Schlechte Einschaltquoten duch Nintendos Heim-Genie-Streich Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo also bei Romantik macht den Asiaten imo niemand was vor. Ich konzentriere mich dabei aber mehr auf J-Pop Balladen (Besonders auch von Dramen), weil mir die Japanischen Filmstimmen auf den Geist gehen :blushed:.

PS: Kennste Fuyu no sonata? Kommt zwar aus Korea ist aber das erfolgreichste Drama aller Zeiten in Japan. Mag zwar ab und an etwas lahm sein (Ist ne Serie) aber die Musik ist göttlich.
Ist das Winter Sonata oder wie das heißt?^^

Ab ich mal angefangen, aber koreanische dramen mag ich bis auf Attic cat oder Full house nicht wirklich. Aber ich ahbe so an die 100 jdramen bisher gesehen :P

Aber leider hat sich die quailität der dramen in meinen augen ziemlich verschlechtert. Es gibt nur noch wenige perlen seit 2 jahren....

Ist das Winter Sonata oder wie das heißt?^^

Ab ich mal angefangen, aber koreanische dramen mag ich bis auf Attic cat oder Full house nicht wirklich. Aber ich ahbe so an die 100 jdramen bisher gesehen :P
Gnau. Ich mag koreanische Dramen überhaupt nicht aber die Musik ist imo besser. Und 100jdramen, das ist net schlecht. Ich rate dir nach Japan auszuwandern :-)

was meinst du, warum ich mein abbi nachmache und japanologie zusammen mit wirtschaft studieren will :P
Okay dann haste aber noch einige Jahre vor dir ;)
Mach lieber erstmal deinen Zivi da wie ich es ab September tun werde^^. Ich war schonmal als Schüler da und damn in Japan zu leben ist kein Zuckerschlecken, wenn man den Dreh aber erstmal raushat ists aber richtig Geil :-D

Okay dann haste aber noch einige Jahre vor dir ;)
Mach lieber erstmal deinen Zivi da wie ich es ab September tun werde^^. Ich war schonmal als Schüler da und damn in Japan zu leben ist kein Zuckerschlecken, wenn man den Dreh aber erstmal raushat ists aber richtig Geil :-D
ich war schon beim Bund. Bin ja auch nicht mehr der jüngste^^

Aber mit 31 oder so sollte ich fertig sein :P

naja, wird in europa sicher nie so sein.
in japan ist nur so weil die japaner anscheinend auf nongames stehen.
siehe japan-vkz-charts
alles nur nds nongames unter den top10.

Was soll man dazu sagen... hmmm... . . . ... :sleep:

ok, lass mich raten, du bist ein überzeugter wii-ler.
wieviele nongames sind in europa an der spitze?
wieviele in japan?
richtig der unterschied sind 0 zu 10 (meistens)
ok, wieviele games hast du zurzeit für deine wii die keine nongames sind?
wieder richtig, sehr wenige.
daher kann sowas zurzeit auch nur in japan passieren.

du checken. mit meiner aussage habe ich sogar noch indirekt behauptet, dass die wii auch in europa zu sowas in der lage ist, wenn die richtige software in mengen vorhanden ist.
in europa schaft die wii es momentan sicher nicht dauerhaft, mit der geringen guten softwarebasis, die spieler vom fernsehprogramm zu locken.

hast du jetzt meine aussage verstanden?

@redfur:
Eigentlich wollte ich auf CW gar keine Beiträge mehr beitragen. Die E3 ist vorbei und die User als auch die Community an sich enttäuschen mich extrem. Du unterstreichst das mal wieder gekonnt: Eine dämliche Behauptung nach der anderen. Du hast null Ahnung von dem was du verbreitest, aber etliche werden dich unterstützen und dir glauben. Dummheit und fehlende Informationserarbeitung siegen auf CW mehr und mehr. Ich wurde dafür gebannt, weil ich behauptet habe, dass einige wohl für ihre PS3 und 360 ihr Hirn verkaufen mussten. Ich bleibe dabei: Bei manchen ist dies wohl wirklich der Fall und du scheinst dazu zu gehören. Das ist beleidigend, ohne Frage. Aber was du gerade eben ablieferst ist nicht nur beleidigend (es beleidigt den Massenmarkt, es beleidigt Entwickler der Casual Games, es bleidigt Spiele für den Casual und Non Gamer, usw.), es ist auch noch eine gnadenlose Verbreitung von Fehlinformationen und purem Mist, den dir hier auch noch etliche glauben. Du schadest - und zwar extrem. CW kann mich gerne wieder bannen. Aber das ist und bleibt meine Meinung, daran wird sich nichts ändern. Doch fangen wir nun an sachlicher zu werden. Versuchen wir zu diskutieren und suchen wir erste Argumente.

redfur schrieb:

1. Du checken?
2. Wo bleiben Argumente bzw. Beweise oder Fakten?

Ich hoffe du gibst dir Mühe, ich habe nämlich längst meine nötigen Informationen parat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie New Super Mario Brothers oder Phantom Hourglass oder Final Fantasy XII: Revenant Wings oder Phoenix Wright?

Klar sind da auch Nongames aber... mach dich mal locker, du übertreibst einfach.

ok, keine ahnung was so aktuell grad in den charts ist.
ich überlasse euch eurem schrecklichen schicksaal, den offensichtlich seit ihr stark geblendet.´
ich geh pennen, ich hab einfach kein bock als basher abgestempelt zu werden.
wer seinen standpunkt so sehr vertritt, dass er tatsachen leugnet ist nicht viel besser drann als bestimmte religiöse gruppierungen (ich nenne mal nichts genaues, will hier niemanden beleidigen)
nur zur info, ich hab eine wii, ich habe 3games seit release, 1davon war schon dabei.
den rest könnt ihr euch selber denken, gute nacht die herrschaften :sleep:

edit:
@redfur:
Eigentlich wollte ich auf CW gar keine Beiträge mehr beitragen. Die E3 ist vorbei und die User als auch die Community an sich enttäuschen mich extrem. Du unterstreichst das mal wieder gekonnt: Eine dämliche Behauptung nach der anderen. Du hast null Ahnung von dem was du verbreitest, aber etliche werden dich unterstützen und dir glauben. Dummheit und fehlende Informationserarbeitung siegen auf CW mehr und mehr. Ich wurde dafür gebannt, weil ich behauptet habe, dass einige wohl für ihre PS3 und 360 ihr Hirn verkaufen mussten. Ich bleibe dabei: Bei manchen ist dies wohl wirklich der Fall und du scheinst dazu zu gehören. Das ist beleidigend, ohne Frage. Aber was du gerade eben ablieferst ist nicht nur beleidigend (es beleidigt den Massenmarkt, es beleidigt Entwickler der Casual Games, es bleidigt Spiele für den Casual und Non Gamer, usw.), es ist auch noch eine gnadenlose Verbreitung von Fehlinformationen und purem Mist, den dir hier auch noch etliche glauben. Du schadest - und zwar extrem. CW kann mich gerne wieder bannen. Aber das ist und bleibt meine Meinung, daran wird sich nichts ändern. Doch fangen wir nun an sachlicher zu werden. Versuchen wir zu diskutieren und suchen wir erste Argumente.

hmm las es mich dir so erklären.
ich bin kein hardcore zocker.
ich zocke meine partygames genauso gerne wie ein richtigen shooter.
aber was nintendo da abzieht ist nicht normal.
sie legen ihren schwerpunkt nicht auf die treuen fans die jeden monat ein neues game haben wollen sondern auf den massenmarkt, welcher jedes jahr ein game haben will.
aber den überfluten sie dann sodass jeder sich sein lieblingspiel aussuchen kann.
die oma den ds strickwettbewerb (ja gibts noch nicht) und der dicke wiifit
auf leute die auf partys mit ihrer neuen wii pralen wollen.
ich habe nach einem gehirnjogging genug.

ich werde jetzt nicht auf deine "herrausforderung" eingehen dir beweise zu suchen.
du hast sicher schon deine links parat.
in denen werden 10 mal hintereinander 9nongames in den charts stehen und an der spitze ein zelda oder was weis ich (ok zelda war imo nicht "so" erfolgreich).
ja nintendo hat noch ihre klassiker die auch gut sind.
aber leider werden diese auch immer mehr auf die "nongamer" ausgerichtet.
ich habe so viele zelda teile gespielt, für mich war der neuste eine beleidigung.
jeder gameboy teil war mir lieber.
man merkt einfach das nintendo sich den massenmarkt unter den nagel reisen will und das geht nur mit opfern und die sind wir.
wir zocker werden uns an immer laschere games gewöhnen müssen weil ein "nongamer" nicht mehr als x stunden story braucht, weil er nicht mehr als normal schwere rätsel lösen will.
er will spaß für einen kurzen moment in dem er mit seinen freunden zusammen ist.
wie bereits gesagt, ich will auch solche game aber bitte nicht zu 90% nur solche games.

wie gesagt, gute nacht, ich gehe auf nichts mehr drauf ein.
ich hab kein bock auf WAR
wer will soll sich seine nongames kaufen, und gut is
wer will soll sich eine wii mit einem game kaufen und auf partys damit angeben.
ich gehe jetzt schlafen, der rest interessiert nicht mehr :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
redfur schrieb:

Wenigstens gibst du es zu.

redfur schrieb:
ich überlasse euch eurem schrecklichen schicksaal, den offensichtlich seit ihr stark geblendet.

Ich bin so stark geblendet, wahnsinn. Ich habe schon bevor Satoru Iwata die "New Generation" einführte ähnliche Philosophien und Konzepte unterstützt. Wenn dann habe ich mich nur selbst verblendet, bloß geht das überhaupt?

redfur schrieb:
wer seinen standpunkt so sehr vertritt, dass er tatsachen leugnet ist nicht viel besser drann als bestimmte religiöse gruppierungen (ich nenne mal nichts genaues, will hier niemanden beleidigen)

Wir wollen doch bitte mal festhalten wer hier Tatsachen leugnet oder verdreht.

redfur schrieb:
siehe japan-vkz-charts

Im Westen, in Europa, in Deutschland ist dies nur genauso der Fall. Also wer leugnet oder verdreht hier Tatsachen?

redfur schrieb:
nur zur info, ich hab eine wii, ich habe 3games seit release, 1davon war schon dabei.
den rest könnt ihr euch selber denken, gute nacht die herrschaften

Und ich persönlich habe rein gar nichts gegen die 360, PS3, Halo 3, Killzone 2 und Co. - dennoch supporte ich Nintendos New Generation. Das hat eben seine Gründe, aber rein gar nichts mit Fanboytum oder ähnliches zu tun. Ich bin ein Hardcore Gamer, dennoch bin ich voll und ganz für den Support des Massenmarktes bzw. der Casual und Non Gamer. Ich wünsche dem Markt einfach das beste und schaue nicht arrogant und egoistisch auf mich alleine.

redfur schrieb:
sie legen ihren schwerpunkt nicht auf die treuen fans die jeden monat ein neues game haben wollen sondern auf den massenmarkt, welcher jedes jahr ein game haben will.

Das ist BS was du verbreitest und das weißt du hoffentlich genauso wie ich. Was ist außerdem so schlimm anstatt auf ein paar Freaks auf einen kompletten (Massen-)Markt zu setzen? Das hat Nintendo mit dem NES und GB damals schon getan, das hat Sony mit der PlayStation getan.

Nintendo hat nach fast einem Jahr jede ihrer ganz großen, erfolgreichen, bekannten Hardcore Gamer Spielserien auf dem Wii herausgebrachten. Super Mario, Zelda, Smash Bros, Mario Kart, Pokemon, Donkey Kong, Metroid. Mit Super Mario Galaxy, Smash Bros Brawl, Metroid Prime 3, Battalion Wars 2, Disaster und Mario Kart Wii beitet Nintendo für den kommenden Herbst, Winter und Frühjahr genug. Und es ist immer noch möglich, dass das eine oder andere Hardcore Gamer Spiel aus dem Hause Nintendo dazu kommt.

redfur schrieb:
ja nintendo hat noch ihre klassiker die auch gut sind.
aber leider werden diese auch immer mehr auf die "nongamer" ausgerichtet.

Schon sehr schlimm, wenn Nintendo wie jedes andere Unternehmen in diesem Markt, erfolgreich sein möchte. Nintendo versucht außerdem gerade so viele wie möglich zu erreichen und glücklich zu machen. Sehr schlimm.

redfur schrieb:
jeder gameboy teil war mir lieber.

Zu schade, dass Nintendo damals mit dem GB genauso den Massenmarkt erreichen wollte und erreicht hat. Da gab es auch Spiele a la Tetris und dann Spiele a la Zelda. Auf dem GB war selbst Zelda sehr simpel. Nicht viel anders ist es eben auf dem DS und Wii.

redfur schrieb:
wie bereits gesagt, ich will auch solche game aber bitte nicht zu 90% nur solche games.

Pass auf, da du so viel BS verbreitest, können wir ein kleines Spielchen machen. Du nennst mir 5 Spiele für den Casual und Non Gamer, die noch in diesem Jahr oder im 1. Quartal 2008 auf dem Wii erscheinen sollen. Ich lege dann mit den üblichen Namen jetzt schon einmal vor: Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii - welchen Titel nehme ich jetzt - nehmen wir Battalion Wars 2.

50 bis 60 % der Titel für den Hardcore Gamer und 40 bis 50 % für den Casual und Non Gamer, dann darf man recht zufrieden sein. Das wäre nämlich mal recht ausgeglichen. Aktuell sieht es selbst beim DS und Wii noch eher nach 70 bis 80 % für den Hardcore Gamer und 20 bis 30 % für den Casual und Non Gamer aus.

Jetzt wird meine große Klappe geschlossen und nun bin ich mit Argumenten, Beweisen und Fakten an der Reihe. Es geht los:

Deutschland: Über 200 Millionen Euro Umsatz mit Konsolensoftware im ersten Halbjahr 2007

11.07.07 - Im ersten Halbjahr 2007 wurden mit Konsolen-Software über 200 Millionen Euro in Deutschland umgesetzt. Das meldet media control, die Steigerung lag bei mehr als 20 Prozent.

Der Umsatz von Konsolensoftware stieg im ersten Halbjahr 2007 auf Basis des wöchentlichen Panelmarkts um mehr als ein Fünftel auf rund 203 Millionen Euro an. Dies gibt media control bekannt. 2006 lag er bei etwa 167 Millionen Euro. Im selben Zeitraum vergrößerte sich die Stückzahl auf circa 5,9 Millionen Spiele (I. Halbjahr 2006: 4,9 Millionen).

Sehr ausgeprägt war die Nachfrage nach Software für den Nintendo DS: Etwa 1,6 Millionen Spiele wurden in den vergangenen sechs Monaten abgesetzt. Im selben Vorjahreszeitraum waren es rund 490.000 Einheiten. In der Sechsmonatsbilanz 2007 baute der Handheld seinen Anteil an der Gesamtverkaufsmenge aller Spiele auf über 27 Prozent aus (I. Halbjahr 2006: 9 Prozent).

Bei den drei Next-Generation-Konsolen führt die Xbox 360. Spiele für die am längsten erhältliche Plattform haben aktuell 6 Prozent Anteil an der Gesamtmenge. Titel für Nintendo Wii kamen auf 5 Prozent. PlayStation-3-Software erreichte seit dem Verkaufsstart Ende März 3 Prozent Marktanteil.

Die PlayStation 2 (PS2) bleibt Marktführer in Deutschland. 2,35 Millionen veräußerte Einheiten (Minus 3,2 Prozent) sind der Bestwert aller Konsolen. Damit entfielen etwa 39 Prozent aller Softwareabsätze – rund 10 Prozent weniger als letztes Jahr – auf die stationäre Konsole.

Die Top 10 der meistverkauften Spiele aller Konsolen dominiert Nintendo. Neun der zehn beliebtesten Spiele werden auf NDS oder Wii gespielt. Ganz vorne Dr. Kawashima´s Brain Training. Das Denkspiel überflügelte den PS2-Topseller Final Fantasy XII. Auf Platz sechs das einzige Angebot für eine der drei Next-Generation-Konsolen Wii Play (Wii).

Der Gesamtumsatz von PC-Games erhöhte sich von 119 auf 125 Millionen Euro, obwohl gleichzeitig die Menge zum Vorjahr um 2,9 Prozent zurückging. Am gefragtesten waren World Of Warcraft – Burning Crusade vor World Of Warcraft und Die Sims 2 Vier Jahreszeiten.

redfur schrieb:
siehe japan-vkz-charts

wie gesagt ich habe nichts gegen nongames sollange nich nicht "gezwungen werde" sie zu spielen.
wenn du froh darüber bist das games "zerrupft" werden um sie dem massenmarkt schmackhaft zu machen bitte...
vor einiger zeit war man als zocker ein ausenseiter, ist man teilweise immer noch.
aber anscheinend gibt es die die es bleiben wollen und dafür in guter alter manier weiter "richtige" spiele die für uns "freaks" entwickelt wurden, zocken möchten.
und es gibt die, die nicht mehr "ausgegrenzt" oder was auch immer werden wollen (mir ist sowas nie passiert ^^).
was hast du davon wenn deine oma zockt?
erhoffst du dir, dass sie mit dir zockt? lol, ich habe meine freunde die auch zocker sind. mit denen kann ich zocken.
wer keine freunde hat kommt zu cw und macht einen thread auf, "wer will mit mir spielen" ^^
es bringt einem persönlich nichts.
wenn man denkt "mehr geld an die firma => besser games" liegt man anscheinend auch falsch, denn dann werden "andere" games gemacht um die größere masse zufrieden zu stellen.
ich persönlich habe auch kein bedürfniss, mit meiner freundin zu zocken.
schön wenn sie auch eine zockerin ist, aber das muss nicht sein.
es gibt schöneres was man machen kann, und da mein ich nicht das eine :-D sondern ich gehe da lieber mit meiner freundin spazieren, so altmodisch das klingen mag.

ich bin müde, es war zufall, das ich noch mal reingesehn habe.
von mir aus kannst du behaupten "ich habe redfur geschlagen" mir doch egal, ich bin nicht auf WAR aus, das schreibe ich immer.
ich schreibe irgendwann einfach mal meine meinung und irgendein anderer meint er müsse meine meinung begradigen.
ich sagte nie das nintendo nicht seine einstellung ändern wird, mir gefällt nur die aktuelle situation nicht.

und nun endgültig gn8
keine sorge du must mich in diesem thread nie wieder erwarten, kannst ja dann mit lauter gleichgesinnten diskutieren wie toll die wiisoftware ist, die frage ist ob das so unterhaltsamm ist ;-)

ich überlasse euch eurem schrecklichen schicksaal, den offensichtlich seit ihr stark geblendet.´
ich geh pennen, ich hab einfach kein bock als basher abgestempelt zu werden.

Du hast keine Ahnung von den Charts bist dir aber sicher das 10 Nongames in den Top Ten sind und wenn ich dich drauf Hinweise das dem nicht so ist, leugne ich 'Tatsachen' und bin verblendet?

ich stell dich nicht als basher hin, du gehst allerdings sehr lässig mit deinen behauptungen um. Das war alles was ich sagen wollte...

Zurück
Top Bottom