg

Dieser Thread ist für echte Nintendo Fans, welche mit Leidenschaft die Nintendo Systeme kaufen und Mario, Zelda, Metroid, Yoshi und Co. spielen. Hier ist auch der Ort für Sammler von Nintendo Merchandise. Zeigt her eure Zimmer, Vitrinen, Sammlungen und Sammlerstücke. Seit wann seid ihr schon dabei? Seit dem DS, der Wii oder dem NES? Tauscht euch aus, habt Feude an eurer Begeisterung rund um das Traditionsunternehmen Nintendo, welches seit jeher immer konsequent seinen eigenen Weg geht. Ein Unternehmen, welches nach dem Videogame Crash in den USA damals alles rettete, und mit dem Nintendo Seal of Quality bis heute die Messlatte in Sachen Games und Gameplay sehr weit hoch hält. Nintendo war es auch, die damals das Gaming in die Familien holte mit Wii Sports. Vorbei war es mit der Killerspiel- Debatte, und mMn war Nintendo da nicht ganz unbeteiligt daran.

Zum Themen-Thread.

Bin seit 93/94 auf Nintendos-Konsolen und Handhelds unterwegs, wobei ich gestehen muss, dass ich auf den GameBoys und Nachfolger überwiegend Mario, Zelda und Pokémon gespielt habe. Ausreißer waren Golden Sun & Dragon Quest. War nie so der Handheld-Freund.
Super Nintendo war die erste Konsole, kurz danach kaufte mein Dad für uns noch das NES. Weihnachten 96 erhielt ich dann das Nintendo 64, dass bis heute für mich mit die beste N-Konsole ist. GameCube und Nintendo Wii waren beide DayOne und Pflichtkauf. Doch die Wii enttäuschte mich etwas, gab zwar sehr sehr sehr sehr viele Spiele, aber mir fehlte der persönliche Hit. 2015 holte ich mir die WiiU, relativ spät, leider, denn diese hatte wieder sehr viele Titel die mir zugesagt haben. WiiU habe ich bis auf ein paar japanische Ausnahmen (gibs nur dort) alle Titel die ich mit meiner Frau komplettiert habe. Und bin mega stolz drauf. Zum Schluss eben die Switch, die ich mir auch DayOne holte und weit über 700€ im expert gelassen habe - für Spiele, Pro Controller, Tasche und eben die Hybrid-Konsole. Bis heute eine fantastische Konsole mit super vielen und guten Spielen, dennoch nicht auf Platz 1 meiner Lieblings-N-Konsolen...in der Liste mischt die Nostalgie noch etwas mit. 😊
Hatte neben den Konsolen auch alle Handhelds, von Gameboy bis 3Ds, aber wie oben geschrieben, eben nur diverse Mario-, Zelda- und Pokémon-Titel.

PS: seit 98/99 besitze ich auch alle PS-Konsolen und beide Hersteller liefen über die Jahre immer parallel. Bis heute viele Höhen und Tiefen erlebt und möchte beide nicht mehr missen.

mobile.630tzjwz.jpeg

Nochmal ein wenig Nachschub für die Sammlung. Dürfte dann in diesem Jahr die 300er Marke bei den Retails knacken.
Advance Wars ist der Liefertermin ja leider unbekannt.

mobile.630tzjwz.jpeg

Nochmal ein wenig Nachschub für die Sammlung. Dürfte dann in diesem Jahr die 300er Marke bei den Retails knacken.
Advance Wars ist der Liefertermin ja leider unbekannt.
Bin dir auf den Fersen :coolface: Spass beiseite. Aber die 300 nehm ich das Jahr auch locker mit.

Die Switch ist einfach die geilste Plattform seit langem zum Sammeln und auch zocken natürlich. Ich liebe es, Gefühle wie früher und die ganzen Shmups und Retro Games:lora:

Dazu doch im Vergleich zur Konkurrenz fast beim ganzen Portfolio alles auf Cartridge in Summe aller Titel.

Ahhhhh, purer Spass einfach und sooo viele schöne Momente* bereits ❤️

*und Importkosten :coolface:

Bin dir auf den Fersen :coolface: Spass beiseite. Aber die 300 nehm ich das Jahr auch locker mit.

Die Switch ist einfach die geilste Plattform seit langem zum Sammeln und auch zocken natürlich. Ich liebe es, Gefühle wie früher und die ganzen Shmups und Retro Games:lora:

Dazu doch im Vergleich zur Konkurrenz fast beim ganzen Portfolio alles auf Cartridge in Summe aller Titel.

Ahhhhh ❤️
Das Gesamtkonzept macht einfach nur Bock.
Für mich das wahre SNES 2.0. :)

Die Torte sieht ja episch aus! :togepi:

Die heute altbacken wirkenden Grafiken gelten aber immer noch als liebevoll. Die 16-Bit-Generation sorgte bis heute für schöne Bilder. Auch durch mehr Farben. Bei Nintendo waren es stolze 256 Farben aus einer Palette von 32.768. An Farbverläufe, die heutzutage 10 Bit je Kanal haben sollten, war damals nicht zu denken. Bei gezeichneten Welten war das allerdings auch kein Problem und Color-Banding störte damals niemanden - wenn es überhaupt bemerkt wurde.

@shugo Das mit der Nintendo Torte wäre eine gute Challenge für dich. Aber mit Fotos für CW. :awesome: Vielleicht machen ja noch andere Backbegeisterte mit. :togepi:

das essen im nintendo world park sieht auch richtig gut aus

FoodCover.jpg

cafe1.jpg

koopa-troopa-calzone-featured-011521.jpg

ich bin für sowas immer sehr leicht anfällig :lick: würde auch gerne mal ins resident evil cafe in tokyo gehen, das hat aber mittlerweile glaub ich geschlossen.

auf jeden muss ich falls ich es mal nach drüben schaffen ein paar hunderter für merch und so ein kram mitnehmen sonst wird das nichts :coolface:

Absolut göttlich! :banderas:
Steuerung war schon für damalige Verhältnisse absolut geschmeidig und lässt sich mit dem Pro Controller immer noch so gut zocken. Auf dem Dachboden in meinen Sammelboxen habe ich noch das Original SNES Modul. :blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit dem Gamecube dabei: Unteroffizier ⭐⭐⭐⭐
Besitzt oder besaß alle Nintendo Handhelds: Major 🌟⭐🌟
Nintendo Merch- Sammler (ab 150 Stück): Oberst 🌟⭐⭐🌟

Also soll jetzt kein hate sein aber merkwürdige Entwicklung des Threads.

Fühlt sich inzwischen wie der Screenshot thread an.
Aber zu der Verteidigung derer die Screenshots nur posten, der thread hat nen identitäts Problem was er genau möchte und was nicht.

Sieht das noch jemand so wie ich?

Zurück
Top Bottom