Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss bei der PS3 Version erst auswählen welchen Teil des Spiels man spielen will, also ob nun normal oder Shivering Isles etc...

des weiteren fehlen der PS3 Version verschiede Items usw.. da der Hauptspeicher zu klein für alles ist.

Es sollen sogar abgespeckte Pferde usw.. vorhanden sein.

... Vorhin mal Ghost Recon: AW2 gespielt. Das Lighting auf der einen Map war echt übels genial, Effekte sehr hübsch und Texturen richtig knackig. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann fande ich es gar hübscher als Gears of War. Der Stil war einfach realistischer, die Vegetationen sind wirklich sehr scjön und allgemein war es bis hierhin das schönste Spiel, was ich auf meinem HDTV gezockt hab - vor Gears of War. Wird imo unterschätzt das Spiel. Das Game hat sogar Ambient Occlusion - und das sieht man! :)

Nur so ein kleiner Kommentar von mir ... ;)

Drummy schrieb:
Man muss bei der PS3 Version erst auswählen welchen Teil des Spiels man spielen will, also ob nun normal oder Shivering Isles etc...

des weiteren fehlen der PS3 Version verschiede Items usw.. da der Hauptspeicher zu klein für alles ist.

Punkt 1: Shivering Isles gibt es für die PS3 nicht, sondern lediglich Knights of the Nine, welches im Spiel integriert ist.

2. Es fehlen keine Items oder sonstwas. Es werden lediglich Inhalte in Form von Pferderüstungen oder Waffen fehlen, die auf dem PC bzw auf der Xbox 360 per Download zu bekommen sind, da Bethesda mit dem Onlinemodus noch nicht zufrieden ist.

Hör bitte jetzt mal auf mit dem Tatsachen verdrehen. :rolleyes:

When we learned that the PS3 version of The Elder Scrolls IV: Oblivion would not feature the majority of downloadable content found on the Xbox 360 and PC versions of the game, it was a blow to fans of horse armor everywhere. An episode of The 1UP Show (02/02) provides the follow-up hook as 1UP relays a juicy bit of info from Bethesda. As it turns out, it may be due to a memory limitation with the Playstation 3 itself.

1UP says that Bethesda simply could not find a way to load every piece of downloadable content without affecting the performance of the game. Considering that the Xbox 360 can pull off this feat without a hitch, that seems quite odd. Bethesda will still be looking into getting that content available for PS3 users, as addressed by their VP of Marketing, Peter Hines, who also comments on the "rumors" regarding the memory issue in an IGN interview.

As for the PS3 version of Oblivion trumping the 360 in the visuals department, it just so happens that the new shader techniques applied to the PS3 will also be worked into the 360 version of the game. And thus, they are equals once more. Unless you want some horse armor. In which case, you're boned.

Finally, Shacknews sat down with Pete Hines and questioned their plans beyond the PC, PS3 and Xbox 360. When it comes to waggling your remote in Oblivion, "It's not really going to run on a Wii for example, but if it could we would put it there. Our philosophy is to make a game and make it available to as many people as possible."

http://www.joystiq.com/2007/02/10/oblivion-downgraded-for-ps3-not-happening-on-wii/

Die PS3 ist nicht in der Lage alle Inhalte zu verwalten wie es die XBOX360 oder der PC kann da der Speicher zu klein ausgefallen ist. Das ist kein verdrehen der Tatsachen, dass ist Fakt. Dolle PS3 Version! :D :lol:

Drummy schrieb:

SChwachsinn.

Das bezog sich das auf die mods, was aber schon lange wieder wiederlegt wurde.

February 8, 2007 - When we posted our preview of The Elder Scrolls IV: Oblivion, we talked about the various improvements that had been made to the PS3 version, such as the optimized load times and enhanced graphical presentation thanks to new pixel shaders that displayed sharper details. We also pointed out that while the Knights of the Nine side quest would be included, other downloadable content would not initially be included in the game. Needless to say, this information spawned a host of rumors on the boards and across the Internet. To separate the fact from the fiction about Oblivion on the PS3, we went directly to Pete Hines, the VP of Public Relations and Marketing at Bethesda Softworks for the true details behind the game.

Rumors were rampant about the reasons behind the lack of downloadable content. Other websites have reported that the justification behind the missing missions and features was due to technical limitations of the console. According to Hines, nothing could be farther from the truth. There were two specific reasons behind why items like the Orrery and Mehrunes's Razor will not be included within the PS3 version of the game. First of all, there was a concern about the balancing of the game and initially giving players access to a thieves den or a wizard's tower immediately at the start of the game. "There was no good way to incorporate these features into the game as soon as it started because it didn't make sense," Hines said. While he didn't rule out the possibility of some of these side quests or features making it into the game, it wouldn't necessarily be as soon as the game hit store shelves.

In fact, the other reason why the downloadable content for the PS3 version of the game isn't included isn't solely because of the technical limitations of the system. Instead, it's because the designers haven't actually tested the PlayStation Network Store and the mechanisms for delivering content to systems. Considering that the development team has been spending a large amount of time making sure that the game transitions over to the PS3 well without the numerous bugs or glitches that plagued the PC and 360 versions of the game, working on the store was definitely a low priority on their list when it came to dedicating additional resources to that feature. But it is being worked on, and it will be coming at a later date.

So what about the shaders or optimizations? Rumors were released stating that everything in the PS3 version of the game would migrate over to the 360 or the PC, which kicked off a screaming match on boards about which version was ultimately better. According to Hines, the shader functionality that would re-render the low-res textures would inevitably make its way to the 360 build and PC in future updates. However, certain optimizations that take advantage of the system's hardware will remain exclusive to the PS3 version of the game.

http://ps3.ign.com/articles/762/762882p1.html

hoffe das reicht dir, um es endlich einzusehen^^

Drummy schrieb:
*sinnloses blabla*
Die PS3 ist nicht in der Lage alle Inhalte zu verwalten wie es die XBOX360 oder der PC kann da der Speicher zu klein ausgefallen ist. Das ist kein verdrehen der Tatsachen, dass ist Fakt. Dolle PS3 Version! :D :lol:
Mit dieser Aussage hat sich Bethesda eigentlich selbst disqualifiziert, der wahre Grund steht in der Quelle von Darji.

Was ein hin und her. Die Bilder der PS3 Version sehen zumindest schlechter aus. Des weiteren sehen fast alle PS3 Titel schlecht aus als die XBOX360 Versionen. Grund ist wohl klar. Deswegen würde es mich echt wundern wenn die PS3 hier mal ne bessere Version abbekommt.

Drummy schrieb:
Was ein hin und her. Die Bilder der PS3 Version sehen zumindest schlechter aus. Des weiteren sehen fast alle PS3 Titel schlecht aus als die XBOX360 Versionen. Grund ist wohl klar. Deswegen würde es mich echt wundern wenn die PS3 hier mal ne bessere Version abbekommt.
:rolleyes: Sind wir bald fertig? Das wird langsam nämlich wirklich penetrant. Die Multititel sind allesamt Ports und sehe deswegen zum Teil schlechter aus. Mal schauen wie das in einem Jahr wird, wenn die Titel paralell entwickelt werden.

Und die exklusiven Games wie Motorstorm, Resistance oder F1 sehen sicherlich nicht alle schlechter aus als Xbox 360 Games, ganz im Gegenteil. In manchen Bereich toppen sie diese Titel sogar. Aber wenn man lediglich auf hirnloses Bashen aus ist, sieht man das ja sicherlich anders.

Drummy schrieb:
Wieder falsch.

PS3
OblivionPS3.jpg

360
Oblivion360.jpg

Seite an Seite mit Darji gegen die Ignoranz. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :lol:

Zu dem Bildervergleich muss man allerdings sagen, dass man erstmal abwarten sollte, bis die 360 Version den Grafikpatch bekam. Dann kann man objektiv werten, wie nah beide Versionen bei einander liegen.

Da sist völlig unlogisch und wird sicher so nicht kommen. Die Spiele die ich auf der PS3 gezockt habe waren deutlich verwaschener als auf der XBOX360. Erzählt mir doch bitte kein Quark. Ich glaube das erst wenn es soweit ist. Wäre ja nicht das erste mal das Entwickler und was versprechen und das Endprodukt auf der PS3 wieder absolut schlecht aussieht im Gegensatz zu alten 360er Version, wie FN3...

Die neuesten PS3 Bilder von Oblivion wo man deutlich erkennt das es die PS3 Version ist sehen nämlich auch alles andere als besser aus, also woher die Bilder auch stammen, ich glaub da nicht dran. Eher ist das ober die neue XBOX360 Version. Aber PS3 - never.. Dazu sind die neuesten Bilder auch zu schlecht und zeigen genau das Gegenteil.

Leschni schrieb:
Seite an Seite mit Darji gegen die Ignoranz. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :lol:

Zu dem Bildervergleich muss man allerdings sagen, dass man erstmal abwarten sollte, bis die 360 Version den Grafikpatch bekam. Dann kann man objektiv werten, wie nah beide Versionen bei einander liegen.
jo aber besser wid es ganz sicher nicht. Zudem werden die framerate Probleme die oblivion auf der 360 ha ja nciht behoben auf der PS3 schon^^

Oh man geh wieder spielen drummy

Drummy schrieb:
Da sist völlig unlogisch und wird sicher so nicht kommen. Die Spiele die ich auf der PS3 gezockt habe waren deutlich verwaschener als auf der XBOX360. Erzählt mir doch bitte kein Quark. Ich glaube das erst wenn es soweit ist. Wäre ja nicht das erste mal das Entwickler und was versprechen und das Endprodukt auf der PS3 wieder absolut schlecht aussieht im Gegensatz zu alten 360er Version, wie FN3...

Die neuesten PS3 Bilder von Oblivion wo man deutlich erkennt das es die PS3 Version ist sehen nämlich auch alles andere als besser aus, also woher die Bilder auch stammen, ich glaub da nicht dran. Eher ist das ober die neue XBOX360 Version. Aber PS3 - never.. Dazu sind die neuesten Bilder auch zu schlecht und zeigen genau das Gegenteil.

Oh man der Typ ist so verbohrt, mit dem kannst du ganze Hauswände einrennen. Ich gebs auf...

Wenn ihr mal für 5 Sekunden selber nachdenken würden, dann könntet ihr selber drauf kommen weshalb die PS3 ein Oblivion technisch nicht besser hinbekommen sollte.

Drummy schrieb:
Wenn ihr mal für 5 Sekunden selber nachdenken würden, dann könntet ihr selber drauf kommen weshalb die PS3 ein Oblivion technisch nicht besser hinbekommen sollte.

Wenn du mal für 5 Sekunden dein Oberstübchen einschalten würdest. Könntest du auch feststellen das die PS3 Version im Moment noch besser aussieht als die 360er Version. Diese aber Danke Update (das sie der PS3 verdanken kann) wieder aufschließen wird. Was red ich eigentlich haben sie dir doch eh schon alles vorgekaut.

Ich werde wohl noch ne eigene Meinung haben dürfen? PS3 Spiele sehen eben nunmal deutlich verschwommener aus.

MaxTax schrieb:
Drummy schrieb:

Wenn du mal für 5 Sekunden dein Oberstübchen einschalten würdest. Könntest du auch feststellen das die PS3 Version im Moment noch besser aussieht als die 360er Version. Diese aber Danke Update (das sie der PS3 verdanken kann) wieder aufschließen wird.

Es gibt keine PS3 Version!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom