Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kapier die Diskussion nicht... ist doch schon vorher klar gewesen, dass die PS3 stärker wird als der Wii und ein PS3-Exklusivtitel (Motorstorm) deutlich besser aussieht als ein Wii-Exklusivtitel (Excite Trucks)... sagt doch Nintendo sogar selber, dass sie nicht auf Grafikwettrüsten setzen :neutral:

nasagoal schrieb:
ich kapier die Diskussion nicht... ist doch schon vorher klar gewesen, dass die PS3 stärker wird als der Wii und ein PS3-Exklusivtitel (Motorstorm) deutlich besser aussieht als ein Wii-Exklusivtitel (Excite Trucks)... sagt doch Nintendo sogar selber, dass sie nicht auf Grafikwettrüsten setzen :neutral:

Jup, diese Diskussion ist wirklich dämlich. Technisch sieht Motorstorm natürlich bei weitem überlegen aus, aber den Stil mit dem Matsch von Motorstorm mag ich nicht, da ist Excite Truck schön simple gehalten, das gefällt mir wiederrum, aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich nunmal nicht diskutieren...

nasagoal schrieb:
ja aber darauf muss man nochmal rumreiten ;)
und sagen, dass ps2 mehr power hat...
blalba.. die standart bashargumente...

Pfanne schrieb:
nasagoal schrieb:
ja aber darauf muss man nochmal rumreiten ;)
und sagen, dass ps2 mehr power hat...
blalba.. die standart bashargumente...

sie hat ja nicht mehr power,das ist ja das schlimme,die wii spiele sehen aber trotzdem(noch) schlechter aus :lol:

nasagoal schrieb:
Hier geht's doch gar nicht um PS3 >>>>> Wii sondern um Wii = PS2. :blushed:

Taddl schrieb:
nasagoal schrieb:

Und wenn schon?

Fakt ist, dass ein Metroid Prime mit Gamecube Grafik immer besser bleiben wird als ein Resistence mit Übergrafik :P
Und mit Wii Steuerung erst recht :D

Die Grafik ist mir beim Wii egal. Für mich ists wichtiger, dass man den Controller besser ins Spiel bringt :)

Taddl schrieb:
nasagoal schrieb:
achso ok, hatte die Posts aus der letzten Seite als ET vs MS interpretiert, da es darum ging, welches sich mehr von SR abhebt :blushed:

@PS2 vs Wii:
natürlich wird es einige Gurkenprogrammierer geben, die zum Beispiel ein schwächer aussehendes Rennspiel als Gran Turismo 4 oder Burnout Revenge für den Wii programmieren, ich denke da nur an Monster 4x4 oder GT Pro Series... auf der anderen Seite ist für mich auch klar, dass fähige Programmierer ein Rennspiel für den Wii entwiclen können, welches sichtbar besser als das beste auf der PS2 aussieht

mit anderen Worten:
ich halte es völlig schwachsinnig Screens von den besten PS2-Spielen mit den schwächsten Wii-Spielen zu vergleichen, denn sowas ist über die generelle Power alles andere als aussagekräftig ^^

Ich bin mit der Wiigrafik derzeit auch nicht so zufrieden, ich erwarte mindestens XBox Niveau, oder das Spiel muss mich mit seinem Stil/Spass sehr überzeugen können (wie WiiSports z.B.). Red Steel hat z.B. enttäuscht, es sollte spielerisch und grafisch weitaus besser werden als das was letztendlich kam, aber wenn der Wii weiterhin so erfolgriech weggeht, dann werden die Spiele sicherlich an Qualität zunehmen.

Rolyet schrieb:
Ich bin mit der Wiigrafik derzeit auch nicht so zufrieden, ich erwarte mindestens XBox Niveau, oder das Spiel muss mich mit seinem Stil/Spass sehr überzeugen können (wie WiiSports z.B.). Red Steel hat z.B. enttäuscht, es sollte spielerisch und grafisch weitaus besser werden als das was letztendlich kam, aber wenn der Wii weiterhin so erfolgriech weggeht, dann werden die Spiele sicherlich an Qualität zunehmen.

Oder auch nicht....
Ich mein, welche Firma ist denn nicht auf schnelles Geld aus?
Es werden sicherlich mehr Crap Entwickler kommen als einem Lieb ist. Da kann man wirklich nur auf einzelne Entwickler vertrauen, die Qualität mehr schätzen als das schnelle Geld.
Glücklicherweise gibt es ja einige davon...

Taddl schrieb:
nasagoal schrieb:

Ja und? Bloss weil ein Spiel die vorhandene Power nicht komplett nutzt, heisst das dann das sie nicht da ist?

Bloss weil du dein Gehrin noch nie gesehen hast, heisst das noch lange nicht das es nicht da ist.

Got it?

Zumal ich Excite Truck absolut okay finde. Arcade Optik, Arcade Gameplay, passt! Isn straighter Titel der das macht was er soll: gut funktionieren und Spass bereiten. Kommt übrigens von den Grand Prx Legends Machern, zumindest sind einige davon im Team afaik.

Xaras schrieb:
Rolyet schrieb:

Oder auch nicht....
Ich mein, welche Firma ist denn nicht auf schnelles Geld aus?
Es werden sicherlich mehr Crap Entwickler kommen als einem Lieb ist. Da kann man wirklich nur auf einzelne Entwickler vertrauen, die Qualität mehr schätzen als das schnelle Geld.
Glücklicherweise gibt es ja einige davon...

Beim DS und bei der PS2 war es so... also wieso nicht auch beim Wii? :)

Machen wir doch mal realistische Vergleiche, jeweils erste/ zweite Generation Xbox und Wii:

SSX Tricky:
itstricky6.jpg

SSX Blur (Betaversion):
ssx-blur-interview-screens-and-trailer-20070104043351160.jpg

Nascar Heat 2002:
monascar6.jpg

Excite Truck:
excite-truck-20060914075911991.jpg

Nascar habe ich gewählt, weil's vom gleichen Entwickler wie Excite Truck kommt. Der Unterschied mag nicht gewaltig sein, aber er ist sichtbar. Schon Wii-Titel der ersten Generation sehen also merklich besser aus als vergleichbare Xbox-Titel. Und dass, obwohl die Entwicklung auf der Xbox deutlich einfacher war.

Grafisch bin ich atm auch vom Wii nicht so begeistert, da die (einigermaßen) guten Spiele ( Zelda, Red Steel, Splinter Cell ... ) grafisch sich höchstens auf Gamecube-Niveau bewegen.
Aber der Wii ist ja technisch besser als die Xbox 1, deshalb erwarte ich mir schon weitaus bessere Grafiken.
Die einzigen Hoffnungsschimmer im Grafikbereich des Wii sind für mich MP3 und Mario Galaxy.
Letzendlich wird es an den Entwicklern liegen wie sie den konsole auslasten, aber ich denke viele Entwickler ( vor allem Ubisoft ) denken sich : "mhn, naja, die die einen Wii kaufen rechnen doch mit schlechter Grafik, also machen wir das auch so, he he ..."
Ich hoffe das, wenn Wii mehr verbreitet ist, sich die Entwickler mehr mühe geben und auch den Wi mal ein bisschen mehr belasten.
Schade das Rare oder Factor 5 nicht fürn Wii entwickeln werden, weil die hatten es eigentlich drauf eine sehr gute Grafik aus den Kisten rauszuholen.
Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, erwarte ich auch eine anständige Grafik die sich doch nun wirklich von PS2 bzw. PSP abheben sollte.
Denn die "Durchschnitts-LastGen-Grafik" reicht mir nicht aus.
Und ich bin mir sicher das man auf dem Wii eine sehr gute Grafik erzeugen kann, die sich von der LastGen abhebt.

Der Unterschied mag nicht gewaltig sein, aber er ist sichtbar. Schon Wii-Titel der ersten Generation sehen also merklich besser aus als vergleichbare Xbox-Titel. Und dass, obwohl die Entwicklung auf der Xbox deutlich einfacher war.
... Ist das nicht das Mindeste, was man von einer neuen Generation erwarten kann?
Sorry - der Wii ist eine Superkonsole und hätte die 360 kein Xbox Live und Halo, dann wäre sie sicherlich auch meine meist favourisierte. Man kann vieles am Wii gut reden - aber doch bitte nicht die Technik ... ;)

klobrille schrieb:
Der Unterschied mag nicht gewaltig sein, aber er ist sichtbar. Schon Wii-Titel der ersten Generation sehen also merklich besser aus als vergleichbare Xbox-Titel. Und dass, obwohl die Entwicklung auf der Xbox deutlich einfacher war.
... Ist das nicht das Mindeste, was man von einer neuen Generation erwarten kann?
Sorry - der Wii ist eine Superkonsole und hätte die 360 kein Xbox Live und Halo, dann wäre sie sicherlich auch meine meist favourisierte. Man kann vieles am Wii gut reden - aber doch bitte nicht die Technik ... ;)

Aber man darf es auch nicht übertreiben - da aktuell kein Titel die Konsole wirklich ausreizt.... denke in einem jahr werden viele deutlich zufriedener sein :)

Also Super Mario Galaxy, Super Smash Brs Brawl, Pokemon BR und Dragon Quest Swords zum Beispiel sehen jetzt schon vieeeel besser aus als ihre Vorgänger. Der Wii hat einiges drauf wenn man ihn nur annähernd ausreizt.

cilekeS schrieb:
Also Super Mario Galaxy, Super Smash Brs Brawl, Pokemon BR und Dragon Quest Swords zum Beispiel sehen jetzt schon vieeeel besser aus als ihre Vorgänger. Der Wii hat einiges drauf wenn man ihn nur annähernd ausreizt.

Und das ist er der Anfang 8-)

Aber ok darum geht es hier nicht ^^

auch wenn die grafik auf dem niveau bleiben würde, wäre ich nicht enttäuscht vom wii.
mich freuts das der wii sich so gut verkauft, es werden dann zwar mehr crap spiele entwickelt aber so haben viele entwickler die möglichkeit auch was zu riskieren um was neuartiges zu entwickeln.
der wii wird spätestens nächstes jahr die meisten spiele pro monat bekommen, da weniger entwicklungskosten und grössere hardwarebasis.
wird also quasi die neue ps2 werden, das ist eigentlich schon so gut wie sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom