Hallow´s Victim
L14: Freak
Wenn Du schon spitzfindig bist,dann denk doch bitte eine Ecke weiter. Mir ging es primär darum aufzuzeigen,dass grundsätzlich ein Fortschritt niemals einer Branche zum Nachteil gereichen kann! Fortschritt ist ja wohl selbstverstädlich im jeweilígen expliziten Kontext zu sehen!!! Deshalb stellt sich doch überhaupt nicht die Frage,was bzw ob "Grafik" überhaupt was mit Handies oder Kameras zu tun hat!! Die Vergleiche mit der Spieleindustrie haben also durchaus ihren Sinn,denn jeder einzelne Vergleich hat auch auch seine eigenen Vorzeichen und Kriterien...Mokka schrieb:Hallow´s Victim schrieb:Die Aussage dass,das Streben nach Fotorealismus das Ende der Spieleindustrie sein soll,ist wohl eine der haarstreubensten Aussagen,die ich je im Zusammenhang mit Videospielen gehört habe!
Ich mein,was für ein Schwachsinn ist das denn!?!?Hat es der Filmindustrie geschadet,ihre Special Effects über die Stop and Go Techniken hinaus zu erweitern? Hat es der Fotografie geschadet die Pixel-Anzahl drastisch zu erhöhen? Hat es dem Handymarkt geschadet,Handdies zu produziern,die etwas kleiner sind,als die ersten telefonzellengroßen Handies und sie mit Techniken ausgestattet haben,die über das normale Telefonieren hinausgehen? WOHL EHER NICHT! Ganz im Gegenteil,technischer Stillstand bedeutet das Aussterben einer Branche!
du hast leider absolut blöde vergleiche gewählt, sorry...
der realismus in filmen wurde nicht durch verbesserung der "grafik" erhöht beim umstieg von stop and go auf computeranimationen. im gegenteil man ging von "echten" puppen weg um einfacher zu animierende computerpendants, welche rein optisch unrealistischer waren zu verwenden. vorteil dabei ist, dass man bei dieser technik nicht an physikalische gegebenheiten gebunden ist. höhere auflösung macht fotos nicht realer sondern nur größer und bessere handies haben mit grafik schon fast gar nichts mehr zu tun. er hat in dem interview übrigens nichts gegen verbesserung von technik gesagt, er hat nicht einmal von der verbesserung der grafik als schlechtes gesprochen, sondern nur davon, dass es nicht darum gehen sollte fotorealismus anzustreben.