Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drummy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Drummy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
@Drummy:

Hast du etwa keine älteren Bilder von Metroid Prime 3 gefunden? :lol:

Zeig mri bitte neue, statt hier blöde rum zu labern.
metroidprime12gj.jpg

Das war das letzte Bild, dass es gab und auch das ist schon monatelang her und das Spiel wurde grafisch ziemlich aufgewertet.

Tja, und leider sehen hier die XBOX Spiele deutlich besser aus. Das ist doch schlecht!? Was soll daran gut sein? Weder mit der alten XBOX erst recht nicht mit der neuen kann man sowas vergleichen.
Ich lass es einfach, mit dir ist nicht zu diskutieren.

Leb weiter in deiner Traumwelt, in denen es keine anderen Meinungen und Fakten geben darf -.-"

repent schrieb:
Deadwood schrieb:
Dem Forum fehlt es an einer Ignore Funktion.
Ich möchte den Dummy Brei nicht mehr lesen. *help*

tja. wer die warheit nicht verträgt... er verlangt doch nur nach nem screen der besser aussieht als wie ein xbox game.

Das hat nichts mit Wahrheit zu tun, nur mit stupidem Fanatismus. Er basht hier den Wii mit allen möglichen Mitteln, nur frage ich mich wirklich, was er davon hat!

Bzw. seit wann definiert "gute" Grafik Gameplay? :-?

Gelegenheitsposter schrieb:
@ repent

naja wir haben hier schon bilder gepostet die cube spiele zeigen die mit nem großteil der XBox spiele den boden aufwischen... nun ist wii nochmal stärker... klingelts?

Ja genau! Die muss ich wohl übersehen haben! :lol:

Drummy schrieb:
@ repent

naja wir haben hier schon bilder gepostet die cube spiele zeigen die mit nem großteil der XBox spiele den boden aufwischen... nun ist wii nochmal stärker... klingelts?

Siehe WarThread, aber nein, da bist du ja plötzlich verschwunden.
Zelda-Ownage 8-)

Nerazar schrieb:
Drummy schrieb:
@ repent

Zelda-Ownage 8-)

Welche Bilder von Cube Spielen denn? Wieso sollte ich da verschwinden. Der Cube war schon techisch ein Witz und hatte gegen die XBOX keine Chance. Also sorry, aber das ist ja lachhaft das es Cube Spiele geben soll die technisch besser waren.

Leute, geht einfach nicht auf Drummy ein, so eine sture Verhaltensweise ist einfach nur lächerlich und ihr bringt euch nur selber auf die Palme -.-"

Drummy schrieb:
Nerazar schrieb:
Drummy schrieb:
@ repent

Zelda-Ownage 8-)

Welche Bilder von Cube Spielen denn? Wieso sollte ich da verschwinden. Der Cube war schon techisch ein Witz und hatte gegen die XBOX keine Chance. Also sorry, aber das ist ja lachhaft das es Cube Spiele geben soll die technisch besser waren.

MIPS ,GFLOPS und CPU Architektur
Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.

LOL und hier klinke ich mich aus...

schließlich hat net jeder meine aufmerksamkeit verdient... wenn er mit seinen bashs wenigstens kreativ wäre oder so... aber ne sagt einfach "na und? das ist doch hässlich!"

so ein wort zum samstag von mir

"Gears of War hat netmal attraktive Charaktere! DAS ist hässlich!"

*drummy ausblend modus an*

Drummy schrieb:
Ich kannte die Metroid Prime 3 Bilder nicht, aber ich bitte euch nur einmal ehrlich szu sein. Sieht das hier besser aus als die alten Cube Games:

http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/835.jpg

http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/649.jpg

http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/26.jpg

Das soll also das hochgelobte Wii Spiel sein? Sehr lustig. Das ist häßlich, potthäßlich, genau wie alle anderen Wii und Cube Spiele. Wahnsinn, also wenn das euer Strohhalm ist, gutes absaufen wünsche ich.

Das sind sehr alte Bilder, aktuell, oder wenn es erscheint wird es schon um einiges besser ausehen, aus der Version aus der die Bilder sind war das ganze noch auf der Gamecube Engine.
Was mir an MP aber überhaupt nicht zusagt ist der Stil, mit den kann ich gar nichts anfangen,
gutes Spiel ist es aber trotzdem.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Drummy schrieb:
Nerazar schrieb:
Drummy schrieb:
@ repent

Zelda-Ownage 8-)

Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.

So ein Schwachsinn.

http://www.segatech.com/technical/consolecompare/index.html

http://www.segatech.com/technical/consolecompare2/index.html

Geh heim. So ein Schwachsinn, mir wir kotzübel. Wie kann man nur so ein mist glauben?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Drummy schrieb:
Nerazar schrieb:
Drummy schrieb:
@ repent

Zelda-Ownage 8-)

Dann kommt noch dazu, was die entwickler daraus machen.
FFXII und TP sind die endstufen der ausreizung von PS2 / Cube.
Grafisch imo identisch. :)

der einzige Schwachsinn kommt von dir :lol: ich bin schon zu hause muss nicht extra hin gehen :D kann ja nichts dafür das die cpu der flopp box so sehr gegen ps2 und vor allem ngc abstinkt :D

Giant_Enemy_Crab

da kann ich dir leider nicht zustimmen zelda ist grafisch deutlich besser schau dir alleine mal das wasser bei tp und ff12 an :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Dann kommt noch dazu, was die entwickler daraus machen.
FFXII und TP sind die endstufen der ausreizung von PS2 / Cube.
Grafisch imo identisch. :)
Die XBox und der Cube wurden noch nie und werden auch nie richtig ausgereizt werden.

Achja, Nvidia hat damals die Peakwerte der XBOX GPU auf 80 GFLOPS angegeben. Was waren nochmal die des Cubes?

Leon.S.Kennedy schrieb:
der einzige Schwachsinn kommt von dir :lol: ich bin schon zu hause muss nicht extra hin gehen :D kann ja nichts dafür das die cpu der flopp box so sehr gegen ps2 und vor allem ngc abstinkt :D

Giant_Enemy_Crab

da kann ich dir leider nicht zustimmen zelda ist grafisch deutlich besser schau dir alleine mal das wasser bei tp und ff12 an :P

Das wasser bei FFXII im kampf gegen pyross reicht an das TP wasser heran. :)

der einzige Schwachsinn kommt von dir ich bin schon zu hause muss nicht extra hin gehen kann ja nichts dafür das die cpu der flopp box so sehr gegen ps2 und vor allem ngc abstinkt

Die CPU hatte auch ganz andere Aufgaben in der XBOX. Die GPU war die FPU Maschinerie mit 80 GFLOPS. Und nun? Du vergelichst Äpfel mit Birnen und hast absolut keinen Plan von den zusammenhängen! Mit was für Leuten diskutiere ich hier eigentlich? OMG!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom