Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kuchen_Chan schrieb:
Pappnase schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Und ich kann mich an solch scharfen Texturen in einen Metroid-Game nicht erinnern: http://img122.imageshack.us/img122/9158/halo4ow1.jpg

Dafür sind die Bäume in MP rund ;-)

Ha!.. Nicht Halo, sondern Metroid strotzt ja nur so von Ecken und Kanten die da und dort nicht hingehören.

Btw. Wie wäre es nun mit Vergleichbildern?

poste doch selber welche, die leute werden immer fauler... :rolleyes:

Fabula schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Pappnase schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Und ich kann mich an solch scharfen Texturen in einen Metroid-Game nicht erinnern: http://img122.imageshack.us/img122/9158/halo4ow1.jpg

Dafür sind die Bäume in MP rund ;-)

Ha!.. Nicht Halo, sondern Metroid strotzt ja nur so von Ecken und Kanten die da und dort nicht hingehören.

Btw. Wie wäre es nun mit Vergleichbildern?

poste doch selber welche, die leute werden immer fauler... :rolleyes:

Hab schon welche von Halo gepostet.
Die von Metroid wollt ich den Fans überlassen, ansonsten heißt es nur wieder, ich hätte extra welche rausgesucht, mit schlechter Qualität.

es wärmt mein herz ungemein das nach einigen jahren ruhe schon wieder bilder von halo un mp verglichen werden, unter den selben teils absurden gesichtspunkten

mal abgesehen davon das halo ja schon deswegen die größere weitsicht hat weil mp nur aus relativ kleinen räumen besteht, sollte man auch bedenken das die box wesentlich mehr speicher hatte und daher in punkto texturen immer dem cube überlegen war

technisch schlägt halo mp allemal und ich sage das obwohl ich mp wesentlich lieber mochte (und halo imho eine überhypte krücke ist ;) )

ps: bin ich der einzige der bei dem thread die ganze zeit an zocker denken muss :lol:

Die Diskussion hat wenigstens etwas gutes, ich krieg langsam das Gefühl das ich mich nochmal mit Metroid Prime beschäftigen sollte.

-Janus- schrieb:
es wärmt mein herz ungemein das nach einigen jahren ruhe schon wieder bilder von halo un mp verglichen werden, unter den selben teils absurden gesichtspunkten

mal abgesehen davon das halo ja schon deswegen die größere weitsicht hat weil mp nur aus relativ kleinen räumen besteht, sollte man auch bedenken das die box wesentlich mehr speicher hatte und daher in punkto texturen immer dem cube überlegen war

technisch schlägt halo mp allemal und ich sage das obwohl ich mp wesentlich lieber mochte (und halo imho eine überhypte krücke ist ;) )

ps: bin ich der einzige der bei dem thread die ganze zeit an zocker denken muss :lol:

Technisch könnte auch ein 3 Zeiler Programm einen High End PC auslast ;)
Aber im ernst:
Halo hat zwar viele grafische Spielerreien, wie eben extremes Bump Mapping.
Es macht es aber nicht so viel schöner bzw besser wie Metroid Prime.
Grafik ist für mich das Gesamtbild eines Games.

Wie gesagt: MP trumpf bei einigen Sachen auf, inder Halo zurückliegt und auch anders herum.
Von daher kommt es einfach auf den persönlichen Geschmack hat.
Ich finde das MP in Sachen Design, Arichtektur, Detailgrad und Licheffekte so ziemlich genial ist.

Starlord schrieb:

keine sorge das weiß ich

hab vor ein paar tagen durch nen selten dämlichen programmierfehler (endloschleife die ständig forkt, sprich ein prozess der sich endlos vervielfältigt) nen ausbildungsserver der uni ( 4 dual core opterons prozessoren, 16 gb ram, sun solaris 9) lahm gelegt

musste dann extra zu den admins gehen und sie daraufhin weisen das der server down ist

seitdem traue ich mich nichtmehr selbstgeschriebene programme mit forks aufzurufen :cry: , wird wohl noch dauern bis ich die schande verkrafte...

aber solche fehler gibts gottseidank eher selten in games...

-Janus- schrieb:
Starlord schrieb:

keine sorge das weiß ich

hab vor ein paar tagen durch nen selten dämlichen programmierfehler nen ausbildungsserver der uni ( 4 dual core opterons prozessoren, 16 gb ram, sun solaris 9) lahm gelegt (endloschleife die ständig forkt, sprich ein prozess der sich endlos vervielfältigt)

musste dann extra zu den admins gehen und sie daraufhin weisen das der server down ist

seitdem traue ich mich nichtmehr selbstgeschriebene programme mit forks aufzurufen :cry: , wird wohl noch dauern bis ich die schande verkrafte...

aber solche fehler gibts gottseidank eher selten in games...

Lol...hatte gestern nen Trojaner als guardgui.exe getarnt...hat sich beim Starten ständig verfielfacht und meinen kompletten Speicher ausgelastet. Es ging gar nichts mehr. Zum Glück gibts ja nen abgesicherten Modus.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Pipboy schrieb:
Die Diskussion hat wenigstens etwas gutes, ich krieg langsam das Gefühl das ich mich nochmal mit Metroid Prime beschäftigen sollte.
Hast mp1 und 2 nicht gespielt da hast du was verpast ;) aber mp ist nicht jeder manns sache!

Sind absolut geniale Spiele selten :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Pipboy schrieb:

Hast mp1 und 2 nicht gespielt da hast du was verpast ;) aber mp ist nicht jeder manns sache!
Ich besitze Metroid Prime 1, habs mal für nen 10er bekommen.
Allerdings habe ich es nicht lange gespielt weil mir viele Dinge sauer aufgestossen sind.
Keine Sprachausgabe, langweilige Lock-on Kämpfe, steril :P , nerviges Scannen, usw.
Das beste war eigentlich die Musik aus dem Hauptmenü.

Ja MP ist wie gesagt nicht jedermanns sache ;) Man muss sich einfach drauf einlassen! Man muss Lust haben alles zu erforschen! MP ist wie ein Buch es ist nur gut wenn man es liest! Treift vor allem auf die Story und eben die erforschung der Welt. Aber steril ist es bestimmt nicht :P

Pipboy schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Pipboy schrieb:

Allerdings habe ich es nicht lange gespielt weil mir viele Dinge sauer aufgestossen sind.
Keine Sprachausgabe, langweilige Lock-on Kämpfe, steril :P , nerviges Scannen, usw.

Dito!
Bei all den von dir aufgezählten Punkten stimme ich dir voll und ganz zu - erst recht beim letzten. :D
Habe es dann irgendwann gegen Mario Kart getauscht.
Dennoch glaube ich, Metroid Prime 3 wird rocken.. und zwar sehr heftig.

Pipboy schrieb:
Das beste war eigentlich die Musik aus dem Hauptmenü.[/quote]
Bingo! Ich habe mir nur wegen Metroid einen Cube gekauft und war dann vollkommen enttäuscht. Man konnte sich ja nichtmal beim Laufen umsehen. Jedesmal musste man stehen bleiben... :x

Wandhydrant schrieb:
Pipboy schrieb:
Bingo! Ich habe mir nur wegen Metroid einen Cube gekauft und war dann vollkommen enttäuscht. Man konnte sich ja nichtmal beim Laufen umsehen. Jedesmal musste man stehen bleiben... :x[/quote]

Ging mir auch so!
Konnte mit MP nichts anfangen!
Und mich regt es immer mehr auf dass Nintendo sich so sehr gegen Sprachausgabe wehrt!
Ausserdem fand ich das Spielsystem teils unglaublich umständlich!
Wieso muss ich einen bescheurten Knopf scannen, anstatt ihn zu drücken???

Siskarad schrieb:
Ausserdem fand ich das Spielsystem teils unglaublich umständlich!
Wieso muss ich einen bescheurten Knopf scannen, anstatt ihn zu drücken???

Wo gibt es denn in MP Knöpfe?
Afaik funktioniert alles über Computer und Samus hack sich quasi jedesmal mit ihrem Scanner in die Systeme, um Aktionen auszulösen.

MFauli schrieb:
Wo gibt es denn in MP Knöpfe?
Afaik funktioniert alles über Computer und Samus hack sich quasi jedesmal mit ihrem Scanner in die Systeme, um Aktionen auszulösen.

Das fällt natürlich dann unter Immersion, ne? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom