Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hoiji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Zum Thema "schöner spielen", hier ein Paar Splinter Cell Bilder von der PS3 Version:http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2707.html
Oh mein Gott ich lach mich Tod,das sieht ja grauenhaft aus, man beachte das fast fotrealistische Auto und die wunderschöne Häuserwand :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!

Ist aus dem MP, die frau kommt nur im MP vor. ;)
Schaut trotzdessen ganz gut aus...

Sieht eher nach Material zum bashen aus. Wenn das sieht: PS2 >>>>> PS3

Pappnase schrieb:
baghead schrieb:
wie wärs' wenn wir bei dem leidigen halo2 vs mp2 streit nen kompromiss treffen:
halo 2 hat die bessere technik, bumpmapping, physik, shader, hohe weitsicht etc., aber mp2 wirkt einfach athmosphärischer wegen der liebe zum detail und weil es einfach wie aus einem guss wirkt, ohne tearing, ruckler, mip-mapping, etc. :-)

Ich würde mal Videos vergleichen...
Man nehme MP:
http://media.cube.ign.com/media/499/499105/vids_2.html
Video -> nasty little buggers

Und hier Halo:
http://media.xbox.ign.com/media/482/482228/vids_4.html
Video -> Normal 3/4 oder sonstwas

PS Wo sind die überlegenen Haloeffekte? Besseres Partikelsystem? Bessere Lichteffekte? :lol:
Halo hat definitiv die bessere Weitsicht. Aber das wäre ja auch arm, bei den teilweise riesigen Welten...

*Gähn*..
Das ist der Multiplayer von Halo.
Kann ja auch gern mal Screens/Videos von dem Metroid-Multiplayer hier reinposten, alles kein Problem.
Dann haben wir wenigstens was zu lachen.

Nihilist schrieb:
hoiji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Zum Thema "schöner spielen", hier ein Paar Splinter Cell Bilder von der PS3 Version:http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2707.html
Oh mein Gott ich lach mich Tod,das sieht ja grauenhaft aus, man beachte das fast fotrealistische Auto und die wunderschöne Häuserwand :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!

Ist aus dem MP, die frau kommt nur im MP vor. ;)
Schaut trotzdessen ganz gut aus...

Sieht eher nach Material zum bashen aus. Wenn das sieht: PS2 >>>>> PS3

splinps3-09.jpg
:o

Ich habe beide Spiele hier und Halo 2 sieht einafch unglaublich unfertig aus, und es gibt teilweise heftige Pop-Ups.

Imo sieht MP2 besser, allen in allem, aus.

McBain schrieb:
deine halo beschreibung kann man 1:1 auf zelda tp übernehmen ;)

und den halo stil find ich eigentlich ganz geil,bis auf die kinderaliens :-?

find samus rüstung auch irgendwie scheisse,die sollte man mal generalüberholen,da rockt der masterchief weit mehr
Diese langweilige, uninspirierte Blechdose? Als der Geschmack verteilt wurde, hast Du scheinbar nicht "Hier!"gerufen...

@ Kuchen_Chan & Varn

Beruhigt euch erstmal, der Diskussion ist sicherlich nicht geholfen wenn ihr andere User als lächerlich oder Heuchler beschimpft. Lasst das bitte sein oder ihr müsst mit einer Verwarnung oder einem TimeBan rechnen!

@ Topic

Halo 2 Videos:

http://halo2.vertigogaming.net/halo2.htm

Die zeigen wirklich die Größe der Levels und die vielen Partikeleffekte.

Frenck schrieb:
@ Kuchen_Chan & Varn

Beruhigt euch erstmal, der Diskussion ist sicherlich nicht geholfen wenn ihr andere User als lächerlich oder Heuchler beschimpft. Lasst das bitte sein oder ihr müsst mit einer Verwarnung oder einem TimeBan rechnen!

@ Topic

Halo 2 Videos:

Rechtsklick, speichern

Rechtsklick, speichern

Die zeigen wirklich die Größe der Levels und die vielen Partikeleffekte.

Deine Halo2 vid gehen leider nicht -> forbidden

Nur mal so am Rande:

Habe überhaupt nichts gegen Metroid.
Habe es auch nicht weniger lieb als Halo.
Finde den Stil ebenfalls nicht schlechter als den von Halo, eher hübscher.
Das Gameplay ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber auch okay.
Ich denke, Metroid Prime 3 wird mir sehr viel Spaß bereiten.
Da es jetzt auch endlich mal ein paar NPC's, eine Sprachausgabe, eine zumindest halbwegs korrekte Grafik (denke sie wird ganz gut) gibt und mehr Shooter Elemente auftauchen.

Aber hier geht es um Optik, denke ich.

Btw.

@hoiji

Ich sehe da bloß ein rotes Kreuz.

@Halo Videos

Geht einfach mal auf Gametrailers.com, dort müssten gute vom Einzelplayer zu finden sein.

@Frenck

Sorry.

Sador schrieb:
Schade, ich hatte von Dir mal einen besseren Eindruck! :rolleyes:
Ich auch :). Vor allem dachte ich, dass du dich ein bisschen mehr auskennst. Aber anscheinend ist das nicht Fall.
Ja natürlich war es schon mehrmals geschrieben worden, dass es keine großen Areale hat, nur dass ich dann dazu schrieb, dass dann bitte auch mehr zu erwarten ist als diese mittelprächtigen Texturen. Und eben auch warum es in dem Spiekl keine großen Areale gibt!
So kam es aber nicht rüber. :lol:
Und so hast du es auch nicht erklärt. ^^
Die Metroid Reihe hatte schon immer kleine Areale und spielte nie auf großen oberirdischen Flächen.
Wieso sollte sich das plötzlich beim 3D Teil ändern?
Wegen dem Design bestimmt nicht.
Du hast den Screen übernommen, aus!
Also zählen nur bestimmte Screens vom Spiel.
Lächerlich. XD
Das Bump Mapping kann man nicht einfach ignorieren, sie sehen dadurch besser aus. Außerdem sieht man ja auf den Screens auch deutlich, dass sie auch schärfer und abwechslungsreicher als die von MP sind.
Texturen != Bump Mapping.
Eine Matschtextur kann super aussehen wenn Bump Mapping darüber gelegt wird. Aber es macht die Textur nicht schöner.
Da ist der Unterschied. :rolleyes:
Mit diesen schlappen Versuchen kannst du sonstwen verwirren, aber bitte nicht hier. Hast du nur eine digitale Betrechtungsweise, an oder aus? "Nicht schlecht" ist nach deutscher Grammatik auf keinen Fall gut, sondern eher mittelmäßig, weder gut noch richtig schlecht. Eben "nicht schlecht"!
"Nicht Schlecht" ist die Negation von Schlecht.
Weißt du was Negation heißt???
Mir ist es auch egal.
Von mir aus meintest du "durchschnitt" :lol:

Viel Spass noch, eine Diskussion mit dir scheint wohl nicht möglich zu sein.
Schade eigentlich. :shakehead:

So, hier nochmal der Link zu der Seite:

http://halo2.vertigogaming.net/halo2.htm

Direkte Links sind da wohl nicht erwünscht (Kann ich nachvollziehen). Empfehlen kann ich Explosions in the Sky, Arbiters Army und Sights Tour für Partikeleffekte, Weitsicht und die massive Action die diese Videos bieten.

wsippel schrieb:
McBain schrieb:

find samus rüstung auch irgendwie scheisse,die sollte man mal generalüberholen,da rockt der masterchief weit mehr
Diese langweilige, uninspirierte Blechdose? Als der Geschmack verteilt wurde, hast Du scheinbar nicht "Hier!"gerufen...

:cry: :( :shakehead: :sad4: :cry4: :sad5: :cry2: :sad8:
das war verletzend

:P

Starlord schrieb:
Ich auch :). Vor allem dachte ich, dass du dich ein bisschen mehr auskennst. Aber anscheinend ist das nicht Fall.

Und zu dem Schluss bist du jetzt gekommen, weil ich nicht deiner Meinung bin?

So kam es aber nicht rüber. :lol:
Und so hast du es auch nicht erklärt. ^^
Die Metroid Reihe hatte schon immer kleine Areale und spielte nie auf großen oberirdischen Flächen.
Wieso sollte sich das plötzlich beim 3D Teil ändern?
Wegen dem Design bestimmt nicht.

Du hast es nur nicht verstanden. Und bei den engen Arealen hätte viel mehr drin sein müssen!

:lol:
Also zählen nur bestimmte Screens vom Spiel.
Lächerlich. XD

Richtig, also unterlass, gezielt die schlechtesten Screens herauszuschen, denn das ist tatsächlich lächerlich!

Texturen != Bump Mapping.
Eine Matschtextur kann super aussehen wenn Bump Mapping darüber gelegt wird. Aber es macht die Textur nicht schöner.
Da ist der Unterschied. :rolleyes:

Ja, großer Meister, aber dass die Texturen bei Riddick auch absolut schärfer aussehen, hast du nun geflissentlich ignoriert.

"Nicht Schlecht" ist die Negation von Schlecht.
Weißt du was Negation heißt???
Naja egal, wirst es schon wissen. :lol:

Bist du ein Sprachcomputer? Du verstehst die Bedeutung von "nicht schlecht" nicht? Ist Deutsch vielleicht eine Fremdsprache für dich? :-?

Viel Spass noch, eine Diskussion mit dir scheint wohl nicht möglich zu sein.

Ich liebe immer diesen verzweifelten Anflug von Arroganz, um sich einen vermeintlich guten Abgang zu verschaffen.

Du bist arrogant, irgnorierst Screenshots, "vergisst" plötzlich unsere Sprache, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du Stuss erzählt hast, ja, es ist wirklich eine Freude mit dir zu diskutieren!

Der Ton hier wird immer aggressiver, kommt ein wenig runter und postet vor allem mehr Bilder die eure Behauptungen belegen sonst hat der Thread seinen Sinn verfehlt.

ich hab beide spiele (metroid 1/2 und halo 1/2) sehr sehr lange gezockt und meine meinung dazu ist das halo die bessere technik hat und bis auf die lichteffekte auch besser aussieht aber das tut es nur im detail. als gesammtpaket gefällt mir die mp-grafik besser als die von halo. texturen sind imo bei mp auch ein wenig besser aber dafür kann halo mit allerlei anderen effekten sowie der deutlich größereren weitsicht auftrumpfen.

tweaker06 schrieb:
ich hab beide spiele (metroid 1/2 und halo 1/2) sehr sehr lange gezockt und meine meinung dazu ist das halo die bessere technik hat und bis auf die lichteffekte auch besser aussieht aber das tut es nur im detail. als gesammtpaket gefällt mir die mp-grafik besser als die von halo. texturen sind imo bei mp auch ein wenig besser aber dafür kann halo mit allerlei anderen effekten sowie der deutlich größereren weitsicht auftrumpfen.

Okay, das frage ich mich ja schon seit langem.
Wie kann einen ein einzelnes Detail in einem Spiel ''imo'' besser gefallen?
Also in dem Fall ja jetzt die Texturen, oder?
Das ergibt meiner Meinung nach überhaupt kein Sinn!
Denn entweder sind sie besser oder sie sind es nicht.. das trifft nicht häufig zu, weil ja oft Geschmackssache, aber jetzt schon.

Und ich kann mich an solch scharfen Texturen in einen Metroid-Game nicht erinnern: http://img122.imageshack.us/img122/9158/halo4ow1.jpg

wsippel schrieb:
McBain schrieb:

:lol: :lol:

Das sagt einer, der ein Anhänger von einem stummen möchtegern Weihnachtsmann in Grün ist. :lol:

Man kann bei MP und Halo ewig diskutieren, beide haben Vor- und Nachteile und bei manchen zählen die Nachteile des einen weniger als die des anderen weil sie einen anderen Geschmack haben.

Positiv ist auf jeden Fall das Metroid Prime mit 60 fps läuft, das tut dem Spiel wirklich gut, positiv an Halo ist das die Action so gigantisch ist, es passiert immer etwas und die Action bringt die Xbox an ihre Limits.

Negativ an Metroid Prime ist das alles sehr eingeengt wirkt und das die Texturen trotz schönem Art-Design ziemlich unscharf sind, bei Halo sind die hässlichen Grafikfehler ein Dorn im Auge und das Design der Innenlevel kann mit dem der MP Levels nicht mithalten.

Man kann sich wirklich ewig drüber streiten und ohne das posten von Screenshots ist es eh Schwachsinn, denn erzählen kann jeder was, aber belegen nur wenige.

@Sador
Lass es du machst dich hier nur lächerlich. :lol:
Du hast deine Meinung, ich meine.
Aber das was du gerade schreibst ist nur noch Käse.

Schon das aussortieren von unschönen Screenshots die Seiten zuvor gepostet worden sind (und sogar als schön befunden worden sind) verlieren ihre gültigkeit, weil du es sagst.

Schau mal lieber selbst in den Spiegel, bevor du andere als Arrogant, Ignorant usw. betitelst.

Naja viel spass noch.

@Halo vs. Metroid

Ich kann mich Tweaker anschließen.
MP und Halo nehmen sich nicht viel. Es kommt auf den persönlichen Geschmack an, was einem mehr gefällt. Mir gefällt desshalb auch Metroid um einiges besser.
Da wo MP stärker ist, ist Halo schwächer und umgekehrt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom