Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek schrieb:
Selbst Red Steel hat da mehr Charakter, was erstaunlich ist^^

scr_121.11di.jpg

Abgesehen davon, dass dieser Schwuchtel-Gegner wohl nicht der Standard-Gegner in RS ist, sieht er viel charismatischer aus.
Vergleich doch mal die Gesichter. Bei RS sieht man da was, bei JE wirkt das so...aufgesetzt. Ich möchte fast von Generations-Unterschied in grafischer Hinsicht reden, so viel besser sieht RS da aus.

Pappnase schrieb:
Halo ist ein Beispiel für riesige Areale die detailärmer gar nicht sein könnten... MP hat eher kleine Räume, die vor Details nur so strotzen.

Abgesehen davon ist Halo vom Stil her ne Vergewaltigung meiner Augen... ;-)

deine halo beschreibung kann man 1:1 auf zelda tp übernehmen ;)

und den halo stil find ich eigentlich ganz geil,bis auf die kinderaliens :-?

find samus rüstung auch irgendwie scheisse,die sollte man mal generalüberholen,da rockt der masterchief weit mehr

Bayek schrieb:
McBain schrieb:
:rofl3:

das bild istn fake oder?bitte sagt mit das die gegner net so in dem spiel rumlaufen :lol:

Ist afaik aus dem MP... :rofl3:

Ist es nicht mal. Ist ein Story Level in dem man als Hasenopfer von den Sailormoon Jägern enkommen muss, teilweise stellen sich dan noch einpaar Powerranger in den weg. Der Level ist so durchgekanalt. Ich liebe ihn einfach. Schon nur die Mucke ist geil. Und dann immer diese Schaufensterpupen.......ist schon fast gruselig da.

McBain schrieb:
Pappnase schrieb:
Halo ist ein Beispiel für riesige Areale die detailärmer gar nicht sein könnten... MP hat eher kleine Räume, die vor Details nur so strotzen.

und den halo stil find ich eigentlich ganz geil
,bis auf die kinderaliens :-?

find samus rüstung auch irgendwie scheisse,die sollte man mal generalüberholen,da rockt der masterchief weit mehr

verdammter heuchler!
letztens noch war halo 08/15 -.-

McBain schrieb:
Pappnase schrieb:

und den halo stil find ich eigentlich ganz geil,bis auf die kinderaliens :-?

Wieso fängst du denn jetzt mit Zelda an? Halo ist ein leeres Häufchen Elend. Da ändert auch dein Masterchief nichts dran :P Und ja, das Aussenareal bei Zelda ist mindestens genauso leer wie Halo - nur, dass es bei Zelda auch detailiertere Umgebungen gibt. Die Halo Level erinnern mich an meine overscalten selbstgebauten Unreal Tournament Maps...

MFauli schrieb:
@Halo-Metroid Prime:

Eigentlich haben wir schon vor 4 Jahren festgestellt, dass MP besser aussieht, Halo aber dank Bump Mapping einiges kaschieren kann.
Lustig, wie sich hier momentan die XBox-Fanboys outen :P

Oh Gott, bist du lächerlich..
Willst mich doch jetzt hoffentlich nicht als XBox-Fanboy abstempeln, oder? :rolleyes:
Ich bin zwar Nintendo-Fan, deswegen muss ich aber noch lange nicht alles gutheißen was die bringen.
Wie in dem Fall nunmal die Grafik von Metroid Prime.

Also du meinst MP hätte die Nase vorn was das betrifft?
Okay, dann sag ich dir jetzt mal was.
1. Bump Mapping zB. gehört nunmal zur Optik dazu und wenn MP das fehlt, dann ist das Pech.
2. Halo hat die zehn mal besseren Texturen, eine weitere Weitsicht, eine bessere Physik, detailliertere Charaktere ect., fetteres Shader, Bump Mapping und überhaupt die besseren Effekte im Spiel, wie zB. das Wasser - sieht um einiges hübscher aus.

Ich könnte nun ewig so weiter machen..
Aber sag du mir doch mal, in welcher Hinsicht ist Metroid Prime, Halo voraus?
Und wie wäre es mit Vergleichbildern?
Meine zu Halo habe ich bereits gepostet!

Naja, eigentlich ist klar, dass ich hier jetzt gleich von allen N-Fanboys ausgebuht werde.. die sind hier halt einfach in der Überzahl.
Trotzdem, es ist Tatsache das Halo, Metroid überlegen ist, REIN OPTISCH (vielleicht nicht in jeder Hinsicht), egal was ihr sagt.

Btw. Stil = Geschmackssache.

Varn schrieb:
verdammter heuchler!

ich find das halo gameplay 0815,und das mein ich auch immernoch so,vom gameplay her find ich mp auch immernoch besser,nur ne designgranate ist mp wohl sicher net

Varn schrieb:
McBain schrieb:
Pappnase schrieb:

und den halo stil find ich eigentlich ganz geil
,bis auf die kinderaliens :-?

verdammter heuchler!

MP ist doch von Nintendo. Das kann gar nicht gut sein. :lol:

Der Anzug von Metroid Prime ist genial. ^^
Im Vergleich zum Master Chief sieht er gleichwertig aus.
Von daher nehmen sich beide nicht viel.

samus_pose.jpg

Kuchen_Chan schrieb:
MFauli schrieb:
@Halo-Metroid Prime:

Eigentlich haben wir schon vor 4 Jahren festgestellt, dass MP besser aussieht, Halo aber dank Bump Mapping einiges kaschieren kann.

Willst mich doch jetzt hoffentlich nicht als XBox-Fanboy abstempeln, oder? :rolleyes:
Ich bin zwar Nintendo-Fan, deswegen muss ich aber noch lange nicht alles gutheißen was die bringen.

1. Bump Mapping zB. gehört nunmal zur Optik dazu und wenn MP das fehlt, dann ist das Pech.
2. Halo hat die zehn mal besseren Texturen, eine weitere Weitsicht, eine bessere Physik, detailliertere Charaktere ect., fetteres Shader, Bump Mapping und überhaupt die besseren Effekte im Spiel, wie zB. das Wasser - sieht um einiges hübscher aus.

Naja, eigentlich ist klar, dass ich hier jetzt gleich von allen N-Fanboys ausgebuht werde.. die sind hier halt einfach in der Überzahl.
Trotzdem, es ist Tatsache das Halo, Metroid überlegen ist, REIN OPTISCH (vielleicht nicht in jeder Hinsicht), egal was ihr sagt.

AMEN!!!! :goodwork:

wie wärs' wenn wir bei dem leidigen halo2 vs mp2 streit nen kompromiss treffen:
halo 2 hat die bessere technik, bumpmapping, physik, shader, hohe weitsicht etc., aber mp2 wirkt einfach athmosphärischer wegen der liebe zum detail und weil es einfach wie aus einem guss wirkt, ohne tearing, ruckler, mip-mapping, etc. :-)

Halo vs. MP hatten wir vor ein paar Seiten schon, es gibt keinen Gewinner. In einigen Bereichen ist Halo technisch voraus, in anderen MP. Bei dem Spiel entscheidet letztlich nur der persönliche Geschmack...

Kuchen_Chan schrieb:
MFauli schrieb:
@Halo-Metroid Prime:

Die ganze Halo vs. Metroid Grafikdisskusion ist Geschmackssache.
Wie du hier siehtst. Gefällt einigen Leuten MP besser als Halo in GRAFISCHER hinsicht.

Auch ich finde MP besser als Halo.
Halo fehlen die Details.
Übergänge von Texturen gibt es nicht.
Bump Mapping hat MP 2 Echos auch, nur wirkt es da nicht deplaziert und aufgesetzt.
Texturen sehen bei Metroid nicht weniger schlecht aus als bei Metroid Prime.
Metroid (vor allem Prime 1) besteht aus einem Lichtspiel mehrerer Effekte

Könnte jetzt auch so weiter machen.

Wie du siehst nehmen sich Halo und Metroid optisch nicht viel.
Es kommt auf die Person an.

Starlord schrieb:
Ich hab mich nur auf dein Niveau herunter gelasen, mehr nicht.
Es wurde nur min. 5 mal geschrieben, dass MP keine großen Areale hat.

Schade, ich hatte von Dir mal einen besseren Eindruck! :rolleyes:

Ja natürlich war es schon mehrmals geschrieben worden, dass es keine großen Areale hat, nur dass ich dann dazu schrieb, dass dann bitte auch mehr zu erwarten ist als diese mittelprächtigen Texturen. Und eben auch warum es in dem Spiekl keine großen Areale gibt!

Tja. Ich habe den Screen NICHT gepostet. Der wurde nämlich ein paar Seiten vorher gepostet.
Schon blöd, wenn Screens gepostet werden, wo das Spiel nicht so toll aussieht, aber diese nicht beachtet werden.

Du hast den Screen übernommen, aus!

@Riddick
Wir haben über Texturen geredet, nicht über Bump Mapping.
Riddick nutzt den gewaltigen Vorteil der Bump Maps, die Texturen von dem Spiel, sind alles andere als berauschend.
Man sollte nicht Birnen und Äpfel miteinander vergleichen.

Das Bump Mapping kann man nicht einfach ignorieren, sie sehen dadurch besser aus. Außerdem sieht man ja auf den Screens auch deutlich, dass sie auch schärfer und abwechslungsreicher als die von MP sind.

Okay. :-?
"Gut" ist das Gegenteil von "Schlecht". Mit "nicht schlecht" spricht man doch das Gegenteil von "Schlecht" an, also "Gut".
Dem zufolge wenn du "nicht schlecht" sagst, meinst du Durchschnitt?
Wenn du also ein Eis isst und es "nicht schlecht" findest, ist es für dich durchschnitt. :P
Gut zu wissen. ^^

Mit diesen schlappen Versuchen kannst du sonstwen verwirren, aber bitte nicht hier. Hast du nur eine digitale Betrechtungsweise, an oder aus? "Nicht schlecht" ist nach deutscher Grammatik auf keinen Fall gut, sondern eher mittelmäßig, weder gut noch richtig schlecht. Eben "nicht schlecht"!

Nun muss man hier auch noch so etwas erklären. :lol:

@Frenck

Danke, nach den Screens von Halo dürfte kein Zweifel mehr bestehen, welches Spiel den grafischen Vorteil hat!

baghead schrieb:
wie wärs' wenn wir bei dem leidigen halo2 vs mp2 streit nen kompromiss treffen:
halo 2 hat die bessere technik, bumpmapping, physik, shader, hohe weitsicht etc., aber mp2 wirkt einfach athmosphärischer wegen der liebe zum detail und weil es einfach wie aus einem guss wirkt, ohne tearing, ruckler, mip-mapping, etc. :-)

Ich würde mal Videos vergleichen...
Man nehme MP:
http://media.cube.ign.com/media/499/499105/vids_2.html
Video -> nasty little buggers

Und hier Halo:
http://media.xbox.ign.com/media/482/482228/vids_4.html
Video -> Normal 3/4 oder sonstwas

PS Wo sind die überlegenen Haloeffekte? Besseres Partikelsystem? Bessere Lichteffekte? :lol:
Halo hat definitiv die bessere Weitsicht. Aber das wäre ja auch arm, bei den teilweise riesigen Welten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom